»Vom 30. Juli bis 4. August 2024 senden wir SWR1 Leute live – Das Sommerspecial. Im mobilen SWR1 Leute-Studio sprechen prominente Gäste über ihr Leben und ihre Leidenschaften.
In Berlin talken wir mit Politiker Klaus Wowereit über "Arm, aber sexy", mit dem 2‑Sterne-Patissier René Frank über Nachtische und wir klären mit Christian Drosten und Georg Mascolo die Frage: Was lief falsch während Corona? Und dann feiern wir – beim »Fools Garden Festival« in Pforzheim und holen uns Musiker wie Peter Freudenthaler, Sebastian Krumbiegel von Die Prinzen oder Camouflage-Sänger Marcus Meyn auf die SWR1 Leute-Bühne. Im SWR1 Videostream könnt ihr immer live dabei sein!«
swr.de (18.7.24)

Die "Gesichter der Pandemie" und der Verschleierung waren unberührt von den Fragen, die Roger Waters als Pink im Album "The Wall" stellte (youtube.com)
(Hervorhebungen in blau nicht in den Originalen.)
"Sebastian Krumbiegel von Die Prinzen"
… der hat sich impfen lassen, weil er ohne Applaus nicht leben konnte:
https://www.facebook.com/SozialministeriumSachsen/videos/warum-lasse-ich-mich-impfen-sebastian-krumbiegel-musiker/2846830905569866/
Jaja. Wir wissen doch was das für Leute sind die da zu Wort kommen. Was die zusammenlabern würgt.
Sind wir jetzt Professor? [Fragezeichen]
Was ist mit Ihnen denn so passiert, als Sie Kind waren
https://youtu.be/bZwxTX2pWmw?t=127
Quäle youtube.com, ÖR – kompetente Bratung
Natürlich nur Spass .… 😉
https://www.youtube.com/watch?v=v7Vul93Shck
"Was ist mit Ihnen denn so passiert, als Sie Kind waren"
… @VitaminC in Massen, ab und zu von der Mutter mit nassem Küchentuch "gestreichelt", als ich z.B. mit dreckigen Schuhen über frisch gewischten Fußboden gelaufen bin. Als eine Fensterscheibe beim Fußballspielen zu Bruch ging, mussten meine Brüder und ich auch mit gewissen Konsequenzen rechnen – halt das Übliche und… in Massen. Aber als ich gelesen habe, dass Ursula von der Leyen und ihr Bruder vom Vater Albrecht mit Brennnessel gezüchtigt wurden, fand ich dies schon ein wenig pervers.
@Stresstest:
Es kann nicht sein was nicht sein darf. Bei mir sind Sie an der falschen Adresse, aber es war gut sich mit Ihren Problemen an "die Öffentlichkeit" zu wenden. (falls) Das hätte ich bei Ihnen nicht vermutet. (Wie auch, bin ich etwa krank im Kopf?)
Und ich befürchtete schon Sie seien zum Maskentragen gezwungen worden.
In den USA soll mal der Vater eines Jungen welcher tragischerweise Selbstmord begangen hat, versucht haben Ozzy Osborne zu verklagen, weil der ihn wohl per Musik dazu "verleitet" haben soll. – Aber, nur "so gehört"/"Gespräch" natürlich! – Nun fürchte ich natürlich dass eine Welle für Roger Waters anrollen könnte. Dass Der quasi, erwachsene Politiker und Professoren (was immer das heissen mag) verleitet haben könnte .…
Nunja, die Klage soll ja abgewiesen worden sein. Und der Musiker konnte in Freiheit weiter singen. In Deutschland bisher undenkbar! oder hat jemand erfolgreich versucht MMW wegen "Johnny Walker" anzuzeigen? Keine Chance. Enorme Umsatzlage! – Es muss natürlich nichts zu sagen haben, aber vermutlich auch bei Juristen und selbst Ärzten. Säufer hat's wohl überall. Igittigit, dieeses starke Dreckszeug .…. muss man da quasi nicht schon fast süchtig sein um sowas frweiwillig zu saufen? Ekelhaft.
Keine Angst ihr Mariacrons, Walkers, Osbornes, Williames … und wie die alle heissen. ICH saufe EUCH, DAVON garantiert NICHTS WEG. Das wären sehr unbegründete Ängste. Was kostet der Neid um Alkohol eigentlich den Steuerzahler, wenn man zu vermeiden sucht, dass bereits jeder Penner, einem Aufrechten Alkoholiker den Guten Ruf kaputt machen will. (letzteres "Annehmlich" ist bereits symptomatisch! – das obliegt ja nicht dem Willen, was also nachzuweisen wäre)
Man beobachtet in der Umgebung von Flaschenentsorgung zwielichtige Gestalten. Worauf sind die wohl aus? Leergut, natürlich! Zum Nachweis "mildernder Umstände". Ich bin aber kein Jurist, das müssen Die und die Ärzte einmal genauer erklären. Wenn dich Dein Arzt für einen Straftäter hält, kannst Du das auch daran erkennen dass er dir "Quasi mit Augenzwinkern" rät "mehr zu Trinken!". 😉 Ich muss das ja nicht .… – … muss es andere Ursachen also haben. Logisch.
Aber was meine Müllentsorgung angeht, so haben die "Beobachter" gelangweilt scheinbar, bereits das Interesse verloren. Die riechen bereits von weitem dass selten leere Spirituosen der preferierten Art in meinem Müll enthalten sind. Und Metall und Kunststoff nehme ich natürlich wieder mit. Zu kleine Mengen für die Lumpensammeler. Kaum Marge.
"Leere Schnappsflaschen und anderes Beweismaterial GmbH & CoKg" wäre doch mal 'n Geschäftsmodell. Das wäre doch mal was, direkt neben der Behörde
@Stresstest:
nachgereicht: Nein, das klingt nicht gut, eingangs. Da ist etwas entglitten, und dafür möchte ich mich entschuldigen! Ich glaube ich tippe irgendwie schon Fliessband, oder sowas. Das ist nicht gut. "Corona" und seine "Nachwirkungen" machen mich wohl noch verrückt – wer weiss. Dann hätten sie's über den Umweg zumindest geschafft.
Es wirkt sich nicht gut aus, dass man den Kriminellen ihr Handeln nicht direkt vorwerfen kann. Sie verkörpern ja schliesslich die Macht, und das Volk findet's scheins gut.
Man überlässt uns ganz einfach die intellektuelle Arbeit des "Drumrumredens". Ganz schön abgefeimt. Aber auch das hat psychischen Impakt, und sie wissen es. Darum: Nochmal eine Gewaltmassnahme mehr die wir uns merken sollten – anstatt uns gegenseitig auf den Nerv zu treten.
nachgereicht: Bezugnahme, Altes Floyd-Video "Another…"
Ich muss selber mal ran, glaube ich. Ich tu's aber sehr ungerne. Andernfalls wäre ich wohl Psychologe geworden,oder hätte es wenigstens angestrebt. Ekliges "Fach", wie ich finde.
Im Video sieht man wie die Jugend ausbricht. Ob man den Verlauf als Therapie bezeichnen kann – ich weiss es nicht. Es wäre dann ganz klar eine "Aggressionstherapie". Wenn ja, zu welchem Zweck? Die Gruppe wird solange einer unausweichlichen Drucksituation ausgesetzt, bis sie rebelliert. Aber warum in dem Alter, ist das nicht eine besondere Form von Grausamkeit? Das ist nicht die wissenschaftliche Frage dabei. Das wäre zB. Emotionalität. – (Schein-)Emanzipation wäre dabei das Ziel!
Wenn die Kinder aber ihre Schulzeit ungestört durchlaufen, würden aus ihnen Ingenieure, Mechaniker, Elektroniker usw. werden. Was glaubt einer wie dann deren Rebellion aussehen würde? – Korrekt, eher wie ein massiver Bürgerkrieg wohl. Also … – sagte ja bereits, "eckliges Fach"!
Ziel: Wie weit kann man gehen, was passiert dabei, wie verhalten sich Eltern ggf. die sog. "Gesellschaft"? Das wissen wir ja nun bereits aus den "Corona-Geschehnissen".
Ich nenne sie mal zeitgemäss die Harrari-Thesen, obwohl sie das nicht sind. Es war bis etwa 2000 völlig offen diskutiert worden was die Steigerung der Produktivität unweigerlich für Folgen haben wird. Weltweit werden große Teile der Menschheit aus dem Produktionskreislauf herausgenommen, exponentiell steigend! D.h. dass die Produktionssteigerung dazu führen wird dass wenige Prozent der Menscheit Produktionsrelevanz besitzen werden. Absehbar und unweigerlich.
Das wiederum bedeutet dass der Globus zu dem wird, was wir heute unter einem "Entwicklungsland" verstehen. Eine hohe Zahl von Menschen ausserhalb jedwedes Produktivanteils. Unweigerlich und unabänderlich. Um das zu umgehen müsste man die ganze Welt in zwei Teile teilen, einen Fortschrittlich-Produktiven und einen konserventeil in dem eine nicht-notwendige antiquierte Produktionsweise zu "allimentieren" ist. Jedenfalls nach Gesamt-wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Wirtschaften an sich muss man natürlich in beiden Teilen. Das geschieht aber so nicht, in keinster Weise! Stattdessen macht sich eine Informationslücke breit und schafft immer mehr Unwissen.
Über die Konsequenzen daraus muss man nicht referieren, die kann sich jeder Erwachsene (!) für sich selber ableiten.
Den Gegner zu ärgern provoziert also sein "Fehlverhalten", zeigt aber gleichzeitig vor wem man am meisten Angst hat. Das ist deswegen seltsam weil eben dieser "linke" Gegner politisch gar keine Rolle mehr spielt. Das deutet darauf hin dass "Das System" keinen ernsthaften Gegner mehr sieht und es erklärt die Panik vor China. China jedoch ist im klassischen Sinn NICHT dieser "linke" Gegner. China hat einen eigenen, sehr spezifischen Staat aufgebaut. Das ist Alles. auch dort vollzieht sich der Prozess. Es ist so gesehen mit im Boot. Die "Streitigkeiten" also konkurierender Art. die Interessen aber müssten eigentlich die gleichen sein.
Der derzeitige "strategisch-symmetrische" Konflikt in Osteuropa ist bestimmend für die nächste Generation der Waffen mit denen Krieg geführt und ggf. Unterdrückung in Zukunft durchgeführt werden. Logisch betrachtet sehr einfach – ohne Gewähr! Viele Dinge sind nicht vorhersehbar dabei, Viel sehr wohl! Die "Gegnerschaft" mit der man es bei den "Systemdenkern" zu tun hat, scheint sehr beschäftigt zu sein. Beide Seiten sind gewissermassen, strukturell nicht gefestigt und flexibel. Die Zeit verläuft zu Gunsten der Macht. das scheint klar zu erkennen.
Weil man den großen Konflikt scheut, merken es die Leute irgendwann und die Angst davor sinkt. Vermutlich wird dann und deswegen "angeheitzt" werden, was die größte Gefahr einer Eskalation bedeutet. Ab einem bestimmten Punkt ist der Konflikt nicht mehr steuerbar und entwickelt seine eigene Dynamik. dem Punkt nähern wir uns seit geraumer zeit kontinuierlich, wenn auch scheinbar (!) sehr langsam.
Die entfesselte (freie) Marktwirtschaft hat ihre eigene Dynamik dabei. Diese wäre zu stoppen. Prognose dafür, derzeit: Unmöglich! Das wäre die "Stellschraube", und die "Friedenspolitik"- Letzteres scheint leichter erreichbar, zumindest im Bezug auf Ukraine. Um es aber mal ganz klar zu verdeutlichen, Das "Leichtere" dabei scheint im Moment bereits allein schon sehr weit entfernt zu liegen.
Mit "Vernunft" würde ich dahingehend, die nächste Zeit, auf Jahre eher nicht rechnen. An den beschriebenen "Experimenten" kann man erkennen, welcher Art von Verrücktheit unsere "Häuptlinge" fröhnen. Fast schon beleidigend für "Naturvölker" aller Art, hier diesen begriff zu verwenden. Die "Häuptlinge", Gute wie Schlechte, dürften im Allgemeinen wohl über mehr Bodenhaftung, Erd- und Menschnähe verfügen. das scheint den Unsrigen vollends abzugehen, weswegen man sie vieleicht sogar ausgewählt hat? [Fragezeichen!]
Enthüllendes
Aprospos, Rares für Bar, Markus Lanz im Interview bei Helge Schneider. Gesteht: "Mein Leben hat vor zehn Jahren erst richtig begonnen" – Da haben wir es doch! Schneider: "Ich bin ja auch einer von uns!"
Dann wählen wir den doch einfafch. Weisste etwa was Besseres? 😉
https://youtu.be/8s4KfznUSKY?t=203
[Ist natürlich nur "Quatsch", passt aber zu "Corona"] 😀
Ein liberales Staatswesen basiert auf dem Rationalismus. Das haben sie (noch 31.07.2024) nicht reingeschrieben bei Wikipedia.
https://de.wikipedia.org/wiki/Regime
Schwurblerstaat? – Was wolle?
Corona-Pandemie
Geleakte Dokumente:
Die angeblichen Skandale der Corona-Politik
Geleakte Aufzeichnungen des Corona-Krisenstabs lösen eine Welle der Empörung aus.
Dabei findet sich in den Dokumenten nichts Skandalöses.
Fragen bleiben dennoch offen.
Von Christof Paulus | 25.07.24, 12:07 Uhr
https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/rki-files-geleakt-vorwuerfe-und-verschwoerungen-wegen-corona-politik-102908837