Israel: "Gesundheitsministerium hat 82% der Berichte über COVID-Impfstoff-Nebenwirkungen nicht überprüft"

Diese Nachricht der "Times of Israel" vom 21.5.24 ist auch bei mir im Wust von Meldungen untergegangen:

timeso​fis​ra​el​.com (21.5.24)

»Das Büro des staat­li­chen Rechnungsprüfers Matanyahu Englman hat am Dienstag einen Bericht ver­öf­fent­licht, in dem das Verhalten des Gesundheitsministeriums wäh­rend der COVID-19-Pandemie kri­ti­siert wird. Daraus geht her­vor, dass das Ministerium Tausende von Berichten, die es über ver­schie­de­ne Nebenwirkungen des Impfstoffs erhal­ten hat­te, nicht ver­ar­bei­tet oder ana­ly­siert hat. „Israel: "Gesundheitsministerium hat 82% der Berichte über COVID-Impfstoff-Nebenwirkungen nicht über­prüft"“ weiterlesen

RKI-Protokolle, After-Leak (18): "Interpretation der grundsätzlich nach hinten abfallenden Kurven schwierig"

Schon in TOP 1 wird dies­mal, am 17.3.21, inzwi­schen les­bar, wie das RKI, ganz im Gegensatz zum selbst­si­cher und ‑herr­lich wir­ken­den Auftreten sei­ner Chefs, bei der Interpretation der Lage immer wie­der ins Schwimmen gerät:

Das teil­ent­schwärz­te Dokument gibt es hier, das gele­ak­te Dokument hier. Gelbe Hervorhebungen stam­men von mir. Rot Gerahmtes war geschwärzt, blau wer­den Ergänzungen aus dem Leak gekennzeichnet. 

„RKI-Protokolle, After-Leak (18): "Interpretation der grund­sätz­lich nach hin­ten abfal­len­den Kurven schwie­rig"“ weiterlesen

"Veranstaltungen mit Schweinen wie Messen oder Versteigerungen sind verboten"

Es juckt mich natür­lich in den Fingern, aus die­sem Satz aus dem Artikel "Afrikanische Schweinepest wirkt sich auch auf Vorderpfalz aus" (swr​.de, 6.8.24) ein böses Wortspiel zu machen. Ich den­ke, das bekom­men die LeserInnen auch allei­ne hin.

Ich mag da naiv sein, aber das mit der Pest leuch­tet mir irgend­wie ein. Das im Februar/​März und noch ein­mal im Mai 2021 in Düsseldorf aus­ge­spro­che­ne Verweilverbot in Touristengebieten war dage­gen so bekloppt wie totalitär.

„"Veranstaltungen mit Schweinen wie Messen oder Versteigerungen sind ver­bo­ten"“ weiterlesen