Botschaft vom Hacker Way. Zuckerberg: Haben auf Druck der Regierung zensiert

Ziemlich spät zeigt sich auch die­ser Multimilliardär zer­knirscht über mehr als 20 Millionen gelösch­te Posts (welt​.de).

"Im Jahr 2021 haben hoch­ran­gi­ge Beamte der Biden-Administration, dar­un­ter das Weiße Haus, unse­re Teams mona­te­lang wie­der­holt unter Druck gesetzt, bestimm­te COVID-19-Inhalte, dar­un­ter Humor und Satire, zu zen­sie­ren", heißt es. Merkwürdig erscheint, daß laut Zuckerberg die Zensur erst mit dem Jahr 2021 ein­ge­setzt haben soll. Es gibt eini­ge Hinweise dar­auf, daß Meta/​Facebook nicht gera­de zu sei­nem Handeln getrie­ben wer­den mußte.

Im April 2020 wur­de die­se Erklärung veröffentlicht:

Am 9.4.20 teil­te das World Economic Forum mit:

» Facebook hat vor kur­zem damit begon­nen, Beiträge zu ent­fer­nen, in denen behaup­tet wird, dass kör­per­li­che Distanzierung nicht dazu bei­trägt, die Verbreitung des Coronavirus zu ver­hin­dern. Facebook hat auch kürz­lich einen Beitrag des bra­si­lia­ni­schen Präsidenten Jair Bolsonaro ent­fernt, in dem behaup­tet wur­de, dass das Medikament „Hydroxychloroquin an allen Orten wirkt“. Google ergriff ähn­li­che Maßnahmen, als es die Infowars-App im Android-Store sperr­te, nach­dem Gründer Alex Jones die Notwendigkeit einer Quarantäne zur Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19 bestrit­ten hatte.

Außerdem gibt es inzwi­schen eine enge Zusammenarbeit zwi­schen vie­len sozia­len Netzwerken und Expertenteams von aner­kann­ten glo­ba­len und natio­na­len Gesundheitsbehörden, die Fakten über­prü­fen, um fest­zu­stel­len, wel­che Behauptungen nach­weis­lich falsch sind und daher ent­fernt wer­den müs­sen. „Es ist wich­tig, dass die Menschen jetzt genaue Informationen von Gesundheitsexperten und ‑orga­ni­sa­tio­nen erhal­ten“, sagt Nick Clegg, Vizepräsident für glo­ba­le Angelegenheiten und Kommunikation bei Facebook.…

Facebook, YouTube und ande­re Plattformen für die gemein­sa­me Nutzung von Inhalten haben der WHO und meh­re­ren NRO Werbeguthaben zur Verfügung gestellt, damit sie schnell und kosten­los Kampagnen star­ten kön­nen, um die Nutzer mit hoch­wer­ti­gen Informationen zu erreichen…

Wirken die­se Maßnahmen?

Eine Oxford-Studie, die eine Stichprobe von 225 Fehlinformationen von Januar bis März ana­ly­sier­te, ergab, dass 59 % der Beiträge, die von unab­hän­gi­gen Faktenprüfern als falsch oder irre­füh­rend ein­ge­stuft wur­den, auf Twitter, 27 % auf YouTube und 24 % auf Facebook blie­ben…«

Am 29.12.20 bestä­tig­te der "ARD-fak­ten­fin­der" Patrick Gensing in einem Beitrag auf tages​schau​.de dies.

»… Schon bald kur­sier­ten Aufrufe zur Gewalt und sogar zum bewaff­ne­ten Kampf. Verschiedene Elemente aus bereits bekann­ten Verschwörungslegenden tauch­ten im Kontext von Corona wie­der auf, bei­spiels­wei­se der Mythos von ent­führ­ten Kindern, die in unter­ir­di­schen Gefängnissen gefol­tert würden…

Die Verbreitung der Falschmeldungen und Gerüchte lässt sich kaum mes­sen, da vie­le in Messenger-Diensten kur­sier­ten. Doch eini­ge Zahlen zei­gen, wie enorm das Phänomen ist: Allein Facebook lösch­te inner­halb von drei Monaten sie­ben Millionen Beiträge. Dennoch blie­ben vie­le irre­füh­ren­de Inhalte wei­ter­hin online – obwohl sie wider­legt wor­den waren…«

Zuckerberg ist einer der "Young Global Leaders" des WEF. An des­sen Tagung im Januar 2020 in Davos nah­men neben Kanzlerin Merkel und Präsident Trump sowie den Chefs der gro­ßen Pharmafirmen füh­ren­de Vertreter der Techkonzerne ein­schleß­lich Facebook teil. Es gilt als wahr­schein­lich, daß dort auch über die "Bekämpfung der Corona-Pandemie" gespro­chen wurde.

Was von Zuckerberg jetzt nicht zufäl­lig im US-Wahlkampf pla­ziert wur­de, ist übri­gens ein alter Hut. In „Kognitive Infrastruktur“ und „Covid-Zensur“ wur­de vor mehr als einem Jahr auf coro­dok berich­tet, daß Zuckerberg Zensur auf Facebook zuge­ge­ben hatte.

Siehe auch:

16 Antworten auf „Botschaft vom Hacker Way. Zuckerberg: Haben auf Druck der Regierung zensiert“

    1. @Info: So wich­tig es ist, die Machenschaften der Biden-Administration anzu­pran­gern, so durch­sich­tig ist vor allem zu die­sem Zeitpunkt das Aussparen der Machenschaften der Trump-Regierung. 

      Reichlich albern ist Kennedys Ausbruch: "Das Zentrum zur Bekämpfung des digi­ta­len Hasses @CCDHate ist eine aus dem Ausland finan­zier­te Schwarzgeld-Hassergruppe, die mit US-Regierungsbehörden zusam­men­ar­bei­tet, um Kritiker der kor­rup­ten Absprachen zwi­schen Big Pharma und sei­nen will­fäh­ri­gen Aufsichtsbehörden zu dif­fa­mie­ren und zu zen­sie­ren." Denn in dem Artikel wird erwähnt, daß deren wich­tig­ste Geldgeber die Open Society Foundations von George Soros, die Ford Foundation und indi­rekt die Bill & Melinda Gates Foundation sind.

      Wären "Big Pharma und sei­ne will­fäh­ri­gen Aufsichtsbehörden" wirk­lich das Ziel der Kritik, dann käme man an deren eng­sten Verbindungen zu allen Regierungen und Präsidenten nicht vorbei.

      1. @aa: der manch­mal zu rei­ße­ri­sche Ton von Kennedy und CHD ist ab und zu nicht so hilf­reich. Aber ange­sichts der Verbrechen, mit denen wir es zu tun haben? Verständlich. 

        Natürlich sind Big Pharma und sei­ne will­fäh­ri­gen Aufsichtsbehörden das Ziel sei­ner Kritik. Also, wenn die ein­zi­ge Kritik dar­in besteht, dass Kennedy in die­ser Situation nicht sei­nen künf­ti­gen Chef kri­ti­siert: geschenkt. Kennedy ist Realist genug um zu erken­nen das Harris eine Katastrophe wäre, außer­dem ist er für immer erle­digt bei die­sen sau­be­ren " Demokraten ". Da fällt die Wahl dann leicht, wie will er sonst noch mehr bewir­ken als ohne­hin schon. Kennedy mit einem Posten in der US-Regierung, z.B. bei HHS, das wäre doch ein Segen, er ist ein Held in mei­nen Augen. 

        +++++++++++++++++

        Robert Kennedy Jr. | Hotboxin' with Mike Tyson ( Interview)

        https://​rum​ble​.com/​v​2​u​n​v​3​q​-​r​o​b​e​r​t​-​k​e​n​n​e​d​y​-​j​r​.​-​h​o​t​b​o​x​i​n​-​w​i​t​h​-​m​i​k​e​-​t​y​s​o​n​.​h​tml

        1. @Info: Faszinierend, wie man sich Trump offen­bar schön­re­den kann! Und wenn wir schon bei gro­ßen Worten wie "Held" sind, set­ze ich dage­gen "Pöstchenjäger".

          1. @aa: nee, also, ich rede Trump mit kei­nem Wort schön, es ist die Frage wel­ches Übel klei­ner ist.
            Kennedy hat mit sei­nem Engagement viel erreicht. Er stammt aus einer Familie mit dem Willen zur poli­ti­schen Macht, doch ich habe nicht den Eindruck es geht ihm um Posten, es geht ihm um die Sache. In dem ver­link­ten Interview erzählt er etwas darüber.

            1. @Info: Ich mein­te Kennedy. (Ich erwi­sche mich seit gestern immer mal wie­der dabei, daß ich das RKI als Robert-Kennedy-Institut bezeich­nen will 🙂 )

              1. @aa: waaa?! Typisch. Da ist jetzt einer der Maßnahmenkritiker nah an einem bedeu­ten­den poli­ti­schen Posten, und Kommies, statt das zu unter­stüt­zen, trei­ben wie­der ihr Kommunistenzeug 😉

  1. Cornel West, unab­hän­gi­ger Kandidat für das Amt des US-Präsidenten (25.08.2024) :

    "Brothers and sisters, it's time we com­mit to under­stan­ding and addres­sing the role of phar­maceu­ti­cal influence in public poli­cy. I pro­po­se a COVID-19 Truth Commission to explo­re the dis­pro­por­tio­na­te impact on mar­gi­na­li­zed com­mu­ni­ties, seek repa­ra­ti­ons, and ensu­re justi­ce and equi­ty in our future respon­ses. We must also chall­enge the cen­sor­ship that silen­ces diver­se voices in the­se cri­ti­cal con­ver­sa­ti­ons. Additionally, we will estab­lish a Vaccine Safety and Utilization Panel to resto­re trust in our public health insti­tu­ti­ons through sci­ence, trans­pa­ren­cy, and com­mu­ni­ty enga­ge­ment. Together, let's pro­tect our nation's health and respect the auto­no­my of its peo­p­le. #TruthJusticeLove #WestAbdullah2024 "

    https://​xcan​cel​.com/​C​o​r​n​e​l​W​e​s​t​/​s​t​a​t​u​s​/​1​8​2​7​7​3​0​3​4​1​0​3​1​0​0​6​408

  2. Ja sicher doch wer­den Handlanger der Finanzoligarchie auch dafür sor­gen daß über FB nichts ver­brei­tet wird was den Interessen der Finanzoligarchie in irgend­ei­ne Weise wider­spre­chen könn­te. Erinnern wir uns an den fei­er­li­chen Akt der Schlüssel-Übergabe für Büro-Räume in Berlin an vom Merkel-Staat beauf­trag­te Faktenchecker die auf FB in Sachen Hasskommentare die Interessen des Finanzkapitals ver­tre­ten sol­len. Darin zeigt sich doch die Verschmelzung von Staat mit Privat.

  3. Propaganda-Schleuder der WeltenNation

    Ist das nicht der net­te Datenhändler von Nebenan? Wem bei die­sen Typen "accounts" unter­hält, ein­fach so, ist nicht mehr zu helfen.

    Allein so eine Unternehmung auch nur zu kri­ti­sie­ren, ist bereits ent­schie­den zu Viel der Aufmerksamkeit und erzeugt bereits voll­kom­men ueber­flues­si­ge, nur noch wei­te­re, sich selbst erwei­tern­de Umsatzbuchungen ohne jeg­li­chen Wertschoepfungseffekt. DAS brau­chen wir???

    Freiwillige Selbstueberwachung FSW – Prost!

  4. Ansonsten fin­det sich auch auf RT-DE ein Artikel von einem gewis­sen Herren Rupp zu die­sem Thema. Komischerweise muß ich bei dem Namen "Rupp" immer an einen Schwanz den­ken der mit dem Hund wackelt (Rupp heißt näm­lich der Dackel mei­nes Nachbarn). Aber ganz so ein­fach ist es nicht. Denn es geht auch dar­um den Schein einer Demokratie zu wah­ren, ins­be­son­de­re darf da nie­mand wis­sen daß FB ein rein pri­va­tes Unternehmen ist das eben nur rein pri­va­te Interessen ver­tritt, näm­lich ganz genau die­sel­ben pri­va­ten Interessen die auch die Biden-Harris-Regierung ver­tritt. So ist es nicht wei­ter ver­wun­der­lich daß hin und wie­der mal ein Privatjet vom Himmel fällt oder eine Privatjacht im Mittelmeer ver­sinkt. Denn der Kampf um die Neuaufteilung der Welt wird auf allen Ebenen ausgefochten.

