"Der Bundeskanzler blickt auch auf diese Entwicklung mit einem sehr freudigen Blick"

Nicht alle Medien über­neh­men die­ses ulki­ge Zitat eines Regierungssprechers aus der dpa-Meldung "Bericht: Sanofi plant Milliarden-Investition in Frankfurt" vom 1.7.24. In dem Bericht des "Handelsblatts", auf den sich dpa bezieht, heißt es dage­gen ähn­lich schön:

»„Das ist das, was jetzt an neu­en zusätz­li­chen Investments mil­li­ar­den­schwer in unse­rem Land statt­fin­det“, sag­te Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bei einer Veranstaltung am Mittwoch in Berlin. Um das zu ver­ste­ti­gen, brau­che es aber eine noch bes­se­re Sicht auf den Standort«

t‑online.de bezieht sich auf Reuters und kennt die­se Mutante aus dem Mund von Sprecher Hebestreit: "Der Bundeskanzler trägt auch auf die­se Entwicklung einen sehr freu­di­gen Blick". faz​.net weiß nichts von Blicken, aber von einem Subventionswettbewerb zwi­schen Frankreich und Deutschland: „"Der Bundeskanzler blickt auch auf die­se Entwicklung mit einem sehr freu­di­gen Blick"“ weiterlesen

RKI-Protokolle, nächste Runde (62): "Nachweis von Nicht-Infektiosität trotz positiver PCR"

Äußerst kurz wird im Protokoll vom 28.8.20 die inter­na­tio­na­le Lage abge­han­delt. Man kann kaum mit stei­gen­den Zahlen auf­war­ten und bringt Pseudoinformationen wie

Es däm­mert fol­gen­los: "Die Frage, ob die Testhäufigkeit Einfluss auf die Zahl der pos. Ergebnisse hat, ist nicht ganz ein­fach zu beant­wor­ten". Für D gilt wei­ter: "Fallzahlen gerin­ger als letz­te Woche, trotz­dem aber noch rela­tiv hoch, Anzahl der Verstorbenen steigt nur mini­mal", "1 LK mit Inzidenz > 50 Fälle". Die Rettung liegt in krea­ti­vem Kuddelmuddel: "Trend: expo­nen­ti­el­ler Anstieg" und zugleich: "Nowcasting: bun­des­weit Plateau".

„RKI-Protokolle, näch­ste Runde (62): "Nachweis von Nicht-Infektiosität trotz posi­ti­ver PCR"“ weiterlesen

Georg Mascolo demasciert

Am 27.6.24 hat­te Jan-Josef Liefers bei "may­brit ill­ner" das Angst-Papier aus dem Innenministerium "Wie wir Covid-19 unter Kontrolle bekom­men" aus dem März 2020 ange­spro­chen. Mascolo hat­te es abge­tan und gar behaup­tet, es habe "einen rich­ti­gen klei­nen Aufstandi inner­halb der Bundesregierung"* gege­ben (s. hier, 2. Video, ca. Min. 2).

Thomas Kubo, u.a. Verleger der coro­dok-Bücher, hat nun auf x.com dar­auf auf­merk­sam gemacht, daß Mascolo sei­ner­zeit gemein­sam mit sei­nem eben­falls hin und wie­der leicht kri­ti­schen Kollegen Markus Grill das Papier völ­lig unkri­tisch auf tages​schau​.de prä­sen­tiert hatte:

„Georg Mascolo dema­sciert“ weiterlesen