Geld stinkt nicht. Auch im Dunklen

phar​ma​zeu​ti​sche​-zei​tung​.de (19.9.24)

"Zum zwei­ten Mal ruft der BVVA zu der bun­des­wei­ten Aktion am 1. Oktober auf. Wie die BVVA-Vorsitzende Heike Gnekow zur PZ sag­te, soll der Abend des 1. Oktober den Auftakt in die Impfsaison für Grippe- und Corona-Impfungen mar­kie­ren. Die Kammern kön­nen den Termin aber auch indi­vi­du­ell festlegen.

Ziel sei es, die Bevölkerung auf die jähr­li­chen Auffrischimpfungen auf­merk­sam zu machen und das Impfen als noch recht neue Dienstleistung in der Apotheke wei­ter bekannt zu machen, so Gnekow. Ihre Erfahrungen aus dem ver­gan­ge­nen Jahr sei­en durch­weg positiv.

»Kunden und Patientinnen schät­zen das nie­der­schwel­li­ge Impfangebot der Vor-Ort-Apotheke und waren begei­stert von der abend­li­chen Impfaktion. Gerade für Berufstätige ist eine Impfung am Abend ein wert­vol­ler Service.« Aus der Aktion erge­be sich für die Apotheken die Chance, »ein Thema posi­tiv zu beset­zen und einen ech­ten Beitrag zur Steigerung der Impfquote zu leisten«…

Die Kammer sehe das Impfen als eine neue Dienstleistung der Apotheken an, »die unse­re viel­fäl­ti­gen Kompetenzen in der Bevölkerung sicht­bar macht«, so Gnekow. Apotheken erreich­ten mit dem Angebot Patientinnen und Patienten, die sich anson­sten nicht imp­fen las­sen wür­den. »Die Politik hat uns ermun­tert und auf­ge­for­dert zu imp­fen. Dies soll­ten wir jetzt alle als Chance sehen.«…"

abda​.de (Stand 1.8.24)
phar​ma​zeu​ti​sche​-zei​tung​.de (6.9.24)

So schön und loh­nend wie 2021 in Trier, bei der auch die Band "De' Hofnarren" auf­spiel­te, wird es wohl eher nicht:

ruwer​.de (1.9.21)

Es wird auch kei­nen Gutschein für den Puff geben wie 2021 in Wien:

rai​news​.it

»… Durch die Coronakrise haben Bordelle stark gelit­ten. Jetzt hofft man, durch die Impfung wie­der Kunden zurück zu gewin­nen und das Gewerbe zu stabilisieren.«

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert