"Die Erfurter Wissenschaftlerin Cornelia Betsch sitzt ab sofort im Deutschen Ethikrat. Die Professorin für Gesundheitskommunikation sei von Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) für vier Jahre in den Sachverständigenrat berufen worden, teilte die Uni Erfurt mit. Betsch sprach von einer «großen Ehre» und dass sie besonders interessiere, wie Menschen den Planeten beeinflussen und wie das auf die Gesundheit zurückwirke…"
zeit.de (21.10.24)
Was sich anhört wie verdrehte Astrologie, ist ernster. Wie in Polen, Ungarn und den USA politisch zuverlässige Personen in Gerichte und andere Gremien berufen werden, ruft hierzulande Stirnrunzeln hervor. Nur ist dies auch in der BRD schon lange gängige Praxis. Wo sich Politik gerne auf "die Experten" beruft, um unpopuläre Entscheidungen zu begründen, werden diese rechtzeitig sorgfältig ausgewählt.
Ein wenig Rücksicht auf ein demokratisches Image muß dabei schon genommenen werden. So gibt es neben den kalten KriegerInnen auf ihrem Gebiet wie Betsch und Josef Schuster auch diesmal einige wenige Berufene, von denen als eine Art Feigenblatt auch zaghaft kritische Stimmen zu erwarten sind.
Wer ist Cornelia Betsch?
Zunächst einmal ist sie eine der ErfinderInnen der "Pandemie der Ungeimpften". Ende 2021 wurde im RKI-Krisenstab ein Dokument "Maier-P4-Die Pandemie wird durch die Ungeimpfen befeuert.pdf" diskutiert, welches ein Papier vorstellt, das von ihr und der Modellierungsgruppe aus dem RKI verfaßt wurde. Aberwitzige "Berechnungen auf der Basis eines mathematischen Ansteckungsmodells" führen darin zwangsläufig zur Schlußfolgerung: "Vor- und Nachteile eine Impfpflicht sollten diskutiert werden". Ausführlich dazu: "Ablage P" des RKI (22). Die Legende vom guten RKI. Die absurde Studie stellte eine weitere Autorin, Mirjam Jenny, so vor:
Mehr zu den Erkenntnissen der Studie, die eigentlich das Gegenteil des Behaupteten zeigt, gibt es in RKI-Protokolle, After-Leak (29): Wolkenkuckucksdiagramme. Digitales Chaos und "sehr hohes Risiko".
Hier gibt es Hintergrundinfos zu Frau Betsch:
Die ist nicht von Erfurt.
Seien Sie doch nicht so kleinlich.
Ich kann ja verstehen, dass man so eine Person nicht als "Tochter" seiner Stadt haben möchte.
Aber sie "arbeitet" zumindest an der Uni in Erfurt
Wer bringt diese Leute endlich in den Knast?
Wer?
"Dr. Elke_Austenat @Elke_Austenat Oct 15
Herzliche Grüße von unseren Programmierern.
Ich soll ausrichten, wer ist schon perfekt? – unsere Programmierer meinen, sie seien es nicht und bedanken sich für die Hinweise unklarer Formulierungen.
Jetzt ist alles in KASA (Kaum Aufklärung Strafanzeige/-Antrag) verbessert.
Es kann unentgeltlich mit der Strafanzeige/dem Strafantrag gegen die Verantwortlichen der unverantwortlichen Corona-Pandemie-Maßnahmen Fahrt aufgenommen werden.
Ob mit einem Nickname (anonym) oder mit vollem Namen bleibt jedem Teilnehmer überlassen.
Maximal 7 Minuten Zeitaufwand zum Ausfüllen der Matrix, wenige Minuten nach dem Eintrag Übersendung per Mail Strafanzeige/Strafantrag ausdrucken und ab die Post.
Wie bereits berichtet, werden wir darüber berichten, ob die Staatsanwaltschaft Berlin uns oder einen mitmachenden Journalisten den Eingang bestätigt und auch den Verlauf der Bearbeitung (vertrauensbildende Maßnahme der Regierung, wie von dieser erbeten) berichten. Oder, ob diese Parteien nur schwafeln und Ausflüchte finden.
Wie und wo Ungeimpfte oder Geimpfte aktiv werden müssen (wir sind alle betrogen worden), finden hier
evidenzdervernunft.solutions
PS: unsere Programmierer sind dennoch dankbar, wenn Fehler gemeldet werden oder bessere Formulierungen treffender sein sollten, dann bitte Meldung an sekretariat@evidenzdervernunft.solutions
Trusted Flagger 😏 Meldungen- sollen bei der Regierung bleiben, aufgeschlossenes Teamwork von Demokratie verliebten Bürgern 😘🙂 herzlich willkommen.
Auf denn – es geht um uns alle.
Wir sind schon dabei – Sie nun auch!
https://cdn.xcancel.com/pic/orig/media%2FGZ7qZCAXoAAPSHS.jpg
"
https://xcancel.com/Elke_Austenat
@Evidenz…: Anonyme Strafanzeigen? Ist das jetzt die Konkurrenz zu "Respect!"?
Die Betsch ist noch gefährlicher als die Buyx, weil sie ihre profunden psychologischen Kenntnisse nach ihrer Mitgliedschaft im Corona-"Experten"-Rat nun ganz gezielt auch im Ethik-Rat für ihre zukünftigen "Nudging"-Strategien einsetzen kann.
Gott sei dank begreifen immer mehr Menschen, was für ein unethischer Rat das spätestens seit der Ära Buyx mittlerweile geworden ist und was man demzufolge von dem, was von dort kommt, zu halten hat.
Genauso ist es übrigens mit der STIKO, wo Frau Betsch neuerdings auch Mitglied ist.
Bleibt nur noch die Frage, was Psychologen von der Qualität einer Frau Betsch im Corona-"Experten"-Rat oder im (Un)Ethik-Rat oder in der STIKO zu suchen haben?