Gott sei Dank! EU sichert sich 40 Millionen "Impfstoffdosen" gegen Vogelgrippe

Ergänzend zur Aussage der WHO vom 16.5.24 "Derzeit ist die Zahl der H5N1-Infektionen beim Menschen begrenzt, und es wer­den kei­ne Impfstoffe emp­foh­len", berich­tet reu​ters​.com am 10.6.24:

»BRÜSSEL, 10. Juni (Reuters) – Die EU wird am Dienstag einen Vertrag über die Lieferung von mehr als 40 Millionen Dosen eines prä­ven­ti­ven Vogelgrippe-Impfstoffs für 15 Länder unter­zeich­nen, wobei die ersten Lieferungen nach Finnland gehen wer­den, so EU-Beamte am Montag.

Der Vertrag sichert bis zu 665.000 Dosen des Impfstoffherstellers CSL Seqirus und beinhal­tet eine Option für wei­te­re 40 Millionen Impfstoffe für maxi­mal vier Jahre. Die Impfstoffe wer­den gemein­sam von der für Notfälle zustän­di­gen Gesundheitsbehörde HERA der Kommission und 15 Ländern in der EU und im Europäischen Wirtschaftsraum beschafft.

Die Impfdosen sind für die Personen bestimmt, die dem Virus am stärk­sten aus­ge­setzt sind, z. B. Geflügelzüchter und Tierärzte. Die Vereinigten Staaten, Kanada und Großbritannien sind eben­falls dabei, prä­ven­ti­ve Impfdosen zu beschaf­fen…«

Ob der Vertrag über SMS ver­han­delt wur­de, wird nicht beleuch­tet. In den USA sind bis­lang "nur" 4,8 Millionen Dose bestellt, wie am 30.5.24 in die­sem Artikel zu lesen ist:

finan​ce​.yahoo​.com (30.5.24)

Mehr zur Firma CSL und die mRNA-Stoffe gibt es in:

Viren wim­mel­ten im Auge

4 Antworten auf „Gott sei Dank! EU sichert sich 40 Millionen "Impfstoffdosen" gegen Vogelgrippe“

  1. BioNTech
    Todesfälle: BioNTech muss kli­ni­sche Studie stoppen

    Ungeklärte Todesfälle in einer kli­ni­schen Studie des BioNTech-Partners Medilink füh­ren zu einem par­ti­el­len Stopp der Rekrutierung durch die FDA. Nun sol­len die nähe­ren Umstände auf­ge­klärt werden.

    Der Artikel wird lau­fend mit neu ein­ge­hen­den Informationen aktualisiert.
    © |tran​skript​.de

    Georg Kääb
    17. Juni 2024
    Krebs BioNtech onco­lo­gy adc FDA Antikörper-Wirkstoff-Konjugate cli­ni­cal tri­al MediLink
    https://​tran​skript​.de/​a​r​t​i​k​e​l​/​2​0​2​4​/​t​o​d​e​s​f​a​e​l​l​e​-​b​i​o​n​t​e​c​h​-​m​u​s​s​-​k​l​i​n​i​s​c​h​e​-​s​t​u​d​i​e​-​s​t​o​p​p​en/

    s.a.
    Vogelgrippe treibt Impfstoffaktien in die Höhe

    Die zwei­te Übertragung des Vogelgrippevirus H5N1 in den USA auf einen Farmer, der engen Kontakt zu Milchkühen hat­te, beun­ru­higt viele.
    Nun reagie­ren auch die Börsenkurse eini­ger Impfstoffentwickler.

    Georg Kääb
    27. Mai 2024
    BioNtech Curevac Moderna Influenza Vakzin

    https://​tran​skript​.de/​a​r​t​i​k​e​l​/​2​0​2​4​/​v​o​g​e​l​g​r​i​p​p​e​-​t​r​e​i​b​t​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​a​k​t​i​e​n​-​i​n​-​d​i​e​-​h​o​e​he/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert