Eine Regierung mit einem sehr einseitigen Verständnis von Kriegen in der Welt, die ihrerseits Kriegstüchtigkeit anstrebt, hatte keine Chance. "Auf Portugal entfielen laut Baerbock 134Stimmen, auf Österreich 131 und auf Deutschland 104." Anders als Österreich und Portugal, die ihre Kandidatur vor Jahren angemeldet hatten, ist Wadephul erst unlängst auf Werbetour gegangen. Die "Grundsympathie", die er bei "Vertretern anderer Länder", gesehen haben will (Deutschlandfunk, 3.6.26), war dann doch nicht überwältigend.


Halten wir fest:
Ein Land, das die Blutmühlen in Nahost und der Ukraine mit Geld und Waffen am Laufen hält, keine Verständigung sucht, und die eigene Bevölkerung verarmen lässt, das will man nicht, in internationalen Gremien.
Verständlich.
Meinetwegen kann Deutschland den österreichischen Sitz haben… "wir" pfeifen drauf. Wenn "ihr" ihn auch nicht wollt, dann gebt ihn von mir aus an Liechtenstein weiter. Merz und Nato-Beate sollen ehrlich gesagt brausen gehen…
Viele Grüße
Walter aka Der Ösi
P.S.: Unter einem Bruno Kreisky wäre es eine Ehre gewesen…
Und wieder eine sauber eingefädelte Propagandaktion. Die Menschen sollen glauben, daß die UN-Vertreter Deutschland wegen seiner Haltung zu Nahost als Mitglied abgewählt haben.
Lach.