(Das mit den römischen Zahlen wird immer unübersichtlicher…)
Auch die entschwärzten Daten in TOP 1 der Sitzung vom 16.4.20 zeugen von Entspannung:
Zu Singapur heißt es weiter: "3.252 Fälle, 10 Todesfälle, sehr geringe Fallsterblichkeit: 0,3%… Bisher kein 'Lock-down'".
Das Dokument gibt es hier. Gelbe Hervorhebungen stammen von mir. Hier geht es nur um die bislang geschwärzten und gerade freigegebenen Stellen der Protokolle des Krisenstabs. Die Auswertungen der "1. Staffel" gibt es nachzulesen über die Kategorie _Zu den RKI-Papers (Krisenstab-Protokolle) _.
Eine faustdicke Lüge
Ungeschwärzt ist nun zu lesen:
Da wußte selbst n‑tv.de am 16.4.20 etwas anderes (und corodok-User am 20.4.20), wenn auch nicht alles korrekt wiedergegeben wird:
»Bei keinem einzigen Kind unter 10 Jahren wird bei einem großangelegten Test auf Sars-CoV‑2 in Island das Coronavirus nachgewiesen. Auch bei den erfassten Covid-19-Fällen ist ihr Anteil verschwindend gering. Auch andere Daten legen nahe: Kinder sind kein wesentlicher Treiber der Pandemie.…
Island hatte gegen die Ausbreitung des Virus Maßnahmen wie das Verbot von Versammlungen mit mehr als 20 Teilnehmern verhängt, Schulen und Kindergärten blieben aber mit Einschränkungen weitgehend geöffnet. Zuvor hatten bereits andere Analysen auf eine vergleichsweise geringe Beteiligung von Kindern am Infektionsgeschehen hingewiesen…«
In der Studie mit dem Titel "Spread of SARS-CoV‑2 in the Icelandic Population", die am 14.4.20 veröffentlicht wurde, heißt es:
»… Bei Kindern unter 10 Jahren war die Wahrscheinlichkeit, ein positives Ergebnis zu erhalten, geringer als bei Personen ab 10 Jahren (6,7 % bzw. 13,7 % bei den gezielten Tests); beim Bevölkerungsscreening hatte kein Kind unter 10 Jahren ein positives Ergebnis, gegenüber 0,8 % bei den 10-Jährigen und Älteren…
In einer bevölkerungsbasierten Studie in Island war die Inzidenz der SARS-CoV-2-Infektion bei Kindern unter 10 Jahren und Frauen geringer als bei Jugendlichen oder Erwachsenen und Männern.
Ob die geringere Inzidenz positiver Ergebnisse in diesen beiden Gruppen auf eine geringere Exposition gegenüber dem Virus oder auf eine biologische Resistenz zurückzuführen ist, ist nicht bekannt. In anderen Studien stellten die Forscher fest, dass infizierte Kinder und Frauen seltener schwer erkrankten als Erwachsene bzw. Männer…«
Völlig aus der Luft gegriffen ist jedenfalls die Darstellung des RKI.
"Testung bei bestimmten Bevölkerungsgruppen nicht ausreichend wahrgenommen"
So richtig ist in der Bevölkerung noch nicht angekommen, worum es geht. Nach der schon bisher lesbaren Aussage "Anzahl positiver Testst nimmt bei > 80 Jährigen zu, das hängt auch mit der häufigen Testung zusammen" findet man jetzt ungeschwärzt:
Noch hat die "vulnerable Gruppe" nicht begriffen, daß im Sinne der Aufrechterhaltung des Angstmodus das Testen zum Leben gehört wie das zweimal tägliche Zähneputzen. Doch das RKI tut, was es kann. Im TOP 4 "Kommunikation" heißt es: "Nach gestrigen Beschlüssen der Kanzlerin wurden Infos zu Mund-Nasenschutz breit gestreut".
Zumindest ein paar Informationen rausziehen
Nicht ganz klar wird, worum es hier im TOP 6 "Dokumente" genau geht. Im Zusammenhang mit einer "Selbstbeprobungsstudie" wird bedauert, daß "keine Originalproben fürs RKI verfügbar" sind. Es folgt der nun entschwärzte Absatz:
Und wieder einmal hat in TOP 15 die Arbeitsgemeinschaft Influenza Kritik:
Die nörgeln halt ständig…
Wie meist sollten wir auch am 17.4.20 nichts über die internationale Situation aus dem TOP 1 "Aktuelle Lage" erfahren. In der herausgeklagten Version ist nun zu lesen:
Donald Trump hatte klug erkannt, daß sein milliardenschweres Programm für die Pharmaindustrie (Operation Warp Speed stand in den Startlöchern) auch ohne unpopuläre Lockdowns etc., und vermutlich sogar besser, umzusetzen wäre.
Auch die anderen nun freigegeben Information schreien nicht nach veschärften Maßnahmen:
(Bei Rechtschreibung und Grammatik habe ich zugesagt zu schweigen.)
Für das Geschehen in Estland "vernatwortlich" ist die Insel Saaremaa: Ein italienischen Volleyballclub schleppt das Virus ein, gefolgt von einem "Champagnerfest (50% der Inseleinwohner infiziert)". Estland ist seit dem 13.3. im Ausnahmezustand, der vorerst bis zum 1.5. andauern soll. In Polen beträgt die "Inzidenz" 20 bei einer "effektiven Reproduktionszahl" von 0,9. Das war's, international.
Zu Hause wird die "Inzidenz" via PCR-Tests bei 161 gehalten.
"PCR-Nachweis bei einem Genesen muss nicht zwangsläufig mit einer Infektiösität einhergehen"
In schwierigem Deutsch ist in TOP 4 "Kommunikation" jetzt zu lesen:
Die Erklärung, daß dies "bei Erkrankung der tiefen Lungenabschnitte nicht ungewöhnlich" sei, mag vielleicht zutreffen. Die Annahme, daß Genesene in der Regel zuvor eine solche Erkrankung hatten, ist Unfug. Mitunter lagen sie mit einem Beinbruch im Krankenhaus.
(Hervorhebungen in blau nicht in den Originalen.)
AA Vorschlag zur Numerierung, nehmen Sie einfach das Datum + eine Laufende Nr falls es mehrere Meldung am Tage gibt. MFG
Über Wohlstandsprobleme und ‑miSSStände [Art Überschrift]
Aus dem "TOP1", ganz oben:
".… Problem: Russland, Türkey …"
Die haben nicht so richtig mitgemacht. "Quatsch" ist eben eher ein Luxusproblem. Meine Sicht und Beurteilung!
"Wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis tanzen", altes ungegendertes Sprichwort. Es müsste natürlich heissen .….. – nääh, keine Angst, jetzt verschone ich Euch. Verdient habt Ihr's aber nicht! 😉
Im Übrigen ist es biologisch gar nicht möglich eine Viruskultur anzulegen. Weil:
Viren sind keine Lebewesen!
Corona – Lehrstück eines Massenwahns?
30. Apr. 2024, 14:20
Betrachtungen zur Aufarbeitung der Corona-Zeit aus massenpsychologischer Perspektive
von Dr. Tom Reimer//
darin
Quellenangabe zum Absatz "Sprache"
Neologismenwörterbuch
Neuer Wortschatz rund um die Coronapandemie
Hier sehen Sie neue Wörter sowie bekannte Wörter mit neuen Bedeutungen, die seit Beginn der COVID-19-Pandemie aufgekommen sind,
bei denen wir aber noch beobachten, ob sie eine gewisse Verbreitung in die Allgemeinsprache erfahren werden.
Zu jedem dieser Wörter geben wir eine (vorläufige, grobe) Bedeutungserläuterung an und illustrieren die Verwendung mit 1–2 Belegen.
Weitere Informationen finden Sie auch unter Aktuelle Stellungnahmen zur Sprache in der Coronakrise.
https://www.ids-mannheim.de/sprache-in-der-coronakrise
[6] Annette Klosa-Kückelhaus, „Sprache in der Corona-Krise“, https://www.owid.de/docs/neo/listen/corona.jsp
aus
https://clubderklarenworte.de/corona-lehrstueck-eines-massenwahns/
Neue Erkenntnisse über den Einfluss des Zelleintrittswegs von SARS-CoV-2-Viren auf den Ausgang der Infektion
08 /2024
Aktualisiert: 06.06.2024
https://www.pei.de/DE/newsroom/pm/jahr/2024/08-neue-erkenntnisse-zelleintritt-sars-cov-2-viren.html?nn=172068
vs
Schadmechanismen der modRNA
X Mechanismen der Thrombosenbildung durch die Plörre
Auch Thrombosen lieben Diversität
DrBines verbales Vitriol
Jan 22, 2024
https://drbine.substack.com/p/5‑mechanismen-der-thrombosenbildung
«Das mit den römischen Zahlen wird immer unübersichtlicher…» – Bah! Kein Problem. Ausnahmsweise darf man sich an das Vorbild der in dieser Hinsicht schmerzfreien Amis halten.* In der Nähe von 50 wird's auch wieder kürzer. (Man könnte sogar Sachen wie IL, IIL, XXIIX (Chance vertan) machen.**). Weiter so!
*) https://www.espn.com/nfl/story/_/id/11031941/nfl-take-one-year-hiatus-roman-numerals-super-bowl-50
**) https://en.wikipedia.org/wiki/Roman_numerals#Other_subtractive_forms
Warum nicht zur Feier von "nächste Runde (L)" ein Kodoroc-Sommertreffen einberufen?
@: Ich denke mal drüber nach. Gibt es weitere Meinungen dazu?
Um ein paar mehr Meinungen einzuholen, fürchte ich, Du müsstes erstmal mehr das neue Kodoroc bewerben. Der Kanal @corodok hat immer noch > 2000 Abonnenten, @kodoroc 180, weniger als 1/10. Sogar mein blöder @weltexperiment hat mit > 300 mehr. Ich hab neulich wieder Leute getroffen, die sich wundern, dass auf Corodok weiter Aktivität herrscht und die Kodoroc nicht kannten.
Vllt. so: Umfrage auf Corodok (Kanal und Website): «Mal wieder ein Treffen machen? Das wäre allerdings ein Kodoroc-Treffen, denn da spielt jetzt die Musik!» So würden es alle erfahren.
henning rosenbusch
@h_rosenbusch
4 Stunden
Wo ist der Kanzler hin?
t.me/Rosenbusch
https://media.gettr.com/group5/getter/2024/06/10/10/69ffaf5c-aba5-26ce-4950–822f7c38ea03/545faab3ae6f33c5b5719c12d4eab6cb.jpg
aus
https://gettr.com/post/p36t89yfbd5
@aa:
Nur Mut! wenn schon nicht ganz das CI, dann schaffst du dicke das übersichtliche LXX … .
Ein Lob für dein Schweigegelübde!
Dient der Wahrheitsfindung
(Aber "veschärft" das wirklich die Rechtschreibungsinzidenzen?).
Ob Trump tatsächlich ahnte, dass sich der Warp-gespeedete "Impfstoff" ohne Terror mglw. langfristig besser verkauft hätte?
(glaube eher, dass, analog zu Punkt 2. in diesem Beitrag
https://brownstone.org/articles/the-catastrophic-covid-convergence/
dass er und sein "Lager" sich von den "anderen" abgrenzen wollte)
Hätte auch noch eine abgeschwächte, virtuelle Omikron-Variante zur "faustdicken Lüge" in petto: "Hanlon's Razor" (dass es sich dabei um WiederholungstäterInnen handelt ist dann vielleicht ein Indiz für Group-Think und/oder eine Bestätigung des Konformitätsdruck-Experiments von Ash – aber vielleicht war "Lüge" ja tatsächlich der damalige "Wildtyp", den man dann ‑verantwortungslos und weltweit- einfach."durchlaufen" ließ.…)