Geht doch!

spie​gel​.de (25.9.24)

"… »Wie ihr viel­leicht schon gehört habt, haben wir – der gesam­te Bundesvorstand der Grünen Jugend – uns dazu ent­schie­den, nicht erneut zu kan­di­die­ren und mor­gen aus der Partei aus­zu­tre­ten«, schrei­ben Appuhn, Stolla und Co. in einem Brief an die schei­den­den Parteivorsitzenden Ricarda Lang und Omid Nouripour sowie die Vorsitzenden der Bundestagsfraktion, Katharina Dröge und Britta Haßelmann. Der Brief liegt dem SPIEGEL vor…"

Konfliktpunkte sei­en "das Sondervermögen für die Bundeswehr, die Auseinandersetzung um die Räumung des Braunkohlestandorts Lützerath und die Asylrechtsverschärfungen".

"»Wir glau­ben, dass es mit­tel­fri­stig kei­ne Mehrheiten in der Partei für eine klas­sen­ori­en­tier­te Politik gibt, die sozia­le Fragen in den Mittelpunkt rückt und Perspektiven für ein grund­sätz­lich ande­res Wirtschaftssystem auf­zeigt«, schrei­ben die zehn Vorstandsmitglieder. Es brau­che wie­der eine lin­ke Kraft in Deutschland, die gera­de die­je­ni­gen anspricht, die in Armut und Abstiegsangst leb­ten, schon lan­ge nicht mehr wäh­len gin­gen oder sich den Rechten zuge­wandt hätten…"

14 Antworten auf „Geht doch!“

  1. https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​t​o​B​a​m​1​3​O​-q8

    Dann geh doch!

    🙂

    Zitat:
    Wenn du glaubst
    Du ver­schwen­dest dein Leben mit mir
    Dann geh doch.

    Und was gestern noch war
    Zählt heut nicht mehr bei dir
    Dann geh doch.

    Du und ich hat­ten viel – dar­um fällt es mir schwer
    Aber wenn mit uns nichts mehr so ist wie bisher
    Denn der Wind weht auf ein­mal von anderswoher
    Dann geh doch.

    Geh doch
    Ich sage dir
    Geh doch.

    Unser Schweigen allein kann die Antwort nicht sein.
    Versteh' doch
    Fragen – gibt es auch tau­send Fragen
    .….

  2. Zu ver­mu­ten ist aller­dings, dass die­se jun­gen Menschen umge­hend zum Beispiel bei einer vom Kapital finan­zier­ten Klimasekte auf­schla­gen wer­den. Und die Aussage, die Grüne Partei böte kei­nen Platz für eine klas­sen­ori­en­tier­te Politik hal­te ich für eine Fehleischätzung. Es ist nur eine ande­re Klasse für die da Politik gemacht wird.

    1. > Zu ver­mu­ten ist aller­dings, dass die­se jun­gen Menschen umge­hend zum Beispiel bei einer vom Kapital finan­zier­ten Klimasekte auf­schla­gen werden.

      Da waren die doch die gan­ze Zeit schon,

  3. Und wie hal­tens die Austreter mit dem par­la­men­ta­ri­schen Corona-Untersuchungsausschuss und den Waffenlieferungen für die Ukraine und die Kriegstreibereien?

    Dann bleibt doch! Oder geht doch. Oder macht sonst­was, oder auch nicht, oder was ganz ande­res oder .….. Kann dar­aus kei­ner­lei Haltung ablei­ten. Sorry.

    Ich wüss­te nicht was es dazu zu sagen gäbe. Die Grünen halt, wie sie lifen und leben nowadays.

  4. Podiumsdiskussion: Corona-Aufarbeitung mit Prof. Gerd Antes und Prof. Volker Boehme-Neßler
    September 26, 2024
    1 view
    0
    0
    Support
    Save
    Repost
    Bastian Barucker

    @bastianbarucker
    282 followers
    Follow

    Ein Abend mit dem Medizinstatistiker und Mathematiker Gerd Antes und dem Professor für öffent­li­ches Recht Volker Boehme-Neßler, mode­riert von Bastian Barucker

    Die Protokolle des Robert-Koch-Instituts(RKI) offen­ba­ren eine star­ke Einflussnahme der Politik auf die Arbeit der ober­sten Seuchenschutzbehörde des Landes.
    Die Einschätzungen des RKI waren ent­schei­dend für die Verhältnismäßigkeitsprüfung der staat­li­chen Maßnahmen vor etli­chen Gerichten. Aber wie wis­sen­schaft­lich fun­diert war die Pandemiepolitik?
    Welche Bedeutung haben die Protokolle für eine juri­sti­sche Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen?
    Um das und mehr geht es an die­sem Abend.

