Ein paar GIs weniger, damit könnte man leben. Daß Trump aber die versprochenen Mittelstreckenraketen, die bis nach Rußland reichen, nicht mehr hier stationieren will, kommt fast schon einer Kriegserklärung gleich. Wissenschaftliche Modellierungen zeigen: So wird Putin uns spätestens am 30. April 2027 angreifen. Es braucht eine klare Ansage an den US-Präsidenten, und sie muß auch militärisch sein. Doch noch zaudert Merz wie sein Vorgänger, der die Ukraine um den verdienten Sieg gebracht hat.
Anstatt das Minenjagdboot "Fulda" nutzlos im Mittelmeer dümpeln zu lassen, sollte es schleunigst in Richtung Florida bewegt werden, begleitet vom Festrumpfschlauchboot Buster ("unaufälliger Alleskönner") und der Fregatte "Marie-Agnes". Im Fall der Fälle, den sich niemand wünscht, ist Mar-a-Lago ein legitimes Angriffsziel.


Menschlich verständlich! Wer gestern mit "großer Fresse" aufgefallen ist, muß derzeit um seine "Schutzmacht" bangen. Jeder "kleine Kläffer" dürfte schnell kapiert haben, wie gut es sich kläffen läßt wenn der Große knurrend hinter einem steht. Spätestens wenn man merkt wie groß der Angekläffte selbst ist, und der hinter einem verschwunden .…… – Vorsicht, vor Panikreaktionen unserer "Politiker" !
> So wird Putin uns spätestens am 30. April 2027 angreifen.
Vormittags oder Nachmittags!?
US-Raketen auf deutschem Boden würden in jedem Fall das endgültige Ende des INF-Abkommens zwischen Russland und den USA bedeuten, das von 1987 bis 2019 galt und die Stationierung von Mittelstreckenraketen verbot.
10.09.2024
https://www.deutschlandfunk.de/raketenstationierung-us-nato-deutschland-mittelstreckenraketen-100.html#:~:text=Kurz%20nach%20Ver%C3%B6ffentlichung,Mittelstreckenwaffen%20weiter%20einzuhalten.
Haltung?
"…schleunigst in Richtung Florida bewegt werden,…" –
https://www.deutschland.de/de/news/minenjagdboot-wird-ins-mittelmeer-verlegt
"Zur Sicherung der Straße von Hormus"
Festrumpfschlauchboot Buster befindet sich vor der Küste des Libanon
https://search.brave.com/search?q=Was+macht+Festrumpfschlauchboot+Buster+vor+der+K%C3%BCste+des+Libanon&source=newtab&summary=1&conversation=090a28348b60780b32e27f739147c14029ca#:~:text=Das%20Festrumpfschlauchboot%20Buster,Kr%C3%A4fte%20im%20Einsatz
Marie-Agnes kämpft immer noch mit den zwei Herzen in ihrer Brust und träumt von einer stärkeren Rolle Europas in der NATO
"Lösung" geht so:
https://search.brave.com/search?q=US-+Mittelstreckenraketen+selber+kaufen&source=web&summary=1&conversation=090a0226524edaf50516a508f626350027ab#:~:text=Deutschland%20erw%C3%A4gt%20den,neuen%20Aufr%C3%BCstungsspirale%20warnen
12.01.2026
https://www.morgenpost.de/politik/article410885402/warnung-an-putin-deutschland-wird-raketenmacht-waffen-reichen-bis-russland.html
u.a.
"Aber die US-Hilfe wäre ohnehin nur vorübergehend, im Verteidigungsministerium wird längst weitergedacht.
Neben dem Kauf eigener Tomahawks soll Deutschland „in fünf bis sieben Jahren“ eine eigene Mittelstreckenwaffe für Distanzen über 2000 Kilometer entwickelt haben, das Elsa-Gemeinschaftsprojekt mit Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen und Schweden arbeitet bereits;.."
Läuft
An der Werbung der BW für ihren Buchstaben- und Zahlensalat sieht man leider wieder sehr eindrücklich, wie völlig krank diese Welt mittlerweile geworden ist (und das schon seit sehr langer Zeit).
Alles, was mit Zerstörung und dem Verursachen von Leiden zu tun hat, darauf versteht sich der Mensch. Und das mit einer unglaublichen 'Kreativität' und Nachhaltigkeit.
Empathie, Respekt, Rücksichtnahme, Lebendigkeit…wozu ? Ist eh nur störendes Beiwerk. Und leider erlebt man diesen Zustand auch regelmäßig im 'Kleinen', Privaten und Alltäglichen.
Jeder Mensch sehnt sich in seinem tiefsten Inneren doch letztlich nach Wärme, Geborgenheit, etc. Warum setzt er dann regelmäßig alles daran, diesen nicht zur Geltung zu verhelfen ?
Man weiß nicht so recht, ob man lachen oder weinen soll:
Natürlich steigt durch die Reduzierung der militärischen US-Präsenz in Deutschland die Gefahr, dass Putin die Chance nutzt und uns jetzt früher angreift (spätestens am 30. April 2027, s. o.), BEVOR wir uns also selbst wieder adäquat aufgerüstet haben.
Denn das wird ja erst zum 1. April 2029 der Fall sein (oder noch später, wenn die US-Präsenz fehlt), weil so eine Umstellung der hauptsächlich noch zivilen deutschen Wirtschaft in eine hauptsächliche Rüstungs-Wirtschaft eben seine Zeit dauert, besonders im Hochtechnologie-Land Deutschland.
Andererseits ist das natürlich „Öl ins Feuer“ einer übereifrigen Bellizisten-Truppe innerhalb und außerhalb der deutschen Politik, den notwendigen Präventions-Krieg gegen Putin doch vorzeitig zu beginnen und damit den ansonsten todsicheren Endsieg über Putin zu gefährden.
> Jeder Mensch sehnt sich in seinem tiefsten Inneren doch letztlich nach Wärme, Geborgenheit, etc. Warum setzt er dann regelmäßig alles daran, diesen nicht zur Geltung zu verhelfen ?
Weil es Menschen und Unmenschen gibt @Brian. Weil alle Menschen der Welt eben nicht gleich sind sondern verschiedene Klasseninteressen haben.
@Erfordia…
"… Weil alle Menschen der Welt eben nicht gleich sind sondern verschiedene Klasseninteressen haben. "
.… , und welche sich dann wiederum als persönliche Interessen aufdröseln lassen! Der Mensch sucht/braucht eine Gruppe, nach der er sich gleichzeitig richten muß und die als solche profitiert.
Einzel-Übermenschen wie "Terminator" oder "Rambo" stammen aus Hollywood, verallgemeinert auch Propaganda genannt. Das scheint mir fast Tiefenpsychologische Wirkung zu erzielen, weil es einerseits ein Gefühl von Freiheit und Schutz gleichzeitig vermittelt! Das finden wir in allen modernen Kulturen. Tatsächlich aber, wirkt das Gefühl von Freiheit und Macht, nicht ein reelles Vorhandensein. Jede Art von menschlichen Konflikten, wird bis zu bestimmten Punkten, in schwer messbarer Weise vom "psychologischen Faktor" bestimmt. Erst wenn bestimmte Grenzen überschritten werden, passieren die so genannten Eskalationen. Oft wohl durch Überforderungen. – Ein weites Feld!
Das Problem der okkulten Einflüsse auf die Geschehnisse, liegt ganz einfach in ihrer "okkultheit". (weil sie "verborgen" wirken) Eine Erkenntnis mit der sich die Sachzusammenhänge nicht "empirisch" lösen lassen. Wie schade .… ! [ernsthaft]
Macht geht von der Masse aus?
Nein. Es ist nur so daß Millionen Menschen den Kapitalismus ganz toll finden. Weil sie ihn nicht begriffen haben.