
"… »Wow«, erwiderte Trump. »Gerade von Ihnen ist das sehr bedeutungsvoll.« Die USA sind Israels wichtigster Verbündeter…
Zugleich ist Trump allerdings für Skandale bekannt. Auch als Geschäftsmann beging er Straftaten. Zudem bekämpfte er im eigenen Land die Demokratie. Am 6. Januar 2021 versuchte er einen Staatsstreich. Seine Anhänger griffen den Kongress in Washington D.C. an."
Um das schlichte Bild zu ergänzen: Netanjahu ist ein mit Haftbefehl versehener mutmaßlicher Kriegsverbrecher. Die USA sind mit ihren Waffenlieferungen an Israel der größte Profiteur der Nahostkriege.

Kann man diese Preis-Inzuchten noch für voll nehmen? Seit Jahrzehnten nicht mehr! Alles, was diese Nominierungen (und Preisverleihungen) noch auslösen, ist ein doch noch immer vorhandener Brechreiz. Lokal, national und international.
Und noch eine Ergänzung: ARD, ZDF und Konsorten berichten über GAZA als wäre das ein Verkehrsunfall.
Vermutlich will er sich bei "Daddy" einschleimen, damit der noch ein paar Bomben auf andere Länder wirft, die Netanjahu nicht leiden kann, und dieser die Palestinenser umsiedeln, und Gaza zur neuen Riviera machen darf. (Zusammenfassung unter Multipolar-Empfehlungenvom 08.07.25)
Außerdem läuft gegen Netanjahu ein Strafverfahren wegen Korruptionsverdachts."
Er braucht also Krieg, um abzulenken.