Langzeitfolgen, die es gar nicht gibt

Der eine Bericht stammt vom 25.10.21, der ande­re vom 21.9.24.

Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie:

»Was offen­sicht­lich vie­le Menschen unter Langzeitfolgen ver­ste­hen, näm­lich dass ich heu­te geimpft wer­de und näch­stes Jahr eine Nebenwirkung auf­tritt, das gibt es nicht, hat es noch nie gege­ben und wird auch bei der Covid-19 Impfung nicht auf­tre­ten.«
n‑tv.de (24.10.21)

„Langzeitfolgen, die es gar nicht gibt“ weiterlesen

Bundesrechnungshof: Seit Oktober 2020 sinkt die Zahl der Intensivbetten stetig

Und das, obwohl "dafür mehr als 680 Millionen Euro aus Mitteln der gesetz­li­chen Krankenversicherung" an die Länder gezahlt und die Krankenhausunternehmen wei­ter­ge­lei­tet wur­den. Das mel­det am 18.9.24 t‑online.de. Dem Portal liegt ein ent­spre­chen­der Bericht des Rechnungshofs vor, der am Mittwoch an den Haushaltsausschuss des Bundestags ging. Selbstverständlich sind das Dokument und der Beitrag ein­ge­ord­net in die Sorge um die "näch­ste Pandemie":

»… Demnach kann das zustän­di­ge Bundesgesundheits­ministerium unter Karl Lauterbach (SPD) "die Zahl der phy­sisch vor­han­de­nen Intensivbetten nicht bezif­fern, obwohl dies nach eige­ner Aussage essen­zi­ell für die Vorbereitung auf wei­te­re Pandemien ist", bemän­gelt der Rechnungshof…

„Bundesrechnungshof: Seit Oktober 2020 sinkt die Zahl der Intensivbetten ste­tig“ weiterlesen

"Ein Stich links, ein Stich rechts"

Der Laborunternehmer Martin Stürmer emp­fiehlt. Einerseits Tests, nicht nur um sei­ne eige­ne Firma pro­fi­ta­bel zu hal­ten. Andererseits den Doppelwumms mit Corona- und Grippe-Spritzen. Das hilft gegen schwe­re Verläufe. Gemeint ist nicht das Börsengeschehen (Quelle: ard​me​dia​thek​.de, 19.9.24).

Ausgestrahlt wur­de die Sendung von "SWR Aktuell Rheinland-Pfalz". Das dor­ti­ge Landesuntersuchungsamt berich­tet von 5 nach­ge­wie­se­nen SARS-CoV-2-Fällen in die­ser Woche. Von Beginn an war Stürmer äußerst geschäfts­tüch­tig, sie­he dazu "Sichere Bank: IMD Labor Frankfurt testet alle Schulbeschäftigten" und mehr auf coro​dok​.de.