Im Falle eines Falles: REspekt! löscht wirklich alles

Man soll­te nicht mei­nen, daß das ARD-Video "Hass im Netz: Schutzlos gegen digi­ta­le Gewalt?" am 29.9.24 aus­ge­strahlt wur­de. Ahmed Gafaar, inzwi­schen Leiter des Denunziationsportals, spricht zu "Hetze gegen Covid 19 Impfung" und ande­re Untaten. Da kennt er kei­ne Gnade: "Wenn es nicht straf­recht­lich rele­vant ist, dann wer­den wir einen Löschantrag beim Provider machen".

Der Film ist aus dem Juni 2021 und wur­de wohl anläß­lich der staat­li­chen Zertifizierung von REspect! wie­der her­vor­ge­kramt (br​.de). Siehe auch Wie die Meldestelle REspect! mit "Impfskeptikern" umging.

5 Antworten auf „Im Falle eines Falles: REspekt! löscht wirklich alles“

  1. 🙂
    Danke, @ aa. Ich dach­te schon, ich bil­de mir die­se Videosequenz auf "X" nur ein, so absurd und eigen­ar­tig, wie das aussieht!

    🙂

    An alle: coro​dok​.de oder kodo​roc​.de – hier fin­den Sie Leute, die mit bei­den Beinen auf dem Boden ste­hen. Einfach mensch­li­che Lebewesen, die einen Sinn für Unsinn oder Irrsinn haben. 

    Das ist sehr schön, das ist Balsam für mei­ne Seele.

    🙂

  2. ein neu­es anzeigen-leicht-gemacht-gesetz?
    leu­te bekom­men macht.
    ist das nicht die klas­si­sche zurich­tung zum auto­ri­tä­ren charakter?

  3. Der Staat beauf­tragt prak­tisch ein Privatunternehmen. im Interesse wei­te­rer Privatunternehmen.

    Im Übrigen nennt man sowas Zensur was die da machen. Und Meinung wird diktiert.

  4. Wenn die­se Art Zensur, durch den Staat finan­ziert, oder erheb­lich mit finan­ziert, oder gar geför­dert wird, wor­in besteht dann der unter­schied zur "Zensur durch den Staat". Per Grundgesetz ver­bo­ten! Dem liegt eine Logik zu Grunde wel­che typisch gewor­den, für unse­re gesam­te Epoche.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert