»Schulze fordert Sondertopf für Wiederaufbau der Ukraine
Entwicklungsministerin Svenja Schulze fordert, die Hilfe für den Wiederaufbau der Ukraine künftig in einem Sondertopf neben dem Bundeshaushalt zu bündeln. "Unser Engagement wird verlässlicher sein müssen", sagte die SPD-Politikerin beim Wirtschaftsforum ihrer Partei in Berlin.
Die Hilfe für die Ukraine könne nicht den jährlichen Prinzipien des Bundeshaushalts folgen – zumal die Dimension der Hilfe den normalen Etat sprenge. Bisher verweigert Finanzminister Christian Lindner, einen Sondertopf außerhalb des Etats 2025 zu schaffen.«
tagesschau.de (10.6.24)
Ich zähle jetzt nicht auf, für welche Sozialaufgaben die Töpfe geleert werden. Wenn Schulze von Wiederaufbau spricht, meint sie Subventionen für deutsche Firmen, die daran verdienen, was mit Subventionen für andere Firmen zerstört wurde – nicht nur in der Ukraine. Das wird nicht besser dadurch, daß Rußland ganz ähnlich verfährt.
Falls es noch keiner bemerkt hat: Die tun seit 10 Jahren das Gegenteil. Es geht darum, die Ukraine unter Privatpersonen, die gar keine Ukrainer sind, weiter aufzuteilen. Was aus dem Volk der Ukraine wird, interessiert die nicht, das hat die noch nie interessiert.
".. die Fed (( US-Zentralbank)) hielt sowohl die kurzfristigen als auch die langfristigen Zinssätze mehr als ein Jahrzehnt lang ungewöhnlich niedrig. Sie manipulierte die langfristigen Zinssätze durch den Kauf von 8 Billionen Dollar an überwiegend festverzinslichen Staatsanleihen und Hypothekenpapieren, die größtenteils durch variabel verzinsliche Einlagen finanziert wurden, wodurch ihre eigene Bilanz außergewöhnlich riskant wurde. .. " (Übersetzer)
https://www.zerohedge.com/political/its-fed-thats-risk-financial-stability
Es wird mit der Finanzierung der Kriege und den Korruptionsproblemen nicht mehr lange gut gehen. Marktkorrektur ist überfällig.
Wenn Schulze von Wiederaufbau spricht, meint sie Subventionen für deutsche Firmen, die daran verdienen, was mit Subventionen für andere Firmen zerstört wurde – nicht nur in der Ukraine.
Genau. Oder anders formuliert: Geld fließt nur wenn es Profite verspricht. Egal wo.
nee, "Die Hilfe für die Ukraine könne nicht den jährlichen Prinzipien des Bundeshaushalts folgen .." die anderen normalen Posten können sehr wohl permant jährlich auf wohlverhalten geprüft werden!
Nur Ukrainische "Hilfe" nicht?
Es geht wie bei Kapitalparasiten übluch: um Ressourcen Sicherung: nix anderes! Und die größten Kriegsgewinnler-sein-Wollenden in Berlin wollen was vom ukrainischen Kuchen ab haben!
(als Griechenland neu verteilt wurde waren die Schäubles schließlich auch deftig mit dabei!!)
https://overton-magazin.de/top-story/die-ukrainer-sitzen-auf-einer-goldmine/
Es geht um Plünderung zu Gunsten einiger Weniger!!!
Ein einst mit seinem Geschlechtsteil klavierspielender Ex-Schauspieler (https://www.youtube.com/watch?v=oua0Puihrkc) wird heute im Bundestag gefeiert, weil er unzählige tote Menschen auf dem Gewissen hat, deren entsetzliche Tode bereits einen Monat nach "Kriegs"ausbruch hätten verhindert werden können, wenn jene in ihren Pimmel verliebte Marionette der USA und Großbritanniens damals in der Türkei sich von denen nicht hätte kaufen/erpressen lassen – oder besser noch: Wenn damals einfach die Menschen milliardenfach gegen diesen irrsinnigen Krieg auf die Straße gegangen wären.
Und nun will die teutsche BundesreGIERung auch im Land jener perversen Marionette weiterhin 'Entwicklungshilfe' leisten – mit vollem Einsatz. Demnächst dann auch mit den Leben der Menschen, die im Einflussbereich dieser BundesreGIERung leben:
Unseren Kindern, unseren Enkeln. Uns.
Damit Blackrock (hierzulande also u.a. Merz et al.) weiterwachsen.
Und überhaupt:
https://www.youtube.com/watch?v=yD-ffhvefsw
@witwesk:
"Ein einst mit seinem Geschlechtsteil klavierspielender Ex-Schauspieler…"
Nicht dass sich noch Eine/r Gedanken macht.
Das kann nie und nimmer so funktionieren. Das geht höchstens mit eigens eingestelltem "Schnallendildo", vermute ich mal – wenn überhaupt. Da bin ich zwar kein Experte, vermute aber das es sich um einen "Fake" handelt.
Sogar Profimusiker Helge Schneider räumt ein, lediglich "Beethoven" auf diese Art spielen zu können. Natürlich ohne den "Beweis" anzutreten – ist klar ne?
Tatsächlich würde ich mich auf die Problemlösung in diesem sehr speziellen Fall nicht einlassen. Das Musizieren auf diese Art und Weise, auch wenn's ein "playback" sein sollte, stellt kein Handicap in dem Sinne dar. – Und schonmal gar nicht auf einem Klavier! – Das ist doch einfach bloss albern. Im Übrigen hielte ich es durchaus für realisierbarer erst mal ein Loch in den Schnee zu pissen …
Ganz billiges Theater!
"Jetzt kriegen 18-Jährige kriegen Post"
So grillt man den Frosch: Zuerst ein verpflichtender Fragebogen, später eine verpflichtende Musterung, und im Endstadium der Perversion, das man gerade in der Ukraine beobachen kann, fangen die Häscher Zivilisten auf der Straße.
Führt eure Scheißkriege alleine, ihr Verbrecher.
Grund zur Freude?
Was bedeutet das? Ein Sondertopf für den Wiederaufbau der Ukraine. Wird die NATO nicht etwa den dritten Weltkrieg eröffnen oder gar parieren (wollen/müssen), oder steht wenigstens "der Sieg" – wenn auch wohl noch nicht der End- [darf man ja nicht mehr sagen] – absehbar bevor. Aber lt. Sahra Wagenknecht wettert Herr Lindner ja bereits gegen die Rente mit 63. Bitte um Entschuldigung, aber wer diesen bezahlten Luftvibratoren noch sinnverfolgend zuhört, läuft Gefahr an eben derselben "Krankheit" (die keine ist!) Schaden zu nehmen. Immerhin teile ich ein Schicksal mit der genannten Politikerin, nämlich dahingehend dass uns die Rente mit 63 bisher in ihrer Einführung bereits wissentlich entgangen zu sein scheint? Leute wie Lindner & Co denken aber ganz anders – das muss man verstehen. Etwas abschaffen was es nicht gibt, erzeugt stets den geringsten Aufwand. Und wenn da irgendwo ein Topf mit einem riesengroßen Haufen Geld rumsteht .….….
—————————————————————————
Kleiner Scherz am Rande: "Fragen Sie Scharzt und Sabotheker ihres Vertrauens" – Dieser kleine Scherz zielt nicht auf reale Personen, wie Gesundheitsminister oder andere liebe Zeitgenossen ab. Ebensowenig beinhaltet er Ironien oder gar Unwahrheiten im Range der bewussten Lüge. Bei Risiken und/oder Nebenwirkungen lesen Sie den abgegrenzten Abschnitt am besten erst gar nicht. 😉 Zerknüllen Sie alle Beipackzettel und schmeissen Sie sie weg. [Natürlich Nicht!] Helfen Sie Bedürtigen in aller Welt und nehmen sich ein Beispiel. Mit der Schaffung seines unermesslichen Reichtums zu einem abgespaced-abgefuckt-nicht-begriflich-unermesslichen Reichtum, hilft beispielsweise Bill Gates, den Notleidenden und Kranken in aller Welt [Natürlich stets Hintergfragen!] – als Inbegriff des liberalen Grundgedankens, quasi! Der amtierende BMG nutzte seinerzeit die ihm gegebene mediale Öffentlichkeit, um der gesamten Zuschauerschaft (nebst Niesser) vor Augen zu führen, was es kostet den "lieben Kleinen" das Auslandsstudium zu finanzieren. Meine Auffassung: Hat nicht jeder Mensch, in seiner Einzigartigkeit, es verdient, Multimillionär und/oder Eltern von möglichen "Harvard-Absolventen" zu werden? Ein Zitat der Leitfigur Karl Lauterbach, ihr kennt es: "Ich bitte Sie, die Wahrheit bedeutet den politischen Tod .…" – Nunja???? [eher nicht – oder doch?]
————————————————————————
Ich verstehe es ganz einfach schon wieder nicht. Zum Verständnis gegenwärtiger Politik, fehlt es mir vermutlich am Abstrahierenden Vermögen.
(K)Ein Endergebnis?
Ein Blick in die Geschichte @VitaminC:
Anstatt den 2. Weltkrieg zu früh als möglich zu beenden taten die USA alles um ihn zu verlängern. Und ja das ist historisch belegt.
Und wenn Sie das mit dem Ukraine-Krieg vergleichen werden Sie genau dasselbe Muster erkennen.
Und warum das so ist, liegt im Wesen des Kapitalismus begründet.