
»… „Die verlässliche Verfügbarkeit der Reserve ist für die nationale Sicherheit und gesellschaftliche Resilienz von hoher Relevanz“, heißt es im Entwurf. Demnach sollen Reservisten künftig auch in Friedenszeiten an verpflichtenden Übungen teilnehmen. Dafür sollen auch Arbeitgeber dazu verpflichtet werden, ihre Mitarbeiter in einem gewissen Rahmen freizustellen…
Wer weniger, als ein Jahr Wehrdienst geleistet hat, könnte demnach maximal drei Wochen pro Jahr für höchstens sechs Monate zum Dienst verpflichtet werden. Für Männer und Frauen, die mindestens 13 Jahre bei der Bundeswehr waren, beträgt die Höchstdauer zwölf Wochen pro Jahr und insgesamt maximal zwölf Monate…
Auslandseinsätze von Reservisten sollen nur freiwillig möglich sein, außer unter bestimmten Voraussetzungen in anderen EU- und Nato-Staaten. Wie schon bisher soll es dabei bleiben, dass Reservisten zu einem unbefristeten Wehrdienst herangezogen werden können, wenn der Bundestag den Spannungsfall feststellt oder Deutschland angegriffen wird…«
Ihro Majestät Opposition
„Ich habe Zweifel, dass das die Motivation befördert, die wir brauchen für den Aufwuchs der aktiven Truppe“ – die verteidigungspolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion.
„Die Ausübung von mehr Zwang wird sicherlich nicht dazu beitragen, dass mehr Menschen sich freiwillig für den Wehrdienst und den Dienst in der Reserve melden“ – ihr Pendant der Linken-Fraktion.
Auf ihrer Internetseite kritisiert die AfD die Vorlage: "Sie würde Reservisten auf dem Arbeitsmarkt erheblich benachteiligen und zugleich Arbeitgeber vor kaum lösbare organisatorische Probleme stellen."

"gesellschaftliche Resilienz" erreicht man durch Chancengleicheit, Egalität, einen umfassenden Sozialstaat und funktionierende Infrastruktur.
Das ist nicht gewollt. Die Ungleichheit wächst ins Uferlose, der Sozialstaat verkommt zur Armutsdressur, die Infrastruktur verfällt. Stattdessen sucht man den äußeren Feind und gibt das Geld für Waffen aus.
Das System läuft unbeirrt in Richtung seines Scheiterns.
Dafür braucht man weder Pflicht noch Gesetzte. Man muss bei Wehrübungen nur Freibier ausschenken. Gesoffen wird sowieso.
Daß Zwang nicht zur Freiwilligkeit beiträgt, ist das Wesen von Zwang oder aber: Lauterbach sagte, Zwang führt zur Freiwilligkeit, weil man nicht gezwungen werden will, oder, man will nicht den Zwang als körperliche Gewalt erleben müssen, zum Beispiel durch Verhaftung, also erhöht das die Freiwilligkeit.
Diese Gesetze sind nur Vorgeplänkel. Sobald es an der Ostfront endlich knallt, geht es in die Vollen.
»… „Die verlässliche Verfügbarkeit der Reserve ist für die nationale Sicherheit und gesellschaftliche Resilienz von hoher Relevanz“
Lüge !
Gut bezahlte "Jobcenterkunden" – faktisch! – Oh – Das steht da ja gar nicht. Wird's denn auch bezahlt, oder nur unter bestimmten Umständen? Das dürfte den Buerger interessieren.
Was die "Die Linke" und die "B90/Gruenen" angeht, frage ich mich mit welchen Truppen genau, sie ihre neuordentliche Welt zu erobern gedenken. Und wie genau sie ihren "Widerstand" in die administration am gruenen Tisch, der notwendigen Befreiungsfeldzuege am SPD-Hindekuhtsch einbringen möchten.
Stell dir vor es gibt Krieg, fangt schonmal an?
@nixmehr headline: Ich hatte Sie gewarnt. Die Headlines Ihrer Kommentare werden jetzt "normalisiert". Sorry.
Nöh, Super!
Kim Wilde – cambodia
https://www.youtube.com/watch?v=BERFZja9wb0&list=RDBERFZja9wb0&start_radio=1
Quelle: youtube.com
Weiß einer wo der Hindkuhtsch liegt .…… – Überall und nirgends wohl? Wer weiß. Nicht sehr transparent, das Alles. Nicht sehr Transparent! – isnt it?
Irgendwie witzig, wie manche Gestalten immer wieder meinen, über das Leben und den Körper ihnen unbekannter Menschen verfügen zu dürfen. Ich könnte es ihnen ja gleichtun und fordern, bei jedem öffentlichen Auftritt einen Kotau vor der Bevölkerung nebst einem weithin vernehmlichen "Mea culpa" zu vollführen.
Ebenso selbstverständlich : die Reduktion der Diäten auf die Höhe des Mindestlohns. Bei jeglicher Verhöhnung von Teilen/einzelnen Gruppen der Bevölkerung sofortige Verurteilung nach § 185–87 StGB. Völlige Offenlegung jeglicher Nebeneinkünfte. Verbot des Lobbyismus. Und und und…
Wie, ich soll weiterträumen ?
Na siehste…