Gegenwart und Zukunft?

Die erste Überschrift fin­det sich am 16.9.24 auf faz​.net:

Wären die "Impfstoffe" aus chi­ne­si­scher Produktion, wäre die Suche ver­mut­lich längst beendet.

In der "FAZ" ist zu lesen:

»Wer sind die Täter, die Klimaschutzzertifikate offen­bar für Umweltkriminalität im ganz gro­ßen Stil aus­ge­nutzt haben?…

Die Kontrollen sei­en zu lasch gewe­sen, und erst viel zu spät hät­ten UBA und Ministerin Lemke auf Hinweise reagiert, behaup­ten die Kritiker.

UBA-Präsident Dirk Messner ent­geg­ne­te am Montag auf die Kritik, sei­ne Behörde sei in die Fallstricke mut­maß­li­cher Täter gera­ten, die „hoch­ver­däch­tig“ sei­en, ein „Schattenvertragssystem“ auf­ge­baut zu haben. Nach den bis­he­ri­gen Erkenntnissen sei­en „die immer glei­chen Akteure“ betei­ligt gewesen…

Die Staatsanwaltschaft Berlin ermit­telt bis­lang gegen 17 Personen wegen des Verdachts des gemein­schaft­li­chen gewerbs­mä­ßi­gen Betrugs… Es bestehe der Anfangsverdacht, dass die Beschuldigten das UBA, wel­ches über die Ausstellung der Zertifikate ent­schei­det, über die Existenz ver­schie­de­ner Klimaschutzprojekte oder jeden­falls die Antragsberechtigung getäuscht hätten…

Aus der Projektliste des UBA ergibt sich, dass zu den Projektträgern unter ande­rem die Rohstoffkonzerne Shell, BP und Vitol zählen…«

Im Artikel aus der Zukunft könn­te es heißen:

»Wer sind die Täter, die Impfzertifikate offen­bar für Pharmakriminalität im ganz gro­ßen Stil aus­ge­nutzt haben?…

Die Kontrollen sei­en zu lasch gewe­sen, und erst viel zu spät hät­ten PEI und Minister Lauterbach auf Hinweise reagiert, behaup­ten die Kritiker.

Der ehe­ma­li­ge PEI-Präsident Klaus Cichutek ent­geg­ne­te am Montag auf die Kritik, sei­ne Behörde sei in die Fallstricke mut­maß­li­cher Täter gera­ten, die „hoch­ver­däch­tig“ sei­en, ein „Schattenvertragssystem“ auf­ge­baut zu haben. Nach den bis­he­ri­gen Erkenntnissen sei­en „die immer glei­chen Akteure“ betei­ligt gewesen…

Die Staatsanwaltschaft Berlin ermit­telt bis­lang gegen 17 Personen wegen des Verdachts des gemein­schaft­li­chen gewerbs­mä­ßi­gen Betrugs… Es bestehe der Anfangsverdacht, dass die Beschuldigten das PEI, wel­ches über die Ausstellung der Zertifikate ent­schei­det, über die Existenz ver­schie­de­ner Nebenwirkungen oder jeden­falls die Zulassung getäuscht hätten…

Aus der Projektliste des PEI ergibt sich, dass zu den Projektträgern unter ande­rem die Pharmakonzerne Pfizer, Moderna und AstraZeneca zählen…«

8 Antworten auf „Gegenwart und Zukunft?“

  1. @aa
    gib mir ein r für Zensu in Überschrift

    hen­ning rosenbusch

    @h_rosenbusch
    ·

    1m
    “Ein pseu­do-reprä­sen­ta­ti­ves Gremium hat Vorschläge gemacht, um Desinformationen im Netz zu bekämp­fen. Das Ergebnis ist zum Gruseln. Die Grünen sind begeistert.”

