Hinweise zu Kommentaren

Es hat sich hier das von coro­dok bekann­te Phänomen ein­ge­schli­chen, daß in Kommentaren zu den aktu­el­len Beiträgen Punkte ein­ge­bracht wer­den, die zu dem bespro­che­nen Thema nicht pas­sen. Sie sind oft wert­vol­le Hinweise, die aber die Diskussion des Beitrags behin­dern. Deshalb sol­len bit­te sol­che Kommentare hier unter­ge­bracht wer­den. Unter den Beiträgen selbst wer­den künf­tig nur Zuschriften ver­öf­fent­licht, die einen inhalt­li­chen Bezug dazu haben.

Da sich hier inzwi­schen wie­der zahl­lo­se Kommentare ange­sam­melt haben, habe ich die­se ver­la­gert in den vor­he­ri­gen Beitrag. Danke für die bis­her gezeig­te Disziplin!

108 Antworten auf „Hinweise zu Kommentaren“

  1. (Diese Seite rutscht der­zeit auf der Startseite nach unten.)

    Das sind die “Wissenschaftler”, die “Long Covid” untersuchen
    https://blog.fdik.org/2025–10/s1759788060

    Die Veranstaltung fand im August 2025 in Santa Fe (NM) statt. Das Bild fin­det man, wenn man über die Webseite der Veranstaltung
    https://​www​.key​sto​ne​sym​po​sia​.org/​c​o​n​f​e​r​e​n​c​e​s​/​c​o​n​f​e​r​e​n​c​e​-​l​i​s​t​i​n​g​/​m​e​e​t​i​n​g​/​o​n​p​a​g​e​-​p​r​o​g​r​a​m​/​f​1​2​026
    (s. Meldung von Volker Birk)
    auf "Meeting Summary" geht und dann "Coverage of the Long COVID con­fe­rence" folgt (rechts von der dicken Ankündigung "Hot off the press!" (passt irgendwie).
    Karl Lauterbach steckt bestimmt hin­ter einer der Masken und "stu­diert" "Long Covid". 😉

  2. Wegen Brückenschäden
    A643: Abfahrt Mainz-Mombach bleibt gesperrt

    Die Polizei hat­te es schon befürch­tet: Die Autobahnabfahrt Mainz-Mombach ist nun für alle gesperrt, die aus Fahrtrichtung Wiesbaden kommen.
    Schuld sind Lkw-Fahrer, die sich nicht an die Verkehrsregeln gehal­ten haben.

    Liste der Share-Möglichkeiten öff­nen Teilen

    Stand 8.10.2025, 11:09 Uhr
    Von Autor/​in Golo Schlenk

    https://​www​.swr​.de/​s​w​r​a​k​t​u​e​l​l​/​r​h​e​i​n​l​a​n​d​-​p​f​a​l​z​/​m​a​i​n​z​/​a​6​4​3​-​a​u​t​o​b​a​n​a​b​f​a​h​r​t​-​m​a​i​n​z​-​m​o​m​b​a​c​h​-​f​u​e​r​-​a​l​l​e​-​g​e​s​p​e​r​r​t​-​1​0​0​.​h​tml

  3. Man nennt mich einen Spötter. Es ist wahr, ich lache oft, aber ich lache nicht dar­über, wie Jemand ein Mensch, son­dern nur dar­über, daß er ein Mensch ist, wofür er ohne­hin nichts kann, und lache dabei über mich selbst, der ich sein Schicksal theile.

    Georg Büchner (1813 – 1837), deut­scher Anatom, Dramatiker, Lustspielautor und Novellist

    https://​you​tu​.be/​Z​r​1​H​2​l​0​H​rPc
    Quelle: you​tube​.com

    die Vorwegnahme, wovon nochmal … ?

  4. „Plagiatsjäger“
    @SprachPhilo
    Oct 7
    Lieber Herr Präsident und Professor @MFratzscher!

    Nachdem ich heu­te wie­der ulki­ge Dinge von Ihnen gele­sen habe, ist mir ein­ge­fal­len, dass Sie mir Ihre 109 Seiten star­ke, in Florenz im Jahr 2002 ein­ge­reich­te und lei­der nicht der Fernleihe zugäng­li­che #Doktorarbeit mit dem recht breit ange­leg­ten Titel „On the gro­wing eco­no­mic inter­de­pen­dence in a glo­bal eco­no­my“ nicht mai­len wollen.

    https://​nit​ter​.net/​S​p​r​a​c​h​P​h​i​l​o​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​7​5​6​9​9​4​7​3​7​8​0​0​5​6​4​0​3#m

    1. @MFratzscher – Doktorarbeit?

      Wenn ich mir die fal­schen Theorien zur "Rente" zum Vergleich zie­he, dann schließt sich mir die Vermutung an, daß die "Doktorarbeit" ekla­tan­te Denkfehler auf­wei­sen könnte.

      Wenn der "zukünf­ti­ge Rentner", durch eige­ne Beiträge, sei­ne spä­te­re Rente "bestimmt", bleibt doch die Frage offen, was mit den Beiträgen in der Zwichenzeit geschen sein könn­te, soll­te es nicht reichen.

      Wem hat man die­se denn "zu treu­en Händen" über­las­sen. Eine Schutzbehauptung soll ja schließ­lich ablen­ken, nicht wahr?

      Eine lai­en­haf­te Betrachtung.

      Herr F. wirft doch ein­fach nur die Frage auf, ob hier ein Problem mit der Rentenversicherung vor­liegt, oder eines bei unse­rer Justitz, wel­che nicht "unab­hän­gig" zu sein scheint.

      Genau gese­hen scheinzt Herr F. wohl eine Art von "Rebell" zu sein. ;-D

  5. Diese Seite ist nun von der Startseite verschwunden.
    https://kodoroc.de/2025/10/05/hinweise-zu-kommentaren‑3/

    Zum Irrsinn des Tages.
    Der Qualitätsjournalist Kai Stoppel wird hyste­risch. Seiner Meinung nach stürzt sich die "Frankenstein"-Variante von SARS-CoV‑2 aus dem Stratus auf die Menschen. XFG heißt sie abge­kürzt und das steht für eXtreme Frankenstein gestalt. Er erkennt einen Trend und fragt sich: "Was steckt dahin­ter?" Es könn­ten die Propagandamedien wie n‑tv sein, die die­sen Scheiß stän­dig ver­brei­ten, stellt er fest. Wer hät­te das gedacht. Immer wie­der fragt er sich selbst und kommt jedes mal mit der­sel­ben Antwort, um zum Schluß doch noch sei­nen Auftrag zu erfül­len: "Laut RKI wer­den durch XFG auch kei­ne signi­fi­kan­ten Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Covid-19-Impfstoffe gegen schwe­re Erkrankungen erwar­tet.". Der Mann ist ein Kandidat für den Claas-Relotius-Preis.
    https://www.n‑tv.de/wissen/Corona-ueberrascht-mit-der-Frankenstein-Variante-article26084929.html

    @aa: Wenn, dann bit­te mit Bild einer XFG. 😉

    1. @Peter Pan: Sorry, die Hinweise zu den Kommentaren waren nicht ver­schwun­den, aber ich hat­te die Funktion, sie oben zu hal­ten, ver­ges­sen. Ist jetzt behoben.

    2. @Peter Pan: Wenn Du nichts erwähnt hät­test, dann wäre die­ser Hinweis, den inzwi­schen die gan­ze Stammleserschaft ken­nen dürf­te, bereits unter "fer­ner lie­fen" zu finden.
      @aa: Unseretwegen könn­test die­sen Hinweis ger­ne löschen 🙂 

      Viele Grüße
      Walter aka Der Ösi

      1. @Ösi

        " … könn­test die­sen Hinweis ger­ne löschen. " 

        Quatsch, die spä­ter Eingestiegenen brau­chen doch erst mal ein paar Nüsse zum knacken. Wo kämen wir hin wenn dem hier nach Okkultem Suchenden nichts mehr gebo­ten würde. 😀

        Viele Grüße zurück!

  6. Biometrisches Einreisesystem EES star­tet an Europas Flughäfen

    Reisende aus Drittstaaten sol­len sich laut Airlines auf lan­ge Wartezeiten ein­stel­len, wenn das auto­ma­ti­sier­te EU-Registrierungsverfahren EES in Betrieb geht.
    vorlesen
    Druckansicht
    25 Kommentare lesen
    Hinweisschild zur Zollkontrolle bei der Einreise in die EU auf einem Flughafen.

    (Bild: Oliver Hoffmann/Shutterstock.com)
    12.10.2025, 11:19 Uhr
    Lesezeit: 4 Min.
    Von Stefan Krempl

    https://​www​.hei​se​.de/​n​e​w​s​/​B​i​o​m​e​t​r​i​e​-​G​r​e​n​z​k​o​n​t​r​o​l​l​e​-​C​h​a​o​s​-​b​e​i​m​-​S​t​a​r​t​-​d​e​s​-​E​i​n​-​A​u​s​r​e​i​s​e​s​y​s​t​e​m​s​-​b​e​f​u​e​r​c​h​t​e​t​-​1​0​7​5​0​8​6​0​.​h​tml

  7. Aldous #Huxley beschreibt 1958 seine Gedanken zu seiner #BraveNewWorld ... Mit Bildern untermalt vom genialen Gunnar Kaiser sagt:

    Evi Denz TrustedFlagger™️ HateAid™️
    @ElefantImRaum2
    Oct 12
    Interview mit Huxley zu sei­ner “Brave New World”, bebil­dert von Gunnar Kaiser, der heu­te vor 2 Jahren viel zu früh verstarb

    .
    Evi Denz TrustedFlagger™️ HateAid™️
    @ElefantImRaum2
    18 Apr 2023
    Unfassbar aktu­ell und beein­druckend bebildert:
    Aldous #Huxley beschreibt 1958 sei­ne Gedanken zu sei­ner #BraveNewWorld und der Errichtung einer #WissenschaftsDiktatur. Mit Bildern unter­malt vom genia­len Gunnar Kaiser: (gan­zer Clip: piped​.video/​P​7​A​A​T​H​v​T​oiU)

    https://​nit​ter​.net/​E​l​e​f​a​n​t​I​m​R​a​u​m​2​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​7​7​3​4​3​8​0​8​9​4​2​5​5​9​3​7​8#m

  8. Ausgangspunkt: https://​kodo​roc​.de/​?​s​=​c​o​m​p​u​g​r​oup

    neue Info (bis­her nicht verifiziert!
    Außerdem zu beach­ten, Steinhöfel ver­tritt Nius und damit indi­rekt Frank Gotthardt.
    https://​nit​ter​.net/​S​t​e​i​n​h​o​e​f​e​l​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​7​6​7​4​8​0​3​1​8​9​5​5​4​0​0​0​6#m

    Anm.: Auffallend ist, daß die Historie 2015 ("Wir schaf­fen das") endet, als ins­be­son­de­re die "pri­va­te Sicherheitswirtschaft" einen enor­men Booster erlebt hat.

    Betrachtet man Krisen auch als Chance (bzw. Geschäftsmodell), wäre dies eine loh­nen­de Investition?
    Das Leistungsspektrum wur­de auch auf pri­va­te Nutzer ausgedehnt!
    Mit Alarm- u. Notfallkompetenzen!

    https://​kowa​di​.de/ (Impressum: KSM GmbH)
    ttps://ksm-group.de/

    s.a.

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​T​V​_​M​i​t​t​e​l​r​h​ein#

  9. Mehr Propaganda für Spritzmittel, ein­schließ­lich jenes "gegen Corona", womit schon vie­le Menschen geschä­digt und getö­tet wurden.

    Impfwerbung im ÖRR
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​5​m​p​R​k​6​X​o​GbM

    Jens ZImmer von InfraRot nimmt den Schwachsinn ordent­lich aus­ein­an­der. Eines ist mir wie­der auf­ge­fal­len, das ihm ent­gan­gen ist: Da spricht eine Spritztäterin mal wie­der von den "Nebenwirkungen".

    Vor eini­gen Tagen hat­te ich in einem ande­ren Kommentar (nicht zum ersten Mal) dar­auf hin­ge­wie­sen, dass vie­le der Metzger in Ärztekitteln über­haupt nicht ver­ste­hen, wie das Spritzmittel funk­tio­niert und dass sie die wohl bekann­ten Wirkungen des Spritzmittels als "Nebenwirkungen" bezeich­nen. Wenn nun einer der Todesengel der Annahme wider­spricht, sie sei­en unwis­send, dann muss man denen Vorsatz zur Last legen. Nun stellt sich die Frage, was schlim­mer ist.

    Ganz übel fin­de ich jeden­falls, dass jemand Menschen Angst macht, um sie zu einer der­ar­ti­gen medi­zi­ni­schen Behandlung zu bewe­gen. Im Falle der insze­nier­ten "Corona-Pandemie" muss man von zwin­gen reden. Ich hal­te das für ein Verbrechen, an dem sich Ärzte und Berufslügner betei­li­gen. Diese Leute wür­de ich ger­ne in Sicherheitsverwahrung sehen, bis wie­der Normalität in unser Gesellschaft ein­ge­tre­ten ist.

  10. Richard Grenell
    @RichardGrenell
    4h
    Germany’s Chancellor has one of his most tru­sted advi­sors publicly attack­ing American AI companies. 

    His name is Wolfram Weimer and he calls U.S. com­pa­nies "digi­tal colo­nia­lists" who are an "indu­stry of orga­ni­zed robbery".

    It is a mas­si­ve attack on the enti­re U.S. digi­tal indu­stry, with the ulti­ma­te goal to shut it down in Europe.

    @_FriedrichMerz
    Hasnain Kazim
    @HasnainKazim
    22h
    Hörens- und bedenkenswert.
    Zacki
    @FrankfurtZack
    1h

    https://​nit​ter​.net/​R​i​c​h​a​r​d​G​r​e​n​e​l​l​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​7​8​4​1​7​5​6​0​1​4​0​7​9​2​2​9​1#m

    1. @Meinungsfreiheit?: Einer der lau­te­sten Hetzer macht sich stark für die Freiheit der US-Techkonzerne – das wird nicht ange­neh­mer dadurch, daß er das klei­ne Licht Weimer dabei anpißt.

  11. Bezug
    https://​kodo​roc​.de/​?​s​=​h​a​n​e​f​eld

    - Bastian Barucker
    @BBarucker
    50m

    Die kom­mis­sa­ri­sche Vizepräsidentin des @rki_de , die auch Teil des Corona-Krisenstabs war, wur­de kürz­lich gefragt, wie sie die wis­sen­schaft­li­che Unabhängigkeit der Behörde in den Corona-Jahren gewahrt habe(1). In ihrer Antwort erwähn­te sie jedoch nicht, dass die Politik die wis­sen­schaft­li­che Freiheit der Behörde ein­ge­schränkt hat­te, was auch in den Krisenstabsprotokollen ver­merkt ist. 

    Als der dama­li­ge Präsident des RKI, Dr. Lothar Wieler, die Bevölkerung dazu auf­for­der­te, Maßnahmen nicht zu hin­ter­fra­gen, war das kei­ne wis­sen­schaft­li­che Beratung, 

    son­dern ein Aufruf zum blin­den Gehorsam.
    Das hat wie­der­um nichts mit Wissenschaft zu tun. 

    Inzwischen ist bekannt, dass die Politik bei den Corona-Maßnahmen haupt­säch­lich ent­ge­gen der Empfehlung des RKI gehan­delt hat. Das ist der eigent­li­che Grund für den enor­men Vertrauensverlust, den Frau Hanefeld beklagt. (2)

    Frau Hanefeld ist eben­falls Leiterin des Zentrums für Internationalen Gesundheitsschutz des Robert-Koch-Instituts und war an dem Pandemie-Planspiel "cata­stro­phic con­ta­gi­on" betei­ligt. Laut RKI war sie dort jedoch als Privatperson tätig. (3)

    (1) https://​www​.world​health​sum​mit​.org/​s​e​s​s​i​o​n​s​/​3​f​e​a​6​d​8​f​-​d​8​1​5​-​4​0​3​f​-​a​7​c​d​-​4​e​b​e​b​e​a​f​9​de9
    (2) https://​piped​.video/​X​D​L​_​1​A​g​-​i​K​0​?​s​i​=​x​K​i​m​V​G​I​d​t​Q​f​y​E​XVp
    (3) https://​nor​bert​haer​ing​.de/​n​e​w​s​/​c​a​t​a​s​t​r​o​p​h​i​c​-​c​o​n​t​a​g​i​o​n​-​h​a​n​e​f​e​ld/

    https://​nit​ter​.net/​B​B​a​r​u​c​k​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​7​8​6​8​6​6​1​9​3​1​5​0​1​5​7​9​0#m

    - s.a.
    https://​kodo​roc​.de/​2​0​2​4​/​0​9​/​0​4​/​g​r​u​e​n​e​r​-​w​a​s​s​e​r​s​t​o​f​f​-​a​u​s​-​n​a​m​i​b​i​a​-​e​i​n​e​-​n​e​u​e​-​r​u​n​d​e​-​d​e​s​-​n​e​o​k​o​l​o​n​i​a​l​i​s​m​us/

    sie­he dazu
    https://​nit​ter​.net/​t​o​m​d​a​b​a​s​s​m​a​n​/​s​e​a​r​c​h​?​f​=​t​w​e​e​t​s​&​q​=​n​a​m​i​b​i​a​&​s​i​n​c​e​=​&​u​n​t​i​l​=​&​n​ear=

    dar­in

    TheRealTom™ – Trusted Flagger
    @tomdabassman
    Oct 1
    Kein ein­zi­ges deut­sches Mainstream-Medium hat bis heu­te dar­über berichtet:

    "Der deut­sche Energieriese RWE zieht über­ra­schend die Reißleine bei sei­nem Milliardenprojekt in Namibia. Der Konzern steigt aus dem 10-Milliarden- Dollar-schwe­ren Hyphen- Wasserstoffprojekt aus"

    https://​www​.boer​se​-express​.com/​n​e​w​s​/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​r​w​e​-​a​k​t​i​e​-​w​a​s​s​e​r​s​t​o​f​f​-​s​c​h​o​c​k​-​8​2​9​353
    https://​nit​ter​.net/​t​o​m​d​a​b​a​s​s​m​a​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​7​3​3​9​9​0​0​0​6​7​4​8​8​2​0​2​8#m

    1. @RKI…: "Die ver­gan­ge­ne Ampel-Regierung hat­te den Aufbau des soge­nann­ten „Wasserstoff-Kernnetzes“ initi­iert, am Mittwoch vori­ger Woche hat­te das Kabinett aus Union und SPD ein Wasserstoff-Beschleunigungsgesetz auf den Weg gebracht." (https://www.focus.de/earth/in-der-wueste-von-namibia-droht-jetzt-der-deutsche-wasserstoff-traum-zu-platzen_3e0cd738-6cbc-4eee-9078–3d1fc8aebd1a.html)

      Zitiert wird dort ein "Wasserstoffexperte":

      " Er ist über­zeugt, dass es einen bes­se­ren Weg für eine win-win-Situation im Wasserstoff gibt: Anstatt das Gas auf­wen­dig und ener­gie­in­ten­siv zu ver­flüs­si­gen, ihn als Wasserstoff-Derivat Ammoniak tau­sen­de Kilometer zu ver­schif­fen und ihn dann wie­der in Wasserstoff zurück­zu­ver­wan­deln, könn­te grü­nes Roheisen etwa in Namibia pro­du­ziert und in Deutschland wei­ter­ver­ar­bei­tet wer­den. 'Das wäre ein Paradigmenwechsel zum Wohle aller, an den sich die Industrie aber nicht herantraut.'"

  12. Mit Ingwer geht's eigent­lich ganz gut. Schonmal probiert?

    https://​you​tu​.be/​2​x​6​r​m​C​U​A​7​v​M​?​t​=​121
    Quelle: you​tube​.com

    Der Mann im Beitrag gewinnt angeb­lich wohl bereits seit über drei Jahren, dem­nächst und exklu­siv (?im poli­ti­schen Rückwärtsgang?) den Krieg. Und seit über drei Jahren wird's wohl kalt in den Studios .… äh … wer­den die­se Beiträge durch die OR'is "gepuscht". Flieger, .… 😉

    [häl­ste (fast) im Kopp net us .…]

    the dai­ly media check (wuerg)

  13. Peter Welchering
    @welchering
    14h
    Was der SWR da macht, ist hochproblematisch
    DerB
    @ergroovt
    Oct 15
    CORRECTIV ist nicht nur steu­er­zah­l­er­fi­nan­ziert , son­dern auch zwangsgebührenquersubventioniert.

    Oct 16, 2025 · 8:06 PM UTC
    https://​nit​ter​.net/​w​e​l​c​h​e​r​i​n​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​7​8​9​1​5​4​4​8​4​2​3​9​6​0​7​0​8#m

  14. EU und WHO eta­blie­ren digi­ta­len Impfreisepass für Afrika
    15. Oktober 2025von Thomas Oysmüller3,1 Minuten Lesezeit

    Gemeinsam mit der EU rollt die WHO sei­nen neu­en digi­ta­len Impfreisepass in Afrika aus, der auf dem Covid-Zertifikat der EU, dem „Grünen Pass“, beruht.
    Die Überwachungstechnologie soll die „Pandemievorsorge“ verbessern. 

    https://www.who.int/news/item/14–10-2025-who-and-the-european-union-launch-collaboration-to-advance-digitized-health-systems-in-sub-saharan-africa?utm_source=substack&utm_medium=email

    https://​tkp​.at/​2​0​2​5​/​1​0​/​1​5​/​e​u​-​u​n​d​-​w​h​o​-​e​t​a​b​l​i​e​r​e​n​-​d​i​g​i​t​a​l​e​n​-​i​m​p​f​r​e​i​s​e​p​a​s​s​-​f​u​e​r​-​a​f​r​i​ka/

  15. @aa: Folgendes Problem: Nach neue EU-Regeln kön­nen Kinder in jedem Alter ihr eige­nes "Geschlecht" wäh­len dür­fen. Diese Entwicklung hal­te ich, als links-lin­ker Gutmensch für äußerst pro­ble­ma­tisch. Leider fin­de ich auch bei aus­führ­lich Internetsuche kei­ne Beiträge von Gleichgesinnten. Die mei­sten Treffer sind mehr oder weni­ger den rech­ten Spektrum zuzu­ord­nen. Von der Tonart am erträg­lich­sten ist die­ser Artikel hier: https://​tran​si​ti​on​-news​.org/​n​e​u​e​-​e​u​-​r​e​g​e​l​n​-​k​i​n​d​e​r​-​s​o​l​l​e​n​-​i​n​-​j​e​d​e​m​-​a​l​t​e​r​-​i​h​r​-​e​i​g​e​n​e​s​-​g​e​s​c​h​l​e​c​h​t​-​w​a​h​len resp. natür­lich die ideo­lo­gisch unver­däch­ti­ge bri­ti­sche Daily Mail: https://​www​.dai​ly​mail​.co​.uk/​n​e​w​s​/​a​r​t​i​c​l​e​-​1​5​1​7​6​3​9​1​/​C​h​i​l​d​r​e​n​-​a​b​l​e​-​c​h​o​o​s​e​-​g​e​n​d​e​r​-​a​g​e​-​E​U​-​p​r​o​p​o​s​a​l​s​.​h​tml
    Da ich Dich als jeman­den ken­ne der bei­na­he unab­hän­gig von jeg­li­cher Ideologie kein Blatt vor den Mund nimmt und eben "sagt was ist" möch­te ich Dich fra­gen was Du davon hältst. Ja, ich weiß das Thema ist unan­ge­nehm und ein gefun­de­nes Fressen für die Rechten und man wird da schnell in ent­spre­chen­de Eck ver­frach­tet. Trotzdem wün­sche ich mir, dass auch Linke die­se Thematik ohne Scheuklappen kri­tisch the­ma­ti­sie­ren dürfen…

    Liebe Grüße
    Walter aka Der Ösi

      1. @aa: Nun habe ich den Artikel auf D gefun­den: https://​eur​-lex​.euro​pa​.eu/​l​e​g​a​l​-​c​o​n​t​e​n​t​/​D​E​/​T​X​T​/​H​T​M​L​/​?​u​r​i​=​C​E​L​E​X​:​5​2​0​2​5​D​C​0​7​2​5​&​q​i​d​=​1​7​6​0​9​8​9​7​8​5​745
        Darin habe ich einen Link zu die­ser Bürgerinitiative mit dem Titel "Verbot von Konversionsmaßnahmen in der Europäischen Union" ent­deckt: https://​eur​-lex​.euro​pa​.eu/​l​e​g​a​l​-​c​o​n​t​e​n​t​/​D​E​/​T​X​T​/​?​u​r​i​=​C​E​L​E​X​:​3​2​0​2​4​D​0​442 Das ent­sprä­che nun wei­ter­ge­dacht dem was die Rechten kritisieren…

        Wenn das durch­geht, dann hät­ten wir eine wei­te­re Frage an das Orakel des Wahrheitsministeriums neben den schon bekannten:
        *) Was ist eine Falschinformation
        *) Was sind Desinformationen
        *) Woran erkennt man genau eine Hassrede

        Viele Grüße
        Walter aka Der Ösi

  16. "Merck hat auch die Patienten belo­gen, die sich frei­wil­lig für die Studie zur Verfügung gestellt hat­ten und denen man gesagt hat­te, die Kontrollgruppe wür­de ein Placebo erhal­ten. (Tatsächlich erhiel­ten sie akti­ve Substanzen – Red.) Gerichtsdokumente ent­hüll­ten ausser­dem, dass Gardasil ausser dem Aluminium-Adjuvans noch ein wei­te­res, unge­nann­tes Adjuvans ent­hält. Merck hielt dies vor der Öffentlichkeit absicht­lich geheim, da das zusätz­li­che Adjuvans kei­ne behörd­li­che Zulassung hat. Gardasil ent­hält Milliarden von Fragmenten der HPV-L1-DNA (Erbgut-Teile von Humanem Papillomavirus – Red.), die von dem bei der Herstellung ver­wen­de­ten syn­the­ti­schen DNA-Plasmid stam­men. Diese Fragmente mach­ten Gardasil weit immu­no­ge­ner, als wenn sie nicht vor­han­den wären. Merck war sich des­sen nicht nur bewusst, son­dern sorg­te gezielt dafür, dass die­se DNA-Fragmente auch in der end­gül­ti­gen Impfstoff-Formel ent­hal­ten waren. 

    Die Arzneimittelbehörden hal­fen Merck dabei, dies zu ver­tu­schen. In den Beipackzetteln von Gardasil steht nichts über die Fragmente. Der Pathologe Dr. Sin Hang Lee, Experte für Molekulardiagnostik und Sachverständiger in dem Gerichtsverfahren, wies dar­auf hin, dass die­ses zusätz­li­che Adjuvans bei Personen mit einer ent­spre­chen­den gene­ti­schen Veranlagung zu Autoimmunerkrankungen wie POTS und in sel­te­nen Fällen sogar zum plötz­li­chen Tod füh­ren kann. Ausserdem ist es mög­lich, dass so eine exter­ne DNA in das mensch­li­che Erbgut inte­griert wird und dann Krebs ver­ur­sa­chen könn­te – auf die­se Gefahr wur­de im Zusammenhang mit den Covid-19-Impfstoffen hingewiesen.

    In mei­nem Buch beschrei­be ich wört­lich, basie­rend auf dem Gerichtsprotokoll, wie ich einen gan­zen Tag lang von Mercks Anwältin Emma C. Ross drang­sa­liert wur­de. Es war der absur­de­ste Tag mei­nes Lebens."

    https://​www​.info​sper​ber​.ch/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​h​p​v​-​i​m​p​f​u​n​g​-​i​c​h​-​w​a​r​-​s​c​h​o​c​k​i​e​rt/

  17. Enthüllt: Tagesschau über­nimmt unge­prüft BND-Propaganda
    20. Oktober 2025 Timo Rieg
    Fotografie zeigt den Eingang zu einer Dienststelle des Bundesnachrichtendienstes in Berlin-Mitte

    Bundesnachrichtendienst, Berlin-Mitte. Bild: Shutterstock​.com

    Eine "Analyse" der Tagesschau reiht Zitate von BND-Chef und Co. anein­an­der – ohne die Aussagen zu hin­ter­fra­gen oder zu prüfen.

    Manchmal reicht schon ein Zitat, um zu erken­nen, wer in Deutschland den Ton vorgibt:
    Geheimdienstchefs war­nen, die Tagesschau ver­stärkt – und die Presse fragt nicht nach.

    https://​www​.tele​po​lis​.de/​f​e​a​t​u​r​e​s​/​E​n​t​h​u​e​l​l​t​-​T​a​g​e​s​s​c​h​a​u​-​u​e​b​e​r​n​i​m​m​t​-​u​n​g​e​p​r​u​e​f​t​-​B​N​D​-​P​r​o​p​a​g​a​n​d​a​-​1​0​7​7​8​6​0​3​.​h​tml

  18. "Christian Haffner@Aufdecker 5h

    Frage an Grok: „Wie war das mit den von Dänemark orga­ni­sier­ten Zwangssterilisierungen in Grönland?“

    Die Zwangssterilisierungen und Verhütungskampagnen in Grönland in den 1960er und 1970er Jahren
    Hallo, das ist ein ern­stes und sen­si­bles Thema aus der Kolonialgeschichte Dänemarks in Grönland. Lass mich dir das Schritt für Schritt erklä­ren, basie­rend auf histo­ri­schen Fakten und aktu­el­len Berichten. Es han­delt sich um eine dunk­le Episode, in der däni­sche Behörden syste­ma­tisch in die repro­duk­ti­ven Rechte von Inuit-Frauen und ‑Mädchen ein­grif­fen, um die Geburtenrate zu sen­ken. Das Ziel war offen­bar, die Bevölkerungswachstum in Grönland zu kon­trol­lie­ren, was als Teil einer pater­na­li­sti­schen Politik gese­hen wird.
    Historischer Hintergrund
    Grönland war bis 1953 eine däni­sche Kolonie und wur­de dann zu einem auto­no­men Teil des Königreichs Dänemark. In den 1960er Jahren stieg die Bevölkerung rapi­de an, was däni­sche Politiker als Problem emp­fan­den – sie befürch­te­ten sozia­le und wirt­schaft­li­che Belastungen. Ab etwa 1966 star­te­te die däni­sche Regierung eine heim­li­che Kampagne, die als “Coil Campaign” (Spiralen-Kampagne) bekannt wur­de. Dänische Ärzte setz­ten Tausenden von Frauen und Mädchen ohne deren infor­mier­te Einwilligung Intrauterinpessare (IUDs, auch Spiralen genannt) ein. Viele der Betroffenen waren sehr jung, eini­ge erst 13 Jahre alt, und wuss­ten oft nicht, was mit ihnen geschah.

    •Umfang der Kampagne: Zwischen 1966 und 1970 wur­den schät­zungs­wei­se über 4.500 Frauen und Mädchen betrof­fen – das ent­spricht etwa der Hälfte aller frucht­ba­ren Frauen in Grönland zu die­ser Zeit.
    2 Die Eingriffe fan­den in Schulen, Kliniken oder sogar zu Hause statt, oft unter dem Vorwand rou­ti­ne­mä­ßi­ger Untersuchungen. Es gab Berichte über Schmerzen, Infektionen und lang­fri­sti­ge gesund­heit­li­che Schäden.
    •Weitere Maßnahmen: Neben den IUDs kam es in min­de­stens 35 Fällen zu Zwangssterilisierungen (wie Hysterektomien), erzwun­ge­nen Abtreibungen und der Verschreibung ora­ler Kontrazeptiva ohne Einwilligung.
    1 Die Frauen berich­te­ten spä­ter von Druck, Täuschung oder direk­ter Gewalt. Das Programm lief bis in die 1970er Jahre und mög­li­cher­wei­se län­ger, mit Auswirkungen bis in die 1990er.
    9 Diese Praktiken wer­den heu­te als Verletzung der Menschenrechte betrach­tet, mit Parallelen zu euge­ni­schen Programmen in ande­ren Ländern. Frühe Entwürfe der Genozid-Konvention der UNO erwähn­ten sogar Sterilisation als mög­li­che Form des Genozids.
    5 Die däni­sche Regierung leug­ne­te lan­ge Zeit die Systematik, doch Betroffene wie Naya Lyberth began­nen in den 2010er Jahren öffent­lich zu sprechen.
    6 Aktuelle Entwicklungen
    In den letz­ten Jahren hat das Thema Aufmerksamkeit erregt. 2023 for­der­ten 67 grön­län­di­sche Frauen Entschädigung von Dänemark.
    7 Eine gemein­sa­me Untersuchung Dänemarks und Grönlands bestä­tig­te 2025 die Vorwürfe: Die Kampagne war staat­lich orga­ni­siert und ziel­te auf Bevölkerungskontrolle ab.
    3 Im September 2025 ent­schul­dig­ten sich Dänemark und Grönland offi­zi­ell bei den Betroffenen und kün­dig­ten Entschädigungen an – jede Frau soll rund 250.000 däni­sche Kronen (ca. 33.500 Euro) erhalten.
    8 Die grön­län­di­sche Regierung beton­te, dass dies ein Schritt zur Versöhnung sei, aber vie­le sehen es als zu spät und unzu­rei­chend an.
    Falls du mehr Details möch­test, z. B. zu per­sön­li­chen Geschichten oder recht­li­chen Aspekten, lass es mich wis­sen – ich kann tie­fer gra­ben. Es ist wich­tig, sol­che Geschichten zu erzäh­len, um sie nicht zu vergessen.

    Oct 22, 2025 · 2:19 AM UTC"

    https://​nit​ter​.net/​A​u​f​d​e​c​k​er/

  19. NikolausBlome - "anfangs gar nicht verstanden", dass es Menschen bei der Ablehnung der Corona-Impfung um die "Unversehrtheit ihres Körpers" gegangen sei sagt:

    Aya Velázquez
    @aya_velazquez
    20h
    .@NikolausBlome
    ("Möge die gesam­te Republik mit dem Finger auf sie zeigen") 

    behaup­tet bei Radio Eins,
    er habe "anfangs gar nicht verstanden",
    dass es Menschen bei der Ablehnung der Corona-Impfung
    um die "Unversehrtheit ihres Körpers" gegan­gen sei: 

    „Beim Impfen ging es für ganz vie­le Leute um ihren Körper, also noch­mal was noch Wichtigeres in Anführungsstrichen, die Unversehrtheit ihres Körpers, dass durchs Impfen die­se Unversehrtheit in Gefahr gebracht zu sehen, das hab ich anfangs gar nicht ver­stan­den, gebe ich zu.
    Insofern war ich auch mit Forderungen nach Impfen und Impfpflicht deut­lich leich­ter bei der Hand, weil ich die­se Dimension gar nicht… – zumin­dest für mich sel­ber war das kei­ne Dimension."

    https://​nit​ter​.net/​a​y​a​_​v​e​l​a​z​q​u​e​z​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​0​6​3​5​2​9​5​4​5​7​4​5​6​2​1​4#m

  20. "Bei Corona ging es nur um Geld" (n.Peter Hahne)

    In der Tat benö­tig­ten (Konjunktiv!) wir eine Diskussion. Deshalb ver­ste­he ich die – wenn auch begrü­ssens­wer­ten – vie­len Bemühungen um die "Pandemie-Aufklärung", nicht ganz.

    GMO's "…sind Organismen, deren Erbanlagen mit­tels gen­tech­ni­scher Methoden (z. B. durch Transgenetik) gezielt ver­än­dert wor­den sind." Quelle Wikipedia
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gentechnisch_ver%C3%A4nderter_Organismus

    Warum denn "gezielt". (sie­he Zitat)

    Es geht (Präsens!) um eine "Etablierung" gene­ti­scher Veränderungen, an einer Vielzahl an Lebewesen. Diese sind zukünf­tig weder kal­ku­lier­bar, noch erfass­bar in Gänze. Ist das schwer zu verstehen?

    Aber JA! – Es geht natür­lich vie­len Leuten dabei wohl auch um Geld. Es lenkt aber vom Eigentlichen ab. Jeden Tag wird es schwie­ri­ger wer­den, die­se "Prozesse" gene­ti­scher Manipulationen zu unter­bin­den. Das wäre mei­nes Erachtens auch bereits Alles was es zu dem "Thema" zu sagen gibt. Es ist halt bloß "nicht falsch", sich auf das "Häppchen" einzulassen.

    Nebelkerzenhaltereien?

    Mir kommt es so vor, als sähe man "den Wald vor lau­ter Bäumen" mal wie­der nicht.

  21. Dr. Norbert Häring

    Wie die EU-Regulierung Bargeld dis­kri­mi­niert und ver­hin­dert, dass bil­li­ge­re hei­mi­sche Kartenlösungen Visa und Mastercard angreifen

    24. 10. 2025 | Der Chef der Drogeriekette dm, Christoph Werner, hat der EU-Regulierung die Schuld dafür zuge­wie­sen, dass sich gün­sti­ge und hei­mi­sche Bezahllösungen gegen die Marktführer aus den USA nicht durch­set­zen können.
    Die Abhängigkeit des EU-Zahlungssystems von US-Anbietern, gegen die der digi­ta­le Euro angeb­lich hel­fen soll, wird damit durch die EU selbst verfestigt.

    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​b​a​r​g​e​l​d​-​w​i​d​e​r​s​t​a​n​d​/​c​h​r​i​s​t​o​p​h​-​w​e​r​n​er/

  22. Dr. Norbert Häring
    Die EU doku­men­tiert ihre Überwachungsambitionen für die digi­ta­le Identität

    24. 10. 2025 | Eine Netzseite der EU-Kommission 

    prä­sen­tiert
    [Link https://​ec​.euro​pa​.eu/​d​i​g​i​t​a​l​-​b​u​i​l​d​i​n​g​-​b​l​o​c​k​s​/​s​i​t​e​s​/​s​p​a​c​e​s​/​E​U​D​I​G​I​T​A​L​I​D​E​N​T​I​T​Y​W​A​L​L​E​T​/​p​a​g​e​s​/​6​9​4​4​8​7​8​0​8​/​W​h​a​t​+​a​r​e​+​t​h​e​+​L​a​r​g​e​+​S​c​a​l​e​+​P​i​l​o​t​+​P​r​o​j​e​cts ]

    die Pilotprojekte zur Nutzung der Europäischen Digitialen Indentitätsbrieftasche (EDIW).
    Sie umfas­sen Verkehr, Banking und Kommunikation.
    Das macht deutlich:
    Der Plan ist, dass
    Bewegungsprofile,
    die gesam­te Kommunikation und
    die Finanzen der Europäer
    über eine ein­deu­ti­ge digi­ta­le Identität
    automatisiert
    zusam­men­ge­führt wer­den können. 

    Der Totalüberwachung wird Tür und Tor geöffnet. 

    Es ist abseh­bar, dass man sich vie­len der Anwendungsfälle schon bald nicht mehr ent­zie­hen kann, auch wenn die Nutzung der EDIW for­mal frei­wil­lig ist.|

    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​m​a​c​h​t​-​k​o​n​t​r​o​l​l​e​/​e​d​i​w​-​p​i​l​o​t​p​r​o​j​e​k​te/

  23. ste­fa­nie
    @Quo_vadis_BRD
    5h
    1/​Corona-Untersuchungsausschuss in Hessen (Wiesbaden) star­tet end­lich mit der inhalt­li­chen Arbeit:

    „Die zur Abstimmung ste­hen­den Ergänzungen betref­fen die Überlastung des Gesundheitssystems in Hessen in den ein­zel­nen Phasen der Pandemie. Den aktu­el­len Forschungsstand zu den Nebenwirkungen von und Schäden durch die ver­wen­de­ten Impfstoffe. Ob und wenn ja wel­che Absprachen es dazu gab, wie Behörden und Polizei die Regeln zur Bekämpfung der Pandemie durch­set­zen. Weitere Fragen betref­fen den Umgang der Polizei mit den Corona-Protesten und den ‚Montags-/Corona-Spaziergängen‘ und wel­che Rolle Hessen dabei bei den Beratungen der Gesundheitsminister, Innenminister und der Bund-Länder-Konferenz einnahm.“
    https://​www​.fr​.de/​r​h​e​i​n​-​m​a​i​n​/​w​i​e​s​b​a​d​e​n​/​c​o​r​o​n​a​-​u​n​t​e​r​s​u​c​h​u​n​g​s​a​u​s​s​c​h​u​s​s​-​s​t​a​r​t​e​t​-​i​n​h​a​l​t​l​i​c​h​e​-​a​r​b​e​i​t​-​9​4​0​0​3​3​9​0​.​h​tml

    https://​nit​ter​.net/​Q​u​o​_​v​a​d​i​s​_​B​R​D​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​1​7​1​1​7​5​7​3​5​8​8​4​2​2​7​5#m

  24. "Welche Risiken der CLOUD Act birgt, hat etwa das baden-würt­tem­ber­gi­sche Innenministerium erkannt. Im Juli räum­te es in einer Stellungnahme ein, dass US-Behörden theo­re­tisch auf Daten zugrei­fen könn­ten, die in der Verwaltungscloud Delos gespei­chert sind. Delos Cloud ist ein Tochterunternehmen von SAP und fußt auf Microsoft Azure und Microsoft 365. Dem Ministerium zufol­ge könn­ten US-Behörden den Tech-Konzern anwei­sen, „einen Datenabfluss in sei­ne Software zu inte­grie­ren, ohne dass der Kunde dar­über in Kenntnis gesetzt wird.“

    Dennoch plant die Bundesregierung nach eige­nem Bekunden nicht, die tech­no­lo­gi­sche Abhängigkeit von nicht-euro­päi­schen ePA-Betreibern zu prü­fen – obwohl sie die digi­ta­le Patientenakte expli­zit als eine kri­ti­sche Infrastruktur einstuft.

    Anne Mieke-Bremer, Sprecherin für Digitale Infrastruktur der Fraktion Die Linke im Bundestag, kri­ti­siert die­se Weigerung der Regierung. „Statt kla­re Prüfpflichten fest­zu­schrei­ben, ver­steckt sie sich hin­ter lücken­haf­ten Vorgaben“, so Mieke-Bremer. „Und sie gibt sich damit zufrie­den, dass die Verträge zwi­schen Betreibern und Kassen eine Blackbox bleiben.“

    Die ePA wir­ke „zuneh­mend wie ein man­gel­haf­tes und fahr­läs­si­ges Prestigeprojekt“, das vol­ler Lücken und Risiken ist, sagt Stella Merendino, Sprecherin der Linken für Digitalisierung im Gesundheitswesen. „Was mit unse­ren sen­si­bel­sten Gesundheitsdaten pas­siert, bleibt dabei im Dunkeln.“"

    https://​netz​po​li​tik​.org/​2​0​2​5​/​e​l​e​k​t​r​o​n​i​s​c​h​e​-​p​a​t​i​e​n​t​e​n​a​k​t​e​-​m​i​t​-​s​i​c​h​e​r​h​e​i​t​s​r​i​s​i​k​e​n​-​u​n​d​-​n​e​b​e​n​w​i​r​k​u​n​g​en/

  25. hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    Oct 25
    Was der im Frühjahr 2020 aus dem Dienst ent­fern­te BMI-Mitarbeiter Stephan Kohn hier wäh­rend der Enquete-Kommission „Pandemie“ in Sachsen aus­sagt, ist kei­ne Raketenwissenschaft oder so etwas:

    “Health impact manage­ment” (WHO) oder “Gesundheitsfolgenabschätzung”—so wur­de das genannt, bevor dem viro­lo­gi­schen Imperativ alles unter­ge­ord­net wer­den muss­te und jeder Zweifler zum Ketzer erklärt wurde.

    Oct 25, 2025 · 8:23 AM UTC
    https://​nit​ter​.net/​r​o​s​e​n​b​u​s​c​h​_​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​2​0​0​0​1​1​8​4​5​1​6​5​4​6​6​2#m

  26. Homburg spielt mal wie­der den Ahnungslosen. Kein Wort über die digi­ta­len Zertifikate, die mit der Inszenierung der "Pandemie" ein­ge­führt wur­den. Diese Form des Lügens mit Lücken ist nichts ande­res als betreu­te Kritik am Regime.

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​n​H​K​G​-​7​h​R​TFo
    Prof. Dr. Homburg: Die Politik WILL Pandemien erklären!

    Dieser Beitrag soll­te unter dem Titel
    "Prof. Dr. Homburg will uns für das Regime Pandemien erklären!"
    ver­brei­tet werden.

    1. @Peter Pan: Der bis­her erbärm­lich­ste und pein­lich­ste Auftritt eines sehr selbsver­liebt wir­ken­den Menschen, der in bes­se­ren Zeiten etwas zur Aufklärung bei­getra­gen hat. Einige Aussagen, etwa zu den RKI-Protokollen, sind ein­fach falsch.

      1. Vor eini­ger Zeit hat­te der Homburg den Schutz durch die FFP-Masken ange­prie­sen. Dem glau­be ich nichts mehr. Es wird Zeit, dass die­ser selbst­ver­lieb­te Trittbrettfahrer als U‑Boot-Kapitän ent­tarnt wird.

        Ganz anders ist Tom Lausen. Der zeigt unmiss­ver­ständ­lich die Grenzen sei­nes Wissens auf und prä­sen­tiert sei­ne Ergebnisse statt sich per­sön­lich. Dass er damit Erfolg hat, kann und soll­te man ihm nicht zum Vorwurf machen. Und aus­ge­rech­net in des­sen Fahrwasser schwimmt der Homburg immer öfter.

        Zu Kontrafunk: Einfach mal ent­spannt zuhö­ren. Ich was sel­ber für eine lan­ge Zeit ein Ausländer. 😉

  27. Dr. Friedrich Pürner, MPH
    @DrPuerner
    23h
    Was für eine Schande.
    Erst raubt man Kindern und Jugendlichen ihre Unbeschwertheit, redet ihnen ein, sie wür­den Oma und Opa töten,
    zwingt sie unter Masken,
    spritzt ihnen frag­wür­di­ge mRNA-Stoffe, treibt sie in Angst, Depression und Stille

    – und jetzt füt­tert man sie mit Kriegsrhetorik.

    https://​nit​ter​.net/​D​r​P​u​e​r​n​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​2​4​5​1​9​0​6​2​9​2​1​0​1​4​0​8#m

    1. @DrPuerner – Was für eine Schande

      Drogenkarrieren haben Werdegänge. Andere Sprachen drücken sich schein­bar genau­er aus.

      "… wird drug meist im Sinne von Arzneidroge benutzt und steht all­ge­mein für Arzneistoffe. …"
      https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​D​r​oge

      Derjenige den man der Droge aus­setzt, ist der­je­ni­ge von dem man die gewünsch­ten "Reaktionen", oder ein bestimm­tes Verhalten erwar­tet. ganz Allgemein!

      Wer sich mal die Mühe machen möch­te, darf sich ger­ne mal das "Drogengesetz" anse­hen. Je mehr ich im Leben über "Substanzen" zu ler­nen hat­te – hab's mir so nicht aus­ge­sucht – desto abwe­gi­ger kommt mir Gabrauch und die Einordnung vor. Was "Substanzen" all­ge­mein betrifft, kann man sich erst dann eine kon­kre­te Vorstellung davon machen wenn man Erfahrungen gesam­melt hat, oder sam­meln mußte.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Bet%C3%A4ubungsmittelgesetz_(Deutschland)

      Der deut­lich posi­ti­ve Aspekt aber ist, daß "Intoxinationen" straf­recht­lich gese­hen, glas­kla­re Körperverletzung bedeu­ten. Zwei Hemmnisse. Es wird stief­müt­ter­lich bis igno­rant behan­delt. Es ist aber – in der Tat – zuwei­len schwer bis nicht nach­weis­bar. Das bedeu­tet aber nicht daß das grund­sät­lich so ist. Ich glau­be irgend­wo mal einen Spruch gehört zu haben, sinn­ge­mäß daß das spe­zi­fi­sche Verhalten einer Kultur, den ver­wen­de­ten Drogen ent­spricht. So sehe ich das, in gewis­sem Maße auch. Ein wei­tes Feld? – Wer weiß, mit Sicherheit aber ein sehr Schwieriges.

      Vorsicht! "Behörden" (und ande­re auch) behan­deln "Bedrogde" (betro­ge­ne) oft wie "gei­stig Kranke". Es kann (muss aber nicht) das eine das ande­re beein­flus­sen. Ist klar! Also bit­te dop­pelt VORSICHT! (mit den bedrogern)

  28. @Peter Pan ; @aa

    Die Diskussion ist für mich bereits seit lan­gem nicht mehr nach­voll­zieh­bar. Seit zwei Dinge feststehen.

    1. Zunächst war fest­zu­stel­len, auch nach Gangelt, daß die sug­ge­rier­te Seuche so nicht kam. Viele gute Sachverständige zwei­fel­ten bereits frühzeitig.

    2. Als Lothar Wieler zugab, daß man "an- und mit Covid" ver­stor­be­ne beim Totenzählen berück­sich­tigt, war der Käse wohl sprich­wört­lich geges­sen. Es gab kei­ne ver­nünf­ti­gen Forschungsgrundlagen, was bereits auf einen Betrug hin gedeu­tet haben dürfte.

    Ab da, wäre die gesam­te Angelegenheit nur noch ein beson­de­rer Fall für Staatsanwaltschaften und Gerichte gewe­sen. Dennoch folg­ten Impfung, Lockdowns und, und, und .….. – wis­sen wir Alle wie es wei­ter ging, bis Heute.

    Alles Weitere ist – mit Verlaub – Beiwerk, wel­ches dazu führ­te daß wir jetzt schon Herrn Homburg kri­ti­sie­ren? – Wie absurd ist das denn? Es ist ganz ein­fach die Macht der Regierung, wel­che die mei­sten Leute lei­tet, um den hei­ßen Brei her­um zu reden. Daß sie (die Regierung) das Spiel gewon­nen hat (so man es so nen­nen darf) hat sie erkannt als der gesam­te "Widerstand" nur noch übers Beiwerk dis­ku­tiert und gestrit­ten hat. Also ab etwa Sommer '20. dar­auf folg­ten nicht mehr fruch­ten­de Versuche, wel­che aller­dings im Abschmettern der Impfpflicht gip­fel­ten. – Gar nicht mal schlecht!

    Seitdem Funkstillen durch Spaltungen, noch und nöcher. Die erfolg­reich­ste Spaltung nach der Impfpflichtkampagne war das Rechtsframing, auf das der Ukrainekrieg folg­te, dann Gaza .….

    Die "Demokulturen" sind über­la­stet. Die Regierung hat die Lage, im demo­kra­ti­schen Belang, voll im Griff. Es geht nichts mehr, nicht Demos, nicht Justizia. Wir befin­den uns in dem was nicht geschrie­ben wer­den darf. So ein­fach ist das. "Demokratie" bedeu­tet das was vie­le Leute, gan­zen "Mehrheiten" gleich, nach­plap­pern. Alle haben mei­net­we­gen eine Meinung, bloß han­delt es sich meist um Dieselbe und nicht die eige­nen. Das liegt an der infor­ma­tio­nel­len Berieselung, der­nach wir uns sogar in einem Krieg befin­den sol­len. Das ist Irre. Das ist Massenwahn.

    Was woll­te ein Faschist eigent­lich noch mehr. – NEIN, bit­te nicht ant­wor­ten. Mir reicht in jedem Fall das was wohl noch alles zu erwar­ten ist!

    Hätte ich ein Wunschbild von Widerstand, so hät­te man von Morgens bis Abends wei­test­ge­hen­de Proteste auf strik­te Justifizierung der Schuldigen. Schade, die Machtverhältnisse ver­bie­ten mir sie nament­lich zu nen­nen. Kleine Hilfe: Sie wer­den fast alle irgend­wo in die­sem Blog genannt. Wie oft – ich habe nicht gezählt. – Hihi! [und wer­de das auch nicht …]

    Die Definition für Betrug, kann man jeder Art von Rechtslexikon ent­neh­men. – Noch!

    Man kann aber auch wei­ter­hin viel Käse hin­zu­fü­gen .… – Wenn sonst nichts "erlaubt" scheint. 😉

  29. Wir haben zu wenig Regime. Darauf muß­te man erst mal kommen.

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​2​8​.​_​R​e​g​ime

    Der Rechtsrahmen ist Ihnen zu eng? – Kein Problem. Wählen sie ihn ein­fach ab! Diplomatenstatus inklu­si­ve, ver­steht sich. – Salve!

    [Besten Dank an die Hinweisgeber von der alter­na­ti­ven Medienplattform die ich hier lie­ber nicht nen­ne! hihi]

    WIR checken ALLES! 😉

    1. Ergänzung 1

      Nur sicher­heits­hal­ber! Es ist der 30. Oktober 2025 und der ver­link­te (ver-linkt bis zum Anschlag!?!) Text der Wikipedia umfasst (der­zeit noch) sieb­zehn Zeilen (ohne Überschriften) in vier Abschnitten.

      Warten wir's ab.

  30. "Finanzinvestoren gleich­zei­tig an Ethikgremium und Pharmakonzern beteiligt"

    "In einer auf­wän­di­gen Recherche hat die «New York Times» anfang Oktober gra­vie­ren­de Interessenkonflikte gera­de am Beispiel von Novo Nordisk und WCG aufgedeckt. …"

    https://​www​.info​sper​ber​.ch/​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​/​k​o​n​z​e​r​n​e​/​s​k​a​n​d​a​l​o​e​s​e​-​i​n​t​e​r​e​s​s​e​n​k​o​n​f​l​i​k​t​e​-​b​e​i​m​-​t​e​s​t​e​n​-​v​o​n​-​a​r​z​n​e​i​m​i​t​t​e​ln/

  31. Elke Bodderas
    @EBodderas
    10h
    “Der Beschluss des Gerichts könn­te Recherchen von Journalisten so signi­fi­kant erschwe­ren, dass Christoph Partsch, Experte für Presse- und Informationsfreiheitsrecht, ihn sogar als „gefähr­lich“ bezeichnet“
    Benjamin Stibi
    @aufmerken
    Oct 24
    Können Journalisten künf­tig nicht mehr direkt vor Gericht zie­hen gegen eine verweigerte/​falsche Presseauskunft? Und müs­sen sie sich fak­tisch jedes Mal weh­ren, weil sonst die Auskunft bestands­kräf­tig wird? Ich ord­ne einen neu­en, selt­sa­men OVG-Beschluss ein:
    welt​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​nd/…

    Oct 30, 2025 · 8:49 PM UTC
    https://​nit​ter​.net/​E​B​o​d​d​e​r​a​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​3​9​9​9​6​1​3​8​6​3​6​5​3​4​2​9#m

  32. "Der rus­si­sche Außenminister Sergej Lawrow hat die­se Woche in Minsk erklärt, Moskau sei bereit, den Ländern der EU und der NATO völ­ker­recht­lich ver­an­ker­te Sicherheitsgarantien zu geben, die­se Länder nicht anzu­grei­fen. Vor die­sem Hintergrund woll­ten die NachDenkSeiten wis­sen, ob der Bundesregierung die­ser Vorschlag bekannt ist und ob sie plant, die­sen auf­zu­grei­fen. Die Antwort bezeugt ein tief­sit­zen­des Problem der deut­schen Außenpolitik."

    https://​www​.nach​denk​sei​ten​.de/​w​p​-​p​r​i​n​t​.​p​h​p​?​p​=​1​4​1​340

    1. Es gibt der­zeit kei­ne Anzeichen daß die rus­si­sche Armee auf der­ar­ti­ge Möglichkeiten hin auf­ge­stellt wird.
      Es als "Nichtangriffspakt" zu bezeich­nen ist schon sehr pro­vo­kant, da der Artikel so ver­fasst ist, daß dar­aus her­vor­geht, daß Rußland bereit sein will, ein­sei­tig die­se Erklärung abzu­ge­ben. Zu einem "Pakt" gehö­ren ja bekann­ter­ma­ßen min­de­stens Zwei.
      Was aber die Bundesregierung ver­laut­ba­ren lässt, ist eben noch "unter­ir­di­scher", wenn man so schrei­ben darf, weil man von einem euro­päi­schen Staat ein "Gehorsam" ver­langt, wel­chem die­ser nicht unter­wor­fen ist. Daß Einmärsche auf staats­frem­des Gebiet völ­ker­wid­rig sind, wis­sen wir ja. Insofern ist die Provokation "Nichtangriffspakt" natür­lich ent­schul­digt. Wenn die Regierung den Einmarsch stän­dig "Angriffskrieg" nen­nen möch­te, oder gar muß !?

      Also neh­me ich die bei­den fest­ste­hen­den histo­ri­schen Begriffe. Als "Angriffskrieg" wur­de der Einmarsch der Deutschen in Polen bekannt, weil die Widerum ja beheup­te­ten, Polen hät­te einen deut­schen Sender über­fal­len. Der Überfall auf Sender Gleiwitz gilt histo­risch als "gestellt", und die Vorfälle in Danzig spre­chen dazu ja ein Übriges. Der "Nichtangriffspakt", eben­so ein histo­risch, nament­lich so beleg­tes Geschehen, wel­cher zwi­chen den Kriegsführenden Parteien Russland und Deutschland geschlos­sen wur­de, wur­de ein­deu­tig von deut­scher Seite aus gebro­chen, indem die deut­sche Armee die rus­si­sche, nach ihrem gemein­sa­men, schnel­len Sieg über Polen, ange­grif­fen hat. Dazwichen lag übri­gens noch der "Frankreichfeldzug" – auch wie­der so ein fester Begriff im Historischen.
      Merkels "Anmerkungen" zu den Minsker Verträgen, sowie die Lieferungen von Kampfpanzern aus deut­scher Produktion spre­chen, nebst ein­deu­ti­ger Propagandatätigkeiten, wohl für sich.

      Es ist nicht ziel­füh­rend, in den den "Jargon" mit ein­zu­stim­men. Man kann wohl nur hof­fen, daß es wenig­stens als eine Art Spiegel sei­nen Nutzen erfüllt.

      Der Zweite Weltkrieg begann aber mit der Aufteilung Polens !

  33. STIKO spricht neue Impf-Empfehlung gegen MENINGOKOKKEN (Typ A, C, W, Y) für alle Jugendlichen 12-14 Jahre aus OHNE KOSTEN-NUTZEN-BERECHNUNG sagt:

    ste­fa­nie
    @Quo_vadis_BRD
    13h
    1/​Lauterbach-STIKO spricht neue Impf-Empfehlung gegen MENINGOKOKKEN (Typ A, C, W, Y) für alle Jugendlichen 12–14 Jahre aus OHNE KOSTEN-NUTZEN-BERECHNUNG?!

    „Eine Kosten-Nutzen-Berechnung wur­de nicht durch­ge­führt.“ (S. 28)

    Doch nach der voll­stän­di­gen Lektüre der wis­sen­schaft­li­chen Begründung im Epid. Bulletin 44/​2025 wun­dert man sich dann dar­über auch nicht mehr. 

    https://​www​.rki​.de/​D​E​/​A​k​t​u​e​l​l​e​s​/​P​u​b​l​i​k​a​t​i​o​n​e​n​/​E​p​i​d​e​m​i​o​l​o​g​i​s​c​h​e​s​-​B​u​l​l​e​t​i​n​/​2​0​2​5​/​4​4​_​2​5​.​p​d​f​?​_​_​b​l​o​b​=​p​u​b​l​i​c​a​t​i​o​n​F​i​l​e​&​v=3

    https://​nit​ter​.net/​Q​u​o​_​v​a​d​i​s​_​B​R​D​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​4​7​3​6​8​0​9​9​6​0​8​2​1​0​9​9#m

  34. Aya Velázquez - Follow the Science? Die geleakten RKI-Protokolle und ihre Bedeutung für die Corona-Aufarbeitung sagt:

    Vortrag: Follow the Science? Die gele­ak­ten RKI-Protokolle und ihre Bedeutung für die Corona-Aufarbeitung
    Mitschnitt mei­nes letz­ten Vortrags über die RKI-Protokolle am 24. Oktober in der Nähe von Bielefeld
    Aya Velázquez
    Nov. 02, 2025
    Wer bis­lang noch nicht die Möglichkeit hat­te, mei­nen Vortrag über die RKI-Protokolle live vor Ort zu sehen – hier ist der Mitschnitt des letz­ten Vortrags aus mei­ner Reihe, gehal­ten am 24.10. nähe Bielefeld. 

    https://​www​.velaz​quez​.press/​p​/​v​o​r​t​r​a​g​-​f​o​l​l​o​w​-​t​h​e​-​s​c​i​e​n​c​e​-​d​i​e​-​g​e​l​e​a​k​t​e​n​?​p​u​b​l​i​c​a​t​i​o​n​_​i​d​=​2​2​6​4​6​8​&​u​t​m​_​m​e​d​i​u​m​=​e​m​a​i​l​&​u​t​m​_​c​a​m​p​a​i​g​n​=​e​m​a​i​l​-​s​h​a​r​e​&​i​s​F​r​e​e​m​a​i​l​=​t​r​u​e​&​t​r​i​e​d​R​e​d​i​r​e​c​t​=​t​rue

  35. Klaus-Jürgen Bruder im Interview:

    "…

    Welche psy­cho­lo­gi­schen Mechanismen sind hier am Wirken?

    Die Kriegstreiber set­zen auf die Mechanismen, die wir aus der Corona-Inszenierung bereits ken­nen: Ihr Vorgehen bestand dar­in, die Grundlagen zu zer­stö­ren, auf denen die Orientierung im Alltag der Menschen funk­tio­niert. Damit wer­den die Menschen der bis­her selbst­ver­ständ­li­chen Sicherheit ihrer Gewohnheiten beraubt, sie wer­den redu­ziert auf das „nack­te Leben“ (Agamben), auf das von Ratten, dem Lieblingstier der Behavioristen. An die Stelle der Gewohnheiten wer­den neue Vorschriften und Anweisungen gesetzt, die „ohne Nachfrage“ /​ohne Widerspruch (Wieler) zu befol­gen sind: ein Vorgriff bereits auf die Militarisierung der Gesellschaft, die Übertragung der mili­tä­ri­schen Kommando-Struktur in den zivi­len Alltag.

    Die Corona-Inszenierung war die Generalprobe für die jetzt lau­fen­de Kriegsmobilisierung der Bevölkerung. Wieder die Behauptungen, die die Bevölkerung in Alarmzustand ver­set­zen sol­len (der Russe macht in der Ukraine nicht halt, er kommt, um Deutschland zu beset­zen), das ein­zi­ge Angebot der Rettung, die Kriegsvorbereitung, Aufrüstung, Vorbereitung der Bevölkerung, sich selbst im Krieg zu engagieren.

    …"

    https://​www​.nach​denk​sei​ten​.de/​w​p​-​p​r​i​n​t​.​p​h​p​?​p​=​1​4​1​377

  36. RKI-Wieler 13.03. 2020 -Kinder (spielen) bei der Übertragung von Corona im Gegensatz zu Influenza eine untergeordnete Rolle sagt:

    Bastian Barucker
    @BBarucker
    8h
    Es bleibt wei­ter­hin zu klä­ren, wie es Mitte März 2020 dazu kam, dass die Bundesländer flä­chen­deckend und ent­ge­gen der Empfehlung des RKI die Schulen schlossen.
    Am 13.03. 2020 infor­mier­te der dama­li­ge Präsident Wieler die Öffentlichkeit dar­über, dass Kinder bei der Übertragung von Corona im Gegensatz zu Influenza eine unter­ge­ord­ne­te Rolle spie­len. Diese Eigenschaft war dem RKI bereits seit Ende Februar 2020 bekannt.

    https://​nit​ter​.net/​B​B​a​r​u​c​k​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​5​1​0​0​4​0​4​6​3​2​5​6​4​0​0​9#m

  37. Ein wich­ti­ges Interview, auch in der Sache. Meine Wertung: Taktisches KO für Aly, gegen den "Haltungsjournalismus". 🙂

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​8​6​L​j​g​_​-​K​eIo

    Durchweg Gut, über vier Stunden! Und dazu gelernt habe ich auch mal wie­der was. Am Ende gibt's Zuschauerreaktionen. Da schlie­ße ich mich teils an. An wel­cher Stelle? – Verrate ich nicht. Muß man sel­ber gucken .…

  38. NACHGEREICHT:

    Korrektur: "Taktisches KO" ist hier natür­lich in Anführungszeichen zu set­zen. Soviel Zeit muß sein!

    Sorry.

    [ … ja, is ja auch albern, irgendwie … ]

  39. Bemerkenswert: Während die Delegation inkl. Entourage sich auf Minibusse ver­tei­len lässt, stei­gen der Fußballer und der Virologe in Edellimousinen. So berich­tet es jeden­falls die Journalistin ganz trocken.

    https://​www​.deutsch​land​funk​.de/​a​u​s​b​l​i​c​k​-​a​u​f​-​b​e​s​u​c​h​-​v​o​n​-​b​u​n​d​e​s​p​r​a​e​s​i​d​e​n​t​-​s​t​e​i​n​m​e​i​e​r​-​i​n​-​g​h​a​n​a​-​1​0​4​.​h​tml

    1. @SPD-Politiker…: Der Skandal ist, daß die Regierungen im gro­ßen Stil Daten über Menschen sam­meln und sie gege­be­nen­falls gegen sie ein­set­zen. Daß eine AfD-Regierung ver­ant­wort­li­cher damit umgeht, ist nicht zu erwarten.

      1. @all, dazu

        "Der Skandal ist, daß die Regierungen im gro­ßen Stil Daten über Menschen sam­meln und sie gege­be­nen­falls gegen sie einsetzen."

        Eines der inter­es­san­te­sten Themenfelder der (fried­li­chen) Zeit. Das Dumme dar­an ist bloß dass es in der Tat nie­man­den inter­es­siert. – ISSo! indeed.

        "peace sells, but who's buy­ing", eine fast phlo­so­phi­sche Zeile der hea­vy-metal-band "Mega-Death".
        Hätte mir vor drei­ssig Jehren jemand erzählt, daß ich Lebensweisheiten aus (zuge­ge­be­ner­ma­ßen guter) Heavy-Metal-Musik ablei­te – ich hätt'n Lachkrampf fast erlit­ten. Doch es ist so.

        Haben Die nicht ein­fach nur Recht gehabt, mit ihrer "Haltung"? Darauf deu­tet nicht gera­de Weniges hin.

        Es gibt Dinge im Leben, wel­che sich direkt­sprach­lich nicht "klä­ren" las­sen. – Diskussionen! – Ich sehe im kuenst­ler den "acter", und bin immer gut damit "gefah­ren". Auch wenn es Viele (zuwei­len deut­lich) anders sehen.

        FRIEDE ver­kauft, doch wer tut es .…. – denk ich 'drue­ber nach.

        Tue ich also mal ins "klein-klein" reinden­ken. Wieviele wer­den eigent­lich den eigenn mora­li­schen Standards gerecht, und in wel­chem Maße. Das gute am Denken ist doch, daß man es nicht immer "gelei­tet" sein las­sen muß. 😉 (auch wenn's schein­bar ein­fach nur beque­mer (?) ist)

  40. p3likan
    @p3likaan
    Nov 3
    Wie war das nochmal??
    „Wir las­sen uns die Art, wie wir leben, nicht kaputt machen.“
    RTL WEST
    @RTLWEST
    Nov 3
    Der #Weihnachtsmarkt in #Overath (Rheinisch-Bergischer-Kreis) fällt in die­sem Jahr aus. Grund sind zu hohe Kosten für #Sicherheitsmaßnahmen zur #Terrorabwehr. Vor allem Ausgaben für #Absperrungen und Sicherheitspersonal sei­en zu teu­er gewor­den. Seit mehr als einem Jahr lie­fen Gespräche mit der #Stadt. Aber eine Einigung kam nicht zustan­de. Die Stadt sieht sich nicht ver­pflich­tet, die #Kosten zu über­neh­men. Auch das #Stadtfest in Overath steht jetzt auf der Kippe.

    Nov 3, 2025 · 12:22 PM UTC

    https://​nit​ter​.net/​p​3​l​i​k​a​a​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​5​3​2​1​6​9​6​9​9​2​1​5​3​7​5​1#m

    1. ÖRR Blog.
      @OERRBlog
      1h
      Die Tagesschau fin­det es "krea­tiv", wenn ein Weihnachtsmarkt mit einer ehe­ma­li­gen Panzersperre geschützt wird. #OerrBlog

      Nov 5, 2025 · 11:02 AM UTC
      https://​nit​ter​.net/​O​E​R​R​B​l​o​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​6​0​2​6​4​4​8​8​4​3​3​0​9​1​9​9#m

      s.a.
      tages​schau​.de

      https://​www​.tages​schau​.de › inland › regio­nal › baden­wuert­tem­berg › swr-sicherheit-auf-dem-weihnachtsmarkt-heilbronn-investiert-andere-staedte-setzen-auf-kreativitaet-100.html
      Baden-Württemberg Sicherheit auf dem Weihnachtsmarkt: Heilbronn …
      In Külsheim (Main-Tauber-Kreis) setzt man eine noch krea­ti­ve­re Lösung um: Hier wur­den ehe­ma­li­ge Panzersperren für den Weihnachtsmarkt reaktiviert.
      Only include results for this site
      Redo search wit­hout this site
      Block this site from all resultsNEW
      Share feed­back about this site

      https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​l​a​n​d​/​r​e​g​i​o​n​a​l​/​b​a​d​e​n​w​u​e​r​t​t​e​m​b​e​r​g​/​s​w​r​-​s​i​c​h​e​r​h​e​i​t​-​a​u​f​-​d​e​m​-​w​e​i​h​n​a​c​h​t​s​m​a​r​k​t​-​h​e​i​l​b​r​o​n​n​-​i​n​v​e​s​t​i​e​r​t​-​a​n​d​e​r​e​-​s​t​a​e​d​t​e​-​s​e​t​z​e​n​-​a​u​f​-​k​r​e​a​t​i​v​i​t​a​e​t​-​1​0​0​.​h​tml

  41. Wie das Verwaltungsgericht Darmstadt ver­ei­telt, dass das Paul-Ehrlich-Institut sei­ner Informationspflicht nach­kom­men muss

    4. 11. 2025 | Meine Anfrage an das Verwaltungsgericht Darmstadt hat erge­ben, dass das Gericht der­zeit kei­ne ein­zi­ge von 15 anhän­gi­gen Klagen nach dem Informationsfreiheitsrecht und dem Presserecht gegen das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) ter­mi­niert hat. Die Klagen rei­chen zum Teil bis 2021 zurück.

    Bei den 15 anhän­gi­gen Verfahren, von denen wie erwähnt kei­nes ter­mi­niert ist, han­delt es sich um ein Eilverfahren (3 L 3012/25.DA) aus dem Presserecht und eines mit Bezug zum Informationsfreiheitsgesetz (6 L 3105/25.DA), sowie 13 Klageverfahren zum Informationsfreiheitsgesetz. Die Aktenzeichen der letz­te­ren lau­ten: 6 K 761/21.DA, 6 K 265/22.DA , 6 K 716/22.DA, 6 K 2370/22.DA, 6 K 244/23.DA , 6 K 588/23.DA , 6 K 753/23.DA, 6 K 903/24.DA, 6 K 1675/24.DA, 6 K 2669/24.DA, 6 K 3088/24.DA, 6 K 3499/25.DA, 6 K 3761/25.DA.
    .…
    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​n​e​w​s​/​v​e​r​w​g​-​d​a​r​m​s​t​a​d​t​-​p​ei/

  42. Die WHO und die (neu­en) Internationalen Gesundheits­vorschriften – eine exi­sten­ti­el­le Bedrohung unse­rer frei­heit­li­chen Verfassungsordnung?

    1. November 2025

    Stellungnahme zum Gesetzentwurf der Bundesregierung vom 16. Juli 2025.
    Entwurf eines Gesetzes zu den Änderungen vom 1. Juni 2024 der Internationalen Gesundheitsvorschriften (2005) (IGV) vom 23. Mai 2005

    Dr. jur. Beate Sibylle Pfeil*
    https://​netz​werk​kri​sta​.de/​2​0​2​5​/​1​1​/​0​1​/​d​i​e​-​w​h​o​-​u​n​d​-​d​i​e​-​n​e​u​e​n​-​i​n​t​e​r​n​a​t​i​o​n​a​l​e​n​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​v​o​r​s​c​h​r​i​f​t​en/

  43. Das Paul-Ehrlich-Institut behauptet,
    dass sei­ne zustän­di­ge Abteilung
    wäh­rend der Corona-Impfkampagne
    kei­ner­lei Protokolle
    ange­fer­tigt habe

    Wegen Überlastung:
    Das für die Überwachung der Impfstoffsicherheit zustän­di­ge Gremium hat angeb­lich über einen Zeitraum von drei Jahren kein ein­zi­ges Protokoll angelegt.
    Bastian Barucker
    Nov. 06, 2025

    https://​www​.barucker​.press/​p​/​p​e​i​-​k​e​i​n​e​-​p​r​o​t​o​k​o​l​l​e​-​p​h​a​r​m​a​k​o​v​i​g​i​l​anz

  44. 12,276 Photos and videos

    Tweets
    Tweets & Replies
    Media
    Search

    Pinned Tweet
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    8 May 2022
    „Das Leben zu ver­bie­ten, schützt nicht vor dem Tod. Wer das for­dert, beweist nur eins: eine ver­stö­ren­de Geringschätzung der Menschlichkeit.“

    - Dr. Agnes Imhof – 

    eine​-ande​re​-zukunft​.com/​m​itw…
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    43m
    „Beide wer­den in der Sitzung des Ausschusses [in Thüringen] am Dienstag den Abgeordneten Rede und Antwort stehen, … .“

    n‑tv.de/regionales/thueringe…
    ste­fa­nie retweeted
    𝓟𝑟𝑜𝑣𝑜𝑧𝑖𝑒𝑟𝑡
    @provoziert
    22h
    Vor 4 Jahren:

    Kanzleramtschef Helge Braun wirbt für Booster und muss sich kri­ti­schen Fragen stellen.
    𝓟𝑟𝑜𝑣𝑜𝑧𝑖𝑒𝑟𝑡
    @provoziert
    7 Jul 2023
    Replying to @provoziert
    04.11.21

    #BILD-TV: #Braun wirbt für Booster und muss sich kri­ti­schen Fragen stel­len. (T
    eil 1)
    ste­fa­nie retweeted

    https://​nit​ter​.net/​p​r​o​v​o​z​i​e​r​t​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​6​0​9​3​2​2​5​8​2​0​4​4​7​0​5​4#m

  45. Evi Denz TrustedFlagger™️ HateAid™️
    @ElefantImRaum2
    7h
    Sagt Buyx “Impfodemie”?

    Ja, da kann man ihr nur Recht geben. Auch die Medienkompetenz der Menschen zu stär­ken, um sie gegen­über Falschannahmen, Propaganda und Desinformation resi­li­en­ter zu machen, damit nicht stumpf irgend­wel­che Narrative oder men­schen­ver­ach­ten­de Sündenbock-Kampagnen über­nom­men wer­den, soll­te eine Lehre aus der Coronazeit sein. 

    Weder Lockdowns, Schulschließungen oder Impfzwang waren alter­na­tiv­los oder “die Wissenschaft”.

    https://​nit​ter​.net/​E​l​e​f​a​n​t​I​m​R​a​u​m​2​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​6​3​2​8​5​7​8​8​9​6​6​3​8​3​9​8#m

  46. Ulrike Guérot
    @ulrikeguerot
    2h
    Es geht wirk­lich kaum noch aben­teu­er­li­cher und irrer, @AndrejHunko
    Andrej Hunko
    @AndrejHunko
    17h
    Nach dem #Friedensnobelpreis für die ultra­rech­te Befürworterin einer US-Militärintervention in #Venezuela, #Machado, und dem Friedenspreis des deut­schen Buchhandels an #Schlögel für sein Werben für eine offe­ne Konfrontation mit #Russland ist der Westfälische Friedenspreis an das größ­te Militärbündnis der Welt #NATO nur konsequent.

    Die Welt ist irre gewor­den. Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Diplomatie ist des Teufels.

    https://​www​.wiwo​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​w​e​s​t​f​a​e​l​i​s​c​h​e​r​-​f​r​i​e​d​e​n​s​p​r​e​i​s​-​f​u​e​r​-​n​a​t​o​-​u​n​d​-​g​e​n​e​r​a​l​s​e​k​r​e​t​a​e​r​-​m​a​r​k​-​r​u​t​t​e​/​1​0​0​1​7​1​2​3​5​.​h​tml

    Nov 6, 2025 · 12:24 PM UTC
    https://​nit​ter​.net/​u​l​r​i​k​e​g​u​e​r​o​t​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​6​4​0​9​3​3​1​1​5​6​2​8​3​4​3​5#m

  47. Evi Denz TrustedFlagger™️ HateAid™️
    @ElefantImRaum2
    3h
    Über das “wis­sen­schaft­li­che” und “evi­denz­ba­sier­te” Niveau der Corona-Enquete-Kommission:

    :
    Jürgen Müller
    @IndikativJetzt
    4h
    Enquetekommission ist kei­ne Aufarbeitung

    Die Enquetekommission soll in die Zukunft schau­en. Was kön­ne man in einer künf­ti­gen Pandemie bes­ser machen. 

    Schon allein in die­sen viel­fach getä­tig­ten Aussagen wird klar, dass es kei­ne Aufarbeitung geben wird, die ihren Namen ver­dient. Denn wenn man es mit der Aufarbeitung ernst mei­ne, stün­de ganz zu Beginn die Frage:

    "Gab es über­haupt eine Pandemie? Womit hat­ten wir es zu tun?"

    Alleine die Klärung die­ser Frage bzw. die hier­durch ermög­lich­te Annäherung an die Realität wür­de meh­re­re Sitzungen in Anspruch nehmen.

    Nun geht man aber bei den hier­für Verantwortlichen und damit auch in der Breite der Bevölkerung nach wie vor von einer schreck­li­chen und töd­li­chen Pandemie aus. In der Enquete-Kommission wird deren Vorliegen zur Grundlage für alles gemacht, was danach folg­te, obwohl man in der zustän­di­gen Fachbehörde von Beginn an eine völ­lig ande­re Einschätzung hat­te, wie man aus den RKI-Protokollen weiß und obwohl die Maßnahmen mut­wil­lig hoch­ska­liert wurden. 

    Stellvertretend für vie­le soll­te man sich nur ein­mal das Eingangsstatement von Prof. Dr. Anika Klafki in der Sitzung der Enquete-Kommission am 3.11.25 anhö­ren. Sie geht nicht nur gleich ein­gangs und im Verlauf mehr­fach davon aus, dass es eine Pandemie gab. Sie möch­te es ein­fach für das näch­ste Mal gere­gelt haben, dass wir­kungs­lo­se Maßnahmen, die weder geeig­net, erfor­der­lich noch ange­mes­sen waren, beim näch­sten Mal gleich zu Beginn in einem Notstandsgesetz ste­hen – so wie social distan­cing und die Maskenpflicht, deren Wirksamkeit ja bereits durch die Maskenschnäbel wäh­rend der Pest im Mittelalter unter Beweis gestellt wur­de – "Sie ken­nen es von Halloween…und ich freue mich, wenn das irgend­wann das Ergebnis ist, das aus die­ser Kommission her­aus­ge­tra­gen wird". Wahnsinn.

    Und so endet ihr Eingangsstatement und damit ist für alle auf­merk­sa­men Beobachter eigent­lich alles gesagt – auch über die Sachverständigen unse­rer Demokratie. Es sind loh­nens­wer­te vier Minuten, wenn man sie kri­tisch anhört, um eine Erkenntnis zu bestä­ti­gen: Diese "Wissenschaft" ist rei­ne – demo­kra­tie­ge­fähr­den­de und lebens­ge­fähr­li­che – Dampfplauderei. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.
    https://​nit​ter​.net/​I​n​d​i​k​a​t​i​v​J​e​t​z​t​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​6​3​7​5​0​3​1​6​2​2​9​5​9​3​0​6#m

    aus

    https://​nit​ter​.net/​E​l​e​f​a​n​t​I​m​R​a​u​m​2​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​6​3​9​5​6​1​0​8​2​4​4​9​5​5​4​1#m

  48. ste­fa­nie
    @Quo_vadis_BRD
    Apr 15
    1/​„Wir wis­sen alles über die Sicherheit“, Ungeimpfte stel­len sich „außer­halb der Solidargemeinschaft“. 

    Diese von ⁦@Markus__Lanz⁩ zitier­ten Aussagen von @alena_buyx stam­men nach­weis­lich vom 12.08.2021, sie­he unten:

    Keineswegs wuss­ten wir damals alles über die …

    https://​nit​ter​.net/​Q​u​o​_​v​a​d​i​s​_​B​R​D​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​1​2​1​9​7​1​9​6​9​3​5​7​3​3​4​3​9#m

  49. http://​www​.lass​-dich​-nicht​-mani​pu​lie​ren​.de/

    sie­he dazu
    Haftungsausschluss [Auszug]

    Alle auf die­ser Internetseite bereit­ge­stell­ten Informationen haben wir nach bestem Wissen und Gewissen erar­bei­tet und geprüft. Eine Gewähr für die jeder­zei­ti­ge Aktualität,
    Richtigkeit,
    Vollständigkeit
    und Verfügbarkeit
    der bereit gestell­ten Informationen kön­nen wir aller­dings nicht über­neh­men. Ein Vertragsverhältnis mit den Nutzern des Internetangebots kommt nicht zustande.

    Wir haf­ten nicht für Schäden,
    die durch die Nutzung die­ses Internetangebots entstehen.
    Dieser Haftungsausschluss gilt nicht, soweit die Vorschriften des § 839 des Bürgerlichen Gesetzbuches (Haftung bei Amtspflichtverletzung) ein­schlä­gig sind.
    Für etwa­ige Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten durch Schadsoftware oder der Installation oder Nutzung von Software ver­ur­sacht wer­den, wird nicht gehaftet.

    Der Haftungsausschluss gilt nicht für Informationen, die in den Anwendungsbereich der Europäischen Dienstleistungsrichtlinie (Richtlinie 2006/​123/​EG – DLRL) fal­len. Für die­se Informationen wird die Richtigkeit und Aktualität gewährleistet.
    https://​www​.lass​-dich​-nicht​-mani​pu​lie​ren​.de/​d​e​/​i​m​p​r​e​s​sum

  50. Bastian Barucker
    @BBarucker
    Nov 8
    Auf mei­ne IFG-Anfrage bezüg­lich der Entscheidung,
    dass das Fachgebiet Pharmakovigilanz
    wäh­rend der Corona-Impfkampagne
    mehr als drei Jahre lang
    kein ein­zi­ges Protokoll anfertigte,
    hat das PEI heu­te wie folgt geantwortet:
    Zu die­ser Entscheidung gibt es kein Protokoll.
    https://fragdenstaat.de/anfrage/protokolle-pharmakovigilanz‑1/

    Nov 8, 2025 · 7:19 AM UTC

    https://nitter.net/pic/orig/media%2FG5NyAjKXgAAb3IT.png

    https://​nit​ter​.net/​B​B​a​r​u​c​k​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​7​0​5​7​3​1​0​0​1​1​6​2​5​5​2​2#m

  51. Aya Velázquez
    @aya_velazquez
    Juhu, mei­ne erste Kontokündigung!

    https://x.com/aya_velazquez/status/1987162236201169245

    aus

    Kurz gemel­det
    Dr. Nobert Häring
    9.11. Kontokündigung: Die GLS-Bank hat der Publizistin Aya Velázquez (RKI-Protokolle) kom­men­tar­los das Geschäftskonto gekündigt.
    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​n​e​w​s​/​u​p​d​a​t​e​s​-​u​n​d​-​k​o​r​r​e​k​t​u​r​en/

  52. https://​www​.ard​me​dia​thek​.de/​v​i​d​e​o​/​v​e​r​s​c​h​o​l​l​e​n​/​v​e​r​s​c​h​o​l​l​e​n​-​s​c​h​m​u​t​z​i​g​e​-​g​e​s​c​h​a​e​f​t​e​-​m​i​t​-​d​e​m​-​k​l​i​m​a​s​c​h​u​t​z​/​s​w​r​/​Y​3​J​p​Z​D​o​v​L​3​N​3​c​i​5​k​Z​S​9​h​Z​X​g​v​b​z​I​y​N​z​c​y​M​j​Y​?​s​t​a​r​t​T​i​m​e=0

    cha­peau für den Zeitpunkt der Ausstrahlung oder zumin­dest mal ein Schritt in Richtung Wahrheit, denn selbst wenn die Eukalyptuswüsten (bren­nen gut! s. Portugal) mehr CO2 spei­chern wür­den, wäre es ver­bre­che­rich, Menschen ihrer Lebensgrundlage zu berauben. 

    Was braucht es denn noch, als zu ent­lar­ven, dass sämt­li­che "CO2" Zertifikate zu Lasten der ansäs­si­gen Bevölkerung gehen. 

    Ich erin­ne­re an Costa Rica, green indu​stry​.org, natu­re­fund, onceuponarainforest-.….
    kei­ne Beweise…bisschen dünn?

  53. add.
    Im Frühjahr 2020 kauf­te ich Klopapier. Das ein­zig erhält­li­che war Überteuertes aus Portugal. Seltsam sol­che Erinnerungen. Irgendwie peinlich.

  54. Seit Wochen wird die Medientrommel bzgl. der COP 25 gerührt. Hat irgend­wer mit­be­kom­men, dass es in Rio de Janeiro über 115 Opfer der "Megaoperation" der Militärpolizei gegen die orga­ni­sier­te Kriminalität gab? Alle paar Jahre gibt es die­se "Operationen" seit Jahrzehnten (mit null Ergebnis hin zu weni­ger Gewalt), ist das der Grund? Oder woll­te man lie­ber nichts davon wis­sen im Vorfeld der COP um die Gastgeber nicht zu verärgern?
    Ein Bewohner fin­det deut­li­che Worte: Warum kommt der Staat nicht in sei­ner Gänze und sorgt für Ärzte, Kanalisation usw.? 

    https://​extra​.glo​bo​.com/​r​i​o​/​c​a​s​o​s​-​d​e​-​p​o​l​i​c​i​a​/​n​o​t​i​c​i​a​/​2​0​2​5​/​1​0​/​c​o​m​-​k​o​m​b​i​-​e​-​4​x​4​-​r​e​s​g​a​t​e​-​a​-​c​o​r​p​o​s​-​n​a​-​m​a​t​a​-​a​p​o​s​-​o​p​e​r​a​c​a​o​-​j​a​-​d​u​r​a​-​1​2​-​h​o​r​a​s​-​t​i​n​h​a​-​g​e​n​t​e​-​a​m​a​r​r​a​d​a​-​c​o​m​-​t​i​r​o​-​n​a​-​t​e​s​t​a​.​g​h​tml

    Leider ist die Firefox Übersetzung ziem­lich schlecht. 

    Die Szene der Toten auf der Straße nichts mit der Blutrünstigkeit der BewohnerInnen zu tun, so wie es der DW Journalist Philipp Lichterbeck in die­ser Kolumne deu­tet. Beschämend.

    https://www.dw.com/pt-br/coluna-circus-maximus-brasiliensis/a‑74624084

  55. @aa: Im Internet habe ich einen Artikel gefun­den der qua­si auf­ge­legt für einen Blogbeitrag wäre: https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​p​o​l​i​t​i​k​-​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​b​u​n​d​e​s​w​e​h​r​-​r​e​s​e​r​v​i​s​t​e​n​c​h​e​f​-​f​o​r​d​e​r​t​-​r​u​e​c​k​k​e​h​r​-​d​e​r​-​w​e​h​r​p​f​l​i​c​h​t​-​t​a​u​s​e​n​d​-​t​o​t​e​-​o​d​e​r​-​v​e​r​l​e​t​z​t​e​-​a​m​-​t​a​g​-​l​i​.​1​0​0​0​1​977
    Ein ver­ant­wor­tungs­vol­ler Mensch, egal in wel­cher Position, wür­de im Anbetracht einer der­art düste­ren Prognose nor­ma­ler­wei­se strikt von einer Wehrpflicht abra­ten und sogar davor war­nen! So kuri­os es klin­gen mag, aber auch im Kriegsfall darf kein ein­zi­ger Mensch zu scha­den kommen…

    Viele Grüße
    Walter aka Der Ösi

  56. @aa: Auch ich habe zu dan­ken. Dumpf konn­te ich mich erin­nern, dass Du etwas über die­sen Herrn geschrie­ben hat­test. Dachte, dass es im Zusammenhang mit dem aktu­el­len Zeitungsartikel gewe­sen sein muss – hat­te des­halb auch nur auf den 22., 23. und 24. Okt. geachtet.
    Auf jeden Fall ein gefun­de­nes Fressen für die Presse – jour­na­li­sti­sche Sorgfaltspflicht – Fehlanzeige! Hauptsache es ent­spricht dem Zeitgeist, kommt nicht von ver­meint­li­chen "rech­ten Schwurblern und Schwurblerinnen", erzeugt klicks und füt­tert die Kassen der Verlage…

    Viele Grüße
    Walter aka Der Ösi

  57. MarcelBarz
    @BarzMarcel
    Nov 15
    Prof. Krüger vs. Prof. Drosten – zwei Chef-Virologen der Charité, heu­te bei­de Sachverständige in unse­ren Corona-Ausschüssen.

    Ich bin zu allen Anhörungen gefah­ren, um mir ein Bild zu machen – Wollte end­lich Klarheit.

    Ergebnis: Zwei kom­plett gegen­sätz­li­che Darstellungen.
    Schwarz und Weiß. 

    Die logi­sche Konsequenz: Mindestens einer von bei­den lügt.

    Noch schlim­mer: Es ist kei­ne fach­li­che Debatte mehr – son­dern rei­ne Glaubensfrage. Welchem Experten glaubt man?

    Die Fraktionen haben – je nach Parteibuch – längst entschieden.

    Also dre­hen wir uns im Kreis. Aufarbeitung? Nicht mög­lich – Es ist rei­ne Beschäftigungstherapie.

    Ich bin ratlos.
    MarcelBarz
    @BarzMarcel
    2h
    Da ich oft danach gefragt wur­de, hier der letz­te Vortrag von Prof. Krüger:
    piped​.video/​9​e​L​O​r​R​y​w​tUI
    Enquete-Kommission im Land Brandenburg – Prof. Krüger ist Sachverst…

    Enquete-Kommission im Landtag Brandenburg6. Sitzung vom 07.11.2025 Link zur Sitzung: https://​www​.land​tag​.bran​den​burg​.de/​d​e​/​t​e​r​m​i​n​e​/​6​.​_​(​o​e​f​f​e​n​t​l​i​c​h​e​)​_​s​i​t​z​u​ng_
    you​tube​.com

    Nov 16, 2025 · 7:51 AM UTC
    https://​nit​ter​.net/​B​a​r​z​M​a​r​c​e​l​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​9​9​6​4​5​6​3​1​0​2​4​4​9​6​9​7#m

    aus
    https://​nit​ter​.net/​S​H​o​m​b​u​r​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​9​9​9​8​0​0​9​2​2​9​1​9​3​6​6​3#m

  58. MarcelBarz
    @BarzMarcel
    Oct 17
    Wenn das stimmt, ist das eine Kleine Anfrage an die Bundesregierung wert.
    J.Engel
    @stillerfisch
    Oct 16
    Das GrippeWeb Team hat die Graphik in den Wochenberichten ver­än­dert. Nun kann man nicht mehr direkt sehen/​vergleichen was in den vor­an­ge­gan­ge­nen Jahren los war.

    Sehr bedau­er­lich!

    Oct 17, 2025 · 10:56 AM UTC

    https://​nit​ter​.net/​B​a​r​z​M​a​r​c​e​l​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​7​9​1​3​9​3​7​2​6​6​3​4​1​0​8​7​0#m

    dar­in
    https://​nit​ter​.net/​s​t​i​l​l​e​r​f​i​s​c​h​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​7​8​8​2​4​4​8​3​3​6​9​6​0​7​4​8​5#m

  59. "In Berlin fin­den in der kom­men­den Woche Teile einer Militärübung statt. Das Wachbataillon führt zwi­schen dem 17. und 21. November die Übung Bollwerk Bärlin III durch, teil­te die Bundeswehr auf ihrer Webseite mit. Es wer­de der „Orts- und Häuserkampf sowie der Objektschutz ver­tei­di­gungs­wich­ti­ger Infrastruktur im urba­nen Raum“ geübt. Dabei fin­den Teile der Übung den Angaben zufol­ge im öffent­li­chen Raum statt."

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​n​e​w​s​/​s​c​h​a​r​f​s​c​h​u​e​t​z​e​n​-​a​m​-​u​-​b​a​h​n​h​o​f​-​d​a​r​a​u​f​-​m​u​e​s​s​e​n​-​s​i​c​h​-​b​e​r​l​i​n​e​r​-​w​e​g​e​n​-​b​u​n​d​e​s​w​e​h​r​-​u​e​b​u​n​g​-​e​i​n​s​t​e​l​l​e​n​-​l​i​.​1​0​0​0​5​834

  60. Aya Velázquez
    @aya_velazquez
    7h
    Videobericht: Eklat im Landtag – die Corona-Untersuchungsausschüsse letz­ter Woche

    In die­sem Video erzäh­le ich euch, was letz­te Woche in den Corona-Untersuchungsausschüssen in Thüringen (11.11.) und Sachsen (13.11.) vor­ge­fal­len ist – von der Einschränkung der Pressefreiheit im Thüringischen Landtag, über die frag­wür­di­gen Aussagen von Dirk Brockmann und Christian Drostens Ausraster im Sächsischen Landtag, bis hin zu Lothar Wielers unmiss­ver­ständ­li­chem Statement, der Ausdruck "Pandemie der Ungeimpften" sei kei­ne Ansicht des RKI gewesen. 

    https://​nit​ter​.net/​a​y​a​_​v​e​l​a​z​q​u​e​z​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​9​9​7​8​4​6​8​4​8​2​7​2​4​3​1​6#m

  61. Timo Rieg
    @Helgolaender
    Nov 11
    Trump schränkt Pressefreiheit ein – aber auf ein Level, das in Deutschland schon längst Usus ist. Dies und mehr in der Medienkolumne:
    https://​www​.tele​po​lis​.de/​a​r​t​i​c​l​e​/​Z​A​P​P​-​f​r​a​g​t​-​I​s​t​-​d​e​r​-​o​e​f​f​e​n​t​l​i​c​h​-​r​e​c​h​t​l​i​c​h​e​-​R​u​n​d​f​u​n​k​-​z​u​-​l​i​n​k​s​-​1​1​0​7​3​2​5​6​.​h​tml

    ZAPP fragt: Ist der öffent­lich-recht­li­che Rundfunk zu links?

    Einseitigkeit im Journalismus ist kein Einzelfall.
    ARD und ZDF ste­hen beson­ders im Fokus – doch alter­na­ti­ve Medien blen­den oft mehr aus.
    Die Medienkolumne.
    tele​po​lis​.de

    Nov 11, 2025 · 1:16 PM UTC
    https://​nit​ter​.net/​H​e​l​g​o​l​a​e​n​d​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​9​8​8​2​3​4​4​7​4​1​8​2​6​4​4​2​0​6#m

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert