Wegen solcher Gaga-Meldungen?
»Am deutlichsten war die lange Warteschlange bis auf die Straße raus, das ist nicht Bayern-like, das ist nicht Flughafen-like.«
Oder wegen der Erinnerung an die legendären Worte Edmund Stoibers:
Videoquelle: youtube.com
Stoiber. Legendär. Immerhin aber: «SOGENANNTE Experten.» Das hat er doch noch gewusst. Sogenannte.
vielleicht sind die Schlaflosen ja nur nicht genug getestet?
Gibt's etwa "Geruchs- oder Geschmacksverlust" ?
Gemein: "Dieses Symptom sei allerdings sehr selten geworden. Um sicherzugehen, helfe nur ein Coronatest." sagt ein weiterer "Experte"
https://www.spiegel.de/gesundheit/coronavirus-was-sie-ueber-die-aktuelle-erkaeltungssaison-wissen-sollten-a-4fa871da-0b10-433e-8a92-2e023abd8797
Anhand der immer noch eindeutigen, häufig auftretenden Gaga-Symptome schlägt die Gaga-Test-Ferndiagnose (z.B. Denkverlust) bei den üblichen Verdächtigen ziemlich stark an.
Leider scheint die dazu passende Krankheit unheilbar, weswegen sich der Test eigentlich erübrigt.
Ich weiß auch nicht, ob die als infiziert Geltenden freiwillig Maulkörbe – zwecks Fremdschutz! – tragen würden.
Verantwortungslos.
@Stoibär
Daß der damalige Ministerpräsident so aufgelöst von der Notwendigkeit sprach, in 10 Minuten vom Hauptbahnhof zum Flughafen zu kommen, hat einen ganz simplen Grund: er glaubte, der in den bayrischen Alpen gesichtete Braunbär Bruno sei hinter ihm her.
Diese Gefahrenlage besteht zwar heute noch, siehe dieses Beispiel aus dem letzten Jahr, als nur heldenhafter nächtlicher Einsatz eines österreichischen Güterzuglokführers ein Unglück verhinderte:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-braunbaer-tot-oesterreich-zug‑1.5993783
Aber 'in 10 Minuten zum Flughafen München' ist nicht mehr so wichtig, denn dem Virus entkommt man auch mit solchem Tempo nicht.