Ich habe keine Ahnung, wen dieses Monster darstellen soll.
29 Antworten auf „BUMM! Krrrrrrks“
Das Volk der Ukraine gibt es praktisch jetzt schon nicht mehr. Kann mir da mal einer von den EU-Heinos erklären wie da ein Sieg aussehen soll!? Und wer da gegen wen siegen soll!?
@Erfordia…: Das ist das Problem des schillernden Begriffs "Volk". Wer gehört in der Ukraine dazu? Kaum nur diejenigen, deren Muttersprache Ukrainisch ist. Das wäre auch bei Deutschen problematisch. Vermutlich verständigen sich viele Menschen in NRW besser mit denen aus Holland als aus Bayern. Die wiederum dürften gut klarkommen mit denen aus Österreich und weniger mit denen aus Ostfriesland.
Mit wenigen Ausnahmen sind Völker historisch entstandene Mischprodukte von Menschengruppen mit unterschiedlicher Herkunft, Sprache, Religion und Kultur. Das ignorieren Sprüche wie "Deutschland den Deutschen" noch mehr als "America first". Ohne Betrachtung der jeweiligen (geschichtlichen) Kontexte gerät der Begriff "Volk" leicht zu einer ideologischen Abgrenzung eines vermeintlichen "Wir" gegen die "Anderen" und Fremden. Nicht zuletzt, weil damit reale soziale Spaltungen zwischen "Oben" und "Unten" verwischt werden sollen, wurden und werden völkische Positionen von den Herrschenden befördert. Davon kann die Rhetorik eines vermeintlichen Kampfes gegen Rechts kaum ablenken. An den Taten sind sie zu messen.
> Mit wenigen Ausnahmen sind Völker historisch entstandene Mischprodukte von Menschengruppen mit unterschiedlicher Herkunft, Sprache, Religion und Kultur.
Das ist richtig. Grundsätzlich ist jedes Volk das Ergebnis einer geschichtlichen Entwicklung. Auch das Volk der Ukraine. Die Ukraine jedoch ist ein Kind Lenins, das Ergebnis der Oktoberrevolution: Als eine Republik im Verbund der UdSSR. Und selbstverständlich reden wir da von einem Volk was in dieser Republik beheimatet war, unabhängig davon welche Sprache (ukrainisch, russisch) da gesprochen wurde, lebte in dieser Ukraine eben auch das Volk der Ukraine. Aufgrund dieser Entwicklung können wir auch feststellen, daß das Volk der Ukraine erst mit der Gründung des Ukraine-Staates 1920 eine Heimat fand.
Im Übrigen gab es auch ein Volk der DDR. Und in diesem Volk der DDR gab es 2 Nationalitäten: Deutsch und Sorbisch. Auf jedem Formular was wir in der DDR ausgefüllt haben, war anzukreuzen ob man sorbischer oder deutscher Nationalität war. Wobei das Volk der Sorben seines eigenen Mutterlandes und seiner Heimat beraubt wurde aufgrund der Preußischen Blitzkriege gegen die slawischen Völker. So fand das Volk der Sorben in der DDR eine Heimat und DDR-Staatsbürger sorbischer Nationalität hatten per Verfassung das Recht ihre Sprache weiterhin auszuüben und ihre nationale Kultur zu leben. Und ganz genauso war das in der Ukraine geregelt, solange jedenfalls wie die Ukraine eine Republik der UdSSR gewesen ist.
Heutige Geschichtsfälscher erzählen das Märchen von kriegerischen Völkern und daß das Volk der DDR selbst entschieden hätte sich seiner Heimat und seines Vater-Staates zu entledigen. Und all seine sozialistischen Errungenschaften wegzuschmeißen sowie seine volkseigenen Betriebe westlichen Privatunternehmern zu schenken. Das kann glauben wer will.
"Das Volk der Ukraine gibt es praktisch jetzt schon nicht mehr. " weil es fast tot ist, scheint gemeint gewesen zu sein. das "Volk der Ukraine", das sind die, die entweder schon tot sind oder bald tot sein werden oder die überleben. ich gebe zu, daß ich die ukrainische territoriale, staatliche integrität nicht über einen friedensschluß stelle. wenn die ukraine gebiete an rußland verliert, dann ist das für mich kein grund für einen ewigen krieg. ich glaube, daß der krieg gewonnen ist, wenn die "russischen gebiete" von den russen erobert worden sind, und daß dann keine weitere expansion vorgesehen ist. allerdings wird russland die ukrainische innenpolitik mitbestimmen wollen und so wird es ein ewiger krieg.
Was bleibt ist der ukrainische Staat. Denn diejenigen (*) denen in der Ukraine Länder, Äcker, Immobilien und Industriebetriebe gehören werden nicht sagen daß sie die Besitzer sind sondern brauchen den Staat hinter dem sie sich verstecken können.
*) darunter sind auch deutsche Privat-Unternehmer
Welche Bedeutung haben die Zahlen 1 und 8 eigentlich in rechten Kreisen? Frage, weil keine Freunde.
"Sigmar Gabriel@sigmargabriel 21h
Dem Brandstifter Höcke die Streichhölzer wegnehmen! H. Prantl hat Recht: Warum nutzt die wehrhafte Demokratie nicht ihre scharfen „Schwerter“ gegen die Feinde der Demokratie? Statt Reden zu halten, Artikel 18 GG gegen den Nazi Höcke anwenden! sueddeutsche.de/meinung/heri…"
@Der hier…: Wenn Herr Prantl doch genau so vehement gegen die Verfassungsfeinde in der Bundesregierung vorginge, könnte man ihm vielleicht eher zuhören.
Solange die Versorgung, die "Nebeneinkünfte" sowie der Drehtüreffekt zu den Sponsoren der EU-Veranstaltung funktionieren, kann doch nicht ernsthaft erwartet werden, dass nicht exakt die Wünsche dieser Sponsoren geäußert und umgesetzt werden. Auf ein paar Millionen Ausgelöschte mehr oder weniger kommt es diesen Sponsoren nicht wirklich an, solange der Profit stimmt. Das Problem besteht in der Passivität von geschätzten 90+x% der Bevölkerungen neben den inzwischen ausgefeilten repressiven Maßnahmen, die Anwendung finden, und die eine wirksame Gegenbewegung unmöglich machen (sollen). Europa ist auf dem Weg in den verordneten Krieg. Es ist weniger die Frage nach dem ob, als die nach dem wann es soweit sein wird. Pessimistisch? Sicherlich.
> Das Problem besteht in der Passivität von geschätzten 90+x% der Bevölkerungen
Nein. Erstens ist diese Passivität der herrschenden Klasse egal und zweitens hat sich noch nie in der Geschichte der Menschheit ein ganzes Volk gegen irgendwas erhoben. Denn Völker bestehen aus Klassen die völlig entgegengesetzte Interessen haben und sich von daher unversöhnlich gegenüberstehen.
Wenn sich also jemand erhebt und aus seiner Passivität herauskommt, dann sind das Menschen einer Klasse. Und zwar in erster Linie Menschen der Arbeiterklasse. Und es ist genau dieses Vermächtnis vor dem sich die herrschende Klasse fürchtet. Denn dieses Vermächtnis, sich seiner Peiniger zu entledigen hat einen internationalen Charakter; und wie mächtig gewaltig diese Solidarität wirken kann zeigte sich bspw. in der Selbstbefreiung des KZ Buchenwald unter der Führung eines internationalen Befreiungs-Komitee's.
Der Wertewesten muss und wird gegen den bolschewikischen Barbaren gewinnen. Das sind wir unserer Demokratie schuldig. Da muss man ein paar hunderttausend Ukrainer schon mal opfern. Ausserdem ‒ wer will schon schmutziges Lithium aus China in seinem E‑Porsche? Eben. Dann doch lieber aus der Ukraine!
Dieses europäische Parlament hat vor kurzem auch beschlossen, bis 2040 (nur 16 Jahre!) den Diesel LKW abzuschaffen
Genauer: Ab da gelten Grenzwerte, die es unmöglich machen, neue Diesel LKW zu produzieren. Die vorhandenen würde man wohl noch weiter fahren lassen.
Allerdings hängt zur Zeit die gesamte Wirtschaft und die Versorgung der Bevölkerung an diesen Fahrzeugen und ihren Fahrern.
Meiner Ansicht nach ebenfalls ein äußerst riskanter Beschluss, der ebenfalls an Wahnsinn grenzt.
Das Positive: Mit den nicht vorhandenen LKW geht dann auch der Krieg gegen Russland nicht mehr.
@Detlef: Warum sollte es nicht zu schaffen sein, in 16 Jahren Lkws zu bauen, die Grenzwerte einhalten? Warum sollte es nicht machbar sein, Verkehr auf die Schiene zu verlegen? Was spricht gegen Grenzwerte, wenn sie tatsächlich dem Gesundheitsschutz dienen? Gibt es irgendwelche Regulierungen, über die die Industrie nicht lamentiert? Arbeitszeitverkürzung, Mindestlohn, Umweltstandards werden von dort immer als ganz und gar "nicht darstellbar" bezeichnet, während Verbrennerfahren als "alternativlos" firmiert.
Es wäre sicherlich vernünftig zu untersuchen, warum heutzutage ein Vielfaches der Gütermenge transportiert, wird als in früheren Zeiten. Wahrscheinlich sind viele überflüssige Dinge dabei.
Wenn man das täte, müsste man als verantwortungsbewusster Politiker aber auch sich über die Frage Gedanken machen wie dieser Eingriff in die Wirtschaft mit unserem kapitalistischen System kompatibel sein soll. Wenn man Dinge einfach teurer macht ("grüner Stahl"), kann man halt anderswo nichts mehr verkaufen. Man braucht dafür dann eine Strategie, auch "Industriepoltik" genannt.
Was aber nicht geht ‑ich bleibe dabei, es Wahnsinn zu nennen- ist, die lebenswichtige funktionierende Technologie einfach zu verbieten, wenn weit und breit kein Ersatz zu sehen ist.
Mit Nichten möchte ich – obwohl ich es nur allzu gerne mache – auf Prof. H.W. Sinn verweisen.
Der "Diesel" bringt mehr der verarbeiteten Energie auf die Strasse als der "Benziner". Dazu noch zwei Dinge. Erstens, seit dem "VW-Skandal" sollte eigentlich der Öffentlichkeit klar sein daß alle "schummeln" – glaubt es doch einfach! Das "Einhalten der Genzwerte" bedeutet einen technischen Aufwand. Für "Verbraucher" aller Art bedeutet dass höhere "Kosten". Für Handel und Gewerbe bedeutet das aber "Umsätze", und folgerichtig daraus resultierende "Gewinne und Investitionen", wie so oft. Auf der Strecke bleibt der Umweltschutz. Die "NO‑X" in den Dieselabgasen, stehen weitestgehend mit den Natürlichen in Konkurenz und stellen – so durch viele Mediziner dargelegt – für den Organismus eine "Natürliche Beweltigungsstrategie" in Aussicht. Das möchte ich nicht bekräftigen, aber aufführen dass im Zuge so getan wird, als seien Benzinmotoren gesund.
Tatsache aber ist das Folgende:
Indem wir uns auf wenige Möglichkeiten fokussieren, welche als Einzelmassnahme keine Auswirkungen aufzeigen können, verstellen wir uns Wege zu einer wirklich positiven Entwicklung.
Bereits seit vielen Jahrzehnten, wären wir in der Lage, viel angepasstere und effizientere Verbrennerkonzpte umzusetzen und zu nutzen, anstatt uns auf gesetzlich festgeschrieben wenige Bahnen zu begeben. Die parallele Etablierung von Elektromobilität würde dadurch nicht gehemmt. Wir drücken, immer und immer wieder, technische Innovationen, in die sich ständig auf gleiche Art und Weise wiederholenden, "drittoptimale" Konzeptevorstellung hinein. Nur weil wir glauben, so besser wirtschaften (verdienen) zu können.
Zum Konzept Schiene, zu welchem mir persönlich keine besonderen Daten bekannt sind. Dem stehen die physische belastung, sowie die partiklulierung der Interessen im Wege. Das bedeutet, dass die Scheine, eine wirtschaftsökonomische Rolle, nur dann spielen kann, wenn hier eine konsequente Verstaatllichung durchgeführt werden würde. Indem man lukrative Trassen "privatisiert", und damit immense Kosten bei der Allgemeinheit belässt, schafft man keinen sinnvollen Einsatz der Schiene als Gesamtkonzept. Zudem bezweifle ich dass "die Scheine" dazu in der Lage ist, alleine den Fernverkehr zu bewältigen. Auch die politische Situation in der Welt, erschwert eine Planung in diese Richtung.
Machen wir uns nichts vor. Wenn demnächst das "Konzept Schiene" wieder verstärkt aufgegriffen wird, hat das wohl eher strategische Gründe und Ursachen. Nicht die großen "Einsichten" einer Menschheitsfamilie. Wir sehen ja am Beispiel "B90/dGruenen" sehr schön wie interessensgesteuert eine politische Partei, in gezielter Aktion "gekapert" (und damit vernichtet) wird. Ein echter "Grüner" alten Schlages weiss vermutlich nicht mehr, in was man sich da überhaupt befindet. Persönlich fällt es mir schwer zu glauben dass dort, von diesen Grünen zumindest, nicht mehr Viele übrig geblieben sein dürften.
Wir haben die effizienten Verbrennerkonzepte, mit deren Einführung wir echtes CO2 und mehr noch eingespart hätten. Stattdessen treiben so genannte "Gruene" die Produktionszahlen UND die produktionsbedingten Emmissionen in Höhen. Genau wie bei Verpackungen, welche sich zum "Pseudo-Rohstoff" für Strom- und Wärmeerzeugung herhalten müssen. Dort ist die Steigerung der (Müll-) Produktion also bereits zur wirtschaftlichen Notwendigkeit geworden. Durch "gruene" (?) Politik !?! der Irrtum beruht darauf, dass die Menschen argumentation und Marketingstartegien nicht mehr voneineinander unterscheiden können. das Marketing hat die Argumentation weitestgehend bereits verdrängt. Wir verhalten uns mehr oder weniger nach "Triggerworten", statt nach inhaltlichen Aussagen. Auch der Begriff "Evidenzbasiertheit" ist zum Marketingschlagwort verkommen. Besagt aber trotzdem, immer noch noch eine Konstante! Man bedenke bitte, wer hier auszuweichen hat. Ein neues Wort für "evidenzbasiert" – Blödsinn!
Das "Marketing" hat ganz einfach zu weichen. Das ist der Weg. So lange dieser nicht gegangen wird, steht die Entwicklung im so genannten "Ganzen". Andere "Entwicklungen" gehen derweil natürlich weiter. Bis Neues "Im Ganzen" entsteht. Aber ist das die Absicht? – NEIN, lautet die sehr einfache Antwort.
Der Krieg drängt das Umweltthema in den Hintergrund. Für Alle Lobbies und deren Pseudolobbies, ein willkommenes, sich so ergebendes "Nebelprogramm". Leider ein Ernst!
Wieder einmal habe ich mir mehr Gedanken um die Gedanken, als um die Rechtsschreibung gemacht – worum es mir auch überhaupt gar nicht ging dabei. Aber wenn ich mal einen Haufen Kohle haben sollte (… weiss auch nicht woher …) , und trotzdem weiter kommentiere, engagiere ich eine Tippse die gleich richtig schreibt, anstatt hinterher noch groß Zeit mit sowas zu verplempern. Natürlich würde ich Akademiker bei der Auswahl nicht benachteiligen. Ist doch klar! Und für die Syntax gilt natürlich das Gleiche.
Aber zurück zum Thread-Thema. Das was H. Sonneborn da schreibt ist (im Kern) mit Sicherheit nicht satirisch gemeint. Die scheinen im Parlament der EU tatsächlich so abgestimmt zu haben. Ich war ja nicht dabei. Aber was sind das für Leute in diesem Parlament, wie stellen die sich das vor? Nicht zu fassen!
Im November sind US-Wahlen! Habe extra nachgeguckt. Hoffentlich wollen die jetzt nicht noch "auf Teifel komm raus" quasi, für vollendete Tatsachen sorgen. Es schiene ja leider so ins "Konzept" zu passen. Den Deutschen – sorry – den Europäern scheint nicht mehr zu helfen zu sein.
> Allerdings hängt zur Zeit die gesamte Wirtschaft und die Versorgung der Bevölkerung an diesen Fahrzeugen und ihren Fahrern.
Nein. Hinter 90% dieser Fahrten stecken Waren-Termin-Geschäfte. Und diese Geschäfte haben mit Versorgung nicht das Geringste zu tun. So wird LKW-Führern der Lohn abgezogen wenn sie ein bestimmtes Fahrziel nicht im vorgegebenen Zeitfenster erreichen. Also die kriegen auch Abzüge wenn sie zu früh am Zielort ankommen.
Weil Oberfeldwebel Bittner den Befehl zur COVID-Impfung verweigerte, wurde er vom Amtsgericht verurteilt. Nun sitzt er in der JVA Aichach und befindet sich wohl in einem trockenen Hungerstreik.
Sowohl OFw Bittner als auch die Gefängnisleitung habe ich kontaktiert. Als Arzt und EU-Abgeordneter finde ich, dass hier dringend eine Lösung gefunden werden muss.
Im Zuge der Aufarbeitung ist auch die Duldungspflicht unter Zugrundelegung der RKI-Protokolle rückwirkend zu überprüfen. OFw Bittner wird das in dieser Situation aber nicht mehr helfen.
Für den „Rechtsfrieden“ mit der Corona-Zeit will @Markus_Soeder alle offenen Bußgeldverfahren einstellen lassen.
Wenn das nicht nur Worthülsen zur Image-Aufpolierung waren, sollte OFw Bittner dringend geholfen werden.
Auf was warten Sie, Herr Söder und geehrte Landtagsabgeordnete des zuständigen Landkreises?"
Das ist lustig. Niemand kauft die E‑Autos, aber die Wolfsburger (und sämtliche europäischen Hersteller am Besten gleich dazu) sollen ALLE Werke auf E‑Modelle umrüsten. Selten so gelacht. Was ist denn das für einer, der solche witzigen Ratschläge erteilt??
Wenn es keine Lademöglichkeiten gibt, wenn das komplette Stromnetz zusammen brechen kann, wenn alle Autos gleichzeitig geladen werden, wenn Versicherungen die Beiträge für E‑Autos teurer machen, wenn schlicht die Verbraucher nur Verbrenner kaufen und fahren WOLLEN, sollen die Wolfsburger nur noch E‑Autos produzieren?? Wow, was darf Satire?
Herrlich. Dann können sie es gleich sein lassen, das Autobauen. Bei F&E (Forschung und Entwicklung) sollen 6000 oder mehr Leute gehen. Wieso denn? Ich denke, die F&E wird gebraucht, um an neuen Motoren zu forschen?
Was hat das mit den Covid"schutz"-Maßnahmen zu tun? Der Staat darf mich nicht zwingen, Masken zu tragen und die Politiker dürfen mir nicht vorschreiben, ob ich Auto fahre, kein Auto fahre, welche Art Auto ich kaufen soll oder darf. Es ist beides haargenau dasselbe. Es ist identisch. Der Staat soll sich aus meinen Kaufentscheidungen raus halten, ich trage FFP2-Maske, wenn mir danach ist, wenn ich Panik vor Viren oder Bakterien kriege, oder Bikini oder was ich will oder gar nichts von beidem. Wie ich mich kleide, welcher Mode ich folge: meine Entscheidung. Welches Auto ich wähle: meine Entscheidung. Ob ich Bahn fahre? Ja, wenn ich gern Verspätungen in Kauf nehme: MEINE Entscheidung. Ich weiß ja vorher, dass es Verspätungen geben kann.
PS: Im Moment fahre ich am liebsten Fahrrad. Aber ich will, dass sich jeder so bewegt, wie sein oder ihr Geldbeutel es zulassen oder wie es ihm oder ihr Spaß macht.
@popcorn…: Man muß dem neoliberalen Ideologen nicht folgen. Nur die Vorstellung, weil in Deutschland einige die Parole "Vreiheit für Ferbrenner" skandieren, ändert nichts daran, daß hier einfach brutal der Markt zuschlägt. Der hat hat sich gegen ultraschwere und teure Modelle entschieden, was man in Wolfsburg und München in der so überheblichen wie veralteten Vorstellung, deutsche Autos seien eh die besten, verpennt hat. Da helfen auch die weltbesten Abschaltvorrichtungen nicht.
Vieleicht geht es Denen die "dem Staat" diktieren darum, dass in Zukunft keiner mehr kann was er will, und irgendwann keiner mehr weiss was Individualverkehr überhaupt ist. Nicht weiss was ihm fehlt! Dann erklärt sich vieleicht wozu die "Covid-Übung" im Bezug auf Massenerziehung Gut gewesen sein könnte. Man wird schlicht nicht wissen was Freiheit überhaupt sein könnte, und man wird nicht wissen warum man ggf. "durchdreht". Auch das werden sie einem erklären, und man muss es glauben, weil man es "besser" nicht wissen kann.
" Interpretation Der Songtext von Child in Time von Deep Purple ist ein leidenschaftlicher Appell und eine Warnung vor den Folgen von Krieg und Gewalt. Die 'Linie, die zwischen Gut und Böse gezogen ist', ist eine Metapher für den moralischen Unterschied zwischen richtigem und falschem Handeln. Der 'blinde Mann, der auf die Welt schießt', repräsentiert möglicherweise diejenigen, die ohne Rücksicht auf die Konsequenzen Krieg führen und Gewalt verbreiten. Die 'fliegenden Kugeln, die ihren Tribut fordern', sind eine deutliche Darstellung der verheerenden Auswirkungen von Krieg und Gewalt. Der Ratschlag, die Augen zu schließen und den Kopf zu senken, könnte sowohl als Ratschlag zur Selbstschutz als auch als Kritik an der Passivität und der Tendenz vieler Menschen, vor den realen Problemen der Welt die Augen zu verschließen, interpretiert werden. Die wiederholten Aufforderungen 'ich will dich singen hören' und 'ich muss dich singen hören' können als Aufruf zur Stimme gegen Ungerechtigkeit und Gewalt gesehen werden. " Zitatende
Das Volk der Ukraine gibt es praktisch jetzt schon nicht mehr. Kann mir da mal einer von den EU-Heinos erklären wie da ein Sieg aussehen soll!? Und wer da gegen wen siegen soll!?
@Erfordia…: Das ist das Problem des schillernden Begriffs "Volk". Wer gehört in der Ukraine dazu? Kaum nur diejenigen, deren Muttersprache Ukrainisch ist. Das wäre auch bei Deutschen problematisch. Vermutlich verständigen sich viele Menschen in NRW besser mit denen aus Holland als aus Bayern. Die wiederum dürften gut klarkommen mit denen aus Österreich und weniger mit denen aus Ostfriesland.
Mit wenigen Ausnahmen sind Völker historisch entstandene Mischprodukte von Menschengruppen mit unterschiedlicher Herkunft, Sprache, Religion und Kultur. Das ignorieren Sprüche wie "Deutschland den Deutschen" noch mehr als "America first". Ohne Betrachtung der jeweiligen (geschichtlichen) Kontexte gerät der Begriff "Volk" leicht zu einer ideologischen Abgrenzung eines vermeintlichen "Wir" gegen die "Anderen" und Fremden. Nicht zuletzt, weil damit reale soziale Spaltungen zwischen "Oben" und "Unten" verwischt werden sollen, wurden und werden völkische Positionen von den Herrschenden befördert. Davon kann die Rhetorik eines vermeintlichen Kampfes gegen Rechts kaum ablenken. An den Taten sind sie zu messen.
> Mit wenigen Ausnahmen sind Völker historisch entstandene Mischprodukte von Menschengruppen mit unterschiedlicher Herkunft, Sprache, Religion und Kultur.
Das ist richtig. Grundsätzlich ist jedes Volk das Ergebnis einer geschichtlichen Entwicklung. Auch das Volk der Ukraine. Die Ukraine jedoch ist ein Kind Lenins, das Ergebnis der Oktoberrevolution: Als eine Republik im Verbund der UdSSR. Und selbstverständlich reden wir da von einem Volk was in dieser Republik beheimatet war, unabhängig davon welche Sprache (ukrainisch, russisch) da gesprochen wurde, lebte in dieser Ukraine eben auch das Volk der Ukraine. Aufgrund dieser Entwicklung können wir auch feststellen, daß das Volk der Ukraine erst mit der Gründung des Ukraine-Staates 1920 eine Heimat fand.
Mehr zur Geschichte
https://sascha313.wordpress.com/2022/04/30/entnazifizierung-und-entmilitarisierung-der-ukraine-eine-historische-notwendigkeit/
Im Übrigen gab es auch ein Volk der DDR. Und in diesem Volk der DDR gab es 2 Nationalitäten: Deutsch und Sorbisch. Auf jedem Formular was wir in der DDR ausgefüllt haben, war anzukreuzen ob man sorbischer oder deutscher Nationalität war. Wobei das Volk der Sorben seines eigenen Mutterlandes und seiner Heimat beraubt wurde aufgrund der Preußischen Blitzkriege gegen die slawischen Völker. So fand das Volk der Sorben in der DDR eine Heimat und DDR-Staatsbürger sorbischer Nationalität hatten per Verfassung das Recht ihre Sprache weiterhin auszuüben und ihre nationale Kultur zu leben. Und ganz genauso war das in der Ukraine geregelt, solange jedenfalls wie die Ukraine eine Republik der UdSSR gewesen ist.
Heutige Geschichtsfälscher erzählen das Märchen von kriegerischen Völkern und daß das Volk der DDR selbst entschieden hätte sich seiner Heimat und seines Vater-Staates zu entledigen. Und all seine sozialistischen Errungenschaften wegzuschmeißen sowie seine volkseigenen Betriebe westlichen Privatunternehmern zu schenken. Das kann glauben wer will.
"Das Volk der Ukraine gibt es praktisch jetzt schon nicht mehr. "
weil es fast tot ist, scheint gemeint gewesen zu sein.
das "Volk der Ukraine", das sind die, die entweder schon tot sind oder bald tot sein werden oder die überleben.
ich gebe zu, daß ich die ukrainische territoriale, staatliche integrität nicht über einen friedensschluß stelle.
wenn die ukraine gebiete an rußland verliert, dann ist das für mich kein grund für einen ewigen krieg.
ich glaube, daß der krieg gewonnen ist, wenn die "russischen gebiete" von den russen erobert worden sind, und daß dann keine weitere expansion vorgesehen ist.
allerdings wird russland die ukrainische innenpolitik mitbestimmen wollen und so wird es ein ewiger krieg.
Was bleibt ist der ukrainische Staat. Denn diejenigen (*) denen in der Ukraine Länder, Äcker, Immobilien und Industriebetriebe gehören werden nicht sagen daß sie die Besitzer sind sondern brauchen den Staat hinter dem sie sich verstecken können.
*) darunter sind auch deutsche Privat-Unternehmer
Die Donbass-Republiken gehören ja bereits zu Russland. Und zwar seit 2022. Genau dort ist der eigentliche Krieg, seit 2014 übrigens.
Mehr als dreiviertel aller Wahlberechtigten wollen das doch so. Die wählten die Kriegsparteien.
@picrin saeure
Ihrer Meinung nach sind Kriege da wohl Ergebnisse von Wahlen?
Darüber lohnt es sich mal nachzudenken!
Welche Bedeutung haben die Zahlen 1 und 8 eigentlich in rechten Kreisen?
Frage, weil keine Freunde.
"Sigmar Gabriel@sigmargabriel
21h
Dem Brandstifter Höcke die Streichhölzer wegnehmen! H. Prantl hat Recht: Warum nutzt die wehrhafte Demokratie nicht ihre scharfen „Schwerter“ gegen die Feinde der Demokratie? Statt Reden zu halten, Artikel 18 GG gegen den Nazi Höcke anwenden! sueddeutsche.de/meinung/heri…"
https://xcancel.com/sigmargabriel
Loriot würde flöten:
Linksliberal ist in einem linkischen Sinne nicht nur liberal!
@Der hier…: Wenn Herr Prantl doch genau so vehement gegen die Verfassungsfeinde in der Bundesregierung vorginge, könnte man ihm vielleicht eher zuhören.
Ich nminiere für den Verdienstorden:
https://cdn.xcancel.com/pic/orig/media%2FGX55oAYWIAA4nU0.jpg
Sorry, ein Fähler,
https://cdn.xcancel.com/pic/orig/media%2FGX55oAbWwAA_lnn.jpg
sollte statt A.B. eigentlich @aa werden…
Nehmen Sie die Wahl an?
@Voll…: Danke für die Ehre, aber im Kreis der Preisträger würde ich mich unwohl fühlen. 🙂
Solange die Versorgung, die "Nebeneinkünfte" sowie der Drehtüreffekt zu den Sponsoren der EU-Veranstaltung funktionieren, kann doch nicht ernsthaft erwartet werden, dass nicht exakt die Wünsche dieser Sponsoren geäußert und umgesetzt werden. Auf ein paar Millionen Ausgelöschte mehr oder weniger kommt es diesen Sponsoren nicht wirklich an, solange der Profit stimmt. Das Problem besteht in der Passivität von geschätzten 90+x% der Bevölkerungen neben den inzwischen ausgefeilten repressiven Maßnahmen, die Anwendung finden, und die eine wirksame Gegenbewegung unmöglich machen (sollen). Europa ist auf dem Weg in den verordneten Krieg. Es ist weniger die Frage nach dem ob, als die nach dem wann es soweit sein wird. Pessimistisch? Sicherlich.
> Das Problem besteht in der Passivität von geschätzten 90+x% der Bevölkerungen
Nein. Erstens ist diese Passivität der herrschenden Klasse egal und zweitens hat sich noch nie in der Geschichte der Menschheit ein ganzes Volk gegen irgendwas erhoben. Denn Völker bestehen aus Klassen die völlig entgegengesetzte Interessen haben und sich von daher unversöhnlich gegenüberstehen.
Wenn sich also jemand erhebt und aus seiner Passivität herauskommt, dann sind das Menschen einer Klasse. Und zwar in erster Linie Menschen der Arbeiterklasse. Und es ist genau dieses Vermächtnis vor dem sich die herrschende Klasse fürchtet. Denn dieses Vermächtnis, sich seiner Peiniger zu entledigen hat einen internationalen Charakter; und wie mächtig gewaltig diese Solidarität wirken kann zeigte sich bspw. in der Selbstbefreiung des KZ Buchenwald unter der Führung eines internationalen Befreiungs-Komitee's.
MFG
Der Wertewesten muss und wird gegen den bolschewikischen Barbaren gewinnen. Das sind wir unserer Demokratie schuldig. Da muss man ein paar hunderttausend Ukrainer schon mal opfern. Ausserdem ‒ wer will schon schmutziges Lithium aus China in seinem E‑Porsche? Eben. Dann doch lieber aus der Ukraine!
"nicht bindend" – Was soll das? Das bedeutet nicht dass sich keiner danach richtet. Sind die verrückt?
Dieses europäische Parlament hat vor kurzem auch beschlossen, bis 2040 (nur 16 Jahre!) den Diesel LKW abzuschaffen
Genauer: Ab da gelten Grenzwerte, die es unmöglich machen, neue Diesel LKW zu produzieren. Die vorhandenen würde man wohl noch weiter fahren lassen.
Allerdings hängt zur Zeit die gesamte Wirtschaft und die Versorgung der Bevölkerung an diesen Fahrzeugen und ihren Fahrern.
Meiner Ansicht nach ebenfalls ein äußerst riskanter Beschluss, der ebenfalls an Wahnsinn grenzt.
Das Positive: Mit den nicht vorhandenen LKW geht dann auch der Krieg gegen Russland nicht mehr.
@Detlef: Warum sollte es nicht zu schaffen sein, in 16 Jahren Lkws zu bauen, die Grenzwerte einhalten? Warum sollte es nicht machbar sein, Verkehr auf die Schiene zu verlegen? Was spricht gegen Grenzwerte, wenn sie tatsächlich dem Gesundheitsschutz dienen? Gibt es irgendwelche Regulierungen, über die die Industrie nicht lamentiert? Arbeitszeitverkürzung, Mindestlohn, Umweltstandards werden von dort immer als ganz und gar "nicht darstellbar" bezeichnet, während Verbrennerfahren als "alternativlos" firmiert.
AA, es geht nicht um Grenzwerte. Raffen Sie das immer noch nicht? Ging es bei den Corona-Maßnahmen um Gesundheit?
Es wäre sicherlich vernünftig zu untersuchen, warum heutzutage ein Vielfaches der Gütermenge transportiert, wird als in früheren Zeiten. Wahrscheinlich sind viele überflüssige Dinge dabei.
Wenn man das täte, müsste man als verantwortungsbewusster Politiker aber auch sich über die Frage Gedanken machen wie dieser Eingriff in die Wirtschaft mit unserem kapitalistischen System kompatibel sein soll. Wenn man Dinge einfach teurer macht ("grüner Stahl"), kann man halt anderswo nichts mehr verkaufen. Man braucht dafür dann eine Strategie, auch "Industriepoltik" genannt.
Was aber nicht geht ‑ich bleibe dabei, es Wahnsinn zu nennen- ist, die lebenswichtige funktionierende Technologie einfach zu verbieten, wenn weit und breit kein Ersatz zu sehen ist.
@aa:
Mit Nichten möchte ich – obwohl ich es nur allzu gerne mache – auf Prof. H.W. Sinn verweisen.
Der "Diesel" bringt mehr der verarbeiteten Energie auf die Strasse als der "Benziner". Dazu noch zwei Dinge. Erstens, seit dem "VW-Skandal" sollte eigentlich der Öffentlichkeit klar sein daß alle "schummeln" – glaubt es doch einfach! Das "Einhalten der Genzwerte" bedeutet einen technischen Aufwand. Für "Verbraucher" aller Art bedeutet dass höhere "Kosten". Für Handel und Gewerbe bedeutet das aber "Umsätze", und folgerichtig daraus resultierende "Gewinne und Investitionen", wie so oft. Auf der Strecke bleibt der Umweltschutz. Die "NO‑X" in den Dieselabgasen, stehen weitestgehend mit den Natürlichen in Konkurenz und stellen – so durch viele Mediziner dargelegt – für den Organismus eine "Natürliche Beweltigungsstrategie" in Aussicht. Das möchte ich nicht bekräftigen, aber aufführen dass im Zuge so getan wird, als seien Benzinmotoren gesund.
Tatsache aber ist das Folgende:
Indem wir uns auf wenige Möglichkeiten fokussieren, welche als Einzelmassnahme keine Auswirkungen aufzeigen können, verstellen wir uns Wege zu einer wirklich positiven Entwicklung.
Bereits seit vielen Jahrzehnten, wären wir in der Lage, viel angepasstere und effizientere Verbrennerkonzpte umzusetzen und zu nutzen, anstatt uns auf gesetzlich festgeschrieben wenige Bahnen zu begeben. Die parallele Etablierung von Elektromobilität würde dadurch nicht gehemmt. Wir drücken, immer und immer wieder, technische Innovationen, in die sich ständig auf gleiche Art und Weise wiederholenden, "drittoptimale" Konzeptevorstellung hinein. Nur weil wir glauben, so besser wirtschaften (verdienen) zu können.
Zum Konzept Schiene, zu welchem mir persönlich keine besonderen Daten bekannt sind. Dem stehen die physische belastung, sowie die partiklulierung der Interessen im Wege. Das bedeutet, dass die Scheine, eine wirtschaftsökonomische Rolle, nur dann spielen kann, wenn hier eine konsequente Verstaatllichung durchgeführt werden würde. Indem man lukrative Trassen "privatisiert", und damit immense Kosten bei der Allgemeinheit belässt, schafft man keinen sinnvollen Einsatz der Schiene als Gesamtkonzept. Zudem bezweifle ich dass "die Scheine" dazu in der Lage ist, alleine den Fernverkehr zu bewältigen. Auch die politische Situation in der Welt, erschwert eine Planung in diese Richtung.
Machen wir uns nichts vor. Wenn demnächst das "Konzept Schiene" wieder verstärkt aufgegriffen wird, hat das wohl eher strategische Gründe und Ursachen. Nicht die großen "Einsichten" einer Menschheitsfamilie. Wir sehen ja am Beispiel "B90/dGruenen" sehr schön wie interessensgesteuert eine politische Partei, in gezielter Aktion "gekapert" (und damit vernichtet) wird. Ein echter "Grüner" alten Schlages weiss vermutlich nicht mehr, in was man sich da überhaupt befindet. Persönlich fällt es mir schwer zu glauben dass dort, von diesen Grünen zumindest, nicht mehr Viele übrig geblieben sein dürften.
Wir haben die effizienten Verbrennerkonzepte, mit deren Einführung wir echtes CO2 und mehr noch eingespart hätten. Stattdessen treiben so genannte "Gruene" die Produktionszahlen UND die produktionsbedingten Emmissionen in Höhen. Genau wie bei Verpackungen, welche sich zum "Pseudo-Rohstoff" für Strom- und Wärmeerzeugung herhalten müssen. Dort ist die Steigerung der (Müll-) Produktion also bereits zur wirtschaftlichen Notwendigkeit geworden. Durch "gruene" (?) Politik !?! der Irrtum beruht darauf, dass die Menschen argumentation und Marketingstartegien nicht mehr voneineinander unterscheiden können. das Marketing hat die Argumentation weitestgehend bereits verdrängt. Wir verhalten uns mehr oder weniger nach "Triggerworten", statt nach inhaltlichen Aussagen. Auch der Begriff "Evidenzbasiertheit" ist zum Marketingschlagwort verkommen. Besagt aber trotzdem, immer noch noch eine Konstante! Man bedenke bitte, wer hier auszuweichen hat. Ein neues Wort für "evidenzbasiert" – Blödsinn!
Das "Marketing" hat ganz einfach zu weichen. Das ist der Weg. So lange dieser nicht gegangen wird, steht die Entwicklung im so genannten "Ganzen". Andere "Entwicklungen" gehen derweil natürlich weiter. Bis Neues "Im Ganzen" entsteht. Aber ist das die Absicht? – NEIN, lautet die sehr einfache Antwort.
Der Krieg drängt das Umweltthema in den Hintergrund. Für Alle Lobbies und deren Pseudolobbies, ein willkommenes, sich so ergebendes "Nebelprogramm". Leider ein Ernst!
nachgetragen:
Obig
Wieder einmal habe ich mir mehr Gedanken um die Gedanken, als um die Rechtsschreibung gemacht – worum es mir auch überhaupt gar nicht ging dabei. Aber wenn ich mal einen Haufen Kohle haben sollte (… weiss auch nicht woher …) , und trotzdem weiter kommentiere, engagiere ich eine Tippse die gleich richtig schreibt, anstatt hinterher noch groß Zeit mit sowas zu verplempern. Natürlich würde ich Akademiker bei der Auswahl nicht benachteiligen. Ist doch klar! Und für die Syntax gilt natürlich das Gleiche.
Aber zurück zum Thread-Thema. Das was H. Sonneborn da schreibt ist (im Kern) mit Sicherheit nicht satirisch gemeint. Die scheinen im Parlament der EU tatsächlich so abgestimmt zu haben. Ich war ja nicht dabei. Aber was sind das für Leute in diesem Parlament, wie stellen die sich das vor? Nicht zu fassen!
Im November sind US-Wahlen! Habe extra nachgeguckt. Hoffentlich wollen die jetzt nicht noch "auf Teifel komm raus" quasi, für vollendete Tatsachen sorgen. Es schiene ja leider so ins "Konzept" zu passen. Den Deutschen – sorry – den Europäern scheint nicht mehr zu helfen zu sein.
> Allerdings hängt zur Zeit die gesamte Wirtschaft und die Versorgung der Bevölkerung an diesen Fahrzeugen und ihren Fahrern.
Nein. Hinter 90% dieser Fahrten stecken Waren-Termin-Geschäfte. Und diese Geschäfte haben mit Versorgung nicht das Geringste zu tun. So wird LKW-Führern der Lohn abgezogen wenn sie ein bestimmtes Fahrziel nicht im vorgegebenen Zeitfenster erreichen. Also die kriegen auch Abzüge wenn sie zu früh am Zielort ankommen.
"Dr. Friedrich Pürner, MPH
@DrPuerner
13h
Weil Oberfeldwebel Bittner den Befehl zur COVID-Impfung verweigerte, wurde er vom Amtsgericht verurteilt. Nun sitzt er in der JVA Aichach und befindet sich wohl in einem trockenen Hungerstreik.
Sowohl OFw Bittner als auch die Gefängnisleitung habe ich kontaktiert. Als Arzt und EU-Abgeordneter finde ich, dass hier dringend eine Lösung gefunden werden muss.
Im Zuge der Aufarbeitung ist auch die Duldungspflicht unter Zugrundelegung der RKI-Protokolle rückwirkend zu überprüfen. OFw Bittner wird das in dieser Situation aber nicht mehr helfen.
Für den „Rechtsfrieden“ mit der Corona-Zeit will @Markus_Soeder alle offenen Bußgeldverfahren einstellen lassen.
Wenn das nicht nur Worthülsen zur Image-Aufpolierung waren, sollte OFw Bittner dringend geholfen werden.
Auf was warten Sie, Herr Söder und geehrte Landtagsabgeordnete des zuständigen Landkreises?"
https://xcancel.com/DrPuerner
https://www.t‑online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100494504/topoekonom-marcel-fratzscher-gut-wenn-branchen-aus-deutschland-abwandern.html
Das ist lustig. Niemand kauft die E‑Autos, aber die Wolfsburger (und sämtliche europäischen Hersteller am Besten gleich dazu) sollen ALLE Werke auf E‑Modelle umrüsten. Selten so gelacht. Was ist denn das für einer, der solche witzigen Ratschläge erteilt??
Wenn es keine Lademöglichkeiten gibt, wenn das komplette Stromnetz zusammen brechen kann, wenn alle Autos gleichzeitig geladen werden, wenn Versicherungen die Beiträge für E‑Autos teurer machen, wenn schlicht die Verbraucher nur Verbrenner kaufen und fahren WOLLEN, sollen die Wolfsburger nur noch E‑Autos produzieren?? Wow, was darf Satire?
Herrlich. Dann können sie es gleich sein lassen, das Autobauen. Bei F&E (Forschung und Entwicklung) sollen 6000 oder mehr Leute gehen. Wieso denn? Ich denke, die F&E wird gebraucht, um an neuen Motoren zu forschen?
Was hat das mit den Covid"schutz"-Maßnahmen zu tun? Der Staat darf mich nicht zwingen, Masken zu tragen und die Politiker dürfen mir nicht vorschreiben, ob ich Auto fahre, kein Auto fahre, welche Art Auto ich kaufen soll oder darf. Es ist beides haargenau dasselbe. Es ist identisch. Der Staat soll sich aus meinen Kaufentscheidungen raus halten, ich trage FFP2-Maske, wenn mir danach ist, wenn ich Panik vor Viren oder Bakterien kriege, oder Bikini oder was ich will oder gar nichts von beidem. Wie ich mich kleide, welcher Mode ich folge: meine Entscheidung. Welches Auto ich wähle: meine Entscheidung. Ob ich Bahn fahre? Ja, wenn ich gern Verspätungen in Kauf nehme: MEINE Entscheidung. Ich weiß ja vorher, dass es Verspätungen geben kann.
PS:
Im Moment fahre ich am liebsten Fahrrad. Aber ich will, dass sich jeder so bewegt, wie sein oder ihr Geldbeutel es zulassen oder wie es ihm oder ihr Spaß macht.
https://www.corodok.de/vg-osnabrueck-aufgrund/#comment-200247
@popcorn…: Man muß dem neoliberalen Ideologen nicht folgen. Nur die Vorstellung, weil in Deutschland einige die Parole "Vreiheit für Ferbrenner" skandieren, ändert nichts daran, daß hier einfach brutal der Markt zuschlägt. Der hat hat sich gegen ultraschwere und teure Modelle entschieden, was man in Wolfsburg und München in der so überheblichen wie veralteten Vorstellung, deutsche Autos seien eh die besten, verpennt hat. Da helfen auch die weltbesten Abschaltvorrichtungen nicht.
@popcorn.…:
Vieleicht geht es Denen die "dem Staat" diktieren darum, dass in Zukunft keiner mehr kann was er will, und irgendwann keiner mehr weiss was Individualverkehr überhaupt ist. Nicht weiss was ihm fehlt! Dann erklärt sich vieleicht wozu die "Covid-Übung" im Bezug auf Massenerziehung Gut gewesen sein könnte. Man wird schlicht nicht wissen was Freiheit überhaupt sein könnte, und man wird nicht wissen warum man ggf. "durchdreht". Auch das werden sie einem erklären, und man muss es glauben, weil man es "besser" nicht wissen kann.
Eine Interpretation:
https://www.youtube.com/watch?v=GkDY7Ip7muI
Quelle youtube.com ; Original "Child in Time" von Deep Purple, interpretiert von "Strange Kind of Women" ; man höre und urteile selbst 🙂
Zitat:
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Interpretation
Der Songtext von Child in Time von Deep Purple ist ein leidenschaftlicher Appell und eine Warnung vor den Folgen von Krieg und Gewalt. Die 'Linie, die zwischen Gut und Böse gezogen ist', ist eine Metapher für den moralischen Unterschied zwischen richtigem und falschem Handeln. Der 'blinde Mann, der auf die Welt schießt', repräsentiert möglicherweise diejenigen, die ohne Rücksicht auf die Konsequenzen Krieg führen und Gewalt verbreiten. Die 'fliegenden Kugeln, die ihren Tribut fordern', sind eine deutliche Darstellung der verheerenden Auswirkungen von Krieg und Gewalt. Der Ratschlag, die Augen zu schließen und den Kopf zu senken, könnte sowohl als Ratschlag zur Selbstschutz als auch als Kritik an der Passivität und der Tendenz vieler Menschen, vor den realen Problemen der Welt die Augen zu verschließen, interpretiert werden. Die wiederholten Aufforderungen 'ich will dich singen hören' und 'ich muss dich singen hören' können als Aufruf zur Stimme gegen Ungerechtigkeit und Gewalt gesehen werden.
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Zitatende
aus: https://musikguru.de/deep-purple/bedeutung-child-in-time-112714.html
[persönliche Anmerkung: Ein schweres Thema, weil bereits im Original ein extrem starker Song]