    (…)

    „Eine ,zen­tra­le Stelle’, die Bürger und Journalisten zur Fake-News-Freiheit, berät und straf­recht­li­che Sanktionen ersinnt, könn­te glatt eine Erfindung des ,Ministeriums für Wahrheit’ aus Orwells Dystopie ,1984’ sein.“

    https://​www​.nzz​.ch/​d​e​r​-​a​n​d​e​r​e​-​b​l​i​c​k​/​z​e​n​s​u​r​-​g​e​g​e​n​-​f​a​k​e​-​n​e​w​s​-​d​i​e​-​b​e​r​t​e​l​s​m​a​n​n​-​s​t​i​f​t​u​n​g​-​u​n​d​-​i​h​r​-​a​u​t​o​r​i​t​a​e​r​e​r​-​b​u​e​r​g​e​r​r​a​t​-​l​d​.​1​8​4​8​572

    t.me/Rosenbusch
    “Ein pseu­do-reprä­sen­ta­ti­ves Gremium hat Vorschläge gemacht, um Desinformationen im Netz zu bekämp­fen. Das Ergebnis ist zum Gruseln. Die Grünen sind begeist
    https://​get​tr​.com/​p​o​s​t​/​p​3​a​p​2​l​k​4​341

  2. Auszug
    Aktuelles /​Grundlagen
    Die Dekonstruktion des Klimanarrativs
    Dr. Joachim Dengler
    von Dr. Joachim Dengler
    September 11, 2024
    image_print

    Einleitung – Wie funk­tio­niert das Klimanarrativ?

    Die Entwicklung des Klimanarrativ ist schwie­rig zu verstehen.
    Wie ist es möglich,
    alle wich­ti­gen, auch die renom­mier­te­sten Universitäten wie Harvard, MIT und Stanford, Oxford, Cambridge und Heidelberg auf die gemein­sa­me Konsenslinie zu bringen?
    Wie kann es gelingen,
    dass die berühm­te­sten Zeitschriften wie Nature und Science,
    aber auch popu­lär­wis­sen­schaft­li­che wie Spektrum der Wissenschaft nur noch ein ein­zi­ges Verständnis gel­ten lassen,
    ohne ihren Ruf nicht offen­sicht­lich zu ruinieren?

    Die gesam­te Argumentationskette hat typi­scher­wei­se fol­gen­de Form:
    Die anthro­po­ge­nen Emissionen wach­sen – exponentiell.
    Mit den Emissionen wächst die atmo­sphä­ri­sche Konzentration an, solan­ge die Emissionen nicht voll­stän­dig auf Null redu­ziert werden
    Das Anwachsen der CO2-Konzentration in der Atmosphäre führt zu einem – dra­ma­ti­schen – Anwachsen der durch­schnitt­li­chen Temperatur
    Darüber hin­aus gibt es noch posi­ti­ve Rückkopplungen, wenn die Temperatur anwächst, ja sogar Kipppunkte, jen­seits derer kei­ne Umkehr mehr mög­lich ist.
    Andere Erklärungen wie Sonnenstunden oder die damit zusam­men­hän­gen­de Wolkenbildung wird igno­riert, her­un­ter­ge­spielt oder in das System als Rückkopplungseffekt eingebaut.
    Die Auswirkungen sind in der Summe der­ma­ßen kata­stro­phal, dass damit belie­bi­ge tota­li­tä­re poli­ti­sche Maßnahmen gerecht­fer­tigt wer­den, mit dem Ziel, die welt­wei­ten Emissionen auf Null herunterzudrücken.

    ..
    https://​kli​ma​-fak​ten​.net/​?​p​=​1​0​288

    [Anm.:
    Diese Vorgehensweise kommt einem aus den letz­ten Jahren irgend­wie bekannt vor!?]

    s.a.
    Auszug
    Was Sie schon immer übers Klima wis­sen woll­ten, aber bis­her nicht zu fra­gen wagten
    Mein neu­es Buch über den Klimawandel zwi­schen Lobbygruppen und Wissenschaft
    Axel Bojanowski
    Juni 16, 2024

    Das liegt kei­nes­wegs nur daran,
    dass die glo­ba­le Erwärmung mani­fe­ste Risiken mit sich bringt, 

    son­dern auch daran,
    dass Wissenschaft miss­bräuch­lich als Vehikel für Macht, Einfluss und Geld aus­ge­beu­tet wird.

    Während der Klimawandel voranschreitet,
    eska­liert zugleich ein Lobbykrieg, der Einzelinteressen dient, aber die Lösung des zugrun­de­lie­gen­den Problems erschwert.

    Dubiose Studien und poli­ti­sier­te Wissenschaftler stär­ken glo­bal ope­rie­ren­de Institutionen
    und
    unter­wer­fen Deutschland im Dienste des Umweltschutzes einer unbarm­her­zi­gen Agenda.
    https://​axel​bo​ja​now​ski​.sub​stack​.com/​p​/​w​a​s​-​s​i​e​-​s​c​h​o​n​-​i​m​m​e​r​-​u​b​e​r​s​-​k​l​i​m​a​-​w​i​s​sen

    s.a.
    Das Klima kippt, Punkt?
    Stefan Rahmstorfs Deutung von Kipppunkten im Widerspruch zur Kollegenschaft
    Axel Bojanowski
    Jan. 22, 2023
    https://​axel​bo​ja​now​ski​.sub​stack​.com/​p​/​d​a​s​-​k​l​i​m​a​-​k​i​p​p​t​-​p​u​nkt

    1. @ ! Die…: Verblüffend fin­de ich immer wie­der, wie die Propagandamilliarden, die jahr­zehn­te­lang von Atom- und fos­si­len Energieunternehmen aus­ge­schüt­tet wur­den, aus­ge­blen­det werden.

  3. hen­ning rosenbusch

    @h_rosenbusch
    ·

    4h
    Der Russe will uns Angst machen.

    Beispielsweise Kindern, vor dem qual­vol­len Corona-Erstickungstod ihrer Oma?

    Oder Geimpften, weil die Pandemie nie endet, wenn sich nicht alle imp­fen lassen?

    Dann ist da ja noch die „Klimakatastrophe“ mit ihren Sommern aus der Hölle!

    Und noch über­all Nazis und das im Jahre 2024!

    Die Liste kann belie­big erwei­tert werden.

    t.me/Rosenbusch
    Der Russe will uns Angst machen. Beispielsweise Kindern, vor dem qual­vol­len Corona-Erstickungstod ihrer Oma? Oder Geimpften, weil die Pandemie nie endet,

    https://​get​tr​.com/​p​o​s​t​/​p​3​a​q​s​k​t​0​19a

    https://de.wikipedia.org/wiki/Büchse

  4. Das gan­ze CO2 Zertifikate – Geschäft sehe ich als eine Art orga­ni­sier­ter Kriminalität an. Es gleicht einer Kolonisierung, nur dies­mal sol­len angeb­lich Bäume gepflanzt wer­den. Die Bewohner ver­lie­ren ihre Lebensgrundlage, da das Land nicht mehr zur Verfügung steht. Hier ein beson­ders per­fi­des Projekt (die hei­mat­li­che Viehhaltung wird mit "Klimakühen" betrie­ben, wäh­rend in Costa Rica die Weidehaltung been­det wer­den soll, um angeb­lich Wildtieren einen Korridor von der Küste bis zu den gro­ßen Waldgebieten zu ermög­li­chen. Die Geschäftsführerin pflanzt Bäumchen um ihre Vielfliegerei zu kompensieren.
    https://​www​.natu​re​fund​.de/​p​r​o​j​e​k​t​e​/​c​o​s​t​a​_​r​ica
    Am Ende steckt aber ver­mut­lich mehr dahin­ter. Eine wei­te­re Organisation, die Landkauf in Costa Rica kauft ist diese:
    https://​www​.onceu​pon​a​ra​in​fo​rest​.com/de
    (Der Geschäftsführer ist ein Großimmobileninvestor mit einer dubio­sen Vergangenheit aus den Niederlanden)

    https://​www​.regen​wald​.at/
    So gibt es eine ähn­li­che Organisation "Der Regenwald der Österreicher", die eben­falls in Costa Rica aktiv ist. 

    Leider fin­det das nicht in China statt. So pro­fi­tie­ren ver­mut­lich all­zu vie­le von die­ser Farce.

    Vielleicht könn­te man aber auch mal hier­zu das Umweltbundesamt befra­gen. Oder auch das Ministerium für wirt­schaft­li­che Zusammenarbeit und Entwicklung, des­sen Logo als Förderer/​Partner von natu­re­fund auf der Webseite zu sehen ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert