Als Lothar Wieler einmal die Wahrheit sagte

Es ist der 5.3.2020, "Prof. Lothar H. Wieler (Präs. Robert Koch Institut) infor­miert über den aktu­el­len Sachstand der #Coronavirus-Epidemie welt­weit und in Deutschland" (phoe­nix, you­tube). Nach der Information über 324 schwe­re Krankheitsverläufe in Europa geht er lie­ber zu den "Fallzahlen" über. 349 davon gibt es in Deutschland. Später erwähnt er 119.280 labor­be­stä­tig­te Influenzafälle. Bei Corona bekom­men Infizierte "irgend­wel­che Symptome, die Mehrheit sind ja mil­de Symptome einer grip­pe­ähn­li­chen, äh, und eines Schnupfens".

5 Antworten auf „Als Lothar Wieler einmal die Wahrheit sagte“

  1. War dies nicht ein oppor­tu­ni­sti­scher Lakai (was die net­te Bezeichnung wäre)? Oder wie nennt man Personen, die wider bes­se­res Wissen wil­lig hel­fen, Millionen Menschen in einem Staat jah­re­lang zu ter­ro­ri­sie­ren und mit für die Industrie pro­fit­träch­ti­gen Gentherapeutika zu gefähr­den oder gar zu schä­di­gen? Dies wäre dann ein Scherge? Obwohl, per­sön­lich phy­si­sche Gewalt aus­ge­übt hat­te er ja nun nicht. Also, irgend­et­was zwi­schen Lakai und Scherge. Ein Scherkai?

  2. Hm,
    da geben sich alle Herbste wie­der seriö­se Medien red­li­che Mühe, den Unterschied zwi­schen "Grippe" ( = "Influenza") und "grip­pa­lem Infekt" zur erklären
    https://​www​.mdr​.de/​r​a​t​g​e​b​e​r​/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​g​r​i​p​p​e​-​o​d​e​r​-​e​r​k​a​e​l​t​u​n​g​-​u​n​t​e​r​s​c​h​i​e​d​e​-​s​y​m​p​t​o​m​e​-​i​n​f​e​k​t​-​i​n​f​l​u​e​n​z​a​-​v​e​r​g​l​e​i​c​h​-​1​0​2​.​h​tml
    und dann kommt die­ser ober­ste Fernseh-Tierarzt schon im Frühling mit den Breaking News … .
    Da kann man ja nur noch keu­len vor lachen.

    Also: 202 Influenza-Tote (von 119.280 "Laborbestätigten") … macht …, (trotz "STIKO-emp­foh­le­ner Grippeschutzimpfung" für "Vulnerable") eine Case Fatality Rate von ~0,17%.
    Nicht aus­zu­den­ken, was MIT Standard(-Influenza)-Tests bei JEDER Krankenhausaufnahme her­aus­ge­kom­men wäre.

  3. Na wie­so «ein­mal»? Zu den «Impfstoffen» hat er doch auch den Erkenntnisstand sei­nes Hauses kor­rekt wiedergegeben:

    «Also, wir gehen alle davon aus, dass im näch­sten Jahr Impfstoffe zuge­las­sen wer­den. Wir wis­sen nicht genau, wie die wir­ken, wie gut die wir­ken, was die bewir­ken, aber ich bin sehr opti­mi­stisch, dass es Impfstoffe gibt.» (Phönix, 15. 10. 20)
    https://​www​.coro​dok​.de/​b​e​s​t​-​d​e​a​l​e​r​-​w​i​e​l​er/

    «Es feh­len Details über die Art der Infektionen, gegen die der Impfstoff schüt­zen kann, wie lan­ge die Wirksamkeit des Impfstoffs anhält oder wie gut der Impfstoff in ver­schie­de­ne­nen Gruppen von Studienteilnehmern wirkt.» (RKI Dok. 320, 11. 11. 20)
    https://​kodo​roc​.de/​2​0​2​4​/​0​3​/​2​5​/​r​k​i​-​i​m​-​n​o​v​e​m​b​e​r​-​2​0​2​0​-​k​e​i​n​e​-​i​n​f​o​s​-​w​i​e​-​l​a​n​g​e​-​d​i​e​-​w​i​r​k​s​a​m​k​e​i​t​-​d​e​s​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​s​-​a​n​h​a​e​l​t​-​o​d​e​r​-​w​i​e​-​g​u​t​-​d​e​r​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​-​i​n​-​v​e​r​s​c​h​i​e​d​e​n​e​n​-​g​r​u​p​p​e​n​-​v​o​n​-​s​t​u​d​i​e​n​t​e​i​l​n​e​h​m​e​r​n​-​w​i​r​kt/

    Also, Wahrheit: mind. zweimal!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert