Minister im Corona-Hochsommerloch

Viele ehe­ma­li­ge Linke wer­den mit ein­stim­men in das "Hoch-die-inter­na­tio­na­le-Pan-de-mie!".

swr​.de (27.7.24)

»Eine Sommerwelle von Corona-Infektionen ist nach Einschätzung des rhein­land-pfäl­zi­schen Gesundheitsministers Clemens Hoch der­zeit in Rheinland-Pfalz spürbar…

Die aller­mei­sten Menschen kom­men aber gut durch", beton­te Hoch. "Und wir ken­nen nur die Zahlen, von denen, die sich testen." Andere sei­en mög­li­cher­wei­se infi­ziert, aber ohne nen­nens­wer­te Symptome…«

Wie das eben in den letz­ten Jahren auch war. Damals konn­te Hoch sie mit Panikbotschaften (s. u.) noch zu mas­sen­haf­ten Tests bewegen.

»Ab Anfang August ste­he auch der neue Biontech-Impfstoff zur Verfügung. Älteren Menschen und vul­ner­ablen Gruppen emp­fiehlt der Gesundheitsminister eine Auffrischung.

Neue Pandemie laut Hoch "sehr wahrscheinlich"

Dass nach Corona eine neue Pandemie kommt, ist nach den Worten von Hoch sehr wahr­schein­lich. "Die Frage ist nur wann, wodurch und wel­cher Virus." Derzeit gebe es zwar kei­ne kon­kre­ten Hinweise, aber es sei sinn­voll, die Augen offen­zu­hal­ten. Dies gel­te auch für die wach­sen­de Zahl mit Vogelgrippe (H5N1-Infektionen) infi­zier­ter Rinder in den USA und eine Handvoll Fälle bei Menschen. Dabei hand­le es sich aber um ein Influenza-Virus, das eher der klas­si­schen Grippe ähnele…

Um im Fall einer neu­en Pandemie schnell die not­wen­di­gen Schutzmittel zu haben, wer­de beim Landeskrankenhaus in Andernach bis 2025 für 8,2 Millionen Euro das Materiallager für Masken und Schutzkleidung gebaut.…«


Neben ver­schie­de­nen ande­ren Beiträgen auf coro­dok siehe:

Minister Hoch: Tiefbraun

7 Antworten auf „Minister im Corona-Hochsommerloch“

  1. Diesen Sommer kom­men die neu­en Viren wahr­schein­lich aus dem Sternbild Wassermann. Das heißt, daß die Wahrscheinlichkeit auf offe­ner Straße im Auto zu ersau­fen deut­lich gößer ist als einen Hitzetod zu ster­ben oder von hüp­fen­den Muh-muh-rufen­den Killer-Viren besprun­gen zu wer­den und qual­voll zu ersticken.

  2. con-Infektionen
    Impflager wird ab August eingerichtet

    So oder so ähn­lich lau­tet die Schlagzeile vom 25.7.2024 des ORF, dem zwangs­fi­nan­zier­ten öster­rei­chi­schen Staatsfunk.
    https://web.archive.org/web/20240725142329/https://vorarlberg.orf.at/stories/3266178/
    @aa ✓ 🙂

    Es han­delt sich um die übli­che Angstmache, den Terror, mit dem Menschen zur Teilnahme an einem gen­tech­ni­schen Experiment getrie­ben wer­den, gezwun­gen wur­den, damit die Menschen im Gegenzug dafür ein digi­ta­les Überwachungszertifikat akzeptieren.
    Anm.: Die letz­ten bei­den Absätze des Artikels wur­den noch nicht ein­mal Korrektur gele­sen; wohl mit im Abwasser gelandet.

    Autoren wer­den in dem Artikel nicht genannt. Beim ORF wird man den Grund dafür schon wis­sen. Rechts oben gibt es einen klei­nen, kaum les­ba­ren Hinweis. "ORF​.at/​Z​ita Klimek" Zu "Klimek" weiß der ORF, dass das ein "CoV-Prognostiker" ist: "Der Komplexitätsforscher Peter Klimek ist Österreichs Wissenschaftler des Jahres 2021", so der ORF.
    https://web.archive.org/web/20220111033048/https://orf.at/stories/3243096/
    Österreichs Wissenschaftler des Jahres. Armes Österreich. Ob die­ser Klimek nun für die neue­ste Verbreitung von Angst und Wahnsinn zumin­dest mit­ver­ant­wort­lich ist, kann ich nicht beur­tei­len. Aber wer Zita ist, das wis­sen wir alle: Die letz­te öster­rei­chi­sche Kaiserin. Vielleicht soll­ten die Berufslügner des ORF nun auch Corona Zita von Pharma zu Grabe tra­gen, wenn sie noch einen Rest an Anstand besitzen.

  3. hen­ning rosenbusch

    @h_rosenbusch
    ·

    10 Stunden
    RA Jessica Hamed zur “Pandemie der Ungeimpften”:

    “Ich den­ke, spä­te­stens jetzt ist der Anfangsverdacht einer Volksverhetzung gege­ben und die Staatsanwaltschaften soll­ten die Ermittlungen aufnehmen.”

    t.me/Rosenbusch
    https://​media​.get​tr​.com/​g​r​o​u​p​8​/​g​e​t​t​e​r​/​2​0​2​4​/​0​7​/​2​7​/​0​8​/​2​e​1​a​3​9​1​e​-​2​1​c​6​-​1​c​4​f​-​e​6​6​e​-​8​1​5​4​1​c​9​4​5​3​7​e​/​2​e​a​9​b​c​a​f​8​a​9​3​6​2​f​3​f​0​e​7​3​d​b​b​f​1​b​8​b​4​f​5​_​7​6​8​x​0​.​jpg

    RA Jessica Hamed zur
    “Pandemie der Ungeimpften”:
    “Ich den­ke, spä­te­stens jetzt ist der Anfangsverdacht einer Volksverhetzung gege­ben und die Staatsanwalts

    https://​get​tr​.com/​p​o​s​t​/​p​3​9​7​r​j​y​9​286

  4. "Dass nach Corona eine neue Pandemie kommt, ist nach den Worten von Hoch sehr wahr­schein­lich. "Die Frage ist nur wann, wodurch und wel­cher Virus."" 

    … ja! Dieser Jura-Fachmann träumt schon von der näch­sten Pandemie, weil Corona für die RLP-Hauptstadt Mainz ein vol­ler Erfolg war: 

    "Reichtum durch Biontech: Mainz plötz­lich schul­den­frei" (FAZ)

    Sonstiges über Hoch: 

    "Gesundheitsminister Clemens Hoch: Lockdown für Ungeimpfte kommt ab Mittwoch – Boostern im Land ab jetzt nach fünf Monaten mög­lich" (22.11.2021, mwg​.rlp​.de)
    "Hoch nennt Scheitern der Corona-Impfpflicht fata­les Signal" ( 07.04.2022, SZ)

  5. »Eine Sommerwelle von Corona-Infektionen ist nach Einschätzung des rhein­land-pfäl­zi­schen Gesundheitsministers Clemens Hoch der­zeit in Rheinland-Pfalz spürbar…

    …Ab Anfang August ste­he auch der neue Biontech-Impfstoff zur Verfügung. Älteren Menschen und vul­ner­ablen Gruppen emp­fiehlt der Gesundheitsminister eine Auffrischung..…«

    Auch wenn trotz aller vor­han­de­nen mensch­li­chen bzw. mora­li­schen Defizite, eine gewis­se "Fachkompetenz" in der heu­ti­gen Zeit off­ent­sicht­lich nicht mehr von Nöten bzw. auch gar nicht gewollt ist, so hat Herr Hoch ("nur") Rechtswissenschaften stu­diert. Dennoch fabu­liert er als amtie­ren­der Gesundheitsminister des Landes Rheinland-Pfalz so unge­niert, dass einem nur noch übel wer­den kann.

    »Dass nach Corona eine neue Pandemie kommt, ist nach den Worten von Hoch sehr wahr­schein­lich. "Die Frage ist nur wann, wodurch und wel­cher Virus." Derzeit gebe es zwar kei­ne kon­kre­ten Hinweise, aber es sei sinn­voll, die Augen offen­zu­hal­ten. Dies gel­te auch für die wach­sen­de Zahl mit Vogelgrippe (H5N1-Infektionen) infi­zier­ter Rinder in den USA und eine Handvoll Fälle bei Menschen. Dabei hand­le es sich aber um ein Influenza-Virus, das eher der klas­si­schen Grippe ähnele…«

    Nur gut, dass wir sol­che "fähi­gen Orakel" in unse­ren Reihen haben, die uns mit all ihrer vom Amt ver­lie­he­nen Fürsorge und Menschenliebe auf "die neue Normalität" ein­schwö­ren bzw. vor­be­rei­ten. DANKE dafür!!!

    »Um im Fall einer neu­en Pandemie schnell die not­wen­di­gen Schutzmittel zu haben, wer­de beim Landeskrankenhaus in Andernach bis 2025 für 8,2 Millionen Euro das Materiallager für Masken und Schutzkleidung gebaut.…«

    Und auch gute Kumpels und Förderer von Herr Hoch wer­den hie­bei bestimmt nicht ver­ges­sen, wenn wie­der für voll­kom­men sinn­lo­se Dinge öffent­li­ches Geld ein­ge­setzt und somit in pri­va­te Hände ver­scho­ben wird. Man kann sich also sicher sein, eine Hand wäscht hier die Andere.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert