Drosten vor Gericht. Kühbacher: "Werde als Zeuge zum Promotionsverfahren aussagen"

Auf nord​ku​rier​.de ist am 19.3.24 zur mehr­stün­di­gen Zeugenaussage von Christian Drosten im "Zeltplatz"-Verfahren zu lesen:

»… Ihm [sei] plötz­lich der Hauptangeklagte mit einer Flasche Bier in den Weg getre­ten und habe gesagt: „Sind Sie Drosten? Du gehörst in den Knast.“ An wei­te­re Einzelheiten der Beschimpfungen kön­ne er sich nicht erin­nern. Er habe die Situation aber als bedroh­lich empfunden…

Drosten muss­te sich in der Verhandlung auch vie­len Fragen der Verteidiger stel­len, die sei­ne Rolle in der Pandemiebekämpfung hinterfragten…

Geständnis wur­de verlesen

Bevor Drosten als Zeuge in den Saal kam, hat­te der Hauptangeklagte am Dienstag noch ein Geständnis ver­le­sen. Er habe den Virologen als „den größ­ten Verbrecher bezeich­net, der frei her­um­läuft.“ Das habe er dar­an fest­ge­macht, dass Drosten gar kei­ne ech­te Promotionsurkunde besit­ze, sag­te der Angeklagte. Das sei sei­ne Motivation damals gewesen…

Weitere Zeugen wer­den gehört

Durch die lan­ge Anhörung von Drosten konn­ten zwei wei­te­re Zeugen, zwei Polizisten, nicht mehr gehört wer­den. Das soll nun am 18. April erfolgen…«

Kühbacher schreibt:

tik​tok​.com (19.3.24)

Eine Antwort auf „Drosten vor Gericht. Kühbacher: "Werde als Zeuge zum Promotionsverfahren aussagen"“

  1. Ob die meck­len­bur­gi­sche Provinzposse sich auf die Mitgliedschaft des viel­aus­ge­zeich­ne­ten Drosten im neu­en "ExpertInnenrat" aus­wir­ken wird? Wenn man das Personal betrach­tet – alles alte Seuchenpropagandisten – wohl eher nicht.
    https://​www​.bun​des​re​gie​rung​.de/​b​r​e​g​-​d​e​/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​e​x​p​e​r​t​i​n​n​e​n​r​a​t​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​-​u​n​d​-​r​e​s​i​l​i​e​n​z​-​2​2​6​4​106

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert