Das weiß das deutsche Tinder-Magazin:
»… FLiRT-Variante KP.2 bereits in Deutschland nachgewiesen
Bei FLiRT handelt es sich um eine ganze Familie von Varianten, die aus JN.1 entstanden sind. Innerhalb dieser FLiRT-Familie fällt vor allem eine schon negativ auf: KP.2. Laut Daten der US Centres for Disease Control and Prevention (CDC) machte diese bereits in den letzten beiden April-Wochen 25 Prozent der auf Varianten untersuchten Fälle in den USA aus.
Auch in Deutschland tritt die Variante bereits auf. Zwar dominiert laut aktuellem Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts noch JN.1 mit einem Anteil von 38 Prozent, aber KP.2 liegt mit 19 Prozent bereits auf Platz zwei…«
Dreimal täglich Händewaschen, viermal jährlich impfen
Wieder ist Karl Lauterbachs Busenfreund im Kleingeist ganz vorne dabei. "Eric Topol, Executive Vice President bei Scripps Research", weiß:
»Topol geht noch davon aus, dass eine kürzlich durchgemachte JN.1‑Infektion einen gewissen Schutz vor FliRT-Infektionen bietet. Auch eine Preprint- Studie aus Japan zeigt offenbar, dass KP.2 weniger ansteckend ist, als JN.1.
In punkto Impfung sieht es allerdings anders aus. Weitere Preprint-Studien deuten wohl darauf hin, dass FLiRT-Varianten den Immunschutz möglicherweise besser umgehen können als JN.1, berichtet „ Time “. „Das ist nicht gut“, sagt Topol dazu.
Deshalb empfiehlt der Forscher Risikogruppen, weiterhin vorsichtig zu sein und sich impfen zu lassen…
„Selbst wenn FLiRT nicht eintritt, gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, wie sich Sars-CoV‑2 neu erfinden und neue oder bessere Wege finden kann, unserer Immunantwort zu entgehen“, sagt er weiter in seinem Newsletter…«
Was waren das für Zeiten, als Flirten noch ganz anders begriffen wurde:
Videoquellen:
Rudi Carrell – Wer kann heut noch richtig Flirten (youtube.com)
Deutsch global – Flirten auf Deutsch (youtube.com)
Randolph Rose – Nur ein Flirt (youtube.com)
Deutsch global – Flirten (Perfekt und Präteritum) (youtube.com)
Update: Im zitierten RKI-Bericht ist übrigens die Rede von einundzwanzig (in Zahlen: 21) Sequenznachweisen von SARS-CoV-2-Varianten in der KW 15.
Lass dich endlich impfen! und
Zieh deine Maske hoch
waren eher Flirt ungeeignet, wurden dennoch als Anmachsprüche massenhaft verwendet.
Herr Topol klingt völlig aus der Zeit gefallen