    Artikel: https://​blog​.basti​an​-barucker​.de/​p​o​d​i​u​m​s​d​i​s​k​u​s​s​i​o​n​-​c​o​r​o​n​a​-​a​u​f​a​r​b​e​i​t​u​ng/

    https://​ody​see​.com/​@​b​a​s​t​i​a​n​b​a​r​u​c​k​e​r​:​c​/​a​b​s​c​h​l​u​s​s​p​o​d​i​u​m:6

  5. Schleswig-Holstein macht Gerichte zu
    25.9.2024

    Schleswig-Holstein plant einen Kahlschlag bei der Justiz. Künftig soll es nur noch ein Arbeitsgericht und ein Sozialgericht geben – für das gan­ze Bundesland. Das heißt, vier Arbeits- und drei Sozialgerichte wür­den geschlos­sen. Außerdem soll es nur noch ein Amtsgericht in jedem Landkreis geben. Die weit­ge­hen­den Pläne tref­fen Richter, Mitarbeiter, aber auch die Anwälte völ­lig überraschend.

    Auch für die Bürger wird es unbe­quem. Schleswig-Holstein ist ein Flächenland, das heißt schon die Anreise zum Gericht kann ein zwei­fel­haf­tes Vergnügen wer­den. Offiziell begrün­det das Justizministerium die weit­ge­hen­den Pläne mit hohem Kostendruck, wie die Legal Tribune Online berich­tet. Fassungslos reagie­ren ins­be­son­de­re die Richter und die Personalvertretungen. Es wer­de „wie in der Kaiserzeit“ von oben her­ab ent­schie­den, heißt es.

    Wo die neu­en „Fachgerichtszentren“ ange­sie­delt wer­den sol­len, hat das Ministerium auch noch nicht verraten.

    https://​www​.law​blog​.de/​a​r​c​h​i​v​e​s​/​2​0​2​4​/​0​9​/​2​5​/​s​c​h​l​e​s​w​i​g​-​h​o​l​s​t​e​i​n​-​m​a​c​h​t​-​g​e​r​i​c​h​t​e​-​zu/

    s.a.
    https://​www​.lto​.de/​r​e​c​h​t​/​j​u​s​t​i​z​/​j​/​s​c​h​l​e​s​w​i​g​-​h​o​l​s​t​e​i​n​-​f​a​c​h​g​e​r​i​c​h​t​e​-​a​r​b​e​i​t​s​g​e​r​i​c​h​t​e​-​s​o​z​i​a​l​g​e​r​i​c​h​t​e​-​z​u​s​a​m​m​e​n​l​e​gen

  6. Ich bin immer wie­der über­rascht was für schrä­ge Vögel das sind die sich anma­ßen ein kul­ti­vier­tes Volk des 21. Jh. zu vertreten.

  7. Hendrik Streeck: Der Corona-Doktor will in den Bundestag

    Bonn /​Lesedauer: 4 min
    Im Kottenforst bei Bonn kann Hendrik Streeck in Ruhe tele­fo­nie­ren – und das tut er oft.

    Die Pandemie hat Biografien verändert.
    Auch die des Virologen Streeck, der nicht immer unum­strit­ten war. Nun hat er ein Buch geschrie­ben – und kan­di­diert für den Bundestag. Wie hängt das zusammen?
    Veröffentlicht:27.09.2024, 06:45
    Von: Deutsche Presse-Agentur

    https://​www​.nord​ku​rier​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​h​e​n​d​r​i​k​-​s​t​r​e​e​c​k​-​d​e​r​-​c​o​r​o​n​a​-​d​o​k​t​o​r​-​w​i​l​l​-​i​n​-​d​e​n​-​b​u​n​d​e​s​t​a​g​-​2​9​3​5​474

  8. Nach Rücktritt des Bundesvorstands der Grünen Jugend
    Auch Spitze der Grünen Jugend in RLP will zurücktreten

    Stand 26.9.2024, 16:12 Uhr
    Frederik Merx 

    Nach dem Rücktritt des Bundesvorstands der Grünen Jugend wer­den nach SWR-Informationen auch die Sprecher der Grünen Jugend Rheinland-Pfalz ihre Ämter niederlegen. 

    https://​www​.swr​.de/​s​w​r​a​k​t​u​e​l​l​/​r​h​e​i​n​l​a​n​d​-​p​f​a​l​z​/​a​u​c​h​-​s​p​i​t​z​e​-​g​r​u​e​n​e​-​j​u​g​e​n​d​-​r​l​p​-​k​u​e​n​d​i​g​t​-​r​u​e​c​k​t​r​i​t​t​-​a​n​-​1​0​2​.​h​tml

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert