Nur für den Fall, daß es bei der ganzen Aufarbeitung in Vergessenheit gerät… Zur "PCR-Konzentration" hatte Merkel im Drosten-Postcast gelernt, was sie hier sagt, was im Bundestagsprotokoll aber ganz anders steht: "Ein PCR-Test ist positiv, dann hat der Mensch SARS-CoV-19. Zweitens. Mit einem PCR-Test ist ein Ct-Wert verbunden, irgendeine Konzentration in Abhängigkeit von der Zeit. Und dieser Ct-Wert kann über oder unter 25 sein. Ist er über 25, ist der Mensch ansteckend, ist er unter 25, ist er nicht ansteckend." (Hier bei 01:54)
So zu hören in der Dokumentation der Bundestagsdebatte vom 23.6.21 von phoenix (youtube.com). Im Plenarprotokoll des Bundestags wurde die falsche Hauptaussage stillschweigend korrigiert. Dort ist zu lesen:
»Erstens. Wenn ein PCR-Test positiv ist, dann hat der Betroffene SARS-CoV‑2.
Zweitens. Mit einem PCR-Test ist ein Ct-Wert verbunden. Es geht um irgendeine Konzentration in Abhängigkeit von der Zeit. Dieser Ct-Wert kann über oder unter 25 liegen. Ist er unter 25, ist der Mensch ansteckend, ist er über 25, ist er nicht ansteckend.«
dserver.bundestag.de
Das sind fünf "Verbesserungen" des Gesprochenen in einem kurzen Text, eine davon entstellt den Sinn.
Vermutlich nur, weil aufgrund solcher Konstrukte Demonstrationen verboten waren, sind damals nicht Millionen Menschen gegen die Bedrohung "unserer Demokratie" auf die Straße gegangen.
(Hervorhebungen in blau nicht im Original.)
Es steckt immer noch ein Fehler darin: Beim ct-Wert geht es nicht um eine "Konzentration in Abhängigkeit von der Zeit", sondern von Zyklen.
Frau Merkel hatte nicht gut auswendig gelernt, ohner einen schlechten Souffleur.
Mal abgesehen von der vermeintlichen "Ansteckungsfähigkeit", sie sich so wohl auch nicht halten lässt.
"Aufarbeitung jetzt! Die Corona-Politik war falsch
Wollen wir die gesellschaftliche Spaltung überwinden, muss die Pandemie Konsequenzen haben. Ein Gastbeitrag.
Philipp von Becker; 13.04.2024"
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/aufarbeitung-jetzt-die-corona-politik-war-falsch-li.2204780
Ein Physikstudium stellte ich mir immer als so eine nüchterne-Real-Konsequenz-Angelegenheit vor. In der Schule konfrontierte man mich mal – zum Beispiel – mit der Aufgabe, auszurechnen mit welcher Geschwindigkeit ich einen Körper, in welchen Abstand, zu Gestirnen und dergleichen zu bringen hätte, wenn dieser dort fortlaufend ein so erwünschte "Bahn" zu verfolgen hätte. Nun Gut, man muss berücksichtigen dass es sich nur um "Oberstufe" handelte. Man "beschränkte" sich also auf wenige "bekannte" Größen. Schade dass genau das, in Realität und Technik, so leider nicht möglich ist.
Die "Public-Relations" interessieren sich vordergründig für Personal/Personen mit Hintergründen aus Psychologie und Soziologie. Das wird wohl seine Gründe haben. Jedenfalls sind die "Umlaufbahnen" um Frau Merkel, nicht Solche im physikalischen Sinn. Wenn aber, Parteien wie die CDU, ihre "Akteure" nicht professionell schulen wollen, kann es unmöglich am Geld liegen. Nichts Desto bestimmen diese aber, die Kandidaten für die Politik.
Also nochmal: Die "Synapsen" liegen nicht in der Personalie. Sie liegen in den Parteien! Schalten Sie mal das Fernsehen ein, und gucken "Bundestag". Dort sehen Sie immer noch (!) Frau Merkel und Herrn Spahn. Dort hat sich rein gar nicht verändert. Man blubbert und blubbert unblubbert .….. , ggf. auf Abruf! Das ist deren Job – denken DIE! Und das ist nicht Richtig.
Was Frau Merkel, hier nach Darlegung, von sich gibt, ist vollkommener Blödsinn. – Auf Deutsch gesagt. Dazu hätte sie sich zu äussern – Tatsächlich!
Der Erkrankte ist dann ansteckend, wenn er vermehrungsfähige Viren absondert. Beides steht nicht (!) zwangsläufig im Zusammenhang, des positiven PCR und der ct-Schwelle mit dem Gesundheitszustand. Die Tödlichkeit von "Covid-19" liegt im "üblichen Bereich". Wenn überhaupt müsste man sehr schwache Personen schützen. Nicht die "Gesunden", welche die Erkrankung nicht bloss "gut wegstecken", sondern damit für die so genannte Herdenimmunität sorgen. Das wurde medial, direkt aus China, so bekannt gemacht, und hat sich als richtig erwiesen. Die Quarantaine an den positiven PCR zu knüpfen ist also gesetzeswidrig. Im Nachhinein nannte aber der Gesundheitsminister in aller Öffentlichkeit selbst (!) den Begriff "Ausnahmezustand". (gemeint ist Karl Lauterbach) Das ist sehr wichtig, denn das bedeutet dass das Recht ausser Kraft gesetzt wurde. (!) Uns Bürgern fehlt bis Heute lediglich die Begründung. (!)
Zudem war zu beobachten, dass wenn ich wohlwollend eine "Übervorsicht" voraussetzte, was ja nicht der Fall war – warum liess man diese nicht bei der Spiketherapie gelten, welche keinen bekannten Nutzen bot. Letzteres gab BMG Spahn im Vorfeld schon so bekannt! Obendrein behauptete BMG KL die "Impfung" sei nebenwirkungsfrei, was BMG JS wiederum als Erkenntnis aus der Anwendung derselben untermauerte. Unterschiedliche Parteien, wohlgemerkt!
Entschuldigung, für wie blöd halten die uns Alle, und wieso ordnen sie Sachen an zu denen sie gar nicht befugt sind. – Das Recht ausser Kraft gesetzt! – Es scheint den Leuten im allgemeinen nicht ganz klar zu sein, was das ist .… ?