"Spahn hat systematisch gelogen"

Man kann nur spe­ku­lie­ren, war­um "Bild" und die Springerpresse all­ge­mein Jens Spahn der­art ange­hen. Soll ein bau­ern­schlau­es Opfer prä­sen­tiert wer­den für eine Aktion, die eigent­lich hoch­löb­lich war? Masken waren doch angeb­lich unab­ding­bar. Stört sein Schmusen mit der AfD die Pläne des phi­lo­se­mi­ti­schen Konzerns? Geht es ganz im Gegenteil dar­um, schwarz-rot zu düpie­ren, um eine Technokraten-Regierung zu instal­lie­ren, ger­ne auch mit AfD-Experten? Soll ein Schwuler zur Strecke gebracht wer­den? Oder tun sie es ein­fach, weil sie es kön­nen, wie damals bei Christian Wulff?

Das Spiel könn­te ris­kant sein. Aus dem Artikel:

»… Emix-Millionen und die CSU-Tochter
► Ganz geschwärzt wur­den auch die Seiten 45 bis 48 – jetzt ist klar, war­um: Es geht um die dubio­sen Maskendeals mit der Schweizer Firma Emix – ver­mit­telt von Andrea Tandler, Tochter des CSU-Urgesteins Gerold Tandler (88).

Aus den geschwärz­ten Seiten geht her­vor: 749 Millionen Euro zahl­te Spahns Ministerium an Emix – im Schnitt 5,58 Euro pro FFP2-Maske. Teilweise kas­sier­te Emix sogar bis zu sie­ben Euro pro Stück, obwohl Masken auf dem Markt längst für einen Euro zu haben waren. Brisant: Trotz mas­si­ver Mängel, die der TÜV Nord bei fast der Hälfte der Masken fest­stell­te, zahl­te der Bund anstandslos.

Grundlage war eine gehei­me „Klarstellungsvereinbarung“, unter­zeich­net von Spahns Abteilungsleiter. UND: Emix durf­te mehr­fach nach­lie­fern, wäh­rend ande­re Firmen bei klein­sten Verzögerungen raus­flogen. Warum die­se Sonderbehandlung? Auch das wur­de geschwärzt. Sudhof schreibt: „Im Lichte der Marktlage erschließt sich nicht, wie der Vergleich mit Emix die Interessen des Bundes abbildet.“

Warken unter Druck
Der Vorwurf: Warken hat geschwärzt, um ihren Vorvorgänger und Parteifreund Spahn zu schüt­zen. Damit gerät nicht nur er, son­dern auch die aktu­el­le Gesundheitsministerin mas­siv unter Druck.

Grünen-Gesundheitsexperte Janosch Dahmen (43) zu BILD: „Der unge­schwärz­te Bericht zeigt schwarz auf weiß: Spahn hat syste­ma­tisch gelo­gen.“ Er zei­ge außer­dem, dass Warken an meh­re­ren Stellen gezielt geschwärzt hat – „mit dem offen­sicht­li­chen Ziel, die Verantwortung von Jens Spahn und wei­te­ren Mitgliedern der Union zu ver­schlei­ern“…«

Ausgerechnet Dahmen.

Update: Den unge­schwärz­ten Bericht gibt es jetzt hier. Danke für den Hinweis!

13 Antworten auf „"Spahn hat systematisch gelogen"“

  1. https://​www​.3sat​.de/​w​i​s​s​e​n​/​n​a​n​o​/​2​5​0​6​3​0​-​s​e​n​d​u​n​g​-​c​o​r​o​n​a​-​v​i​r​u​s​-​u​r​s​p​r​u​n​g​-​p​a​n​d​e​m​i​e​-​v​e​r​s​c​h​w​o​e​r​u​n​g​-​c​o​v​i​d​1​9​-​n​e​u​e​-​f​a​k​t​e​n​-​z​u​r​-​l​a​b​o​r​t​h​e​o​r​i​e​-​n​a​n​o​-​1​0​0​.​h​tml

    Und die Drosten-Wahrheiten – sol­len die jetzt auch noch ver­tuscht wer­den? Oder hat er etwa gar nicht die Wahrheit gesagt, absicht­lich? Weltweite Labore mani­pu­lie­ren Viren, Gegenmittel-Fabrikanten ver­die­nen am angeb­lich "ret­ten­den" Spritzeneinsatz.

    Aber das Narrativ in 2021 hieß:

    https://​www​.ener​gie​zu​kunft​.eu/​k​l​i​m​a​k​r​i​s​e​/​e​r​d​e​r​w​a​e​r​m​u​n​g​-​b​e​g​u​e​n​s​t​i​g​t​-​w​e​i​t​e​r​e​-​p​a​n​d​e​m​ien

    Wenn aber eini­ge, selt­sa­me Figuren absicht­lich Viren böse gemacht haben, kann das Narrativ der Erderwärmung nicht mehr stim­men. Egal, wie warm es ist, es kann genau in dem Moment nicht mehr stim­men, nicht mehr erzählt wer­den, nicht mehr rich­tig sein, in dem bewie­sen ist: es waren men­schen­ge­mach­te Viren in Laboren und es han­del­te sich um wirt­schaft­li­che Interessen, an den Gegenmitteln Geld zu verdienen.

    1. Mag sein, dass es mög­lich ist, Viren gefähr­li­cher zu machen. Doch Pandemien ver­ur­sa­chen kön­nen sie sehr wahr­schein­lich nicht. Abgesehen davon, lässt sich eine Pandemie aus­ru­fen, wenn man erst­ma­lig mög­lichst vie­le Menschen testet mit immer weni­ger Primer. Man wird immer "Positive" finden.
      Der Drosten/​Corman Protokoll-Goldstandard hät­te schon nach weni­gen Monaten ein update gebraucht (3 Primer). Im Gebrauch waren dann 100er ande­re, die von der EU geli­stet wurden.

      1. Und man hat gezielt die Definition: "Was ist eine Pandemie?" vor Jahren schon geän­dert, damit nicht mehr die Tödlichkeit, son­dern nur noch die Möglichkeiten zur Ansteckung es erlau­ben, zu brül­len: PANDEMIE! ALLE STERBEN!! AUF DIE BÄUME, IHR AFFEN, DER WALD WIRD GEFEGT!

        Weshalb auch der Motorradfahrer mit Genickbruch, aber "posi­tiv gete­stet", als Pandemietoter gezählt wur­de. Er wäre ohne Genickbruch noch 85 Jahre alt gewor­den, so aber war er ein Opfer der Laborviren, die ihm nichts, aber auch gar nichts anson­sten hät­ten tun kön­nen. Als Motorradfahrer war er näm­lich nicht hoch­alt­rig und sowie­so geschwächt. War er nicht.

  2. Ueber die Selbstgerechten, die ihre Schätze für sich behal­ten wollen:

    " … ver­kör­pert Gottes Barmherzigkeit über die Reumütigen. Der älte­re Sohn spie­gelt, wie „Die fas­zi­nie­ren­de Welt der Bibel“ uns belehrt, „die selbst­ge­rech­te Haltung der­je­ni­gen, die ihre Schätze für sich behal­ten wol­len. Man kann das Gleichnis als Mahnung sehen, aber auch als Appell an die Menschen, ihre Denkweise in Frage zu stellen. … "
    https://​www​.ekd​.de/​V​e​r​l​o​r​e​n​e​r​-​S​o​h​n​-​B​a​s​i​s​w​i​s​s​e​n​-​G​l​a​u​b​e​n​-​1​1​5​1​3​.​htm

    Ist Spahn nicht eher das Opfer der Umstände?

    [Fragen-prä­ven­tiv: Nein, die Kirchen sind defi­ni­tiv NICHT kommunistisch!]

    1. Papperlapapp, der Klerus hat immer­hin 500 Jahre gebraucht um zu begrei­fen, daß Analfabeten weder in der Lage sind die Bibel zu lesen noch die auf Lateinisch gehal­te­nen Predigten zu verstehen.

      Aber wehe den Hohepriestern:
      45) Und als die Hohenpriester und die Pharisäer sei­ne Gleichnisse hör­ten, erkann­ten sie, dass er von ihnen rede­te. 46) Und sie trach­te­ten danach, ihn zu ergrei­fen; aber sie fürch­te­ten sich vor dem Volk, denn es hielt ihn für einen Propheten. 

      Matthäus 21/​Lutherbibel

  3. Vielleicht hat Spahn nicht ganz so funk­tio­niert wie erwar­tet. Außerdem dürf­te er inzwi­schen der­ma­ßen immu­ni­siert und geboo­stert sein, dass ihm bis zur Verjährung der Maskengeschäfte nichts pas­sie­ren wird. Wer weiß, viel­leicht ist er bis dahin zu Kanzlermaterial gereift.

    Vor allem ist das fol­gen­lo­se Geschrei um Spahns Maskengeschäfte bestens dazu geeig­net, das Volk davon abzu­hal­ten, über eine Strafverfolgung wegen des Spritzmitteleinsatzes nach­zu­den­ken. Masken, Geld, Mafia, Korruption – das kön­nen Politiker ab. Sogar als per­so­ni­fi­zier­te Dummheit mögen sie dar­ge­stellt wer­den, wenn es der Ablenkung dient. Aber einen Prozess wegen all der vom Corona-Regime began­ge­nen Verbrechen möch­te von denen nie­mand durchmachen.

  4. Es geht dar­um, die Verschmelzung von Staatskapital mit pri­va­tem Unternehmerkapital zu ver­schlei­ern. Z.B. dadurch daß die­se inni­ge Verschmelzung auf ein­zel­ne Personen pro­je­ziert wird und dies­be­züg­li­che Meldungen als Enthüllungen oder Skandale pro­pa­giert wer­den. Kurz gesagt: Der Staat ver­leug­net sich selbst, was er prak­tisch rund um die Uhr tut.

  5. "Das welt­wei­te, kol­lek­ti­ve Fehlmanagement der COVID-19 Krise ist jetzt wis­sen­schaft­lich klar dar­ge­legt und publiziert"

    "

    Wir iden­ti­fi­zie­ren vier Hauptprobleme:

    Die all­zu gro­ße Dominanz mathe­ma­ti­scher Modelle, deren Eingangsparameter nicht gut genug geprüft und eva­lu­iert wor­den sind. Das führ­te zu fal­schen Einschätzungen.
    Die man­geln­de kri­ti­sche Evaluation der aus den Modellen abge­lei­te­ten nicht-phar­ma­zu­ti­schen Massnahmen (NPIs – non-phar­maceu­ti­cal interventions)
    Die man­geln­de kri­ti­sche Prüfung der phar­ma­zeu­ti­schen Maßnahmen, also der „Impfungen“
    Das Ausgrenzen gül­ti­ger, fun­dier­ter und gut publi­zier­ter Kritik als „Fehlinformation“"

    https://​harald​-wala​ch​.de/​2​0​2​5​/​0​6​/​2​5​/​f​e​h​l​m​a​n​a​g​e​m​e​n​t​-​d​e​r​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​k​r​i​s​e​-​w​i​s​s​e​n​s​c​h​a​f​t​l​i​c​h​-​p​u​b​l​i​z​i​e​rt/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert