Pistorius schließt erste Geheimverträge über Kamikaze-Drohnen ab

»... Jetzt ist die Rede davon, dass die Truppe etwa 12 000 soge­nann­te bewaff­ne­te Kamikaze-Drohnen für bis zu 900 Millionen Euro anschaf­fen soll.…

Ein Sprecher des Ministeriums erläu­tert auf SZ-Anfrage: „Ich kann bestä­ti­gen, dass Verträge für den Kauf von begrenz­ten Mengen von Loitering Munition mit dem Zwecke einer Zertifizierung/​Qualifizierung mit mitt­ler­wei­le drei Herstellern abge­schlos­sen wur­den.“ Zur Wahrung der mili­tä­ri­schen Sicherheit, der Vertraulichkeit von Geschäftsbeziehungen und zum Schutz der Sicherheitsinteressen kön­ne man aber zu den betei­lig­ten Unternehmen, den Vertragsinhalten und dem Stand die­ses Zertifizierungs- und gege­be­nen­falls fol­gen­den Beschaffungsverfahrens kei­ne Auskunft geben…«

Das mel­det sued​deut​sche​.de am 2.11.25 in einem Artikel unter der Überschrift "Absturz beim gehei­men Drohnen-Test".

2 Antworten auf „Pistorius schließt erste Geheimverträge über Kamikaze-Drohnen ab“

  1. Und damit wird sicht­bar wie Kapitalismus funk­tio­niert. Millionen wer­den vor­ge­schos­sen, Kriegskredite, der Staat inve­stiert. Und jeder Gesellschafter in die­sem üblen Unternehmen erwar­tet von sei­nen Geldanlagen Profite die höher als die Investitionen sind.

    Sollte eigent­lich jeder verstehen.

  2. Main-Echo, 5. November 2025, Leserbriefe:
    "Europa ist mut­los, bequem, verweichlicht:
    Was, wenn Russland Nato-Gebiet angreift? Deutschland ist zen­tra­ler Akteur der Bündnisverteidigung. Die Zeit drängt, … Das ist ein Wettlauf mit der Zeit. Wir müs­sen uns ein­fach vor­be­rei­ten! In Westeuropa hat man sich in Jahrzehnten des Friedens und des Wohlstands so sehr an die Freiheit gewöhnt, dass man sich gar nicht mehr vor­zu­stel­len ver­mag, wie ein Leben ohne sie aus­sieht. Folglich ver­tei­digt man sie auch nicht ent­schlos­sen. Europa ist mut­los, bequem, ver­weich­licht. Es braucht end­lich eine Führung zur Verteidigung der Freiheit und der Demokratie; even­tu­ell eine Koalition der Entschlossenen. Es braucht eine inte­grier­te Luft- und Drohenabwehr vom Baltikum bis zum Atlantik, ein­heit­li­che euro­päi­sche Waffensysteme, eine EU-Armee, Wehrpflicht in allen Nato-Ländern und als Alternative einen Zivildienst. …"

    "Freiheit und Demokratie": ver­tei­digt wird gegen einen Angreifer die Souveränität des Staates über sein Hoheitsgebiet = "Freiheit und Demokratie" bedeu­tet: die Grundordnung = die Verfassung, das Grundgesetz wird ver­tei­digt: der Staat, die Herrschaft.
    Eine Fremdherrschaft ersetzt die Selbstbestimmung durch Fremdbestimmung = das Grundgesetz durch die Verfassung des Anderen.
    Wer will für den Erhalt des Grundgesetzes sterben?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert