Bei manchen Personen wünscht man sich die FFP2-Pflicht zurück. Gefeiert werden Medikamente zum Schutz "geimpfter Personen".
Cichutek, die Inkarnation des Pharma-Lobbyismus (s. Ruhestand schützt vor Strafe nicht. Klaus Cichutek geht), erhielt "offiziell die Urkunde über den Eintritt in den Ruhestand". Nachfolger Vieths hat alles, was ein Präsident der Arzneimittelüberwachung so braucht:
»In seinen bisherigen Zuständigkeitsbereich fallen u. a. neben nationalen Amtshandlungen die Produktprüfung sowie der Umgang mit Arzneimittelfälschungen und Parallelimporten und Beteiligung des Paul-Ehrlich-Instituts beim Benchmarking der europäischen Arzneimittelbehörden. Daneben leitet Stefan Vieths die interne Reorganisation, die Neubauplanung und kommissarisch die Verwaltung. «
Beide Herren haben Verdienste um die European Merchandising Agency (EMA). Lauterbach bringt es wieder fertig, in vier Sätzen mindestens vier Lügen zu Cichutek unterzubringen:
»Gerade in der Pandemie hat seine Behörde gezeigt, was sie kann und eine internationale Führungsrolle übernommen. Ohne die herausragende Erfahrung und die Forschungslabore des Paul-Ehrlich-Instituts in der Impfstoff-Technologie wäre die schnelle Entwicklung und Produktion wirksamer und sicherer COVID-Impfstoffe nicht denkbar gewesen. Andere Länder beneiden uns um das Paul-Ehrlich-Institut. Mein persönlicher Dank gilt Prof. Cichutek für seinen aufopferungsvollen Einsatz.«