Die deutsche Variante XEC ist sehr durchsetzungsfähig

Es ist eine Zeitenwende, die Christina Berndt prä­sen­tiert. Nun ist Schluß mit den gan­zen irre­gu­lä­ren indi­schen, süd­afri­ka­ni­schen und chi­ne­si­schen Mutanten:

sued​deut​sche​.de (19.9.24)

»Das Coronavirus hört nicht auf zu mutie­ren. Erneut brei­tet sich eine neue Variante von Sars-CoV‑2 aus. Sie heißt XEC und ist sehr durchsetzungsfähig..

Die neue Variante hät­te auch unter dem Namen „deut­sche Variante“ um die Welt gehen kön­nen, hät­te die Weltgesundheitsorganisation WHO nicht 2021 die bis­he­ri­ge Praxis bei der Namensgebung geändert…

Nach Ansicht von Expertinnen und Experten kann es gut sein, dass XEC bald welt­weit die Oberhand gewinnt: „Es ist mög­lich, dass XEC über den näch­sten Winter die domi­nan­te Subvariante wer­den wird“, sag­te Francois Balloux vom Institut für Genetik des University College London dem bri­ti­schen Science Media Centre…

Für die Virologin Sandra Ciesek vom Universitätsklinikum Frankfurt am Main kommt das nicht über­ra­schend: Das Coronavirus mutie­re wei­ter und suche immer neue Wege, um den Menschen zu infi­zie­ren, sag­te sie der Deutschen Presse-Agentur…

Nachdem die Zahl über­mit­tel­ter Covid-19-Fälle seit Anfang August gewach­sen war, sei sie zuletzt sogar leicht gesun­ken, schreibt das RKI. Es ist aber davon aus­zu­ge­hen, dass sich in der käl­te­ren Jahreszeit eine neue Welle auf­baut. Mehr Infektionen bedeu­te­ten dann auch mehr schwe­re Fälle, betont Sandra Ciesek…«

Natürlich fällt als Fazit das I‑Wort.

19 Antworten auf „Die deutsche Variante XEC ist sehr durchsetzungsfähig“

  1. "Kripp‑M@kripp_m
    Sep 18

    Das Paul Ehrlich Institut hat wohl alle Nebenwirkungen und Todesfälle, die ihnen gemel­det wur­den, in Zusammenhang mit den soge­nann­ten Impfungen, zu Papier gebracht und als Download auf der Homepage bereit gestellt.⚠️"

    "Dr. Alrun Seidler – Infektiologie
    @DrASeidler
    19h

    🔥Paul-Erhrlich-Institut stellt auf sei­ner Homepage eine 40.000 (!) Seiten umfas­sen­de Liste mit Nebenwirkungs-Meldungen nach Corona-Impfungen ein.

    😳Bei 500 gemel­de­ten Todesfällen gibt es nicht mal ein Todesdatum, das #PEI inter­es­siert sich ein­fach nicht dafür."

    https://​xcan​cel​.com/​D​r​A​S​e​i​d​l​er/

    1. @40.000…: Ein tol­les Beispiel für die Stille Post von Wichtigtuern und Selbstdarstellern! Das Reposten ohne jeg­li­che Quellenangabe endet bei einer Show von Tom Lausen. Er sta­pelt 1.500 Seiten auf den Tisch, die einen, manch­mal mehr Todesfälle nach "Impfung" doku­men­tie­ren. Ist irgend etwas neu dar­an? Natürlich nicht. In sei­nem letz­ten "Sicherheitsbericht" sag­te das PEI:

      "Das Paul-Ehrlich-Institut erhielt bis zum 31.03.2023 ins­ge­samt 340.282 Meldungen zu Verdachtsfällen von Nebenwirkungen bzw. Impfkomplikationen nach COVID-19-Impfstoffen erhal­ten… In 0,98 Prozent der berich­te­ten Verdachtsfallmeldungen wur­de ein töd­li­cher Verlauf (n=3.315 Fälle) in unter­schied­li­chem zeit­li­chen Abstand nach COVID-19-Impfung mit­ge­teilt." (https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27–12-20-bis-31–03-23-aus-bulletin-zur-arzneimittelsicherheit‑2–2023-s-12–29.pdf?__blob=publicationFile&v=5)

      Viele seriö­se Betrachtungen der "Sicherheitsberichte" des Paul-Ehrlich-Instituts (mit Quellen) gibt es hier: https://​www​.coro​dok​.de/​?​s​=​s​i​c​h​e​r​h​e​i​t​s​b​e​r​i​cht.

      1. Lausen hat nicht nur ein­fach 1 500 Seiten mit Informationen vom PEI aus­ge­druckt, son­dern die­se Seiten einem Gericht auf den Tisch gelegt. Wenn es die Richter nicht anders ver­ste­hen, dann ger­ne auch so.
        Ich wür­de die Verbrecher auf den Tisch knallen.

        1. @Peter Pan: There is no busi­ness… Und bei aller Kritik am bür­ger­li­chen Rechtsstaat hal­te ich nichts davon, wenn jeder die­je­ni­gen, die für ihn Verbrecher dar­stellt, "auf den Tisch knallt".

  2. Wenn man die DNA oder RNA eines Virus ver­än­dert, kann sie nicht mehr kopiert wer­den. Auf die­ser Grundlage beruht die Wirkung von Desinfektionsmitteln.

  3. Neben der deut­schen Mut- oder Vari-ante, hier eine öffen- und ‑rech-tli­che (der "Aufarbeitung") Aus tria
    https://​sound​.orf​.at/​p​o​d​c​a​s​t​/​o​e​1​/​d​i​m​e​n​s​i​o​n​e​n​/​j​o​h​n​-​i​o​a​n​n​i​d​i​s​-​d​a​s​-​g​e​w​i​s​s​e​n​-​d​e​r​-​w​i​s​s​e​n​s​c​h​aft

    viel Anekdotisches, aber ab min. 20 geht's dann so rich­tig ans Eingemachte – wobei die Redakteurin mit dem schö­nen grie­chi­schen Vornamen (und der aus­tro­pho­nen Betonung von Ma-the­ma-tik) offen­sicht­lich dar­auf erpicht ist, die Kri-tik auf die "Schulschließungen" und nicht auf ande­re, gemein­ge­fähr­li­che "Maßnahmen" (Masken, Massentests etc.) runterzudimmen.
    (ich habe kei­nen Überblick in wel­chem Umfang der ORF – im Vergleich zu ARD/​ZDF – der "Wissenschaft" seit 2020 "gefolgt" ist – ich erin­ne­re mich nur an die Heiligenverehrung und Ketzerverdammung in ARD/​ZDF – dem ORF unter­stel­le ich Äquivalentes – sowie an einen Ionnidis-Auftritt in einem "rechts­po­pu­li­sti­schen" Östi-Sender https://​www​.ser​vustv​.com/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​v​/​a​a​-​2​8​5​7​y​f​j​z​d​1​w​11/
    )

    1. Auch Lauterbach dimmt die Kritik auf die lan­gen Schulschließungen runter.
      Ihm ist wich­tig, daß auf kei­nen Fall eine "Verharmlosung der Pandemie statt­fin­det, also…"

      https://​www​.deutsch​land​funk​.de/​s​c​h​l​e​c​h​t​-​a​u​f​-​p​a​n​d​e​m​i​e​n​-​v​o​r​b​e​r​e​i​t​e​t​-​i​n​t​e​r​v​i​e​w​-​m​t​-​k​a​r​l​-​l​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​d​l​f​-​4​1​1​9​5​6​1​c​-​1​0​0​.​h​tml

      Der Bundesrechnungshof moniert, es gäbe nicht genug Intensivbetten für die näch­ste Pandemie. ("…wenn wie­der Menschen an die Herz- Lungenmaschine ange­schlos­sen wer­den müs­sen") Na? Wem jagen da nicht kal­te oder war­me Schauer über den Rücken, je nach Sichweise?

  4. Sehr gut: BSW bean­tragt U‑Ausschuss zu Corona
    Tobias Riegel
    20. September 2024 um 11:32 Ein Artikel von: Tobias Riegel
    https://​www​.nach​denk​sei​ten​.de/​?​p​=​1​2​1​577

    Suche nach
    bSW bean­tragt U‑Ausschuss zu Corona

    https://www.t‑online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100492088/bsw-will-corona-untersuchungsausschuss-kooperiert-wagenknecht-mit-afd-.html

  5. hen­ning rosenbusch

    @h_rosenbusch
    ·

    1h
    Staatsrechtler Volker Boehme-Nessler
    „Demokratie ist die Regierungsform, die am stärk­sten auf das Vertrauen der Bürger ange­wie­sen ist. 

    Die Politik braucht das Vertrauen der Bürger.
    Denn auch in der Demokratie müs­sen Regierung und Verwaltung Gesetze durch­set­zen – in letz­ter Konsequenz mit staat­li­cher Macht. 

    Auf die Dauer wird das aber schwie­rig, wenn die Bürger dem demo­kra­ti­schen System misstrauen.“

    https://​www​.cice​ro​.de/​i​n​n​e​n​p​o​l​i​t​i​k​/​b​e​r​t​e​l​s​m​a​n​n​-​b​u​r​g​e​r​r​a​t​-​m​e​i​n​u​n​g​s​f​r​e​i​h​e​i​t​-​f​a​e​ser

    t.me/Rosenbusch
    https://​get​tr​.com/​p​o​s​t​/​p​3​a​z​m​r​e​5​983

    1. @Outsourcing…: Auch inter­es­sant ist Boehme-Neßlers Einschätzung des Plakats "Hängt die Grünen" der rechts­ra­di­ka­len Splitterpartei "Der Dritte Weg" (zeit​.de, 16.9.21): "Das Plakat ist ein klas­si­scher Mordaufruf."

  6. "vom deut­schen wesen, soll die welt gene­sen", sie soll vom deut­schen wesen frei/​befreit werden.
    ist XEC ein "kil­ler­vi­rus"? das coro­na-virus mutiert, um zu töten?
    alle viren mutie­ren, oder?
    ein deut­sches kil­ler­vi­rus ist die ansteckungs­krank­heit "anti­se­mi­tis­mus".

  7. Ich ver­mis­se eine wis­sen­schaft­li­che Analyse, wie die XEC-Variante ent­stand. Wie üblich bie­ten sich als erste Arbeitshypothesen die­se mög­li­chen Verursacher an:
    – Wladimir Putin
    – Israel
    – Hamas+Hisbollah
    – ille­ga­le Biowaffenversuche von Chinesen und Amerikanern irgend­wo ganz hin­ten in China

    Nichts davon erklärt aber, war­um XEC in Deutschland ent­stand. Sollte man dies­mal nicht auch an die Nazis und fol­gen­de Möglichkeit denken:
    – auf pein­li­che Weise fehl­ge­schla­ge­ne Vertuschungsversuche von Karl Lauterbach und sei­nen Untergebenen in RKI und PEI ver­setz­ten das Virus in Aufruhr und lösten eine Mutationslawine aus.

    Warum wur­de eigent­lich im Verlauf des letz­ten Jahres fast der gan­ze Ekelrat aus­ge­tauscht? Wer wuß­te damals schon von XEC?

  8. Die FR erwacht gaaa­anz laangsamm:

    "„Die Forscher wei­sen dar­auf hin, dass es sich um eine retro­spek­ti­ve Untersuchung han­delt. Das bedeu­tet, dass sie nur auf bereits vor­lie­gen­den Daten basier­te, haupt­säch­lich von Patienten mit einer schwe­ren Herzmuskelentzündung. Dennoch wur­den Vernarbungen auch bei mil­de­ren Verläufen fest­ge­stellt. Weitere Forschung ist not­wen­dig, um die­se Ergebnisse zu bestä­ti­gen und die genau­en Ursachen zu klären.

    Die Wissenschaftler mach­ten aber auch wei­te­re Entdeckungen: Sie fan­den zudem her­aus, dass 95 Prozent der jugend­li­chen C‑VAM-Patienten den mRNA-Impfstoff von Pfizer-BioNTech erhal­ten hat­ten, wäh­rend die rest­li­chen fünf Prozent den Moderna-Impfstoff bekamen.“

    https://​www​.fr​.de/​p​a​n​o​r​a​m​a​/​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​u​n​g​-​s​t​u​d​i​e​-​h​e​r​z​v​e​r​n​a​r​b​u​n​g​e​n​-​h​e​r​z​-​h​e​r​z​m​u​s​k​e​l​e​n​t​z​u​e​n​d​u​n​g​-​f​o​r​s​c​h​u​n​g​-​c​o​v​i​d​-​i​n​f​e​k​t​i​o​n​-​9​3​3​1​1​0​1​8​.​h​tml

    Und der FR-Volontär hat gelernt, dass bei Impfstoffstudien immer ste­hen muss: fur­ther rese­arch is needed.

    Unterirdisches Niveau…

    1. @Bernd.T…: Dummerweise führt auch der ange­ge­be­ne Link nicht zu der erwähn­ten Studie, son­dern zu einem beschö­ni­gen­den Artikel der Deutschen Herzstiftung.

  9. "Conclusions: The com­bi­na­ti­on of vac­ci­na­ti­on and natu­ral SARS-CoV2 infec­tion was asso­cia­ted with the deve­lo­p­ment of seve­re heart fail­ure and car­dio­ge­nic shock in pati­ents with STEMI, pos­si­bly rela­ted to an increa­sed sero­lo­gi­cal response."

    gefun­den bei:

    Vaccine
    Volume 42,
    Issue 26, 2 December 2024,
    126305

    Association of SARS-CoV‑2 immu­no­se­ro­lo­gy and vac­ci­na­ti­on sta­tus with myo­car­di­al infarc­tion seve­ri­ty and outcome

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert