Je nach Wetter werde ich mich in den nächsten Tagen im Brandenburgischen verlustieren. In dieser Zeit wird es mal nichts Neues zu lesen geben, eine Gelegenheit, in älteren Beiträgen zu blättern 🙂 . Sollte es im Zufluchtsort Internet geben, werden Kommentare freigeschaltet. Bis dahin allen beste Sommergrüße!

Gute Erholung!
Gegen die Trockenheit durch die "Klimaerwärmung" gibt es (man staune):
https://de.wikipedia.org/wiki/Weinbau_in_Brandenburg
Sehr gut, im Bundesland Brandenburg bin ich auch gelegentlich sehr gern, besonders an den Stränden der Havel … es muss ja nicht immer der Allersee, die Ostsee oder die Nordsee sein. In Brandenburg macht auch das Fahrradfahren Spaß, ohne Handy und ohne Navy, nur die Natur erleben! Nur so. Allein oder zu zweit oder mit netten Freunden. Allein in der Natur, einfach den Sommer genießen, finde ich sehr schön. Manchmal jedenfalls. Die Ruhe an einem See, am Meer bei Sonnenuntergang, alles ist leise, still, bis auf ein paar Seevögel, Möwen, Wellengeräusche, nichts denken, nichts planen, nur ich selbst sein. Träumen mit offenen Augen ist herrlich!!!
🙂
Jedenfalls herzlichen Dank für den Blog mit viel Hintergrundinformationen und Links, die auch von den Mitbloggern- und Mitkommentatoren gezeigt werden, ganz allgemein wünsche ich allen einen schönen Sommer!
~ ~ ~
Danke!
Auch an Sie, dass Gleiche zurück!
@ André B.:
Das, was mich gerade froh macht, ist das Urteil über Michael Ballweg, vielleicht ein Anfang, ein Schritt in Richtung Vernunft. Ich habe sogar noch die Spendenadresse der Organisation von 2020, an die ich damals eine kleine, wirklich geringe Summe gespendet habe. Bin ich eigentlich eine Querdenkerin? Sind alle Kommentatorinnen, Kommentatoren bei Corodok /Kodoroc Querdenker, frage ich mich manchmal. Ich will einfach nur nicht zwangs"geimpft", zwangs"getestet" und in sinnlose Quarantänen gezwungen werden aufgrund von fehlerhaften, zweifelhaften PCR- oder anderen "Tests".
Seit diesem Artikel aus der Zeit in 2020 habe ich angefangen, damals Fragen zu stellen, da kannte ich noch weder den Coronaausschuss mit Wolfgang Wodarg noch Corodok.de . Das war im Sommer 2020, alle Medien brüllten: ACHTUNG, GEFAHR, ANGESICHTS GESTIEGENER FALLZAHLEN muss das und jenes jetzt passieren.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020–07/jens-spahn-coronavirus-beatmungsgeraete-krankenhaeuser-gesundheitsminister
Ich lese also, aha, der Gesundheitsminister storniert eine große Anzahl an Beatmungsgeräten, na prima, meine Schlussfolgerung, dann *KANN* diese bedrohliche Pandemie ja gar nicht mehr so gefährlich sein. Oder vielleicht nur gefährlich für sehr alte, schwache, moribunde Personen. Sonst hätte er ja für eben diese Fälle eher vorsorglich die doppelte oder dreifache Menge an Spezialgeräten bestellen müssen, um sie für Notfälle bestimmten Menschen mit schweren Covidinfektionen zur Verfügung zu stellen. Ab DEM Zeitpunkt habe ich angefangen, alles zu hinterfragen und bin dann über den Coronausschuss zu Corodok.de gekommen.
Zu den Stornierungen noch:
https://www.kettner-edelmetalle.de/news/jens-spahn-und-der-millionenschwere-beatmungsgerate-skandal-05–10-2024
Es war nicht logisch, es war absolut nicht logisch – wenn eine tödliche Gefahr auf Deutschland zukommt, werden Beatmungsgeräte storniert? Aber Masken, die nicht steril sind, sollten überall getragen werden? Auf den Promenaden von Nordsee und Ostsee habe ich in den Webcams gesehen, liefen die Maskierten. Wahnsinn! Statt die Meeresaerosole einzuatmen, mussten sie Plastik vor dem Gesicht tragen. Auch das war für mich schlicht unlogisch. Ich habe es bis heute nicht verstanden, warum man, frau oder kind MASKEN tragen sollte. Bis heute und werde mich weiter weigern, wenn noch irgendwer jemals wieder so einen Schwachsinn "verordnen" sollte. Verordnen. Schon das Wort! Medizin wird verordnet, Maskenpflicht wird angeordnet, Quarantäne wird angeordnet. Eklig, diese "Verordnungen", alle.
Und daher herzlichen Glückwunsch an Michael Ballweg und sein Verteidigerteam! Und Applaus für die Ruhe und die Kraft, sich in solcher seltsamen 9‑Monate- "Untersuchungshaft" (verordnet durch Staatsanwälte) nicht verrückt und traurig und mutlos machen zu lassen. So, genug, aa macht Ferien in Brandenburg und muss sich nicht über Gebühr mit meinen Rückblicken befassen …
🙂
~ ~ ~
@AllerseeNixe
Klingt ja fantastisch. – Fremdenführer?
Nein.
Aber Vegetarierin. Mir schmeckt kein Fleisch, seit ich denken kann, ich muss noch sehr klein gewesen sein und habe schon als Kleinkind Fleisch und Wurst abgelehnt. Heute lebe ich gut von Milch, Eiern, Käse, Tomaten, Salat, Auberginen, Quark und ansonsten allem, was mir schmeckt außer eben Fleisch (Huhn, Fisch, Schwein, Rind, Wild etc. ). Das ist hier sehr persönlich. ABER! Ich hätte glatt zur Currywurst mit Ketchup greifen können, weil sie mir von einem grünen Landwirtschaftsminister und anderen grünen Ideologen am liebsten verboten hätte werden können. Es hat wirklich nicht mehr viel gefehlt. Schon aus Protest gegen diese eigenartige Ideologie. Wie kann man Leuten verbieten oder vorschreiben, wie sie sich ernähren dürfen?? Wie sich kleiden DÜRFEN? Ob mit Burka, Shorts oder mit FFP2-Maske? Wie nur?! Jeder darf sich kleiden, wie er oder sie will. (Ausnahme: nackt durch die Fußgängerzone spazieren, Minimalgrenze.)
Und nun DAS!! Ziemlich aktuell.
🙂
https://regionalheute.de/landwirtschaftsminister-kippt-internes-fleisch-verbot-1754172302/
Ich meine, es geht in diesem Blog um Gesundheitsfragen, schon klar. Folglich tun mir alle leid, die aus politischen, weltanschaulichen, altruistischen Gründen keine tierischen Produkte essen. Ich gönne ihnen ihre Entscheidung, doch wie man Fleischessen so derart schlecht reden kann, WILL mir nicht in den Kopf. In meinem sehr nahen Umfeld habe ich sowohl Vegetarier als auch in der Mehrzahl Fleischesser. Grillen finde ich prima, ich kann Maiskolben oder Paprika grillen, die Menschen, die mit mir grillen, legen sich die, Achtung, Werbung: VW-Currywurst auf den Rost. Oder Lachs oder Steak, wie sie wollen. WIE SIE WOLLEN. WAS IHNEN SCHMECKT. Sie sind frei, sich auch und sogar in meiner Anwesenheit an Fleisch und Fisch zu erfreuen!!! Und ich kann es akzeptieren, solange MICH niemand dazu zwingt: Iss deinen Teller leer, sonst bleibst Du im Lockdown sprich: im Stubenarrest, und darfst nicht raus. (Analog: lass dich MRNA- spiken, sonst darfst Du nicht mehr ins Restaurant.) Auf beides reagiere ich total allergisch.
Und ich komme damit gut klar, wenn Leute in meiner Nähe Fleisch essen. Und zwar auch, weil alle, die ich liebe und mag, nicht mit MRNA-Spritzen behandelt sind!!!!!!!! Ich konnte sie zwar bis heute nicht vom Fleischessen abhalten, aber von den ätzenden, giftigen MRNA-"Schutz"-Spritzen. Das macht Spaß. Immer noch. Schönen Sommer weiter, @ ratatata!
~ ~ ~
Man (frau) sollte wissen was eine/m/r gut tut. Dann passt's schon. Andere belehren wollen ist wohl mehr so ein Ding für sich. Bin selbst auch etwas Doktrin-allergisch. Weiß nicht woher das kommt. Schönen Sommer!
Dann wünsche ich eine gute Erholung und sage bis bald!
Ganz Ohne jedwede Produktwerbung:
https://www.youtube.com/watch?v=9C_l450H5pQ&list=RD9C_l450H5pQ&start_radio=1
Guten Urlaub!
[mal was ganz ausgefallenes dachte ich mir, was sogar einem esperantisten noch beschäftigen kann/koennte .… , so ganz laienhaft gemutmaßt – keine sprache keine werbung?]
Gute Erholung und viel Spaß!
Danke nochmals für den Blog. Ich wünsche eine gute Zeit!
https://www.rnd.de/wissen/verschwoerungstheorien-warum-ueber-50-jaehrige-anfaelliger-sind-WMKWGCOV7JD7RKKIOTQVXTTXKM.html
Text:
Auch die Corona-Pandemie hätte einen besonders fruchtbaren Boden für Verschwörungserzählungen geboten. Einer Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung ergab, dass 36,3 Prozent voll oder zumindest eher zustimmten, dass die Regierung die Bevölkerung in der Coronakrise gezielt in Angst versetzt habe, um massive Grundrechtseinschränkungen durchzusetzen. Das Coronavirus sei eine Biowaffe, die absichtlich entwickelt wurde, um Menschen zu schaden – das traf bei 18,1 Prozent der Probanden auf Zustimmung.
Text Ende
Lachen nicht vergessen!! 🙂 Das ist das Witzigste, was ich jemals über Corona"schutz"-Maßnahmen gelesen habe. Das Problem ist nur, RND und die Friedrich-Ebert-Stiftung meinen das wahrscheinlich tod**ernst.
Ich dagegen, ich trage meinen Aluhut immer mit einem Augenzwinkern, ja, ich lache sogar oft über mich selbst. Besonders freue ich mich, dass ich nach wie vor nicht mit gefährlichen MRNA-Spritzen behandelt bin.
Also, so ein Aluhut sieht nicht nur an Fasching gut aus, auch gerade jetzt bei dem vielen Regen macht er sich gut. Stabiles Metallfolienmaterial falten, eine breite Krempe bilden und damit raus gehen. Nur allzu stürmisch darf es nicht werden, eventuell mit Band und Schleife befestigen.
The LATE-KI in Red
Die "Silikonotronik*in-2200" wird schon bald viele viele Wünsche erfüllen. freuen Sie sich meine Herren*innen.
https://www.youtube.com/watch?v=T9Jcs45GhxU&list=RDT9Jcs45GhxU&start_radio=1
Ich feu* mich jetzt schon 🙂
Zukunftsaspekt
https://www.youtube.com/watch?v=Lmu693oACw4
Quelle: siehe Q.