Spahn geht auf Diät

dpa /​kran​ken​kas​sen​.de (6.5.26)

»Berlin (dpa) – In der Debatte über die Aussetzung der Diäten­erhöhung für die Bundestagsabgeordneten hat Unions­fraktionschef Jens Spahn den bestehen­den Mechanismus als «gut funk­tio­nie­rend» bezeich­net. Die Bezüge der Parlamentarier fol­gen der Lohnentwicklung. «Grundsätzlich soll­ten wir an die­sem Mechanismus fest­hal­ten», sag­te der CDU-Politiker in der ARD-Sendung «Maischberger»…

Zum 1. Juli steht die Erhöhung der Diäten für Bundestags­abgeordnete gemäß der Lohnentwicklung an. Es geht dabei um 497 Euro pro Monat. Die SPD hat bereits einen Verzicht auf die Erhöhung vorgeschlagen. 

Das for­dert auch die Linke. Deren Co-Fraktionsvorsitzende Heidi Reichinnek sag­te in der Sendung, die Abgeordneten ver­dien­ten genug. Die Linke wer­de erneut den Antrag stel­len, die Erhöhung aus­zu­set­zen. Sollte die­se kom­men, woll­ten die Linken die­se wie­der spen­den…«

»Wie viel Geld bekom­men Bundestagsabgeordnete überhaupt?

„Spahn geht auf Diät“ weiterlesen

✞-☠️nline informiert

Nö, ist es nicht. »"Theoretisch sind Mutationen bei RNA-Viren immer mög­lich", erklärt Schmidt-Chanasit hier­zu. Derzeit gebe es sei­nes Wissens jedoch kei­nen belast­ba­ren Hinweis dar­auf.« Mit wei­te­ren aus dem Zusammenhang geris­se­nen Bemerkungen des Virologen wird die Fallsterblichkeit kon­stru­iert: »Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) geht der­zeit von ins­ge­samt acht Erkrankungsfällen aus, die mit der "MS Hondius" in Verbindung ste­hen, drei Menschen sind bereits tot«. Blöd nur, daß die Todesursachen bis­lang nicht ermit­telt wurden.

Noch mal gut gegangen

Diese Nachricht ging im Januar 2022 durch sämt­li­che Medien:

»Uğur Şahin und Özlem Türeci, Gründer des Impfstoffherstellers Biontech, sol­len zukünf­tig als Motiv auf Geldscheinen der Europäischen Zentralbank (EZB) abge­bil­det wer­den. Das for­dert der FDP-Europaabgeordnete Moritz Körner.

„Noch mal gut gegan­gen“ weiterlesen