  5. ver­öf­fent­licht am 28.8.24; Autoren:
    Jens Knipphals und Elisabeth Maria

    Der Zahnarzt und ehe­ma­li­ge deut­sche Meister im Weitsprung Jens Knipphals
    hat einen offe­nen Brief
    an den Rat der Stadt Wolfsburg
    zur Vorbereitung einer Einwohnerfragestunde am 04.09.24
    geschrieben.

    Er for­dert darin
    eine voll­um­fäng­li­che Rehabilitation der Ungeimpften
    und begrün­det die­se Forderung mit wis­sen­schaft­li­chen Argumenten.

    Jens Knipphals ver­bin­det damit die Hoffnung,
    dass dies zu einer Aufarbeitung der poli­ti­schen Corona-Krise
    in Wolfsburg und dar­über hin­aus beiträgt.

    Anbei sein offe­ner Brief im Originalwortlaut:

    22.08.2024
    Begründung für den 04.09.2024:

    Frage an den Rat der Stadt Wolfsburg:

    https://​www​.mwgfd​.org/​2​0​2​4​/​0​8​/​o​f​f​e​n​e​r​-​b​r​i​e​f​-​d​e​s​-​z​a​h​n​a​r​z​t​e​s​-​j​e​n​s​-​k​n​i​p​p​h​a​l​s​-​a​n​-​d​e​n​-​r​a​t​-​d​e​r​-​s​t​a​d​t​-​w​o​l​f​s​b​u​rg/

  6. https://​kodo​roc​.de/​2​0​2​4​/​0​8​/​2​7​/​b​o​t​s​c​h​a​f​t​-​v​o​m​-​h​a​c​k​e​r​-​w​a​y​-​z​u​c​k​e​r​b​e​r​g​-​h​a​b​e​n​-​a​u​f​-​d​r​u​c​k​-​d​e​r​-​r​e​g​i​e​r​u​n​g​-​z​e​n​s​i​e​r​t​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​4​973

    Zitat:
    Vorbereitung einer Einwohnerfragestunde am 04.09.24-
    —————–
    Sehr schön, dan­ke! Da kann ich ja direkt hin­ge­hen am 4. September 2024, es fin­det also eine Einwohnerfragestunde statt?

    Ich bin aus Überzeugung nicht mit mod-rna-Stoffen behan­delt und habe mei­ner Irritation über sämt­li­che "Covidschutz"-Maßnahmen auf coro​dok​.de und auch auf kodo​roc​.de Ausdruck ver­lie­hen. Siehe zum Beispiel: Wirre Wege aus dem Labyrinth. Ich habe näm­lich ein­fach sämt­li­che Maskenzwänge, sämt­li­che Maßnahmen über­haupt nicht ver­stan­den. Und zwar von Anfang an nicht. Sie wirk­ten so sinn­los bis kon­fus. Masken drau­ßen, Masken an der fri­schen Luft. Lächerlich!

    Und das Schlimmste waren die "Kinderimpfungen in der Autostadt", das war zum Fremdschämen schreck­lich damals, muss­te das sein? Peinlich und total dane­ben war das. 

    Mir und allen "Ungeimpften", die ich ken­ne, geht es gut. Ich ken­ne nie­man­den "unge­impft" mit Longcovid. Der eine oder die ande­re in mei­nem Umfeld (auch außer­halb von Niedersachsen) hat­te die eine oder ande­re "Covid"-Infektion, (zumin­dest im Testergebnis), das dau­er­te nie lange. 

    Ich leug­ne also über­haupt kei­ne Coronaviren, son­dern nur die Tatsache, dass ich dar­an angeb­lich ster­ben soll­te. Bin ich eben NICHT, sonst könn­te ich hier nicht schrei­ben, gera­de jetzt.

    Was soll­te das alles also? Wenn es mir gut geht ohne die­se selt­sa­men Produkte, dann habe ich alles rich­tig gemacht. Davon bin ich mehr denn je über­zeugt. Alle, die sich NICHT behan­deln lie­ßen, haben die rich­ti­ge Entscheidung getrof­fen. Aber es scha­det nicht, den Verantwortlichen im Rat der Stadt Wolfsburg das auch direkt zu sagen. Und hal­lo! Ich habe nie Masken drau­ßen getra­gen, ich hät­te auch nie ein Bußgeld für mein Nicht-Masken-Tragen bezahlt, das Ganze war eine Farce. Zahlt die zu viel gezahl­ten Bußgelder wegen Maskenverstößen an alle zurück. Und ent­schul­digt Euch wegen der sinn­lo­sen Maßnahmen, Quarantäne-Verordnungen, Abstandsregeln.

    ~ ~ ~

    1. https://www.corodok.de/kinderimpfung-konzernforum-autostadt/?highlight=kinderimpfung%20autostadt

      Die Kinder"impfungen", die über­haupt nicht nötig waren, weil – RKI-Protokolle! und auch rein poli­ti­scher Druck auf Stiko zur Empfehlung – Kinder gar nicht in Gefahr waren und auch kei­ne Gefahren für Erwachsene waren. Diese hin­ter­häl­ti­gen Furchtappelle zum Panikerzeugen kön­nen dann in der Bürgerfragestunde am 4. September 2024 auch ange­spro­chen werden. 

      https://​kodo​roc​.de/​2​0​2​4​/​0​8​/​2​7​/​b​o​t​s​c​h​a​f​t​-​v​o​m​-​h​a​c​k​e​r​-​w​a​y​-​z​u​c​k​e​r​b​e​r​g​-​h​a​b​e​n​-​a​u​f​-​d​r​u​c​k​-​d​e​r​-​r​e​g​i​e​r​u​n​g​-​z​e​n​s​i​e​r​t​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​5​003

      Phh! Wie zynisch! Furchtappelle, um Leute zum "imp­fen" zu nöti­gen. Das kann auch gleich am Mittwoch Thema wer­den, falls Jens Knipphals und Elisabeth Maria hier mit­le­sen soll­ten. Ich schrei­be ja pseud­onym und wer­de auch die Namen mei­ner Nachbarskinder nicht erwäh­nen, aber ich weiß, sie sind defi­ni­tiv nicht mit dem Zeug behan­delt und toben aktu­ell drau­ßen quietsch­ver­gnügt rum mit Bobbycars, Rollern und Fahrrädern. Das hört sich sehr gut an, das ist Lärm, der mir abso­lut gefällt, eben­so wie die unge­impf­ten Kinder in mei­ner Familie/​Verwandtschaft, von denen mir über­haupt kei­ne Krankheiten bekannt sind. Was mich sehr froh macht.

      🙂

      ~ ~ ~

  7. https://​www​.ver​wal​tungs​ge​richt​-osna​brueck​.nie​der​sach​sen​.de/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​p​r​e​s​s​e​m​i​t​t​e​i​l​u​n​g​e​n​/​v​e​r​w​a​l​t​u​n​g​s​g​e​r​i​c​h​t​-​o​s​n​a​b​r​u​c​k​-​l​e​g​t​-​b​u​n​d​e​s​v​e​r​f​a​s​s​u​n​g​s​g​e​r​i​c​h​t​-​e​n​t​s​c​h​e​i​d​u​n​g​-​u​b​e​r​-​e​i​n​r​i​c​h​t​u​n​g​s​-​u​n​d​-​u​n​t​e​r​n​e​h​m​e​n​s​b​e​z​o​g​e​n​e​-​n​a​c​h​w​e​i​s​p​f​l​i​c​h​t​-​v​o​r​-​2​3​5​2​4​0​.​h​tml

    Auch aus Niedersachsen, von heute.

    Auszug aus der Pressemitteilung:

    Das RKI habe das Bundesministerium für Gesundheit auch von sich aus über neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung infor­mie­ren müs­sen. Nach der Gesetzesbegründung sei der Schutz vul­nerabler Personen vor einer Ansteckung durch unge­impf­tes Personal ein tra­gen­des Motiv für die Einführung der ein­rich­tungs- und unter­neh­mens­be­zo­ge­nen Impfpflicht gewe­sen. Diese auf den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts beru­hen­de Einschätzung wer­de durch die nun ver­öf­fent­lich­ten Protokolle des Instituts erschüt­tert. Der Gesetzgeber sei sei­ner Normbeobachtungspflicht nicht gerecht geworden.
    —–
    Ende Auszug

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert