RKI-Protokolle, nächste Runde (58): "Hospitalisierungen: kein Anstieg von Fällen mit COVID- 19-Diagnose"

Im Protokoll vom 12.8.20 sind schon im bis­her les­ba­ren Teil (Entschwärung ist rot gerahmt) Entwicklungen benannt, die öffent­lich noch nicht ein­mal als "Kolleteralschäden" the­ma­ti­siert wur­den und auch den Zero-CovidianerInnen am per­sön­li­chen Allerwertesten vorbeigingen:

„RKI-Protokolle, näch­ste Runde (58): "Hospitalisierungen: kein Anstieg von Fällen mit COVID- 19-Diagnose"“ weiterlesen

Prozessbetrug? Acht Milliarden Euro Schaden? Lauterbachs Ministerium unter Druck

Das ist unter die­ser Überschrift am 28.6.24 hin­ter der Bezahlschranke auf welt​.de zu lesen:

»Das Urteil, das am Freitag ver­gan­ge­ner Woche vor dem 6. Zivilsenats des Kölner Oberlandesgerichts ergan­gen ist, gilt schon heu­te als ein Dokument der Zeitgeschichte. Immer wie­der haben die Richter auf Widersprüche hin­ge­wie­sen, die „unlös­bar“ „unauf­lös­lich“ und „unauf­ge­löst“ sei­en. Angeprangert wer­den mehr­mals Rechtsmissbrauch und – an 14 Stellen – Treuwidrigkeit.

Die Rede ist nicht etwa von einer kri­mi­nel­len Vereinigung, kri­ti­siert wird viel­mehr das Bundesgesundheitsministerium (BMG) von Karl Lauterbach (SPD). Selten hat ein Gericht in solch dra­ko­ni­scher Weise dem Staat die Leviten gele­sen. „Prozessbetrug? Acht Milliarden Euro Schaden? Lauterbachs Ministerium unter Druck“ weiterlesen

Baerbock gedopt?

tages​spie​gel​.de (29.6.24)

Natürlich stür­zen sich die Medien auf die­se Meldung, die eine Frage behan­delt, die weder Herrn Lindner noch Herrn Merz gestellt wird. Ihre (schlim­men) poli­ti­schen Aussagen gehen dabei eben­so unter wie die Beobachtung einer völ­lig uner­klär­li­chen Bestlaune der Ministerin. Das voll­stän­di­ge Video gibt es auf rnd​.de.

Unimedizin Mainz mit rund 114 Millionen Euro Verlust in 2023

Tja. Man könn­te es sich ein­fach machen und fra­gen "Na und?". Macht die Stadtbücherei, die Schule, die Feuerwehr etwa Gewinne? Wäre für öffent­li­che Forschung aus­ge­ge­be­nes Geld nicht gut ange­legt? Die letz­te Frage ist nicht zu beant­wor­ten ohne die Beobachtung der Wege die­ser Steuergelder in die pri­va­ten Taschen der Biontech, Boehringer & Co.. Dazu gleich mehr. Ein ande­rer Aspekt ist die betriebs­wirt­schaft­lich gedach­te Art, mit dem Defizit umzugehen:

„Unimedizin Mainz mit rund 114 Millionen Euro Verlust in 2023“ weiterlesen

RKI-Protokolle, nächste Runde (57): "Ausbrüche im Zusammenhang mit Protestveranstaltungen wurden bisher nicht gemeldet"

Am 10.8.20 hat Indien es geschafft. Im Ranking der "Top 10 Länder nach Anzahl neu­er Fälle in den letz­ten 7 Tagen" hat das Land die USA vom Platz 1 ver­drängt. Das schlägt sich zwar nicht in der "Inzidenz" nie­der, zeigt aber den Mumpitz der Darstellung auf. Selbst wenn San Marino nicht nur die gemel­de­ten "717 Fälle" auf­bräch­te (was einer Inzidenz von über 2.000 ent­spricht), son­dern kom­plett "infi­ziert" wäre, hät­te es kei­ner­lei Chance in den RKI-Charts. Um den Wahnsinn kom­plett zu machen, wer­den auch heu­te meh­re­re Aufstellungen zu "7‑Tages-Inzidenzen" dar­ge­bracht, ohne die­se zu bezif­fern. Offenbar im Vertrauen dar­auf, daß die Protokoll nie­mals gele­sen wür­den, fin­det sich solch ein Unfug schon im unge­schwärz­ten Teil:

„RKI-Protokolle, näch­ste Runde (57): "Ausbrüche im Zusammenhang mit Protestveranstaltungen wur­den bis­her nicht gemel­det"“ weiterlesen