Schwerste Waffen: Strack-Watzinger und Stark-Zimmermann

Die libe­ra­len feld­grau­en Flakhelferinnen über­tref­fen sich zur Zeit in Tragikkomik. Die für Wehrkundeunterricht wer­ben­de Bundesbildungsministerin ("Die Gesellschaft muss sich ins­ge­samt gut auf Krisen vor­be­rei­ten – von einer Pandemie über Naturkatastrophen bis zum Krieg", mdr​.de, 16.3.24) wird selbst von CDU-PolitikerInnen kri­ti­siert. Auch weil sie anschei­nend nicht weiß, daß Jugendoffiziere bereits seit Jahren unver­hoh­len Werbung für das Kriegshandwerk in Schulen betrei­ben. Siehe dazu "Lehrer sol­len Kinder auf Krieg vor­be­rei­ten! FDP-Ministerin gerät ins Kreuzfeuer – 'kriegs­be­sof­fen'" (msn​.com, 16.3.24)

Die FDP-Marketenderin hin­ge­gen ent­blö­det sich nicht, eine bana­le, poli­tisch aber bri­san­te Information aus dem Verteidigungsausschuß, dem sie vor­sitzt, als Geheimnisverrat zu kom­pro­mit­tie­ren. Geht es nach ihr, dann darf das dum­me Volk nicht erfah­ren, daß Taurus ein hoch­kom­ple­xes System dar­stellt. Die Bundeswehrführung möch­te es schon des­halb hüten, weil die weni­gen Steuerungsanlagen nur alter­na­tiv in Berlin oder in Kiew genutzt wer­den kön­nen. (s. "Gibt es einen Verräter im Bundestags-Verteidigungsausschuss?", msn​.com, 16.3.24).

Ungeschlagen bleibt aller­dings bis­lang die FDP-Werbekampagne, die end­gül­tig mit der Vermutung auf­räumt, daß die Partei Berührungspunkte zum Bildungsbürgertum aufweise:

hori​zont​.net, 11.3.24

S‑W und S‑Z: Methode AfD

Man soll­te nicht dem Irrtum ver­fal­len, die absur­den Vorstöße der Speerspitzen des Bellizismus hät­ten mit der rea­len Politik nichts zu tun. Die Damen erfül­len die Aufgabe, die die AfD auf ande­ren Politikfeldern erfolg­reich vor­ex­er­ziert. Schrille Thesen wer­den so lan­ge wie­der­holt und von den Medien auf­ge­grif­fen, bis sie als Teil der Mainstreams erschei­nen. Das "Wer schützt uns vor den Migranten?" fin­det sei­ne Parallele im "Wer schützt uns vor den Russen?". Wie bei Corona ("Wer schützt uns vor dem Virus?") wird eine Gefahr immer und immer wie­der beschwo­ren und zur exi­sten­ti­el­len Bedrohung einer Volksgemeinschaft erklärt. Abweichende Stimmen wer­den stig­ma­ti­siert und als staats­feind­lich ver­folgt – recht ähn­lich der Ukraine und Rußland; nur die befin­den sich bereits im Krieg.

Neu ist seit Corona die Rolle der Massenmedien. Im Schulterschluß der Guten – die recht wider­sprüch­lich defi­niert wer­den: Frau Meloni gehört im Kampf gegen MigrantInnen dazu, nicht aber ihre Geistesgenossin Weidel, Bidens Zaun an der mexi­ka­ni­schen Grenze ist ein demo­kra­ti­scher, anders als der von Trump – ist es durch­aus mög­lich, schar­fe Kritik selbst an der Regierung zu üben. Voraussetzung ist die vor­ge­ge­be­ne Richtung: Tut sie aus­rei­chend etwas zur Durchsetzung der "Impfpflicht"? Ist sie nicht zu zöger­lich bei der Überlastung der Kommunen durch die "ille­ga­len Ausländer"? Geht sie nicht immer wie­der dem "rus­si­schen Autokraten" auf den Leim und opfert das tap­fe­re ukrai­ni­sche Volk sowie die west­li­chen Werte? Ist die Staatsräson nicht in Gefahr, solan­ge noch eine ein­zi­ge "pro­pa­lä­sti­nen­si­sche" und damit auto­ma­tisch "anti­se­mi­ti­sche" Demo statt­fin­den darf? Wann legt die Regierung den streik­wü­ti­gen Gewerkschaften end­lich das Handwerk?

Die Liste der Verkommenheit der Medien könn­te end­los fort­ge­setzt wer­den. Hüten soll­te man sich davor, die Selbstbespiegelung des so eit­len wie eli­tä­ren Packs für die Wirklichkeit in die­sem Land zu halten.

Eine Antwort auf „Schwerste Waffen: Strack-Watzinger und Stark-Zimmermann“

  1. Ein selbst­ver­ständ­lich völ­lig unan­ge­brach­ter Vergleich! Bitte ver­wech­seln Sie das nicht. Und ach­ten Sie dar­auf es nicht zu ver­glei­chen. Nicht wahr? 

    https://​you​tu​.be/​X​q​x​M​M​6​w​8​G​v​Q​?​t​=​209

    (hooooch, der schonn wieder .…)

    " … Diese Massnahmen dür­fen nie­mals hin­ter­fragt wer­den …" , frei nach dem bestens dotier­ten ex(?)-RKI-Chef L. Wieler

    Welche Massnahen bit­te, ich habe 'grad nich' auf­je­basst .…. – Autsch, watt war­ne jetz det­te schonnwieda .…… ?????

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert