Charaktermasken

Bei man­chen Personen wünscht man sich die FFP2-Pflicht zurück. Gefeiert wer­den Medikamente zum Schutz "geimpf­ter Personen".

pei​.de (20.12.23)

Cichutek, die Inkarnation des Pharma-Lobbyismus (s. Ruhestand schützt vor Strafe nicht. Klaus Cichutek geht), erhielt "offi­zi­ell die Urkunde über den Eintritt in den Ruhestand". Nachfolger Vieths hat alles, was ein Präsident der Arzneimittelüberwachung so braucht:

»In sei­nen bis­he­ri­gen Zuständigkeitsbereich fal­len u. a. neben natio­na­len Amtshandlungen die Produktprüfung sowie der Umgang mit Arzneimittelfälschungen und Parallelimporten und Beteiligung des Paul-Ehrlich-Instituts beim Benchmarking der euro­päi­schen Arzneimittelbehörden. Daneben lei­tet Stefan Vieths die inter­ne Reorganisation, die Neubauplanung und kom­mis­sa­risch die Verwaltung. «

Beide Herren haben Verdienste um die European Merchandising Agency (EMA). Lauterbach bringt es wie­der fer­tig, in vier Sätzen min­de­stens vier Lügen zu Cichutek unterzubringen:

»Gerade in der Pandemie hat sei­ne Behörde gezeigt, was sie kann und eine inter­na­tio­na­le Führungsrolle über­nom­men. Ohne die her­aus­ra­gen­de Erfahrung und die Forschungslabore des Paul-Ehrlich-Instituts in der Impfstoff-Technologie wäre die schnel­le Entwicklung und Produktion wirk­sa­mer und siche­rer COVID-Impfstoffe nicht denk­bar gewe­sen. Andere Länder benei­den uns um das Paul-Ehrlich-Institut. Mein per­sön­li­cher Dank gilt Prof. Cichutek für sei­nen auf­op­fe­rungs­vol­len Einsatz.«

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert