Der ICE war längst weg

Es ist schon gut, daß es sich bei dem Fall ledig­lich um eine Panikinszenierung han­del­te. Denn geklappt zu haben scheint wenig.

zeit​.de (4.10.24)

Ein jun­ger Mann auf der Rückreise aus Ruanda hat­te irr­tüm­lich befürch­tet, sich mit dem Marburg-Virus ange­steckt zu haben. Daraufhin wur­de das vol­le Programm gestart, aller­dings mit mit zwei­fel­haf­tem Erfolg, wie die "Zeit" berich­tet: „Der ICE war längst weg“ weiterlesen

"Lange Nacht des Impfens" wohl sehr dunkel

Mit gro­ßem Getöse war von Apothekerverbänden für den 1.10.24 die "Lange Nacht des Impfens" ange­sagt wor­den. Der Hausärztelobbyverband woll­te mit­ver­die­nen (ard​me​dia​thek​.de, 1.10.24). Offenbar war es eher eine Nacht der lan­gen Gesichter. Jedenfalls habe ich kei­nen ein­zi­gen Medienbeitrag dazu fin­den kön­nen. Siehe auch Keine Zeit zum Impfen gehabt.

WHO: So wird das was mit den Affenpocken

»Genf. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat erst­mals eine Notfallzulassung für einen Mpox-Test erteilt. Damit kön­nen UN-Organisationen die­sen Test der US-Firma Abbott Molecular kau­fen, um ihn in betrof­fe­nen Ländern und Regionen zu ver­tei­len. Mit dem Test kann das Mpox-Virus schnel­ler und ein­fa­cher nach­ge­wie­sen wer­den als bisher.

„WHO: So wird das was mit den Affenpocken“ weiterlesen

Gift statt Corona-Impfung, um Haus der Mutter zu erben?

Unter die­ser Überschrift berich­tet dpa am 3.10.24 eine Schauergeschichte:

»Seine Mutter woll­te ihrem Partner ihr Haus ver­er­ben, da ent­wickel­te ein Mann in England laut Anklage einen per­fi­den Plan. Jetzt steht er vor Gericht.

Newcastle (dpa) – Als Krankenpfleger ver­klei­det soll ein Mann in England ver­sucht haben, den Partner sei­ner Mutter mit einer vor­ge­täusch­ten Corona-Auffrischungsimpfung zu töten. Ziel laut Anklage: ihn als Hauserben aus­zu­schal­ten. Deshalb steht der 53-Jährige, der sel­ber Arzt ist, nun wegen ver­such­ten Mordes vor Gericht. Den Mordvorwurf weist er zurück, er hat aber ein­ge­räumt, eine schäd­li­che Substanz ver­ab­reicht zu haben. Ziel sei ledig­lich gewe­sen, einen leich­ten Schmerz aus­zu­lö­sen. „Gift statt Corona-Impfung, um Haus der Mutter zu erben?“ weiterlesen

Nach Maßnahmekritikern und Migranten: Lauterbach wütet gegen "nützliche Naive Putins"

»… Laut Informationen des Spiegel neh­men ukrai­ni­sche Grenzpolizisten durch­schnitt­lich 20 Männer pro Tag fest, denen der Versuch vor­ge­wor­fen wird, das Land ille­gal zu ver­las­sen. Seit Kriegsbeginn sei­en das 20.000 Männer gewe­sen…«
fr​.de (5.9.23)

„Nach Maßnahmekritikern und Migranten: Lauterbach wütet gegen "nütz­li­che Naive Putins"“ weiterlesen

Deutsche! Kauft deutsche E‑Autos!

»Scholz wirbt für Kauf von Elektroautos
Bundeskanzler Olaf Scholz sieht in der ver­stärk­ten Hinwendung zur Elektromobilität den ein­zi­gen Ausweg aus der aktu­el­len Krise der deut­schen Autobranche. Die Konzerne hät­ten bereits Milliarden inve­stiert, um qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Fahrzeuge zu pro­du­zie­ren, die nun in Verkehr gebracht wer­den müss­ten. «Wir müs­sen jetzt dafür sor­gen, dass sich alle auch trau­en, das zu machen», sag­te der SPD-Politiker am Mittwoch bei einem Bürgerdialog vor dem Tag der Deutschen Einheit in Schwerin…«
zeit​.de (2.10.24)