Der Preis zur Kriegstüchtigkeit?

»… Der Deutsche Filmpreis gehört zu den wich­tig­sten Auszeichnungen der Branche. Die Nominierungen und Auszeichnungen sind mit ins­ge­samt rund drei Millionen Euro für neue Projekte dotiert. Das Geld stammt aus dem Haus von Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne)…«
zeit​.de (3.5.24)

10 Antworten auf „Der Preis zur Kriegstüchtigkeit?“

  1. Futter für die Filmblase. Auch sie haben nicht weg­ge­se­hen und krie­gen ihr Brot.

    Wir dür­fen ein­fach nicht weg sehen. Ja – zynisch, aber nur im Worte, nicht in der Tat!

  2. Da das hier ein Blog auch über die «Linke» ist. – Melbourne, März 2024: Marxismuskonferenz.

    Man ist bei den gro­ssen Digitalkonzernen Kunde und trägt zum Palituch wei­ter Maske.
    https://​www​.face​book​.com/​p​h​o​t​o​/​?​f​b​i​d​=​7​3​6​3​2​9​2​8​1​9​6​6​7​8​2​&​s​e​t​=​p​c​b​.​7​3​6​3​3​3​9​9​1​9​6​6​311
    https://​www​.mar​xismcon​fe​rence​.org/​g​a​l​l​ery

    Mein Kommentar dazu: Was haben Möchtegern-Marxversteher von den Schriften des Meisters ver­stan­den, wenn sie auf eine bil­li­ge Scheinseucheninszenierung des trans­na­tio­na­len Kapitals her­ein­fal­len und wacker alles mit­ma­chen, was des­sen Ausführungsorgan, der neo­li­be­ra­le Staat, anord­net? Und zwar heu­te noch, nach­dem das «Narrativ für Narren» (Ken Jebsen) sogar offi­zi­ell, d.h. in Form der Protokolle beer­digt ist.
    https://t.me/weltexperiment/2139

      1. Lieber Arthur: "Gänzlich ande­re Fotos?" Welche wären das? Ausnahmslos ALLE Bilder, die Teilnehmer an Vorträgen zei­gen, zei­gen dass die Zuhörer mas­kiert sind. Und zwar zu 100% (das ist also nicht eine Empfehlung und die Hälfte macht's, die ande­re Hälfte nicht). Hat der Veranstalter das ange­ord­net? Wollen die woken Teilnehmer "Solidarität" (mit wem?) zei­gen? Jedenfalls Konformismus pur mit dem Narrennarrativ des Medizinkapitals. Für Marxisten eigent­lich eine gei­stig-mora­li­sche Bankrotterklärung.

        Ich weiss, dass du mit die­ser Konferenz nichts am Hut hast. Nur, du äusserst immer wie­der die Hoffnung, die vor 2020 lin­ke Szene kön­ne sich irgend­wann mal wie­der an das mal Gewusste erin­nern (Medico, WHES). Die Konferenz (oder Medico) zeigt, dass das nicht der Fall ist.

      2. "[…] gänz­lich ande­re Fotos" – Die "Gallery" zeigt "pre­vious con­fe­ren­ces", d.h. vor 2024. Mir geht es um '24.

  3. Warum die­ser Irrsin? Nur ein Gedanke dazu, eine These:

    Vielleicht wol­len die Vertreter der Parteien im deut­schen Bundestag – mit einer Ausnahme – durch ihre Kriegshetze [1] die Menschen des Landes auf einen "Verteidigungsfall" (GG Artikel 115a – 115l) vor­be­rei­ten. Es könn­te sein, dass das Geschreie "der Russe kommt" dazu dient, den Menschen vor­zu­täu­schen, daß das Bundesgebiet mit Waffengewalt ange­grif­fen wird oder ein sol­cher Angriff unmit­tel­bar droht" (so steht es in GG Artikel 115a). Der Verteidigungsfalls wäre gleich­be­deu­tend mit dem Untergang des Landes durch den Einsatz von Nuklearwaffen oder der Auflösung des Staates bis hin zur Enteignung aller Bürger zugun­sten von US-ame­ri­ka­ni­schen gei­stes­kran­ken Superkriminellen durch Annektion Deutschlands (und aller ande­ren unter­wor­fe­nen Länder) in einem glo­ba­len Regime der Größenwahnsinnigen.

    Die Feststellung des Verteidigungsfalls hät­te hand­fe­ste Vorteile für das der­zei­ti­ge (natio­na­le) und zukünf­ti­ge (glo­ba­le) Regime. So wären Enteignungen [2] und damit not­wen­di­ge Inhaftierungen von Bürgern pro­blem­los mög­lich, ohne dass die abhän­gig Beschäftigten sich dafür recht­fer­ti­gen müss­ten. Böse Zungen behaup­ten sogar, dass das Regime erste Schritte dahin mit der insze­nier­ten "Corona Pandemie" geübt habe. Die Einführung der digi­ta­len Überwachungszertifikate und die Kopplung der Zertifikate an ein digi­ta­les Alugeld wur­den ver­ein­zelt als wich­tig­stes Ziel der "Corona-Pandemie" samt Spritzmitteleinsatz und "G‑Regeln" genannt.

    Die Umgehung des Staates (das sind wir alle) durch das Regime über die "EU" ganz im Sinne der kri­mi­nel­len Strippenzieher hin­ter der WHO (und ande­ren kri­mi­nel­len Vereinigungen) dien­te bis­her als tech­no­kra­ti­sche Vorbereitung des kom­men­den Staatsstreichs.

    Werden wir 2025 noch eine Bundestagswahl erle­ben? Ich hal­te die Aussetzung der Wahl auf ewig nicht mehr für ausgeschlossen.

    Warum ver­öf­fent­li­che ich die­se These hier? Weil ich als Naturwissenschaftler wäh­rend "Coroana" auch die Arbeit von ech­ten Historikern ein wenig mehr zu schät­zen gelernt habe. Erstens glau­ben ech­te Historiker (wie auch ech­te Journalisten) den (meist offi­zi­el­len) Quellen nicht blind und zwei­tens ist das Archiv die Rache des Historikers.
    Naturwissenschaftler, sol­chen, die es wer­den wol­len, und ganz nor­ma­len Menschen emp­feh­le ich das Buch "Hundert Autoren gegen Einstein" als Abendlektüre.

    Vielleicht geht es aber auch nur ums Geld für Lobbyisten und unse­re Politbüros hät­ten mal wie­der vie­le klei­ne Fehlerchen gemacht. Wer's glaubt wird selig.

    [1] Freispruch! in Düsseldorf "gegen" Strack Zimmermann., 30.04.2024, deut­sche Vertretung des Staatsfunks,
    https://​prav​da​-de​.com/​g​e​r​m​a​n​y​/​2​0​2​4​/​0​4​/​3​0​/​1​2​4​4​5​2​.​h​tml
    [2] WEF Original Ad: You Will Own Nothing And Be Happy, 2023, WEF,
    https://​rum​ble​.com/​v​1​t​3​p​a​4​-​w​e​f​-​o​r​i​g​i​n​a​l​-​a​d​-​y​o​u​-​w​i​l​l​-​o​w​n​-​n​o​t​h​i​n​g​-​a​n​d​-​b​e​-​h​a​p​p​y​.​h​tml

    1. @Peter Pan: Ich kom­me auf drei Parteien, die im Bundestag sich nicht der Kriegshetze anschlie­ßen. Eine davon hat nicht prin­zi­pi­ell etwas dage­gen und unter­stützt das "100 Milliarden-Sondervermögen". Eine hält den Veteranentag für men­ta­le Kriegsvorbereitung.

      Wo eine "Umgehung des Staates" statt­fin­den soll, kann ich nicht erken­nen. Dagegen sehe ich eine Reihe von Fällen, in denen der deut­sche Staat (des­sen Regierung) im Auftrag sei­ner Automobil- und ande­rer Konzerne "das Regime" der EU für sich nutzt.

      Wenn man von einem Staatsstreich spre­chen will, dann könn­te man dafür die Entmachtung von Parlamenten durch die ver­schie­de­nen Varianten des "Infektionsschutzgesetzes" anfüh­ren. Dafür waren aller­dings kei­ne "kri­mi­nel­len Strippenzieher hin­ter der WHO" erfor­der­lich. Die WHO mag hilf­reich gewe­sen sein, die Verantwortlichen für das Geschehen in unse­rem Land sit­zen aber in Berlin und den Landeshauptstädten. 

      Für mich spricht mehr dafür, daß wir eine Bundestagswahl noch vor dem regu­lä­ren Termin erle­ben, als daß irgend­wel­che fin­ste­ren Mächte sie verhindern.

      1. 1) BSW
        2) Linke, zer­strit­ten und nicht wírk­lich gegen Militarisierung, bis hin zu pro­mi­nen­ten Parteiaustritten
        3) AfD, vom ÖRR und der Qualitätspresse als "Putin-Freunde" dar­ge­stellt, jedoch per Partei- & Fraktionsspitze auf Kriegstreiberkurs

        Bleibt für mich nur das BSW seit Beginn des Jahres.
        Oder mei­nen Sie die Ampel, die die Interessen der als Kanonenfutter die­nen­den arbei­ten­den Menschen mit einer sozia­len, libe­ra­len, frie­dens­ori­en­tier­ten Politik vertreten?

        Der Staat sind die poli­tisch, recht­lich und sonst­wie orga­ni­sier­ten Bürger inner­halb eines Gebiets (plus Geschichte etc.) und nicht "des­sen Regierung", auch wenn die abhän­gig Beschäftigten sich selbst über die Dumpfbacken der Qualitätsmedien stän­dig ger­ne als "der Staat" dar­stel­len. Jetzt lesen Sie bit­te die­sen Teil mei­nes Kommentars noch einmal.

        Wenn man die mei­sten, ins­be­son­de­re die wich­tig­sten abhän­gig Beschäftigten als Handlanger von kri­mi­nel­len Organisiationen ver­steht und Organisiationen wie die EU Kommission oder WHO als unter­wan­der­te, kor­rum­pier­te Deckorganisationen kri­mi­nel­ler Strippenzieher erkennt, so wie ich es sehe, dann ist es voll­kom­men egal, wer genau wann was macht, solan­ge das Ergebnis in allen Ländern letzt­end­lich das­sel­be ist. Mit dem "Infektionsschutzgesetz" haben die kri­mi­nel­len Organisationen – nicht nur in Deutschland – (noch) kei­ne wirk­sa­me Grundlage zur Enteignung. In Spanien ist das Regime dies­be­züg­lich schon wei­ter. Vergessen Sie nicht, dass in den mei­sten Ländern, wenn nicht sogar in allen, das Militär zur "Pandemiebekämpfung" miss­bräuch­lich ein­be­zo­gen wur­de, allen vor­an in den USA, wo die Herstellung des Spritzmittels über das DOD orga­ni­siert und finan­ziert wur­de. Ich glau­be nicht, dass das der Gesundheit diente.

        Ich gehe eben­so wie Sie davon aus, dass die "Bundestagswahl" min­de­stens noch ein­mal statt­fin­den. Ich hat­te nur aus­drück­lich als These gekenn­zeich­net auf­ge­zeigt, wel­che Bedeutung ein vor­ge­täusch­ter Verteidigungsfall hät­te. Vielleicht ach­ten wir mal auf Signale aus ande­ren Ländern. Letzteres ist ein Punkt, der mei­ner Meinung nach in coro­dok zu kurz kam.

        Wie soll eigent­lich der auf einem Stuhl im Bundestag fest­ge­kleb­te Gesundheitsminister ent­fernt werden? 🙂

    2. Es spielt kei­ne Rolle ob dahin­ter eine Absicht steht, oder ob es sich auto­ma­tisch so ein­stellt – im Sinne einer Minderheit.

      Es hört sich so an als wären die Verantwortlichen iden­tisch mit den Vorteilsniessern. Daher wohl die Strittigkeit. Die "Vereinfachung" ist doch gut dar­ge­legt, soweit. Man muss viel­eicht hie und da noch etwas nach­fei­len, damit's in die Realitäten passt.

      Wer "Gute Arbeit" lei­sten möch­te, hat zwei Möglichkeiten. Die erste und grund­le­gen­de ist, sich eine best­mög­li­che Übersicht zum Problem und den Lösungsvarianten auf­zu­stel­len, die zwei­te nach viel­fach ein­ge­üb­ter Vorgehensweise rou­ti­niert die Abhilfe zu schaffen.

      Einer "paten­ten Lösung" geht in der Technik z.B. immer (!) der erste Weg vor­aus. In unse­rer Situation schei­det Weg Nr. 2 aus. Die Situation ist für uns soweit neu. Trotzdem muss man irgend­wann mal "zu Potte kom­men", wie man/​männin so sagt. Das ist doch soweit schon­mal ein guter Ansatz, von @Peter Pan.

      Hinter her sagen immer Alle "Hätt' ich auch drauf kom­men kön­nen!" – Normal!

      "Perfektion ist nicht dann erreicht wenn es nichts mehr hin­zu­zu­fü­gen gibt, son­dern wenn man nichts mehr weg las­sen kann"

      Und bei die­ser Gelegenheit:

      „Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lach­ten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen woh­ne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“
      Antoine de Saint-Exupery
      https://​gute​zi​ta​te​.com/​z​i​t​a​t​/​1​4​2​150

      Die Einen nen­nen es die Beste Verarschung aller Zeiten, Andere wie­der­um sehen das Modell der Motivation. Wie auch immer, haupt­sa­che im Kern befin­det sich die Realität – Wahrheit. Dann klappt's auch mit dem Modell. 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert