Läßt sich die Intention schöner als mit dieser Grafik und dem Begriff "Mehrwert" illustrieren?
Das Wesentlich, das man zu dem Event wissen muß, ist dies:
Dann erschließt sich auch die Bedeutung des Textes:
»… In einer älter werdenden Bevölkerung spielen Gesundheitskompetenz, Prävention und Gesundheitsförderung eine wichtige Rolle, auch weil Gesundheit im höheren Alter die Voraussetzung für Selbstständigkeit und aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und beruflichen Leben ist. Impfungen können hierzu einen wichtigen Beitrag leisten.
Lebenslanges Impfen hilft außerdem, Kosten zu sparen.
Bereits seit geraumer Zeit ist der Krankenstand so hoch, dass krankheitsbedingte Fehlstunden nicht mehr ohne Weiteres mit den üblichen Mitteln wie Umschichtung oder Mehrarbeit von Kolleg:innen kompensiert werden können. Laut „MacroScope Pharma, Ausgabe 01.24“ hat der Krankenstand in Deutschland im Jahr 2023 einen Rekordwert erreicht, mit beträchtlichen wirtschaftlichen Folgen und einem erheblichen Wertschöpfungsverlust.
Damit büßt die deutsche Wirtschaft nicht nur Gewinne ein, auch für die Krankenversicherung und an Steuern werden mehrere Milliarden Euro weniger eingenommen.
Investitionen in die eigene Gesundheit und präventive Maßnahmen scheinen angesichts dieser Folgen gleichermaßen sinnvoll und wichtig zu sein..«
Als einzige Sprecherin wird bis jetzt angekündigt: Dr. Teichert, Abteilungsleiterin Öffentliche Gesundheit, Bundesgesundheitsministerium.
Man kann sich, anscheinend kostenlos, auf der Seite für eine Teilnahme registrieren.
Über die Rolle des "Leitmediums aus der Hauptstadt" in der Coronazeit gibt es dutzende Artikel auf corodok, zu finden über https://www.corodok.de/?s=tagesspiegel. Und über die Holtzbrincks: https://www.corodok.de/?s=holtzbrinck.
Damit büßt die deutsche Wirtschaft nicht nur Gewinne ein, auch für die Krankenversicherung und an Steuern werden mehrere Milliarden Euro weniger eingenommen.
———
Häh? WOMIT büßt die deutsche Wirtschaft Gewinne ein? Mit dem hohen Krankenstand seit Beginn der "Impf"-Kampagne? Damit, dass gut ausgebildete Fachkräfte aus Deutschand in europäische Nachbarländer abwandern oder besser: FLÜCHTEN, weil sie da mehr netto auf der Gehaltsabrechnung haben als ihre Kolleginnen und Kollegen hier?
https://www.rnd.de/wirtschaft/theodor-weimer-rechnet-mit-ampel-ab-der-kalkulierte-wutausbruch-des-boersenchefs-OUDSR6EKRBELHGHIDI3UMRUB24.html
Ich bin ein wenig irritiert. Warum will auch Miele plötzlich 1300 Leute entlassen, aber in Polen weiter produzieren? Was ist denn in Polen anders mit dem Klima und mit dem Umweltschutz? Ist doch ein- und derselbe Planet? Wieso regt sich denn der Börsenchef Weimer plötzlich so auf? Alle für einen, einer für alle, Deutschland ist Vorreiter in Sachen, was war das? ach ja: in Sachen Umwelt- und Klimaschutz oder nicht? Nee, da gab es auch schon Ärger, wir würden ja unsere hochgesteckten Klimaziele gar nicht erreichen. Wieso ist Habeck eine Katastrophe? Er ist doch Kinderbuchautor /Lehrer, da hat er doch viel Ahnung von Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft?
Die in Deutschland nicht mehr investieren, nicht mehr produzieren, warum wollen die das seit "Corona", seit den Corona"schutz"maßnahmen nicht mehr? Wollen die in Deutschland womöglich nicht schon wieder das Risiko von neuen Lockdowns und Maskenpflichten und sinnlosen Tests, von sinnlosen Quarantäneverfügungen für ihre asymptomatischen, eventuell infizierten, aber ansonsten völlig gesunden Mitarbeiter eingehen? Ist denen das einfach zu blöd, sich hier der deutschen Bürokratie und Rechthaberei zu unterwerfen?
Ich frage nur, habe keine Idee, woran das liegen könnte.
@ach du schreck…: So weit ich mich erinnere, waren die Begründungen für die Verlagerung der Produktion dahin, wo Löhne geringer und Umwelt- und Sicherheitsstandards lockerer sind, schon immer beliebig.Auch wenn ich es mir im Zusammenhang mit Habeck so gar nicht vorstellen kann: Wenn ein Börsenchef zetert, muß irgend etwas richtig laufen.
Heutzutage zählen Klicks und Online-Zeit, und nicht die Auflage. Der Tagesspiegel als inoffizelles Regierungsorgan ist das neue "Neue Deutschland", langweilig-linientreu, und die Leserschaft dürfte ihren Zenit bereits überschritten haben. Für ein Tête-à-Tête im Pharmapuff ist man aber noch gut genug.
Das ist der GIpfel!
Ahh, das Märchen von den Kosten mal wieder. Nurmalso nebenbei: Wenn es um Kosten gänge gäbe es keine Elektoautos. Denn alles was zur E‑Mobilität gehört ist ökonomischer Blödsinn. Von der Umweltzerstörung ganz abgesehen.
@Erfordia…: Und Verbrennerautos schon mal gar nicht.
@aa, genausowenig wie Wohungen gebaut werden damit Menschen wohnen können, werden Autos gebaut damit Menschen Autofahren können. Sondern: Nur der Profite wegen. Dieses Prinzip sollte spätestens seit Corona eigentlich jedem klar geworden sein, aber manche glauben immernoch daß die Coronamaßnahmen und ~Impfstoffe dazu dienen, Menschen gesund zu machen und Menschenleben zu retten.
Das gesamte Gesundheitswesen ist profitgesteuert. Und auch die Autoindustrie. Da geht es nicht um Umwelt, Klima usw. Darum ging es noch nie und darum wird es niemals gehen. Und mit der e‑Mobilität kommt das Ende für unseren Planeten noch ein bischen schneller. Und zwar schneller als Menschen den Kapitalismus begreifen.
MFG
https://shop.tredition.com/booktitle/Zivilrechtliche_Musterklage_gegen_BioNTech/W‑363–840-076
"Dr. Robert Redfield, the former CDC Director under the Trump administration, says there was a “huge influence by the pharmaceutical industry” to get everyone vaccinated.
Dr. Redfield wanted to prioritize shots for the elderly, but “that’s not what happened.”
What’s also disturbing is that when the Biden administration came in, the CDC “stopped tracking people that were infected that were previously vaccinated.”
Former CNN anchor Chris Cuomo asked Dr. Redfield why the health agency would do such a thing. Dr. Redfield's response was eye-opening."
"CUOMO: “Why did they stop tracking it [breakthrough cases]?”
REDFIELD: “I think there was a decision not to do anything that made the vaccine sound like it didn’t work.”
Vaccine Mandates, a “Terrible Decision”
Dr. Redfield also told Chris Cuomo that vaccine mandates were a “terrible decision.” He says vaccine mandates were “emotional” and not based on science—and that there was no rationale for mandating the shots on healthy, young people."
https://vigilantfox.news/p/ex-cdc-director-drops-stunning-covid