Quälen mit Masken mußte sein, Ausschluß aus Schulen und Kitas: wissenschaftlich empfohlen, Absperrung von Spielplätzen, Verbannung zu digitalen Endgeräten: zweifellos nötig, Schüren von Angst und Psychoterror: "mit dem Wissen von heute" nicht nur begrüßenswert. Für die Verurteilten wurde zum Verhängnis, daß sie die Kinder über das erforderliche Maß hinaus unter unwürdigen Bedingungen einsperrten. Das geht nicht, Kinder sind doch keine Pflegeheiminsassen. Schwarze Schafe kommen in den Knast, Panikmacher erhalten Bundesverdienstkreuze.

»... Das Paar hatte seine Kinder gemäss Behörden dreieinhalb Jahre lang in einem Haus voller Müll eingesperrt. Die Eltern beteuerten ihre Unschuld. Sie hätten ihre Kinder vor der Aussenwelt isoliert, um sie vor einer Ansteckung mit Krankheiten wie Corona zu schützen…«






