Hey you

»Vom 30. Juli bis 4. August 2024 sen­den wir SWR1 Leute live – Das Sommerspecial. Im mobi­len SWR1 Leute-Studio spre­chen pro­mi­nen­te Gäste über ihr Leben und ihre Leidenschaften.

In Berlin tal­ken wir mit Politiker Klaus Wowereit über "Arm, aber sexy", mit dem 2‑Sterne-Patissier René Frank über Nachtische und wir klä­ren mit Christian Drosten und Georg Mascolo die Frage: Was lief falsch wäh­rend Corona? Und dann fei­ern wir – beim »Fools Garden Festival« in Pforzheim und holen uns Musiker wie Peter Freudenthaler, Sebastian Krumbiegel von Die Prinzen oder Camouflage-Sänger Marcus Meyn auf die SWR1 Leute-Bühne. Im SWR1 Videostream könnt ihr immer live dabei sein!«
swr​.de (18.7.24)

Die "Gesichter der Pandemie" und der Verschleierung waren unbe­rührt von den Fragen, die Roger Waters als Pink im Album "The Wall" stell­te (you​tube​.com)

(Hervorhebungen in blau nicht in den Originalen.)

10 Antworten auf „Hey you“

    1. "Was ist mit Ihnen denn so pas­siert, als Sie Kind waren" 
       
      … @VitaminC in Massen, ab und zu von der Mutter mit nas­sem Küchentuch "gestrei­chelt", als ich z.B. mit drecki­gen Schuhen über frisch gewisch­ten Fußboden gelau­fen bin. Als eine Fensterscheibe beim Fußballspielen zu Bruch ging, muss­ten mei­ne Brüder und ich auch mit gewis­sen Konsequenzen rech­nen – halt das Übliche und… in Massen. Aber als ich gele­sen habe, dass Ursula von der Leyen und ihr Bruder vom Vater Albrecht mit Brennnessel gezüch­tigt wur­den, fand ich dies schon ein wenig pervers.

      1. @Stresstest:

        Es kann nicht sein was nicht sein darf. Bei mir sind Sie an der fal­schen Adresse, aber es war gut sich mit Ihren Problemen an "die Öffentlichkeit" zu wen­den. (falls) Das hät­te ich bei Ihnen nicht ver­mu­tet. (Wie auch, bin ich etwa krank im Kopf?)

        Und ich befürch­te­te schon Sie sei­en zum Maskentragen gezwun­gen worden.

        In den USA soll mal der Vater eines Jungen wel­cher tra­gi­scher­wei­se Selbstmord began­gen hat, ver­sucht haben Ozzy Osborne zu ver­kla­gen, weil der ihn wohl per Musik dazu "ver­lei­tet" haben soll. – Aber, nur "so gehört"/"Gespräch" natür­lich! – Nun fürch­te ich natür­lich dass eine Welle für Roger Waters anrol­len könn­te. Dass Der qua­si, erwach­se­ne Politiker und Professoren (was immer das hei­ssen mag) ver­lei­tet haben könnte .…
        Nunja, die Klage soll ja abge­wie­sen wor­den sein. Und der Musiker konn­te in Freiheit wei­ter sin­gen. In Deutschland bis­her undenk­bar! oder hat jemand erfolg­reich ver­sucht MMW wegen "Johnny Walker" anzu­zei­gen? Keine Chance. Enorme Umsatzlage! – Es muss natür­lich nichts zu sagen haben, aber ver­mut­lich auch bei Juristen und selbst Ärzten. Säufer hat's wohl über­all. Igittigit, die­eses star­ke Dreckszeug .…. muss man da qua­si nicht schon fast süch­tig sein um sowas frwei­wil­lig zu sau­fen? Ekelhaft.

        Keine Angst ihr Mariacrons, Walkers, Osbornes, Williames … und wie die alle hei­ssen. ICH sau­fe EUCH, DAVON garan­tiert NICHTS WEG. Das wären sehr unbe­grün­de­te Ängste. Was kostet der Neid um Alkohol eigent­lich den Steuerzahler, wenn man zu ver­mei­den sucht, dass bereits jeder Penner, einem Aufrechten Alkoholiker den Guten Ruf kaputt machen will. (letz­te­res "Annehmlich" ist bereits sym­pto­ma­tisch! – das obliegt ja nicht dem Willen, was also nach­zu­wei­sen wäre)

        Man beob­ach­tet in der Umgebung von Flaschenentsorgung zwie­lich­ti­ge Gestalten. Worauf sind die wohl aus? Leergut, natür­lich! Zum Nachweis "mil­dern­der Umstände". Ich bin aber kein Jurist, das müs­sen Die und die Ärzte ein­mal genau­er erklä­ren. Wenn dich Dein Arzt für einen Straftäter hält, kannst Du das auch dar­an erken­nen dass er dir "Quasi mit Augenzwinkern" rät "mehr zu Trinken!". 😉 Ich muss das ja nicht .… – … muss es ande­re Ursachen also haben. Logisch.

