Das ist am 29.5.24 auf rp-online.de zu erfahren:
»Der Rüstungskonzern Rheinmetall steigt in das Fußball-Sponsoring ein und wirbt ab sofort beim BVB Dortmund. „Der Verteidigungs- und Technologiekonzern tritt künftig als Champion Partner im sportlichen und gesellschaftlichen Umfeld des Fußball-Bundesligisten auf“, teilte der BVB am Mittwoch mit. Die Vereinbarung gilt für drei Jahre. Erstmalig werde das Rheinmetall-Logo während der Vorbereitung des BVB auf das Champions-League-Finale sichtbar sein. Das Finale gegen Real Madrid findet am 1. Juni in London statt…«
Ich hätte eine weitere Idee:
In Vorbereitung des Endspiels gegen Real Madrid böte sich an, Flaggen der Legion Condor aufzuziehen. Die Fliegereinheit der Luftwaffe der Nazis führte 1937 den Terrorangriff auf das baskische Guernica (Gernika) durch. Das Bombardement sollte den Putsch von General Franco sichern. Der Diktator sollte bis zu seinem Tod 1975 Spanien als treues und geachtetes Mitglied der NATO führen.
Nicht wenige aus der Legion Condor konnten ihre Karriere in der Bundeswehr fortsetzen. Nach Werner Mölders, einem der höchstdekorierten Soldaten der Luftwaffe, wurde 1968 ein Zerstörer der Bundesmarine benannt. Er wurde erst 2003 "außer Dienst gestellt". Das Jagdgeschwader 74 in Neuburg an der Donau hatte 1973 den Beinamen "Mölders" erhalten. Erst 2004 wurde der Zusatz gestrichen. Zugleich wurde die Bezeichnung "Mölders-Kaserne" in Visslhövede "aufgegeben". Noch 2016 bestätigte die Bundesregierung, daß in der Kaserne in Neuburg der "Mölders-Vereinigung e. V." drei Räume unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurden. Deren Mitglieder "erstellen freiwillig während der Dienstzeit in Nebenfunktion gelegentlich redaktionelle Beiträge zur Zeitschrift 'Der Mölderianer'." (dserver.bundestag.de)
Die Einsätze der Legion Condor waren vom Fliegerhorst Wunstorf in Niedersachsen gestartet. 2023 war er ein Stützpunkt für "Air Defender 23", der größten Übung der NATO-Luftstreitkräfte seit ihrem Bestehen.
Immerhin gibt es auch Kritik an der BVB-Entscheidung:
Bevor der Text dort beginnt, sieht man groß eingeblendet Videos mit Kriegspropaganda von Herrn Kiesewetter. Zu lesen ist dort auch:
»Für Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ist der Deal des Rüstungskonzerns unterdessen Ausdruck einer neuen Lage. „Dass Rheinmetall jetzt einen Fußballverein sponsert, ist in der Tat erst einmal ungewöhnlich, aber es zeigt, wo wir stehen“, sagte der Grünen-Politiker am Mittwoch.
Man sei in ständigem Kontakt mit Rheinmetall, damit das Unternehmen noch mehr Munition zur Unterstützung der Ukraine produziere, sagte der auch für Rüstungsexporte zuständige Minister. „Wir wissen und müssen es leider zugeben, dass wir in einer anderen, bedrohlicheren Welt sind.“ Deswegen sei „die ja eingeübte und auch so verständliche Zurückhaltung“ im öffentlichen Umgang mit der Rüstungsbranche nicht mehr haltbar und richtig, sagte Habeck. „Insofern spiegelt dieses Sponsorship sicherlich auch ein Stück weit die Realität der Zeitenwende wider.“…
Es dürfte das erste Mal sein, dass ein Rüstungskonzern einen Fußballklub sponsert – dem Bundesverband der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie (BDSV) ist kein vergleichbarer Fall bekannt. Der Verband begrüßte den Schritt. „Das Sponsoring ist ein Weg, um einer breiten Schicht der Bevölkerung das Gefühl zu vermitteln, dass Waffen für die Erhaltung unserer Sicherheit und unseres Friedens nichts ‚Unappetitliches‘ sind, sondern eben ganz normal zu unserer gesellschaftlichen Realität gehören, wenn wir in Frieden und Freiheit leben wollen“, sagte BDSV-Hauptgeschäftsführer Hans Christoph Atzpodien…«
https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/06/14/ja-robert-habeck-hat-sich-kritisch-zu-vaterlandsliebe-geaeussert/
https://www.nordschleswiger.dk/de/schleswig-holstein-hamburg/habeck-meine-soehne-sind-eher-daenisch-als-deutsch
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/706387/wohlstand-fuer-keinen-habecks-vision-fuer-deutschland
Tja…
@A‑w-n‑n: Wenig erstaunlich bei der letzten Quelle ist das Gejammer über die darbende "deutsche Wirtschaft". Das rechtskonservative Konstrukt ist ähnlich ideologisch gestaltet wie die angebliche Volksgemeinschaft im Kampf gegen das Virus. Sind ohnehin die Interessen der in "der Wirtschaft" Arbeitenden und der "Investoren" nur äußerst selten identisch, so gelten für die unterschiedlichen Branchen und Betriebsgrößen ebenso unterschiedliche Interessenlagen und Voraussetzungen. Mittelständische und Handwerksbetriebe sehen sich nicht erst seit Habeck einem Vernichtungswettbewerb der Großen gegenüber, in- und ausländischer. Sie haben bei der gegenwärtigen "Transformation" tatsächlich das Nachsehen, abgesehen von ein paar "Startups".
Wenn in der zitierten Quelle Habeck von "Sicherstellung wettbewerbsfähiger Strompreise" spricht, dann hat er die massive Subventionierung der energiefressenden Großindustrie vor Augen. An dem 100-Milliarden-Rüstungsprogramm profitieren ebenfalls deutsche wie ausländische Großkonzerne. Der Umbau der Energiewirtschaft sichert politisch wie fördertechnisch den Oligopolen auf dem Markt die Gewinne. Es kann also keine Rede davon sein, daß Habeck "der deutschen Wirtschaft" schadet. Er bevorzugt andere Fraktionen des Kapitals als bisherige Regierungen, die auf die Automobilkonzerne und extraktive Energiepolitik gesetzt hatten. Auch, wenn Habeck ganz wie Lindner und Merz von "Planungsbeschleunigung und Entbürokratisierung" spricht, ist das alles andere als wirtschaftsunfreundlich. Und er spricht nicht nur davon. Selbst in dem Artikel wird festgestellt: "Mit 30 Milliarden an Steuergeldern soll nun der subventionierte Industriestrompreis für Chemie‑, Stahl- und Autoindustrie unsere Wirtschaft vor dem Kollaps bewahrten."
"Das Zeitalter der grünen Planwirtschaft beginnt jetzt erst so richtig", heißt es in dem Artikel. Das Wort soll die altbekannten Ängste vor dem Kommunismus wachrufen und ist auch damit nichts als konservative Ideologie. Niemand in der Regierung oder der grünen Partei hat eine Vergesellschaftung von Großunternehmen im Köcher, die zwingend zu einer Planwirtschaft gehören. Was sie betreiben, ist eine Strukturpolitik, wie sie schon sehr lange von Regierungen in kapitalistischen Ländern verfolgt wird, nur mit anderen Schwerpunkten. Energiepolitik auf der Grundlage von Atomkraftwerken war zu keinem Zeitpunkt und in keiner Region betriebswirtschaftlich vertretbar und nur über politische Entscheidungen, Subventionen und die Befreiung von Folgekosten durchsetzbar. Die private Automobilwirtschaft wäre ebenso wenig über Jahrzehnte so mächtig und profitabel gewesen ohne entsprechende Rahmungen der Politik, die auch hier wieder Kosten für Bau und (vernachlässigte) Pflege der Straßeninfrastruktur auf die Allgemeinheit verlagert hat. Nicht zuletzt die immensen politischen wie wirtschaftlichen Förderungen der deutschen Pharmaindustrie stellen ein klares Bekenntnis zur "deutschen Wirtschaft" im engen Verständnis und mit Blick auf Konzerne dar.
Das verbrämte "Das Wirtschaftsministerium hat erkannt, dass Deutschland in den letzten Jahren an steuerlicher Wettbewerbsfähigkeit verloren hat" bedeutet nichts anderes als das neoliberale Credo von "weniger Staat und mehr Privat". Marktradikal ist weiter zu lesen: "In die Wirtschaft eingreifen und damit Probleme schaffen", das sei die Politik der Bundesregierung. Mag sein, daß dahinter die Sehnsucht nach der guten alten Marktwirtschaft der 60-er Jahre steckt. Nur war schon die alles andere als frei von staatlichen Eingriffen in die Wirtschaft. Die damalige Zeit hatte den Vorteil größerer Verteilungsspielräume, so konnte auch den Unteren ein gutes Stückchen vom volkswirtschaftlichen Kuchen zuteil werden. Inzwischen ist der westliche Kapitalismus an seine Wachstumsgrenzen gestoßen, was durch eine dumme Politik verschärft wird. Nachdem deshalb in den letzten Jahrzehnten viele Bereiche der Daseinsvorsorge für den Markt geöffnet wurden (und die Vorsorge damit immer schlechter wurde), wird von Habeck, Lindner und Scholz nun Hand angelegt an die Renten. Die sollen über den Kapitalmarkt finanziert werden, ganz im Sinne des zitierten Artikels.
@aa: siehe Kommentar unten, mir gings nur im die Tendenz mit den Links zu Habeck/wo wir stehen. Ich bin politisch auf keiner Seite Links-Mitte-Rechts. Ist jetzt zu spät am Abend scheinbar, kann nicht genau nachvollziehen was Sie schreiben. Von Renten über Kapitalmarkt finanzieren habe ich in dem Artikel gar nichts gelesen. Bei der Steuerpolitik kritisiert der Artikel, dass nicht Mittelstand und normaler Steuerzahler entlastet werden, sondern kräftig zahlen sollen und damit die Grossindustrie subventioniert wird. Warum das marktradikal sein soll, erschliesst sich mir nicht. Ich würde dem Artikel zustimmen, die Politik ist nicht gut für Mittelstand und Normalbürger. Wenn Sie sagen wollen, das war vorher auch schon so: d'accord. Jetzt aber weiterhin.
https://de.wikipedia.org/wiki/2G-Regel#/media/Datei:Schild_2G-plus-Regel.png
2 Ge_schosse für alle zum Schutz. Schützen Sie sich mit zwei G_eschossen. Schutzgeschosse. Schießen zum Schutz. Nur wenn sich alle an die Schießgewehre halten, kann die Pandemie beendet werden.
Ich fürchte, irgendwann darf jeder in Deutschland auch selbst Waffen besitzen und sich und andere damit "schützen".
@Schützenliesl:
" Ich fürchte, irgendwann darf jeder in Deutschland auch selbst Waffen besitzen und sich und andere damit "schützen". "
Definitiv: NEIN!
Fortsetzung:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/10/06/es-gibt-kein-volk-zitat-von-robert-habeck-wird-aus-dem-kontext-gerissen/
https://report24.news/hat-robert-habeck-nord-stream-2-den-garaus-gemacht-afd-politiker-erstattet-anzeige/
Ähem, tja…
@A‑w-n‑n: Sammeln wir jetzt Dämlichkeiten von allen Seiten? Das einzige Verdienst des zweiten Beitrags ist der Hinweis auf das entsetzliche Video über den grünen Parteitag (https://www.youtube.com/live/z_XXBnIc8UI?t=3420s).
@aa: hier und davor – das war nicht als 'Vorschlag oder Hinweis' gedacht, sondern als Kommentar in Links ('ohne Worte') zur Überschrift 'Habeck: Es zeigt wo wir stehen'. Und man könnte meinen, pro Dänemark, Polen, Ukraine und nicht pro Deutschland…
Tja. "Pro Deutschland" ist halt so eine Sache. BioNTech und RheinMetall sind ja auch "Deutschland".
"Taking responsibility: .. "
https://nitter.poast.org/MAStrackZi/status/1795789843521294401
+++++++++++++
Sing with Karl – Ich bin Soldat [Late WW I Song][+ English Translation]
https://www.youtube.com/watch?v=MHkSP_6SlGQ
Die Perspektive von Rheinmetall dürfte sein, dass Menschen wertvoll sind, jedoch einem inhärenten Verbrauch bei entsprechender Nachfrage nach den Produkten des Konzerns unterliegt. Wie könnte man das sich abzeichnende Weltbild besser beschreiben?
Der Bogen zu Corona ist nicht allzu groß, da auch die berühmten Corona-Gentherapeutika Fabrikanten und ‑vermarkter die Humanressource zur Generierung von Profit im Fokus hatten bzw. haben.
Wird denn bei Live-Übertragungen auch Werbung des Rüstungskonzerns eingeblendet? Z.B. der Einschlag von Granaten in Wohngebiete, vor allem in Schulen? Oder aber ein Blick in die Lazarette mit im Akkord arbeitenden Ärzten?
III. BVB & Rheinmetall stehen für? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anschlag_auf_den_Mannschaftsbus_von_Borussia_Dortmund#/media/Datei%3ABorussia_Bus.jpg …dass wir in einer Realsatire leben (das ist kein Bezug auf Real Madrid) trifft es irgendwie nicht mehr richtig…
Habeck steht auf Gelb und schwarz. Was bitteschön ist daran Neu? Kommt man anders überhaupt noch in diese Partei?
[Das meine ich jetzt natürlich nicht farblich, Habeck ist ja Autor und kein Maler]
FREI zittiert, aus dem ZDF (Öffis halt):
" Das Bündnis-Sahra-Wagenknecht BSW, oder sollen wir lieber sagen BVG .… ? HaHa "
Die Öffis sind offenbar auf den Liebeslyriker Rio Reiser gekommen. Wie das.
https://www.youtube.com/watch?v=N7VXrWhTf20
nasowas???
Nach Hinten los? – ???? – wer weis… (who knows…)
This Song is für Dich, ZDF, ARD, Öffis .…. wiesiealleheissen – Kenner und Liebhaber des/der WA(H)REN (?) – Mit Ansage, da bleibt kaum was offen. 😉
https://www.youtube.com/watch?v=jpmfuDPrriQ
Konsum for ever, oder Kaufzwang at the brainwash .…
Heute: draller, geiler, bunter. Knorall* und Megasperrls* löst Pertil* ab? (*Prod.nam.natürl.abgeänd.)
https://www.youtube.com/watch?v=aVlpy5USN‑E
Quelle: youtube.com
Bloss: Es ist genau der gleiche Mist wie früher. Die PR verkauft das Produkt. 😉 Und wehe wenn Du nicht kaufst, dann .….. "NIE"
Grüne, Linke, Poli .… wasbitteschön??? … tik. Es ist ja nur ein kleiner Pieks, Doppelwumms, drei Spritzen zum Preis von Einer, Taurus-Saurius-Rex, niewarspritzensog'sund, piplopakisso-omnisolvente, parias-dominik-armi, jurassic-la-arc, pilsculturebeatnix, vom Meerbusen zum atomsieg, binchfly me tothemoon, nur der mars macht's mobil .…..
Meine Beobachtung: Die politischen Parteien treiben Wähler in Massen vor sich her. Jetzt müssen die "kleinen Parteien" nur an der richtigen Stelle das Türchen öffen. Das ist ja wie im Leben .…..
Kaarl Walkes, Lieblingskomiker
https://www.youtube.com/watch?v=2mP2nzphSnc
Quelle: youtube.com
Wenn man nicht mehr alles sagen darf, muss man sich eben kürzer fassen.
——————————————————–
Quatsch:
Gerüchten zufolge, haben Wiesenschaftler der Legoland-High-scorl festgestellt:
Dass die Ursache sich massenhaft prügelnder Männer in den "50's" (homo-sapiens-sapiens‑m.) xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx liegen könnte. Die "Legoland-Papers" dazu sind leider verschollen .….…
Die liebe Christina weiss Rat. Frische Luft und Bewegung, sind die Zauberworte. Hach wie schön .….…. seufz .….. – xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Zeiten gewesen sein.
Ist das nicht schön,xxxxxxxx mal ehrlich 😉
https://www.youtube.com/watch?v=-ScjucUV8v0
Quelle: youtube.com
Der Knaller schlechthin. Wir brauchen kein "Genetik", möchte ich damit sagen.
Endo0fftheQuatschasweknowit
————————————————-
also:
"everything's political" , frei nach "skunk anansie" (rock-band), wünschte ich mir die Kennzeichnungspflicht von "Quatsch" in der Politik.
@VitaminC…: Ich schätze Ihre Beiträge, wenn sie sich mit den hier besprochenen Themen beschäftigen. Bei der Nutzung der Kommentarfunktion für beliebige, Sie ansonsten interessierende Themen, möchte ich in Zukunft rigider sein.
@aa: Kein Problem! Aber zuvor:
"Die mRNA – Impfung" beeinflusst NICHT das Genom" war eine verbindliche politische Aussage. Die wurde wissenschaftlich entkräftet. Sie wissen was das heisst. Für alle anderen also: Der Nachweis der Schädigung muss gar nicht erst erbracht werden. Es reicht aus, wenn zum gegebenen Zeitpunkt, die mögliche Schädigung nicht ausgeschlossen werden kann (was ja tatsächlich der Fall), und obendrein war allein der Verdachtsfall bereits gegeben! Die angebliche Seuche, hatte den epidemiologischen Gefahrengrad der alljährlich wiederkehrenden Atemwegserkrankungen – was ja nicht bestritten wird. Im Übrigen seht der Missbrauch zahlreicher Sicherheits- und Mechnismen des Katastrophenschutzes UND Ausübung politischer Macht, von Anfang an im Raum. Wie peinlich!
Es geht um Straftaten "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", "Menschenrechtsverletzungen", sowie Straftaten gegen die Verfassung. Die politisch-vorbereitete Eugenik muss ebensowenig bewiesen werden, wie Genozid, und andere Methoden der Landnahme und Erringung geldwerter Vorteile aller Art. Wir kennen das, nicht nur aus dem Geschichtsunterricht! Die Mechanismen sind allgemein bekannt, und im Sinne von "Wehret den Anfängen", welche wir zweifelsohne bereits überschritten sehen, soll auf die unterstellte "Methodik" eingegangen werden. Den Menschen werden Vorteile des Geschehens "suggeriert", auch um zum "mitmachen" (-laufen) zu animieren, oder wie Andere es beschreiben würden, zum "stillhalten". Dazu benötigt man "Mechanismen" von sozial- und gesellschaftspsycholischger Art, welche mit Werbung weitgehend deckungsgleich agieren, vermengt werden, und in nicht seltenen Fällen aus den gleichen indusatriellen Zentren (branchen) stammen.
Die "Aktion-Corona-Pandmie" bildet ein "Beschäftigungs-Unterfangen" um etwaige Kräfte zu binden, welche so die eigentliche Dynamik nicht beeinflussen können. Das ist eine Feststellung.
Der "Homo-Sapiens-Sapiens" beobachtet das Verhalten seiner Beute, und dirigiert, was er nicht direkt beeinflussen kann, durch Täuschung und dem Errichten tatsächlicher Apsperrungen, um das Ziel zu erreichen. Da wären: Nahrung, Ressourcen, Mittel und Hegemonien.
So beobachten also "Spezalisierte Gruppen", die Dynamik (den Verlauf der Dinge) um bei örtlich wie zeitlich geeigneter Situation, "abzugreifen". Artverbunden gehört der "Mensch" selbst mit zum Beuteschema – in direkter wie indirekter Art und Weise. In direkter Art und Weise redet man sogar von "Kanibalismus", aber das so nur "nebenher".
Den Menschen also, als direkte oder gar indirekte Beute preisgegeben, gilt es so gewollt, insbesondere auf diejenigen Mechanismen hinzudeuten, welche "Täuschen". Dazu gehört die Werbung. Sensibilisieren wir also die "Beute Mensch" im weitesten Sinn, auf die artbedingt sehr ausgeklügelten Täuschungen, stösst und erkennt dieser viel eher als vom "Jäger" erwünscht, die physischen Grenzsetzungen, und "realisiert". Diese komplexen Vorgänge haben sich entwickelt, weil der Mensch artbedingt, von Beute lebt, welche ihm physisch und/oder an Zahl, extremst überlegen ist. Zucht in Flora und Fauna, lösten nicht das artspezifische Verhalten ab, sondern wurden zur Voraussetzung für die dafür notwendigen "Hegemonien".
Wir sehen also dass es zwar eine Art "Fluss" gibt, dass aber in keinster Weise Verschwörungen die Ursache der Phänomene sein können. Hilfe zur Selbsthilfe, kann also nur bedeuten, die Menschen mit der "Werbung" (Täuschung, Lüge, Suggestion, Unwahrheit, Sehnsucht, Traum .… ) in derart absurder Weise zu konfrontieren dass sie es als artspezifische Täuschung "erkennen". Denn hätte ihre Masse nicht die phyische Macht "auszubrechen", würde man sich dieser sehr aufwendigen Mühen nicht bedienen. Logisch?!? Das würde nicht die Menschen verändern – bloss die Karten neu mischen. Denke ich zumnindest!
Dass der Blog sich mit "Corona" zu befassen hat, ist mir schon klar. Aber ich kann "corona" in seiner Eigenschaft als "funktionaler Bestandteil" nicht ignorieren, indem ich es als "separates Problem" verstehe – ohne es dem gänzlich zu entreissen. Es ist Beides, sowohl Separat, als auch Bestandteil.
Wenn ich also eigenmächtig, das Ziel des Blogs so überschreite, dass ich das bestandteilhafte "kurieren" möchte, haben Sie natürlich nicht bloss Recht, Sie müssen sich auf die eigen gegebene Begrenzung berufen. Gar nicht so einfach. Also wenn ich "corona-pandemic-missuse" zu erfinden gehabt hätte (ist das noch semantisches deutsch, wird das noch von jmd so verstanden unter 40???) , so hätte ich diese geniale Spaltungsdynamik irgendwie mit einzuweben versucht.
Sie haben vollkommen Recht! Das ist genauso wirr wie transatlantische Golfclubtheken, bilderbuchberge und Schwibbschwabbles in Sauce das erfunden haben mögen. (oder wie sowas heissen mag) Das wirre daran – in der Tat sehr wirr – kommt von den "erfindern", und nicht von mir der ich ja nicht alles sagen darf, indem ich immer weniger Wörter benutzen kann.
Versucht Eine/r die wirren und kruden Gedankengänge von Züchtern, Eugenikern, Weltenbeherrschern, Märktetrottern, Himalayahinabgestiegenen und ‑aufgestiegenen, gesichtervermessenden, und sprachdiktatorischen Vollhorste, Trotteln und Spinnern offen zu legen, kann ja bei gleichzeitigem Entzug des "gängigen Wortarsenales" obendrein, fast nur noch "verwirrend" argumentiert werden.
Sie haben vollkommen Recht! Aber ich habe den "Quark" ja gar nicht verursacht! – Falls das überhaupt noch eine Geltung besitzt. Wer heute Sprache und Bild als Ausdruck nutzen wollte, käme mit dem "studieren" nicht mehr hinterher. Wie schön für die Vollhorste da Oben!
"Wer heutzutage was erreichen möchte, muss sich ganz schön den Mund fusselisch reden", Zitat frei nach "Monthy-Phyton" zum "Papageiensketch", Komikertrupe aus England im wohlverdienten Ruhestand, vorwiegend tätig im vergangenen Jahrhundert. ( – wie ich – 😀 )
@VitaminC…: "Die politisch-vorbereitete Eugenik muss ebensowenig bewiesen werden, wie Genozid"?? Doch, müssen sie.
@aa: Soll heissen: IST BEWIESEN, ist "historisch", ist bekannt, gab's schon, nichts Neues .… etc. – Abk.: Ist schon geschehen – So etwas gibt es, ist nicht hypothetisch .…. etc.
Die Straftatbestände sind keine Erfindung, oder gar eine haltlose Spekulation .…
Es gibt nämlich Menschen, viele an der Zahl, die sagen wollen: Ach woher, sowas habe ich ja noch nie .…… etc.
Oder: Sowas Gibt's ist real zu befürchten!