Coronatests zu dreist gefälscht: Mehr als drei Jahre Haft

Was käme her­aus, wenn man das auf Spahns und Wielers Manipulationen der Tests umrech­ne­te? dpa mel­det am 22.8.24:

»Haftstrafen wegen Betrug mit Corona-Testzentren

Zwei Brüder betrie­ben Corona-Testzentren und rech­ne­ten Hunderttausende Tests zu Unrecht ab. Der Betrug flog auf. Nun müs­sen sie ins Gefängnis.

Darmstadt (dpa/​lhe) – Wegen Betrugs mit rund 480.000 gefälsch­ten Coronatests hat das Landgericht Darmstadt zwei Brüder aus Südhessen zu drei­ein­halb sowie drei Jahren und zwei Monaten Haft ver­ur­teilt. Die Angeklagten hat­ten zwi­schen Juni 2021 und Mai 2022 ins­ge­samt 27 Teststellen in Darmstadt und Südhessen betrieben.

Die 31 und 27 Jahre alten Angeklagten aus Roßdorf hat­ten im Lauf des Verfahrens gestan­den, etwa 480.000 nega­ti­ve Coronatest-Ergebnisse erfun­den und zu Unrecht mit der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (KV) abge­rech­net zu haben. „Der voll­ende­te Schaden beläuft sich auf 1,3 Millionen Euro“, sag­te der Vorsitzende Richter in der Urteilsbegründung.

Die gefälsch­ten Listen mit Testergebnissen, Namen und Adressen hat­ten die Angeklagten mit einer selbst pro­gram­mier­ten Software erzeugt, die dazu auf Namen und Adressen von tat­säch­lich gete­ste­ten Personen zugriff und auch Wohnorte berück­sich­tig­te. Der KV war unter ande­rem auf­ge­fal­len, dass die Angeklagten 10.000 durch­weg nega­tiv Corona-Tests aus einer 5000-Einwohner-Kommune im Odenwald abrech­nen wollten.

Das Urteil basiert auf einer Absprache zwi­schen Gericht, Staatsanwaltschaft und Verteidigung. Es ist noch nicht rechts­kräf­tig.«

(Hervorhebungen in blau nicht im Original.)

10 Antworten auf „Coronatests zu dreist gefälscht: Mehr als drei Jahre Haft“

  1. Nur ist die Meldung der Testergebnisse ja schon in die Geschichtsbücher (RKI-Files) ein­ge­gan­gen. In Form gefäsch­ter Corona-Fallzahlen.

  2. https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​v​e​s​t​i​g​a​t​i​v​/​n​d​r​-​w​d​r​/​c​o​r​o​n​a​-​p​a​n​d​e​m​i​e​-​b​u​n​d​e​s​r​e​c​h​n​u​n​g​s​h​o​f​-​a​u​f​a​r​b​e​i​t​u​n​g​-​1​0​0​.​h​tml

    ""Vergütungspauschalen über­höht"

    Fast genau­so teu­er wie die Freihaltepauschalen waren die Coronatests. Insgesamt 17,8 Milliarden Euro hat der Bund dafür aus­ge­ge­ben. Hier kri­ti­siert der Bundesrechnungshof, dass die "Vergütungspauschalen über­höht und deren Ermittlung nicht nach­voll­zieh­bar doku­men­tiert sei". Bereits vor mehr als einem Jahr hat­te eine Recherche von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung zuta­ge geför­dert, dass bei­spiels­wei­se die Einkaufspreise für PCR-Testkits weit gün­sti­ger waren, als die Lobby der Laborärzte gegen­über den Krankenkassen behaup­tet hatte.

    Spahn ließ auf eine frü­he­re Anfrage mit­tei­len, dass es gera­de wäh­rend des ersten Pandemiejahres zen­tral gewe­sen sei, schnell und ver­läss­lich PCR-Tests anbie­ten zu können.

    Außerdem kri­ti­siert der Bundesrechnungshof, dass die "Kontrollmöglichkeiten durch Abrechnungsstellen unzu­rei­chend" gewe­sen sei­en. Vor allem Schnelltestcenter konn­ten Tests abrech­nen, ohne dafür irgend­wel­che Belege vor­zu­le­gen. Die Landeskriminalamt Berlin hat­te geschätzt, dass bun­des­weit rund eine Milliarde Euro durch fin­gier­te, tat­säch­lich gar nicht erbrach­te Tests abge­rech­net wor­den seien."

    Keinerlei Nutzen (außer für die, die dar­an verdienenten)-sehr viel Schaden, nicht nur finan­zi­ell. Aber die­se Schäden wird die tages­schau wohl nie­mals benennen.

  3. Schlechte Nachricht von einem Maulwurf (engl. Mole):
    Wir wer­den alle ster­ben, ver­brei­tet ein Mole über das Pseudo-Technologieheftchen "ars­tech­ni­ca".

    Town urges cur­few over mos­qui­to-spread dise­a­se that kills up to 50% of people
    Mole, 22.8.2024
    https://​ars​tech​ni​ca​.com/​s​c​i​e​n​c​e​/​2​0​2​4​/​0​8​/​t​o​w​n​-​u​r​g​e​s​-​c​u​r​f​e​w​-​o​v​e​r​-​m​o​s​q​u​i​t​o​-​s​p​r​e​a​d​-​d​i​s​e​a​s​e​-​t​h​a​t​-​k​i​l​l​s​-​u​p​-​t​o​-​5​0​-​o​f​-​p​e​o​p​le/

    Ein Blick in die Kommentare zeigt, dass die Prophezeiung die Gläubigen in Angst und Schrecken ver­setzt. Heiliger Maulwurf! Wo ist nur der Messias Bill?
    Ernsthaft – schon wäh­rend der Heiligen Messe der Mutter aller Corona-Pandemien hat ars­tech­ni­ca die Leser pau­sen­los mit Blödsinn über­la­den und in den Kommentaren wie­der­hol­ten Leser (?) das Glaubensbekenntnis. Irgendwie stinkt das alles zum Himmel. So ähn­lich wie bei golem oder hei­se hierzulande.

    Selbst die all­wis­sen­de Müllhalde hält sich was die Östl. Pferde-EEE betrifft noch ein wenig zurück. Da kann man lesen:
    About 4 % of humans known to be infec­ted deve­lop sym­ptoms, with a total of about six cases per year in the US. [7] A third of the­se cases die, and many sur­vi­vors suf­fer per­ma­nent brain dama­ge. [8]
    https://​en​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​E​a​s​t​e​r​n​_​e​q​u​i​n​e​_​e​n​c​e​p​h​a​l​i​tis
    Mit ande­ren Worten, man weiß nicht, wel­cher Anteil von ö.-Pf.-EEE-infizierten Moskitos gesto­che­nen Menschen infi­ziert wer­den, aber von denen, die man als infi­ziert iden­ti­fi­ziert hat (hof­fent­lich nicht mit einem Dr. Osten Test), ent­wickeln 4 % Krankheitssymptome und von denen stirbt ein Drittel, offen­bar an Komplikationen im Gehirn. Insgesamt macht das pro Jahr 6 Fälle von nach­weis­lich (wie?) infi­zier­ten Menschen mit Krankheitssymptomen und somit 2 Todesopfer pro Jahr. Jedes Opfer ist eins zu viel. Aber wenn das die Schlagzeile wäre, wür­de es nie­man­den so rich­tig inter­es­sie­ren. Die Autoindustrie mit ihren SUVs und der­glei­chen bringt mehr Menschen um als die ö.-Pf.-EEE-verseuchten Mücken in den USA.

    Nun sieht das die Meldung ein­deu­tig nach der Ankündigung einer neu­en "Pandemie" aus. Es stellt sich nun die Frage, was Bill, der selbst­lo­se Menschenfreund, der US-ame­ri­ka­ni­sche gei­stes­kran­ke Superkriminelle macht, um die Menschheit zu ret­ten. Er steckt Geld in Moskitofarmen, in denen gen­tech­nisch modi­fi­zier­te Moskitos gezüch­tet wer­den. Unter ande­rem in Italien. Ist doch nett.
    https://​www​.npr​.org/​s​e​c​t​i​o​n​s​/​g​o​a​t​s​a​n​d​s​o​d​a​/​2​0​1​9​/​0​2​/​2​0​/​6​9​3​7​3​5​4​9​9​/​s​c​i​e​n​t​i​s​t​s​-​r​e​l​e​a​s​e​-​c​o​n​t​r​o​v​e​r​s​i​a​l​-​g​e​n​e​t​i​c​a​l​l​y​-​m​o​d​i​f​i​e​d​-​m​o​s​q​u​i​t​o​e​s​-​i​n​-​h​i​g​h​-​s​e​c​u​rit
    20.2.2019

    Auch die ver­blie­be­ne Gemeinde der Heiligen Corona wird von ars­tech­ni­ca ein­ge­stimmt. Es geht wei­ter mit – Trommel – "Impfung". Die Meldung kommt von einem "Bangeman". Juhu.

    FDA green-lights fall COVID-19 boosters
    https://​ars​tech​ni​ca​.com/​h​e​a​l​t​h​/​2​0​2​4​/​0​8​/​f​d​a​-​g​r​e​e​n​-​l​i​g​h​t​s​-​f​a​l​l​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​b​o​o​s​t​e​rs/

  4. hen­ning rosenbusch

    @h_rosenbusch
    ·

    59m
    Der mass­nah­men­freund­li­chen Kinderpsychologe.

    Könnte oder wird sogar als Satire gemeint sein,
    nur wäre die­se viel zu nah an der Realität der all­ge­gen­wär­ti­gen Heuchelei in die­sen Zeiten
    und funk­tio­niert daher nicht.

    https://media.gettr.com/group5/getter/2024/08/23/08/b7900b09-8d2e-1b5b-1525–7805affa254f/a6548a6f4b278e072158c018c48112a8_768x0.jpg

    t.me/Rosenbusch
    https://​get​tr​.com/​p​o​s​t​/​p​3​a​j​t​1​t​e​5bc

    1. @dreist…: Auch gut von Schmitz:

      "Gestern mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern essen im Restaurant (Bio);
      2 Tomate-Mozzarella; 1 Rumpsteak 460gr, 1 gebeiz­ter Lachs; Nachtisch Creme Brülee; 6 Aperol-Spritz, 4 Bier, Kinder haben sich 1 Pizza Margarita geteilt. Rechnung 445€ ohne Trinkgeld. Dieser Staat hat fertig."
      https://x.com/JSchmitzLeipzig/status/1819992969312657672

      Auf die Frage "4 Kinder haben sich 1 Pizza Margerita geteilt?", ant­wor­tet er: "Das Geld hät­te sonst nicht gereicht".

      Er wird auch das für Satire hal­ten. Welche sei­ner Posts sind es dann nicht?

  5. Zahlen gefälscht – nicht "Tests". Das ist nicht das Selbe. Und auch nicht das Gleiche.

    Wieviele "gül­ti­ge" Tests es über­haupt gab, weiss ver­mut­lich Keiner. Wiesen die denn tat­säch­lich eine sug­ni­fi­kan­te C‑19-Sequenz nach? Meines Wissens nicht.

    Meine eige­nen "Positiven" stimm­ten jeden­falls mit den Schilderungen über die Symptomatik zu C‑19 überein.

    Die Infektion kam indi­rekt aus einer Krankenanstalt und wirk­te kei­nes­wegs so ansteckend wie sug­ge­riert. Von etwa 20 nahen "Kontaktpersonen" bekam es nur Einer. Also eine Person geimpft, eine ungeimpft.

  6. Der KV war unter ande­rem auf­ge­fal­len, dass die Angeklagten 10.000 durch­weg nega­tiv Corona-Tests aus einer 5000-Einwohner-Kommune im Odenwald abrech­nen wollten.

    Vergessen wir mal kurz, dass das "Testen", die "Pandemie" und die "Impfung" nichts ande­res waren als Betrug und ein Verbrechen an der Menschlichkeit.

    Angenommen das Orakel hät­te eine "Inzidenz" von 100 ver­kün­det, also 100 soge­nann­te "Infizierte" pro 100 000 Bürger. Dann ist es durch­aus mög­lich, dass eine Kommune mit nur 5 000 Einwohnern eine "Inzidenz" von 10 oder noch weni­ger hat. In gro­ßen, meist dicht zusam­men­ge­fass­ten Kommunen kön­nen sich über­trag­ba­re Krankheiten sehr viel schnel­ler ver­brei­ten, wodurch dort die "Inzidenz" höher liegt als in einer sehr klei­nen Kommune. Das macht dann eine hal­be "Infektion" in der Kommune mit 5 000; Einwohnern. Also nichts.

    Nun wer­den 10 000 "Tests" durchgeführt.

    Wir erin­nern uns an die Scheindebatte über die Spezifität der "Tests". Das Regime dreh­te fast durch, als immer mehr Menschen ver­stan­den, wor­um es dabei geht. Und so wur­de die Mär der Spezifität von 99,99 % erfun­den, die plötz­lich von all den Berufslügnern ver­brei­tet wurden.
    https://​cor​rec​tiv​.org/​f​a​k​t​e​n​c​h​e​c​k​/​2​0​2​1​/​0​4​/​1​6​/​a​n​g​e​b​l​i​c​h​e​s​-​k​l​a​-​t​v​-​e​n​t​h​u​e​l​l​u​n​g​s​v​i​d​e​o​-​u​e​b​e​r​-​l​o​t​h​a​r​-​w​i​e​l​e​r​-​v​e​r​b​r​e​i​t​e​t​-​d​e​s​i​n​f​o​r​m​a​t​i​o​n​-​z​u​r​-​c​o​r​o​n​a​-​p​a​n​d​e​m​ie/

    Nehmen wir an, dass die Spezifität 99,99 % sei. Gerichte glau­ben heut­zu­ta­ge sicher­lich Leuten denen bei cor­rec­tiv, Tagesschau oder ZDF. Dann gäbe es nur einen (1) falsch-posi­ti­ven "Test" pro 10 000 "Tests" im Durchschnitt. Das bedeu­tet nicht, dass immer 1 "Test" pro 10 000 posi­tiv ist. Es kön­nen auch mal 0 nach den ersten 10 000 sein und dann 2 oder 3 aus eine Reihe von wei­te­ren 10 000 "Tests" sein.

    Zusammenfassung: Wahrscheinlich kei­ne (0) "Infektion" unter den 5 000 Einwohnern und dann auch noch kein falsch-posi­ti­ver "Test" unter 10 000 "Tests" ist durch­aus realistisch.

    Die Brüder soll­ten sich über­le­gen, ob sie das Urteil akzep­tie­ren. Ihr Geständnis könn­ten sie mit der Begründung wider­ru­fen, sie wären von Berufslügnern und unqua­li­fi­zier­ten Juristen in die Irre geführt wor­den, was offen­sicht­lich der Fall ist (sie­he oben). Und was den Rest betrifft, emp­feh­le ich schol­zen. Daran kön­nen sie sich nicht mehr erin­nern. Ach, und Bluthochdruck habe die bei­den sicher­lich auch, wegen "LongCovid".

    Wann küm­mert sich die Justiz um Merkel, Scholz, Spahn, Lauterbach, Wieler, Schaade, Dr. Osten, Best Buyx, Gates, Urin Sadist, den WHO-Terroristen usw.?

  7. Schaden von 1,3 Millionen Euro

    Zwischen 06.2021
    und 05.2022

    drei­ein­halb Jahre und
    drei Jahre und zwei Monate Haft 

    Jetzt sage mal einer "Verbrechen lohnt sich nicht"

    Aber, …die gehen wenig­stens in den Knast
    Spahn, Wieler, Lauterbach…?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert