Nein, es sind nicht die Huthis schuld, die sind auf der anderen Seite. Auf welt.de wird am 8.6.24 diese erschröckliche dpa-Meldung gebracht:
»Sachsen-Anhalt gilt beim West-Nil-Virus als eines der Hauptgebiete in Deutschland. Nicht nur bei Tieren wurde das Virus festgestellt, sondern auch beim Menschen – allerdings selten mit Symptomen.
In den vergangenen sechs Jahren haben sich in Sachsen-Anhalt 81 Tiere mit dem West-Nil-Virus (WNV) infiziert. Registriert worden sei das Virus bei 34 Pferden und 47 Vögeln, teilte das Landesamt für Verbraucherschutz auf Anfrage mit. Beim Menschen wurden demnach 12 Fälle gemeldet. In diesem Jahr verzeichneten die Behörden noch keine Infektionen. Sachsen-Anhalt zählt nach einer Übersicht des Friedrich-Loeffler-Instituts zu einem der Schwerpunkte der Krankheit in Deutschland…«
Siehe zu dem Institut:
Der MDR "blickt auf die nächste Pandemie". Wissenswertes über das Friedrich-Löffler-Institut
(Hervorhebungen in blau nicht im Original.)
Dazu fällt mir folgender Witz ein:
Warum stehen die Pyramiden in Ägypten?
Weil die so groß sind!
Viren-Erkrankungen haben was mit Genetik zu tun. Genausowenig wie Menschen nach dem Essen von Hühnerfleisch Federn wachsen, können Viren an denen Hühner erkranken Menschen krank machen.
Im Übrigen ist die menschliche DNA über 2 Meter lang. Es ist nicht möglich und auch von der Genetik her nicht vorgesehen daß ein Mensch seinen ganzen Bauplan vererbt. 2 Meter passen weder in eine Samen noch in eine Eizelle.
Leute lest die richtigen Bücher.
@Erfordia…: Aua!
Der Witz ist gut, nicht wahr? Die Pyramiden stehen da noch weil man die nicht außer Landes schaffen kann. Eben weil sie so groß sind. Ansonsten steht gerade Ägypten sozusagen als ein Synonym für Grabräuber und Plünderer. Aber nicht nur Schein-Archäologen plündern Länder wie Ägypten und andere afrikanischen Länder aus. Sondern auch diejenigen sind Plünderer die jährlich etwa 14 Millionen Besucher in die Wüste schicken und ins Tal der Könige. Weils Profite bringt. Die Ägypter, als die Besitzer dieser Schätze haben nichts davon. Außer Megatonnen von Müll.