Die Links-Rechts-Unterschiede sind passé

Sagte schon 2020 Jürgen Elsässer im Interview mit Martin Lejeune.

Im Begleitartikel war zu lesen:

»Die Camps zie­hen poli­ti­sche Prominenz an.

Zu den Promis unter den Campern gehör­ten zeit­wei­se Reza Begi, der im April vom Amtsgericht Dresden wegen Leugnung des Holocaust ver­ur­teilt wur­de und "Erik Graziany", Anführer von "Patriotic Opposition Europe" (POE) Berlin, der Stacheldraht als Geste der Solidarität empfindet…

Inzwischen unter­stütz auch Jürgen Elsässer die Camper, Querdenken 711 und DieZusammenarbeit. [sic]«

Am 23.8.20 war zu lesen:

Anselm Lenz tönte:

»Millionen Demokraten in Berlin erwartet

… Nachdem sich am 1. August 2020 in Berlin nach unter­schied­li­chen Angaben über den Tag ver­teilt, bis zu 1 Million Menschen in Berlin ver­sam­mel­ten, ist klar, dass die histo­ri­sche Wahrheit nicht bezwing­bar sein wird…

Zum Samstag, den 29. August, laden die Demokratie- und Aufklärungsbewegungen um Nicht ohne uns! und Querdenken nun erneut nach Berlin ein. Der Stuttgarter Oberbürgermeisterkandidat und Vorsitzende der Initiative Querdenken 711, Michael Ballweg, erwar­tet nach eige­nen Angaben, Zitat: “10 Millionen Menschen”.«
apo​lut​.net (12.8.20)

Lustigerweise wur­de der erste Satz begrün­det mit einem Link zu coro​dok​.de, wo zwar eine ent­spre­chen­de wir­re Polizeiangabe aus einem Medienbeitrag doku­men­tiert wur­de, aber zugleich rea­le Zahlen genannt wurden.

Mehr dazu in:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert