RKI-Protokolle, After-Leak (23): "Impfstoffe: Hinweise auf keine oder nur leicht verminderte Wirksamkeit"

Vor der Sitzung am 31.3.21, weni­ge Tage für der bedroh­li­chen Osterzeit, hat­ten Spahn und Wieler auf einer Pressekonferenz noch ein­mal alle Register der Panikmache gezo­gen (s.u.). Im Protokoll wird im belieb­ten Ranking nicht erwähnt, daß bei den "Top 10 Länder nach Anzahl neu­er Fälle" Deutschland auf Platz 8 vor­ge­rückt ist. Das geht aus einer gele­ak­ten Folie (COVID-19_in­ter­nat. Lage_2021-03–31.pptx) her­vor, aus der sich der Irrsinn der Arbeit mit "Fallzahlen" gut her­aus­le­sen läßt:

Abgesehen davon, daß eine sol­che Liste ohne Betrachtung der Bevölkerungszahlen wenig Sinn ergibt, wer­den offen­sicht­lich völ­lig uner­heb­li­che Daten ermit­telt. Was soll die "Verän­de­rung % (7T)", die hier von ‑11,33 bis zu 47,68, auf zwei Kommastellen genau, ange­ge­ben wird? Wie erklärt man sich, daß die Case Fatality Rate in den Hochimpfungsländern Brasilien und Italien wesent­lich höher ist als die in der Ukraine? Warum wird die "7T-Inzidenz" für Indien mit einem Viertel der­je­ni­gen aus der BRD ange­ge­ben, wäh­rend dort die "Impfquote" nur ein Achteil beträgt? Es gäbe noch zahl­rei­che wei­te­re Fragen, die sich der Krisenstab aller­dings nicht stellt.

Alleine 11 Folien wer­den prä­sen­tiert zur inter­na­tio­na­len Lage, von denen kei­ne ein­zi­ge aus­sa­ge­kräf­tig ist. Die ger­ne genom­me­nen Steigerungsraten wer­den genutzt, wenn sie in die Erzählung pas­sen. Diese waren anschei­nend zu wenig hilf­reich, nicht nur beim Blick auf Afrika:

Eine mög­li­che Korrelation wird ohne­hin über­se­hen: Die schlimm­sten Zahlen wei­sen Amerika und Europa auf, die Weltregionen mit den mei­sten Einsätzen von mRNA-Stoffen.

"Impfstoffe: Hinweise auf keine oder nur leicht verminderte Wirksamkeit"

Die "Impfung", so schall­te es unauf­hör­lich durch alle Medien, bie­te siche­ren Schutz auch vor den neu­en Varianten. Im RKI macht man sich mit einem Überblick der WHO ver­traut und muß feststellen:

Das teil­ent­schwärz­te Dokument gibt es hier, das gele­ak­te Dokument hier. Gelbe Hervorhebungen stam­men von mir. Rot Gerahmtes war geschwärzt, blau wer­den Ergänzungen aus dem Leak gekennzeichnet. 

7‑Tage-Inzidenz: "Etwas weniger als gestern, Sprachregelung für Presse notwendig"

Natürlich paßt das nicht zu den öffent­li­chen Verlautbarungen Wielers:

Insgesamt 4.781 intensivpflichtige "COVID-SARI-Fälle", davon 4.080 nach Lockdowns und Start der "Impfkampagne"

Das Leak ent­schwärzt hier Michaela Diercke (an der Stelle fälsch­lich "M. Dierke"). Sie ist Leiterin des "FG 32: Surveillance und elek­tro­ni­sches Melde- und Informationssystem (DEMIS) | ÖGD-Kontaktstelle" des RKI. Diercke war Mitverfasserin einer hoch­in­ter­es­san­ten Arbeit, die am 10.8.21 unter dem Titel "Die ver­schie­de­nen Phasen der COVID-19-Pandemie in Deutschland: Eine deskrip­ti­ve Analyse von Januar 2020 bis Februar 2021" publi­ziert wur­de. Darin beschreibt sie detail­liert die Methoden, mit denen über Definitionen und Zählweisen poli­tisch erwünsch­te Zahlen zustan­de kamen. Bemerkenswert sind den­noch Angaben, die über­haupt nicht in das Bild pas­sen, das öffent­lich an sämt­li­che Wände gemalt wur­de. Wir fin­den bei­spiels­wei­se die­se Tabelle:

Wir sehen hier (nur) ins­ge­samt 4.781 inten­siv­pflich­ti­ge "COVID-SARI-Fälle aus dem ICOSARI-Krankenhaus-Sentinel". Der weit­aus größ­te Teil von ihnen wird in der Phase 3 regi­striert. Sie umfaßt die "Kalenderwoche 40/​2020 bis 8/​2021", also den Zeitraum nach diver­sen Lockdowns und dem Beginn der "Impfungen". Die vor­her­ge­hen­den Phasen des­sen, was Pandemie genannt wird, fal­len mit ca. 2.000 Hospitalisierungen, von denen ca. 700 inten­siv­pflich­tig waren, und weni­ger als 400 Verstorbenen dar­un­ter ver­gleichs­wei­se sehr nie­dig aus. In Phase 3 wer­den dage­gen 3.378 Verstorbene genannt.

Das alles war dem Krisenstab schon immer bekannt. Auch in die­ser Sitzung wur­den ent­spre­chen­de Daten (syndrom-ARE-SARI-COVID_bis_KW12_2021_für‑Krisenstab.pptx) vor­ge­stellt. Im Protokoll rela­ti­viert man sie mit dem inzwi­schen lang­wei­li­gen Trick von Steigerungsraten bei nied­ri­gen "Fallzahlen".


Ich sehe was, was du nicht siehst

Wie konn­ten sich die SitzungsteilnehmerInnen eine Formulierung zur "7‑Tages-Inzidenz" bie­ten las­sen ("Steigt bei eini­gen Ländern nicht mehr ganz so stark"), wenn sie zuvor die­se Folie gese­hen hat­ten (im Leak Lage-National_2021-03–31.pptx):

Auch die­se selek­ti­ve Darstellung ist kühn:

Denn das zeigt eine Folie:

Das Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" setzt sich noch gna­den­lo­ser fort bei den Todesfällen:

"0,2% (956) der Tests waren positiv"

Erneut erbrin­gen die Massentests in Einrichtungen äußerst kläg­li­che Ergebnisse:

Daß für 453 posi­tiv durch PCR bestä­tig­te "Fälle" der gigan­ti­sche Aufwand von 492.881 Tests (und eine eine ent­spre­chen­de Drohkulisse) erfor­der­lich war, ist der Folie "Testzahlerfassung am RKI_2021-03–31.pptx" aus dem Leak zu entnehmen.

DIVI-Intensivregister: "Seit 13.März exponentielles Wachstum"

Man fragt sich schon, ob irgend­je­mand in die­sem Krisenstab wenig­stens einen Taschenrechner bedie­nen kann. Wir lesen:

Man könn­te mit die­sem Unverständnis grund­le­gen­der mathe­ma­ti­scher Begriffe leben, wenn im April dann auch ein expo­nen­ti­el­les Schrumpfen gemel­det wür­de. So mel­det es DIVI selbst (sehen wir von den Definitionen der Einfachheit hal­ber hier ab):

Von einem expo­nen­ti­el­len Wachstum nach Booster habe ich auch nichts gele­sen. Drücken wir die Augen zu bei die­sem Satz und unter­stel­len, er sei anders gemeint: "Kommt es zu einer Verjüngung der Patienten, die hos­pi­ta­li­siert wer­den?"

"7,4% aller Bewegungen finden nachts im Zeitraum von 22 – 5 Uhr statt"

Dirk Brockmann hat wie­der zuge­schla­gen, bzw. sein Mitarbeiter Frank Schlosser, und, so der Titel sei­nes Vortrags aus dem Leak (2020–03-31_P4_mobility_ausgangssperre_impact.pdf), "Mögliche Auswirkung einer Ausgangssperre auf die Mobilität in Deutschland" model­liert. Vollständig begei­stert ist man im Krisenstab nicht:

Ein schö­nes Ergebnis sei­ner viel­sei­ti­gen Arbeit:

"Das Robert Koch-Institut schätzt die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland insgesamt als sehr hoch ein. "

In TOP 4 "Aktuelle Risikobewertung" wird die "Finale Diskussion Text Risikobewertung" vor­ge­nom­men. Der Kernsatz ist dem gele­ak­ten Text "Risikobewertung-zu-COVID_2021-03–30_Krisenstab.docx" ent­nom­men, von dem es meh­re­re Versionen gibt. Insbesondere Maria an der Heiden macht sich danach ver­dient um ver­schärf­te Formulierungen. Dort lesen wir auch:

»Alle Impfstoffe, die aktu­ell in Deutschland zur Verfügung ste­hen, schüt­zen nach der­zei­ti­gen Erkenntnissen sehr gut vor einer Erkrankung durch die in Deutschland haupt­säch­lich zir­ku­lie­ren­de Variante B.1.1.7, und sie schüt­zen auch vor schwe­ren Erkrankungen durch die ande­ren Varianten«

"Vertrauen wiederherstellen" zu AstraZeneka [sic]

Diese Textstelle in TOP 5 "Kommunikation" war geschwärzt:

Wenn was schief geht bei der Datenübertragung und des­halb Verschärfungen nicht begrün­det wer­den kön­nen, hat das RKI eine Idee:


Jens Spahn und Prof. Lothar H. Wiehler zur Corona-Lage vor Ostern am 26.03.21 (youtube​.com):

(Hervorhebungen in blau nicht in den Originalen.)

10 Antworten auf „RKI-Protokolle, After-Leak (23): "Impfstoffe: Hinweise auf keine oder nur leicht verminderte Wirksamkeit"“

  1. Eine Stimme – ein Gesicht: Michael
    (10.08.2024)

    "Die Spike-Antikörper lagen bei 12500 BAU. Die Labordame sag­te, sie darf kei­ne Auskunft geben, neh­me mich aber ins Gebet. 

    In d. Long Covid Ambulanz wur­de Aufnahme ver­wei­gert, weil ich nie C. hatte.

    Nach Notarzt KH erwähn­te Ärztin Post Vac Verdacht im Arztbericht. Evtl. Auslöser durch hohe Impf-Antikörper. 

    Im Klinikum PostVac wur­de mir gesagt, dass man für mei­ne Gesundheit lei­der nichts machen kön­ne, nur ler­nen, mit der Krankheit umzugehen. 

    In der Reha erkann­ten sie schnell, dass es nicht psy­cho­so­ma­tisch ist, den Impfschaden durf­ten auch sie nicht bestätigen.

    In der Spezialklinik Neukirchen durf­te auf der Überweisung kein Impfschaden ste­hen, nur ME, CFS usw., sonst dür­fe man nicht auf­neh­men. Im Aufnahmegespräch sagt der Arzt, sie hät­ten ein Schreiben von der KK bekom­men, mit der Anordnung sie dür­fen kei­nen Impfschaden mehr bestätigen.

    Auch in Marburg sag­te der Oberarzt, sie dür­fen kei­nen Impfschaden bestätigen.

    http://​www​.ody​see​.com/​@​C​O​L​L​A​T​E​RAL "

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​_​t​x​u​L​P​D​y​bRg

    1. "Eine Stimme – ein Gesicht"

      … @Info, ja – im Moment gibt es nichts Wichtigeres als die­sen vom Staat getäusch­ten und miss­brauch­ten Menschen zu hel­fen, die nöti­ge Aufmerksamkeit zu errei­chen. Von mir zwei wei­te­re Videos:

      "Geimpft, geschä­digt, geleugnet":
      https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​8​v​4​B​j​4​A​O​Cvs

      Und noch ein Impfgeschädigter:
      https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​A​2​I​s​3​V​n​b​H6c

    2. In der Ambulanz wird die Aufnahme ver­wei­gert, weil der Patient "nie Covid hat­te". Wie kann man das denn wis­sen? Durch täg­li­chen offi­zi­el­len PCR-Test von Anfang an – auch zu der Zeit, als es noch nicht die wirk­sa­men und neben­wir­kungs­frei­en Impfungen gab?
      Ach, Tests gab es ja auch nicht schon immer…

  2. WIR IMPFEN NICHT! (Doku, neue Version, 99 Min) 

    ".. Der Film zeigt, dass von der Zulassung der Impfstoffe bis hin zum Umgang mit Impfschäden mas­siv getrickst wird. Wichtig für die Gesundheit ist kein voll­ge­stem­pel­ter Impfpass, son­dern ein natür­li­ches Aufwachsen mit gutem Wasser und gesun­dem Essen. .. "

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​7​H​H​O​V​-​l​5​w4k

    Original von 2014 z.B. auf bitchu­te oder rumble. 

    Sehenswerter Rückblick !

  3. "Daß für 453 posi­tiv durch PCR bestä­tig­te "Fälle" der gigan­ti­sche Aufwand von 492.881 Tests (und eine eine ent­spre­chen­de Drohkulisse) erfor­der­lich waren, ist der Folie "Testzahlerfassung am RKI_2021-03–31.pptx" aus dem Leak zu entnehmen."

    … wie das funk­tio­niert, hat doch die klu­ge Sandra Ciesek von der Charité anhand von Corona-Lotto bereits erklärt, oder?

    "Der neu gekauf­te Lottoschein ist ein Mensch, der infi­ziert wird" – und wei­ter (von mir): mit dem PCR-Test wird der Lottoschein-Mensch über­prüft. Alle Lottoschein-Menschen, die auch nur eine rich­ti­ge Zahl getrof­fen haben, wer­den mit dem PCR-Test als posi­tiv ein­ge­stuft, obwohl es mit einem oder zwei Richtigen kei­ne Infektion zu gewin­nen gab.

  4. "Impfstoffe: Hinweise auf kei­ne oder nur leicht ver­min­der­te Wirksamkeit" 

    … ja, die­ser Satz ist ein wenig unglück­lich for­mu­liert. So wäre es rich­tig gewesen: 

    "Impfstoffe: Hinweise auf nur leicht ver­min­der­te oder kei­ne Wirksamkeit"

  5. Bei allem Modellierungs-Gaga und Gaga-Listen in den RKI-Veilchen:
    so man­cher Spott lie­fe sowohl für Rechtgläubige als auch Unbedarfte/"Neutrale" ins Leere (bzw. bestä­tigt Ersteren sogar, dass sie die "Wissenschaft" und "wir" die doo­fen "Schwurbler" sind).

    Deswegen ein paar Anmerkungen

    - zu mög­li­chen (mRNA-)Korrelationen in den WHO-Regionen:
    nicht ver­ges­sen: "Europe" umfasst für die WHO immer noch sämt­li­che euro­päi­schen Länder plus gan­ze Türkei plus Israel plus gesam­te ehe­ma­li­ge Sowjetunion
    https://​www​.who​.int/​c​o​u​n​t​r​ies
    Bedeutet: für immer­hin gut 200 Millionen gab's ohne­hin kein Pfizer-mRNA-Zeux.

    - zu den Folien zu "Inzidenz", Hospitalisierungen ("an und mit") etc.:
    auf fast allen ist rechts ein grau­er Balken zu sehen; eine Art "Disclaimer" für die (RKI-)Zahlen, der deren "Vorläufigkeit" – wegen der erwar­te­ten Nachmeldungen – für den ent­spre­chen­den Zeitraum dar­stel­len soll (was nach mei­ner Erinnerung auch immer wie­der so kom­mu­ni­ziert wurde).
    "Team Vorsicht" (in und außer­halb des RKI) kommt so natür­lich nie­mals zur Entwarnung, da im Balkenbereich immer von signi­fi­kan­ten Nachmeldungen aus­ge­gan­gen wird, und wenn die Kurve dann (links des Balkens) aus­sa­ge­kräf­tig ist, dann kann (oder muss!) man sich natür­lich vor der näch­sten "Welle" fürch­ten (die dann eben­falls immer unte­r­er­fasst sein wird). Dies per­p­etu­iert sich bis zum "Endpunkt": und das war nun mal per defi­ni­tio­nem: die "Durchimpfung" …

    - zum "expo­nen­ti­el­len Wachstum" im DIVI:
    Klar, sogar ohne Taschenrechner könn­te man bei "Experten", die mit Zahlen han­tie­ren, erwar­ten, dass sie bei 424/(3677–424) eher auf 13% als 30% kom­men (was ins Gesamtbild passt: die gan­zen Protokolle sind nichts wei­ter als das, was man frü­her als "Fresszettel" bezeich­ne­te, nur eben digital.
    Neben den mehr­fach erör­ter­ten, ech­ten und Scheinargumenten dafür, dass man Millionen ver­schleu­der­te, um die­se nicht her­aus­ge­ben zu müs­sen, ein eben­so ver­ständ­li­cher Grund: sich nicht lächer­lich zu machen).
    Und selbst die ange­ge­be­nen 30% Wachstum kön­nen plau­si­bel sein, wenn sie sich auf eine im Protokoll nicht ange­ge­be­ne Zahl bezieht, näm­lich den Anstieg gegen­über dem Anstieg der Vor-Vorwoche – was gemäß
    https://​www​.inten​siv​re​gi​ster​.de/​#​/​a​k​t​u​e​l​l​e​-​l​a​g​e​/​z​e​i​t​r​e​i​hen
    "in etwa" zuträfe
    – zur "Verjüngung der Hospitalisierten":
    Wer immer die­se Frage zu wel­chem Zweck stell­te: die ist ja (nicht nur) Gaga (und eine Vorstufe zur unter­stell­ten "Pandemie der Ungeimpften"), son­dern berech­tigt, wenn man von einer (hohen!) "Wirksamkeit" des "Impfstoffs" vor "schwe­rer Erkrankung" aus­geht, die ja "wis­sen­schaft­lich bewie­sen" sei (und ohne die die­ser natür­lich nie­mals zuge­las­sen wor­den wäre).
    Dementsprechend war es natür­lich logisch, dass, wenn man die Alten und/​oder "Vulnerablen" bereits "immu­ni­siert" ( = "geschützt") hat, zu erwar­ten, dass deren Anteil auf den Intensivstationen sinkt und damit den Altersschnitt dort senkt.


    Neben der bereits weit­ge­hend ein­ge­räum­ten poli­ti­schen Einflussnahme ist die im wesent­li­chen immer wie­der bestä­tig­te Erkenntnis, dass beim RKI intern oft auch Standpunkte ver­tre­ten wur­den, die extern, unter will­fäh­ri­ger Hilfe "der Medien", "geleug­net" und z.T. hoch­wirk­sam ver­ungl-impft wurden.
    Apologeten des Wahnsinns, die davon natür­lich nie betrof­fen waren, wer­ten dies lusti­ger­wei­se aber als Beleg für den tol­len "wis­sen­schaft­li­chen Diskurs" im RKI.

  6. Und so funk­tio­niert Propaganda:
    Man lenkt die Aufmerksamkeit auf die Un-Wirksamkeit von Impfstoffen um davon abzu­len­ken daß es gene­rell nie um Versorgung, Für- und Vorsorge geht in die­ser Gesellschaft.

    Eine Diskussion über die Wirksamkeit von Impfstoffen erüb­rigt sich doch da.

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