Am 25. Mai 2020 diskutiert der Krisenstab Besorgniserregendes:
Schlimmer noch: "In Deutschland gibt es allerding [sic] schon 96 Kreise, die gar keine Fälle gemeldet haben, und 206 Kreise mit einer 7- Tage-Inzidenz von <5/100.000. Das sind 75% der Kreise."
"Krude Abfrage"
Auch die "Ausbrüche", mit denen gerne argumentiert wurde ("2 Ausbrüche wurden neu berichtet") werden kritisch betrachtet. "Letzte Woche wurde [in der Presse, AA] von einem Ausbruch in einer Kita berichtet, es stellte sich aber bei Nachfrage bei der Landesbehörde heraus, dass es sich nur um 1 Fall handelte." Und dann auch noch das:
So ging es bekanntlich weiter mit der Generierung von "Fällen":
Auch aus diesem Protokoll:
Corona-Aufarbeitung: Wir brauchen eine andere Medizin (12.04.2024)
"Während der Pandemie dominierten biomedizinische Konzepte. Das hat unnötige Schäden verursacht, findet unser Autor. Und schlägt Alternativen vor. .. "
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/corona-aufarbeitung-wir-brauchen-eine-andere-medizin-li.2203686
Wirklich nett, diese "krude" Abfrage (die RKI-Leute waren wohl "wissenschaftlich" genug, dessen englischen "false friend", crude, passend und ohne Arglist zu verwenden) – zu einer Zeit, als die Meinungsmachenden ebendieses Adjektiv oft und gerne abweichenden Ansichten voranstellte:
egal ob "krude" Thesen, Theorien (gerne auch mit "Verschwörungs-"), Falschmeldungen – es reichte, um weitere Diskussionen auszuschließen: Wer hat schon Lust sich auf die Ebene von "Flacherdlern" oder "Echsenmenschen" zu begeben?
Die (stets ungegenderten) "Schwurbler" und "-Leugner" tauchten nach meiner Erinnerung dann erst im Spätsommer 2020 auf.
Ziemlich sicher kein "Linker", aber trotzdem:
https://www.achgut.com/artikel/doch_es_war_alles_falsch
Das ist gemein, aa. Das ist ein hinterhältiger erneuter Angriff auf meine Lach-und/oder Bauchmuskulatur. Ich sehe nichts im File RKI-"Kommunikation" – WAS soll da kommuniziert werden?
https://kodoroc.de/wp-content/uploads/2024/04/2024–04-15_14-19–29.png
🙂
Das Foto muss nach vorn zu den drei Affen, die sich die Augen zuhalten, die Ohren zuhalten, und den Mund.
Es sieht aus wie dieser Psycho-Test, wo man etwas raten oder interpretieren soll!!! Was sehen Sie auf dem Bild?
https://rp-online.de/leben/gesundheit/psychologie/psychotherapie/rorschach-test-online-was-sehen-sie-auf-diesem-bild_bid-9461281#0
Wenn es nicht die vielen "Impf"-Opfer in ganz Deutschland, nein auf der ganzen Welt gäbe, die vielen falschen Urteile in den Gerichten zu angeblichen Coronamaßnahmen-"Sünden", man könnte nur noch lachen, grinsen, sich über Tölpel und dumm-dusslig-dämliche Kommunikation der Regierung freuen, Schadenfreude ist mein Wort der Stunde!!
Nein, mein Icon: .… 🙂 gilt nur den RKI-SCHWARZ-BALKEN- Karrikaturen,—nicht den geschädigten Opfern, ich bitte, das nicht misszuverstehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stille_Post
Wir könnten auch Stille Post spielen. Das kennt Ihr? Einer flüstert seinem Nachbarn einen Satz in die Ohren. Der flüstert den weiter, es gibt aber immer auch Hör- und Wahrnehmungsfehler – und nach 15 Spielern in der Runde sagt der 16., was er oder sie gehört hat, was bei ihm angekommen ist.
🙂
Das macht Spaß. Denn bei jedem Weiterflüstern gibt es minimale Übertragungsfehler.
https://kodoroc.de/2024/04/16/rorschach-kontrollierte-intelligenz/
Ich vermute, die Mitarbeiter des RKI zusammen mit der Bundesregierung wollen einfach testen, wie gut man ihre schwarzen Balken interpretieren kann. Der Eine sieht dies, die andere sieht und vermutet das. Man könnte auch Wetten auf die einzelnen Sätze abschließen!!! Wer Recht hat mit seiner Vorahnung, ist der Sieger, wenn wir wieder Buchstaben sehen.
Ich sage, im Balken drei von oben rechts bis unten Zeile fünf steht: Die Impfungen sind lebensgefährlich, wir sollten sie nicht der Bevölkerung empfehlen, es gibt sonst zu viel Kranke oder Tote nach den Spritzen. Zwei Absätze tiefer: Falls die Deppen da draußen sich aber von der Politik und Presse in die Falle locken lassen, so what?, wir haben ja hiermit gewarnt.
Wenn wir entschwärzt werden und irgendwer klagt es frei, sind wir, schwupp-di-wupp, in dem Moment aus dem Schneider. Nicht mehr unser Problem, denn wir HABEN ja GEWARNT. Von Anfang an. Wir haben alles gesagt, jede Gefahr benannt, nur, ts ts ts, was können wir denn dafür, wenn die regierenden Gesundheitsminister oder aktuellen Bundesklanzler /innen und außen einfach den Edding rübermalen? Nix, da können wir nix dafür.
Zeile 18, im Moment noch schwarz:
Aber sie, unsere Vorgesetzten, wollten ja nicht auf unsere warnenden Stimmen hören, jetzt haben sie den Salat und die versalzene Suppe, die sie schön selbst auslöffeln sollen.