        Aber was mei­ne Müllentsorgung angeht, so haben die "Beobachter" gelang­weilt schein­bar, bereits das Interesse ver­lo­ren. Die rie­chen bereits von wei­tem dass sel­ten lee­re Spirituosen der pre­fe­rier­ten Art in mei­nem Müll ent­hal­ten sind. Und Metall und Kunststoff neh­me ich natür­lich wie­der mit. Zu klei­ne Mengen für die Lumpensammeler. Kaum Marge.

        "Leere Schnappsflaschen und ande­res Beweismaterial GmbH & CoKg" wäre doch mal 'n Geschäftsmodell. Das wäre doch mal was, direkt neben der Behörde

        1. @Stresstest:

          nach­ge­reicht: Nein, das klingt nicht gut, ein­gangs. Da ist etwas ent­glit­ten, und dafür möch­te ich mich ent­schul­di­gen! Ich glau­be ich tip­pe irgend­wie schon Fliessband, oder sowas. Das ist nicht gut. "Corona" und sei­ne "Nachwirkungen" machen mich wohl noch ver­rückt – wer weiss. Dann hät­ten sie's über den Umweg zumin­dest geschafft.

          Es wirkt sich nicht gut aus, dass man den Kriminellen ihr Handeln nicht direkt vor­wer­fen kann. Sie ver­kör­pern ja schliess­lich die Macht, und das Volk findet's scheins gut.

          Man über­lässt uns ganz ein­fach die intel­lek­tu­el­le Arbeit des "Drumrumredens". Ganz schön abge­feimt. Aber auch das hat psy­chi­schen Impakt, und sie wis­sen es. Darum: Nochmal eine Gewaltmassnahme mehr die wir uns mer­ken soll­ten – anstatt uns gegen­sei­tig auf den Nerv zu treten.

    2. nach­ge­reicht: Bezugnahme, Altes Floyd-Video "Another…"

      Ich muss sel­ber mal ran, glau­be ich. Ich tu's aber sehr unger­ne. Andernfalls wäre ich wohl Psychologe geworden,oder hät­te es wenig­stens ange­strebt. Ekliges "Fach", wie ich finde.

      Im Video sieht man wie die Jugend aus­bricht. Ob man den Verlauf als Therapie bezeich­nen kann – ich weiss es nicht. Es wäre dann ganz klar eine "Aggressionstherapie". Wenn ja, zu wel­chem Zweck? Die Gruppe wird solan­ge einer unaus­weich­li­chen Drucksituation aus­ge­setzt, bis sie rebel­liert. Aber war­um in dem Alter, ist das nicht eine beson­de­re Form von Grausamkeit? Das ist nicht die wis­sen­schaft­li­che Frage dabei. Das wäre zB. Emotionalität. – (Schein-)Emanzipation wäre dabei das Ziel!

      Wenn die Kinder aber ihre Schulzeit unge­stört durch­lau­fen, wür­den aus ihnen Ingenieure, Mechaniker, Elektroniker usw. wer­den. Was glaubt einer wie dann deren Rebellion aus­se­hen wür­de? – Korrekt, eher wie ein mas­si­ver Bürgerkrieg wohl. Also … – sag­te ja bereits, "eck­li­ges Fach"!

      Ziel: Wie weit kann man gehen, was pas­siert dabei, wie ver­hal­ten sich Eltern ggf. die sog. "Gesellschaft"? Das wis­sen wir ja nun bereits aus den "Corona-Geschehnissen".

      Ich nen­ne sie mal zeit­ge­mäss die Harrari-Thesen, obwohl sie das nicht sind. Es war bis etwa 2000 völ­lig offen dis­ku­tiert wor­den was die Steigerung der Produktivität unwei­ger­lich für Folgen haben wird. Weltweit wer­den gro­ße Teile der Menschheit aus dem Produktionskreislauf her­aus­ge­nom­men, expo­nen­ti­ell stei­gend! D.h. dass die Produktionssteigerung dazu füh­ren wird dass weni­ge Prozent der Menscheit Produktionsrelevanz besit­zen wer­den. Absehbar und unweigerlich.

      Das wie­der­um bedeu­tet dass der Globus zu dem wird, was wir heu­te unter einem "Entwicklungsland" ver­ste­hen. Eine hohe Zahl von Menschen ausser­halb jed­we­des Produktivanteils. Unweigerlich und unab­än­der­lich. Um das zu umge­hen müss­te man die gan­ze Welt in zwei Teile tei­len, einen Fortschrittlich-Produktiven und einen kon­ser­ven­teil in dem eine nicht-not­wen­di­ge anti­quier­te Produktionsweise zu "alli­men­tie­ren" ist. Jedenfalls nach Gesamt-wirt­schaft­li­chen Gesichtspunkten. Wirtschaften an sich muss man natür­lich in bei­den Teilen. Das geschieht aber so nicht, in kein­ster Weise! Stattdessen macht sich eine Informationslücke breit und schafft immer mehr Unwissen.

      Über die Konsequenzen dar­aus muss man nicht refe­rie­ren, die kann sich jeder Erwachsene (!) für sich sel­ber ableiten.

      Den Gegner zu ärgern pro­vo­ziert also sein "Fehlverhalten", zeigt aber gleich­zei­tig vor wem man am mei­sten Angst hat. Das ist des­we­gen selt­sam weil eben die­ser "lin­ke" Gegner poli­tisch gar kei­ne Rolle mehr spielt. Das deu­tet dar­auf hin dass "Das System" kei­nen ernst­haf­ten Gegner mehr sieht und es erklärt die Panik vor China. China jedoch ist im klas­si­schen Sinn NICHT die­ser "lin­ke" Gegner. China hat einen eige­nen, sehr spe­zi­fi­schen Staat auf­ge­baut. Das ist Alles. auch dort voll­zieht sich der Prozess. Es ist so gese­hen mit im Boot. Die "Streitigkeiten" also kon­ku­rie­ren­der Art. die Interessen aber müss­ten eigent­lich die glei­chen sein.

      Der der­zei­ti­ge "stra­te­gisch-sym­me­tri­sche" Konflikt in Osteuropa ist bestim­mend für die näch­ste Generation der Waffen mit denen Krieg geführt und ggf. Unterdrückung in Zukunft durch­ge­führt wer­den. Logisch betrach­tet sehr ein­fach – ohne Gewähr! Viele Dinge sind nicht vor­her­seh­bar dabei, Viel sehr wohl! Die "Gegnerschaft" mit der man es bei den "Systemdenkern" zu tun hat, scheint sehr beschäf­tigt zu sein. Beide Seiten sind gewis­ser­ma­ssen, struk­tu­rell nicht gefe­stigt und fle­xi­bel. Die Zeit ver­läuft zu Gunsten der Macht. das scheint klar zu erkennen.

      Weil man den gro­ßen Konflikt scheut, mer­ken es die Leute irgend­wann und die Angst davor sinkt. Vermutlich wird dann und des­we­gen "ange­heit­zt" wer­den, was die größ­te Gefahr einer Eskalation bedeu­tet. Ab einem bestimm­ten Punkt ist der Konflikt nicht mehr steu­er­bar und ent­wickelt sei­ne eige­ne Dynamik. dem Punkt nähern wir uns seit gerau­mer zeit kon­ti­nu­ier­lich, wenn auch schein­bar (!) sehr langsam.

      Die ent­fes­sel­te (freie) Marktwirtschaft hat ihre eige­ne Dynamik dabei. Diese wäre zu stop­pen. Prognose dafür, der­zeit: Unmöglich! Das wäre die "Stellschraube", und die "Friedenspolitik"- Letzteres scheint leich­ter erreich­bar, zumin­dest im Bezug auf Ukraine. Um es aber mal ganz klar zu ver­deut­li­chen, Das "Leichtere" dabei scheint im Moment bereits allein schon sehr weit ent­fernt zu liegen.

      Mit "Vernunft" wür­de ich dahin­ge­hend, die näch­ste Zeit, auf Jahre eher nicht rech­nen. An den beschrie­be­nen "Experimenten" kann man erken­nen, wel­cher Art von Verrücktheit unse­re "Häuptlinge" fröh­nen. Fast schon belei­di­gend für "Naturvölker" aller Art, hier die­sen begriff zu ver­wen­den. Die "Häuptlinge", Gute wie Schlechte, dürf­ten im Allgemeinen wohl über mehr Bodenhaftung, Erd- und Menschnähe ver­fü­gen. das scheint den Unsrigen voll­ends abzu­ge­hen, wes­we­gen man sie viel­eicht sogar aus­ge­wählt hat? [Fragezeichen!]

  1. Enthüllendes

    Aprospos, Rares für Bar, Markus Lanz im Interview bei Helge Schneider. Gesteht: "Mein Leben hat vor zehn Jahren erst rich­tig begon­nen" – Da haben wir es doch! Schneider: "Ich bin ja auch einer von uns!"

    Dann wäh­len wir den doch ein­fafch. Weisste etwa was Besseres? 😉
    https://​you​tu​.be/​8​s​4​K​f​z​n​U​S​K​Y​?​t​=​203

    [Ist natür­lich nur "Quatsch", passt aber zu "Corona"] 😀

  2. Corona-Pandemie
    Geleakte Dokumente:
    Die angeb­li­chen Skandale der Corona-Politik
    Geleakte Aufzeichnungen des Corona-Krisenstabs lösen eine Welle der Empörung aus.
    Dabei fin­det sich in den Dokumenten nichts Skandalöses.
    Fragen blei­ben den­noch offen.
    Von Christof Paulus | 25.07.24, 12:07 Uhr

    https://​www​.augs​bur​ger​-all​ge​mei​ne​.de/​p​a​n​o​r​a​m​a​/​r​k​i​-​f​i​l​e​s​-​g​e​l​e​a​k​t​-​v​o​r​w​u​e​r​f​e​-​u​n​d​-​v​e​r​s​c​h​w​o​e​r​u​n​g​e​n​-​w​e​g​e​n​-​c​o​r​o​n​a​-​p​o​l​i​t​i​k​-​1​0​2​9​0​8​837

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert