Haltung zeigen. "Fulda" nach Florida!

Ein paar GIs weni­ger, damit könn­te man leben. Daß Trump aber die ver­spro­che­nen Mittelstreckenraketen, die bis nach Rußland rei­chen, nicht mehr hier sta­tio­nie­ren will, kommt fast schon einer Kriegserklärung gleich. Wissenschaftliche Modellierungen zei­gen: So wird Putin uns spä­te­stens am 30. April 2027 angrei­fen. Es braucht eine kla­re Ansage an den US-Präsidenten, und sie muß auch mili­tä­risch sein. Doch noch zau­dert Merz wie sein Vorgänger, der die Ukraine um den ver­dien­ten Sieg gebracht hat.

Anstatt das Minenjagdboot "Fulda" nutz­los im Mittelmeer düm­peln zu las­sen, soll­te es schleu­nigst in Richtung Florida bewegt wer­den, beglei­tet vom Festrumpfschlauchboot Buster ("unau­fäl­li­ger Alleskönner") und der Fregatte "Marie-Agnes". Im Fall der Fälle, den sich nie­mand wünscht, ist Mar-a-Lago ein legi­ti­mes Angriffsziel.

8 Antworten auf „Haltung zeigen. "Fulda" nach Florida!“

  1. Menschlich ver­ständ­lich! Wer gestern mit "gro­ßer Fresse" auf­ge­fal­len ist, muß der­zeit um sei­ne "Schutzmacht" ban­gen. Jeder "klei­ne Kläffer" dürf­te schnell kapiert haben, wie gut es sich kläf­fen läßt wenn der Große knur­rend hin­ter einem steht. Spätestens wenn man merkt wie groß der Angekläffte selbst ist, und der hin­ter einem ver­schwun­den .…… – Vorsicht, vor Panikreaktionen unse­rer "Politiker" !

  2. US-Raketen auf deut­schem Boden wür­den in jedem Fall das end­gül­ti­ge Ende des INF-Abkommens zwi­schen Russland und den USA bedeu­ten, das von 1987 bis 2019 galt und die Stationierung von Mittelstreckenraketen verbot.

    10.09.2024

    https://www.deutschlandfunk.de/raketenstationierung-us-nato-deutschland-mittelstreckenraketen-100.html#:~:text=Kurz%20nach%20Ver%C3%B6ffentlichung,Mittelstreckenwaffen%20weiter%20einzuhalten.

    Haltung?

    "…schleu­nigst in Richtung Florida bewegt werden,…" – 

    https://​www​.deutsch​land​.de/​d​e​/​n​e​w​s​/​m​i​n​e​n​j​a​g​d​b​o​o​t​-​w​i​r​d​-​i​n​s​-​m​i​t​t​e​l​m​e​e​r​-​v​e​r​l​egt

    "Zur Sicherung der Straße von Hormus"

    Festrumpfschlauchboot Buster befin­det sich vor der Küste des Libanon 

    https://search.brave.com/search?q=Was+macht+Festrumpfschlauchboot+Buster+vor+der+K%C3%BCste+des+Libanon&source=newtab&summary=1&conversation=090a28348b60780b32e27f739147c14029ca#:~:text=Das%20Festrumpfschlauchboot%20Buster,Kr%C3%A4fte%20im%20Einsatz

    Marie-Agnes kämpft immer noch mit den zwei Herzen in ihrer Brust und träumt von einer stär­ke­ren Rolle Europas in der NATO

    "Lösung" geht so:

    https://search.brave.com/search?q=US-+Mittelstreckenraketen+selber+kaufen&source=web&summary=1&conversation=090a0226524edaf50516a508f626350027ab#:~:text=Deutschland%20erw%C3%A4gt%20den,neuen%20Aufr%C3%BCstungsspirale%20warnen

    12.01.2026

    https://​www​.mor​gen​post​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​a​r​t​i​c​l​e​4​1​0​8​8​5​4​0​2​/​w​a​r​n​u​n​g​-​a​n​-​p​u​t​i​n​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​w​i​r​d​-​r​a​k​e​t​e​n​m​a​c​h​t​-​w​a​f​f​e​n​-​r​e​i​c​h​e​n​-​b​i​s​-​r​u​s​s​l​a​n​d​.​h​tml

    u.a.

    "Aber die US-Hilfe wäre ohne­hin nur vor­über­ge­hend, im Verteidigungsministerium wird längst weitergedacht.
    Neben dem Kauf eige­ner Tomahawks soll Deutschland „in fünf bis sie­ben Jahren“ eine eige­ne Mittelstreckenwaffe für Distanzen über 2000 Kilometer ent­wickelt haben, das Elsa-Gemeinschaftsprojekt mit Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen und Schweden arbei­tet bereits;.."

    Läuft

  3. An der Werbung der BW für ihren Buchstaben- und Zahlensalat sieht man lei­der wie­der sehr ein­drück­lich, wie völ­lig krank die­se Welt mitt­ler­wei­le gewor­den ist (und das schon seit sehr lan­ger Zeit).
    Alles, was mit Zerstörung und dem Verursachen von Leiden zu tun hat, dar­auf ver­steht sich der Mensch. Und das mit einer unglaub­li­chen 'Kreativität' und Nachhaltigkeit.
    Empathie, Respekt, Rücksichtnahme, Lebendigkeit…wozu ? Ist eh nur stö­ren­des Beiwerk. Und lei­der erlebt man die­sen Zustand auch regel­mä­ßig im 'Kleinen', Privaten und Alltäglichen.
    Jeder Mensch sehnt sich in sei­nem tief­sten Inneren doch letzt­lich nach Wärme, Geborgenheit, etc. Warum setzt er dann regel­mä­ßig alles dar­an, die­sen nicht zur Geltung zu verhelfen ?

  4. Man weiß nicht so recht, ob man lachen oder wei­nen soll:

    Natürlich steigt durch die Reduzierung der mili­tä­ri­schen US-Präsenz in Deutschland die Gefahr, dass Putin die Chance nutzt und uns jetzt frü­her angreift (spä­te­stens am 30. April 2027, s. o.), BEVOR wir uns also selbst wie­der adäquat auf­ge­rü­stet haben.

    Denn das wird ja erst zum 1. April 2029 der Fall sein (oder noch spä­ter, wenn die US-Präsenz fehlt), weil so eine Umstellung der haupt­säch­lich noch zivi­len deut­schen Wirtschaft in eine haupt­säch­li­che Rüstungs-Wirtschaft eben sei­ne Zeit dau­ert, beson­ders im Hochtechnologie-Land Deutschland.

    Andererseits ist das natür­lich „Öl ins Feuer“ einer über­eif­ri­gen Bellizisten-Truppe inner­halb und außer­halb der deut­schen Politik, den not­wen­di­gen Präventions-Krieg gegen Putin doch vor­zei­tig zu begin­nen und damit den anson­sten tod­si­che­ren Endsieg über Putin zu gefährden.

  5. > Jeder Mensch sehnt sich in sei­nem tief­sten Inneren doch letzt­lich nach Wärme, Geborgenheit, etc. Warum setzt er dann regel­mä­ßig alles dar­an, die­sen nicht zur Geltung zu verhelfen ?

    Weil es Menschen und Unmenschen gibt @Brian. Weil alle Menschen der Welt eben nicht gleich sind son­dern ver­schie­de­ne Klasseninteressen haben.

    1. @Erfordia…

      "… Weil alle Menschen der Welt eben nicht gleich sind son­dern ver­schie­de­ne Klasseninteressen haben. "

      .… , und wel­che sich dann wie­der­um als per­sön­li­che Interessen auf­drö­seln las­sen! Der Mensch sucht/​braucht eine Gruppe, nach der er sich gleich­zei­tig rich­ten muß und die als sol­che profitiert.

      Einzel-Übermenschen wie "Terminator" oder "Rambo" stam­men aus Hollywood, ver­all­ge­mei­nert auch Propaganda genannt. Das scheint mir fast Tiefenpsychologische Wirkung zu erzie­len, weil es einer­seits ein Gefühl von Freiheit und Schutz gleich­zei­tig ver­mit­telt! Das fin­den wir in allen moder­nen Kulturen. Tatsächlich aber, wirkt das Gefühl von Freiheit und Macht, nicht ein reel­les Vorhandensein. Jede Art von mensch­li­chen Konflikten, wird bis zu bestimm­ten Punkten, in schwer mess­ba­rer Weise vom "psy­cho­lo­gi­schen Faktor" bestimmt. Erst wenn bestimm­te Grenzen über­schrit­ten wer­den, pas­sie­ren die so genann­ten Eskalationen. Oft wohl durch Überforderungen. – Ein wei­tes Feld!

      Das Problem der okkul­ten Einflüsse auf die Geschehnisse, liegt ganz ein­fach in ihrer "okkult­heit". (weil sie "ver­bor­gen" wir­ken) Eine Erkenntnis mit der sich die Sachzusammenhänge nicht "empi­risch" lösen las­sen. Wie scha­de .… ! [ernst­haft]

      1. Macht geht von der Masse aus?

        Nein. Es ist nur so daß Millionen Menschen den Kapitalismus ganz toll fin­den. Weil sie ihn nicht begrif­fen haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert