Durchgeknallte Hochstapler: „Demokratischer Widerstand“

demo​kra​ti​scher​wi​der​stand​.de

Sie gel­ten als die Erfinder der "Hygienedemos" am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin. Insgesamt 159 Ausgaben des Blättchens mit einer wir­ren Mischung von Themen und AutorInnen zeu­gen von einem Leben in einer Parallelwelt, in der Zahlen so frei erfun­den wer­den wie Fakten. Im Frühjahr 2020 phan­ta­sier­te man von einer Auflage von 380.000 Exemplaren des Blattes.

Ich wer­de mich nicht an Spekulationen betei­li­gen, wie die auf­wen­dig pro­du­zier­ten 16 Seiten finan­ziert wur­den. Nicht aus­zu­schlie­ßen ist es, daß mit der­ar­tig rei­ße­ri­schen Titeln eine erkleck­li­che Zahl von Spenden gene­riert wurden:

Aus der Tatsache, daß zahl­rei­che Praxen kein Geschäft mehr in "Impfungen" sahen, wird eine poli­ti­sche Aussage konstruiert.


Ganz im Sinne die­ser Schlagzeile vom 8.5.21 han­del­te man weiter:

DW-Macher Anselm Lenz "erneu­er­te" im August 2022 die Verfassung per Akklamation:

»…Das deut­sche Volk hat am 1. August 2022 eine Entscheidung getrof­fen. Per Lautäußerung und Akklamation ent­schied das anwe­sen­de deut­sche Volk vor dem Parlament Bundestag, den 5‑Punkte-Plan der Demokratiebewegung vom 28. März 2020 durch­zu­set­zen, sie­he NichtOhneuns​.de

DER FÜNF-PUNKTE-PLAN

1. SOFORTIGES ENDE DER CORONA-MASSNAHMEN AUCH IN DEUTSCHLAND – akkla­miert, per Abstimmung des anwe­sen­den deut­schen Volkes angenommen

2. WIEDEREINHALTUNG DES GRUNDGESETZES, DES NÜRNBERGER KODEXES UND DES MENSCHENRECHTES IN WORTLAUT UND SINN – akkla­miert, per Abstimmung des anwe­sen­den deut­schen Volkes angenommen

3. NEUWAHLEN, BRECHUNG DES PARTEIENPRIVILEGS, IMPERATIVES MANDAT – akkla­miert, per Abstimmung des anwe­sen­den deut­schen Volkes angenommen

4. VOLKSENTSCHEIDE IN ALLEN GRUNDLEGENDEN ANGELEGENHEITEN (WÄHRUNG, BÜNDNISSE, VERFASSUNG, KRIEG UND FRIEDEN USW.) – akkla­miert, per Abstimmung des anwe­sen­den deut­schen Volkes angenommen

5. VERFASSUNGSERNEUERUNG AUF BASIS DES GRUNDGESETZES MIT WIRTSCHAFTS- UND SOZIALCHARTA – akkla­miert, per Abstimmung des anwe­sen­den deut­schen Volkes angenommen

Eine Zusatzfrage wur­de eben­falls akkla­miert, per Abstimmung des anwe­sen­den deut­schen Volkes ange­nom­men: Die Verfassungserneuerung kann durch die Demokratiebewegung bekannt­ge­macht und in allen Wahlkreisen durch freie Wahlen durch­ge­führt werden.

Rede von Anselm Lenz vor dem Deutschen Bundestag am Abend des 1. August 2022 in Berlin. Anselm Lenz ist Journalist bei der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand in Berlin, sie­he demo​kra​ti​scher​wi​der​stand​.de.«

you​tube​.com (2.8.22)

Über die Ankündigung die­ser "Verfassungsänderung" und Ausrufung von Neuwahlen war zu lesen in:

Großmäuligkeit mit Folgen

Am 1.8.2020 fasel­te man über die bevor­ste­hen­de erste gro­ße Corona-Demo:

"Am 1. August wer­den bis zu 500.000 Menschen aus dem gan­zen Land den »Tag der Freiheit« um 11 Uhr am Brandenburger Tor bege­hen. Die Deutschen geben sich basis­de­mo­kra­tisch eine neue Verfassung; an die­sem Wochenende soll der Grundstein gelegt wer­den. Demokratiebewegungen wie Querdenken und Nicht ohne uns! geben dazu zumin­dest den Anstoß. Ziel ist es, das Corona-Notstandsregime zu been­den und bür­ger­kriegs­ähn­li­che Zustände abzuwenden."

archiv​.demo​kra​ti​scher​wi​der​stand​.de (1.8.20)

Wie die Konrad-Adenauer-Stiftung hal­lu­zi­nier­te man über bür­ger­kriegs­ähn­li­che Zustände und setz­te mit voll­mun­di­gen Ankündigungen über Teilnehmerzahlen Maßstäbe, hin­ter die man nicht zurück­fal­len woll­te, auch wenn die Wirklichkeit das nicht her­gab. Wie weni­ge Wochen spä­ter Ballweg gab die Redaktion die Parole aus, mit­tels einer Demo das Grundgesetz abzu­schaf­fen. Davon war in der näch­sten Woche kei­ne Rede mehr, doch so, wie die bür­ger­li­che Presse die Zahlen her­un­ter­rech­ne­te, erfand DW einen Faktor, der weit über den dort genann­ten hin­aus­ging, nach oben (Hervorhebung im Original):

Eine aus­führ­li­che Ermittlung der wirk­li­chen Teilnehmerzahlen gab es in Demozahlen – die Tricks der "Faktenchecker" auf coro​dok​.de.


Eine groß­ar­ti­gi­ge Selbstdarstellung des Blattes ist zu lesen in:

Prominenter Redner bei compact

Leider han­delt es sich hier nicht nur um einen durch­ge­knall­ten Egomanen, über den man herz­lich lachen könn­te. In der Ankündigung des Sommerfestes des rechts­ra­di­ka­len Magzins com­pact im Jahr 2022 heißt es:

»Prominente Redner auf unse­rem Sommerfest am 27. August

COMPACT-Sommerfest
Zum COMPACT-Sommerfest kom­men die besten Köpfe der Opposition. Als Redner haben neben Sellner zugesagt:

Anselm Lenz und sein „Demokratischer Widerstand“ waren die ersten, die schon im März 2020 (!) gegen die Corona-Diktatur auf die Straße gin­gen. Der bekann­te Theaterregisseur ist ein Linker mit dem Herz am rech­ten Fleck!
Martin Kohlmann hat mit sei­nen „Freien Sachsen“ eine. neue Art von Partei ent­wickelt, die sich in den Dienst der Bewegung stellt. Die Erfolge der Spaziergänge und bei den letz­ten Sachsen-Wahlen geben ihm recht.
Hans-Thomas Tillschneider und Robert Farle, Landtagsabgeordneter bezie­hungs­wei­se Bundestagsabgeordneter der AfD, wol­len ihre Partei wie­der zu einem offen­si­ven Oppositionskurs zurück­füh­ren. Unbeugsame NATO-Kritiker und Verteidiger der deutsch-rus­si­schen Freundschaft…
Jürgen Elsässer (“Der deut­sche Stephen Bannon”, so der “Spiegel”) stellt sei­ne Autobiographie “Ich bin Deutscher. Wie ein Linker zum Patrioten wur­de” vor und dis­ku­tiert mit allen Referenten über die Möglichkeit einer fried­li­chen Revolution…

Für gute Laune ist gesorgt: Es gibt eine zünf­ti­ge Musik, Speis und Trank sowie lusti­ge Baerbock-Spiele.«

com​pact​-online​.de (31.7.22)

2 Antworten auf „Durchgeknallte Hochstapler: „Demokratischer Widerstand““

  1. Das Problem liegt in der Translation. "Querdenker" heisst Quertreiber. Das wird nur so benutzt um die KI's zu umge­hen. Traue Keiner die Du nicht selbst pro­gram­mie­ren kannst.

    Für die Leute die es ver­wen­den klingt "Denker" auch nicht viel besser. 😉

  2. " … zeu­gen von einem Leben in einer Parallelwelt, in der Zahlen so frei erfun­den wer­den wie Fakten. Im Frühja … "

    müss­te hei­ssen: " … erzeu­gen von … " – oder nicht? So gese­hen, wür­de sich das Problem mög­li­cher­wei­se selbst behe­ben kön­nen. NEIN , Gleiches bekämpft Gleiches nicht am Besten. So sehe ich das, und "kenn­zeich­ne" den durch mich ver­wen­de­ten "Unsinn" natür­lich – im Gegensatz zu Politikern deren Namen ich hier nicht alle auf­füh­ren möch­te. Es gibt da ja so Verzeichnisse! Und, man kann den Raum der Einem/​er zur Verfügung steht ver­su­chen sinn­vol­ler zu gestal­ten als immer mehr und mehr dazu zu benut­zen, geschöpft aus der schier-ver­meint­li­chen "Unendlichkeit". Ein wun­der­vol­les und wirk­lich schö­nes Beispiel aus einer Reihe von (glück­li­cher­wei­se) Vielfalt in Dokus.

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​_​h​C​N​F​c​t​2​kws

    … und so lehr­reich, nicht? 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert