Man kann nur spekulieren, warum "Bild" und die Springerpresse allgemein Jens Spahn derart angehen. Soll ein bauernschlaues Opfer präsentiert werden für eine Aktion, die eigentlich hochlöblich war? Masken waren doch angeblich unabdingbar. Stört sein Schmusen mit der AfD die Pläne des philosemitischen Konzerns? Geht es ganz im Gegenteil darum, schwarz-rot zu düpieren, um eine Technokraten-Regierung zu installieren, gerne auch mit AfD-Experten? Soll ein Schwuler zur Strecke gebracht werden? Oder tun sie es einfach, weil sie es können, wie damals bei Christian Wulff?

Das Spiel könnte riskant sein. Aus dem Artikel:
»… Emix-Millionen und die CSU-Tochter
► Ganz geschwärzt wurden auch die Seiten 45 bis 48 – jetzt ist klar, warum: Es geht um die dubiosen Maskendeals mit der Schweizer Firma Emix – vermittelt von Andrea Tandler, Tochter des CSU-Urgesteins Gerold Tandler (88).
Aus den geschwärzten Seiten geht hervor: 749 Millionen Euro zahlte Spahns Ministerium an Emix – im Schnitt 5,58 Euro pro FFP2-Maske. Teilweise kassierte Emix sogar bis zu sieben Euro pro Stück, obwohl Masken auf dem Markt längst für einen Euro zu haben waren. Brisant: Trotz massiver Mängel, die der TÜV Nord bei fast der Hälfte der Masken feststellte, zahlte der Bund anstandslos.
Grundlage war eine geheime „Klarstellungsvereinbarung“, unterzeichnet von Spahns Abteilungsleiter. UND: Emix durfte mehrfach nachliefern, während andere Firmen bei kleinsten Verzögerungen rausflogen. Warum diese Sonderbehandlung? Auch das wurde geschwärzt. Sudhof schreibt: „Im Lichte der Marktlage erschließt sich nicht, wie der Vergleich mit Emix die Interessen des Bundes abbildet.“
Warken unter Druck
Der Vorwurf: Warken hat geschwärzt, um ihren Vorvorgänger und Parteifreund Spahn zu schützen. Damit gerät nicht nur er, sondern auch die aktuelle Gesundheitsministerin massiv unter Druck.
Grünen-Gesundheitsexperte Janosch Dahmen (43) zu BILD: „Der ungeschwärzte Bericht zeigt schwarz auf weiß: Spahn hat systematisch gelogen.“ Er zeige außerdem, dass Warken an mehreren Stellen gezielt geschwärzt hat – „mit dem offensichtlichen Ziel, die Verantwortung von Jens Spahn und weiteren Mitgliedern der Union zu verschleiern“…«
Ausgerechnet Dahmen.
Update: Den ungeschwärzten Bericht gibt es jetzt hier. Danke für den Hinweis!
https://www.3sat.de/wissen/nano/250630-sendung-corona-virus-ursprung-pandemie-verschwoerung-covid19-neue-fakten-zur-labortheorie-nano-100.html
Und die Drosten-Wahrheiten – sollen die jetzt auch noch vertuscht werden? Oder hat er etwa gar nicht die Wahrheit gesagt, absichtlich? Weltweite Labore manipulieren Viren, Gegenmittel-Fabrikanten verdienen am angeblich "rettenden" Spritzeneinsatz.
Aber das Narrativ in 2021 hieß:
https://www.energiezukunft.eu/klimakrise/erderwaermung-beguenstigt-weitere-pandemien
Wenn aber einige, seltsame Figuren absichtlich Viren böse gemacht haben, kann das Narrativ der Erderwärmung nicht mehr stimmen. Egal, wie warm es ist, es kann genau in dem Moment nicht mehr stimmen, nicht mehr erzählt werden, nicht mehr richtig sein, in dem bewiesen ist: es waren menschengemachte Viren in Laboren und es handelte sich um wirtschaftliche Interessen, an den Gegenmitteln Geld zu verdienen.
Mag sein, dass es möglich ist, Viren gefährlicher zu machen. Doch Pandemien verursachen können sie sehr wahrscheinlich nicht. Abgesehen davon, lässt sich eine Pandemie ausrufen, wenn man erstmalig möglichst viele Menschen testet mit immer weniger Primer. Man wird immer "Positive" finden.
Der Drosten/Corman Protokoll-Goldstandard hätte schon nach wenigen Monaten ein update gebraucht (3 Primer). Im Gebrauch waren dann 100er andere, die von der EU gelistet wurden.
Und man hat gezielt die Definition: "Was ist eine Pandemie?" vor Jahren schon geändert, damit nicht mehr die Tödlichkeit, sondern nur noch die Möglichkeiten zur Ansteckung es erlauben, zu brüllen: PANDEMIE! ALLE STERBEN!! AUF DIE BÄUME, IHR AFFEN, DER WALD WIRD GEFEGT!
Weshalb auch der Motorradfahrer mit Genickbruch, aber "positiv getestet", als Pandemietoter gezählt wurde. Er wäre ohne Genickbruch noch 85 Jahre alt geworden, so aber war er ein Opfer der Laborviren, die ihm nichts, aber auch gar nichts ansonsten hätten tun können. Als Motorradfahrer war er nämlich nicht hochaltrig und sowieso geschwächt. War er nicht.
Die Kunst der politischen Kommunikation:
Dass Karl Lauterbach mit der unterlassenen Veröffentlichung des Sudhof-Berichts gleichzeitig seinen Vorgänger und seine Nachfolgerin in die Pfanne hauen konnte, hat Markus Lanz leider nicht thematisiert:
https://www.zdf.de/video/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-3-juli-2025–100
Wer sich seine eigene Meinung zum Bericht bilden möchte:
https://fragdenstaat.de/dokumente/271857-bericht-der-sachverstaendigen-beraterin-dr-margaretha-sudhof-ungeschwaerzt/
Auch eine Möglichkeit: Sie arbeiten sich an Spahn ab, anstatt sich mit der Unsinnigkeit und dem Verbrechen des Maskenzwangs auseinander zu setzen.
Der Maskenzwang war das Verbrechen – nicht die Beschaffung
Genau @Abwehr, das kommt der Sache schon näher.
Ueber die Selbstgerechten, die ihre Schätze für sich behalten wollen:
" … verkörpert Gottes Barmherzigkeit über die Reumütigen. Der ältere Sohn spiegelt, wie „Die faszinierende Welt der Bibel“ uns belehrt, „die selbstgerechte Haltung derjenigen, die ihre Schätze für sich behalten wollen. Man kann das Gleichnis als Mahnung sehen, aber auch als Appell an die Menschen, ihre Denkweise in Frage zu stellen. … "
https://www.ekd.de/Verlorener-Sohn-Basiswissen-Glauben-11513.htm
Ist Spahn nicht eher das Opfer der Umstände?
[Fragen-präventiv: Nein, die Kirchen sind definitiv NICHT kommunistisch!]
Papperlapapp, der Klerus hat immerhin 500 Jahre gebraucht um zu begreifen, daß Analfabeten weder in der Lage sind die Bibel zu lesen noch die auf Lateinisch gehaltenen Predigten zu verstehen.
Aber wehe den Hohepriestern:
45) Und als die Hohenpriester und die Pharisäer seine Gleichnisse hörten, erkannten sie, dass er von ihnen redete. 46) Und sie trachteten danach, ihn zu ergreifen; aber sie fürchteten sich vor dem Volk, denn es hielt ihn für einen Propheten.
Matthäus 21/Lutherbibel
Vielleicht hat Spahn nicht ganz so funktioniert wie erwartet. Außerdem dürfte er inzwischen dermaßen immunisiert und geboostert sein, dass ihm bis zur Verjährung der Maskengeschäfte nichts passieren wird. Wer weiß, vielleicht ist er bis dahin zu Kanzlermaterial gereift.
Vor allem ist das folgenlose Geschrei um Spahns Maskengeschäfte bestens dazu geeignet, das Volk davon abzuhalten, über eine Strafverfolgung wegen des Spritzmitteleinsatzes nachzudenken. Masken, Geld, Mafia, Korruption – das können Politiker ab. Sogar als personifizierte Dummheit mögen sie dargestellt werden, wenn es der Ablenkung dient. Aber einen Prozess wegen all der vom Corona-Regime begangenen Verbrechen möchte von denen niemand durchmachen.
Es geht darum, die Verschmelzung von Staatskapital mit privatem Unternehmerkapital zu verschleiern. Z.B. dadurch daß diese innige Verschmelzung auf einzelne Personen projeziert wird und diesbezügliche Meldungen als Enthüllungen oder Skandale propagiert werden. Kurz gesagt: Der Staat verleugnet sich selbst, was er praktisch rund um die Uhr tut.
"Das weltweite, kollektive Fehlmanagement der COVID-19 Krise ist jetzt wissenschaftlich klar dargelegt und publiziert"
"
Wir identifizieren vier Hauptprobleme:
Die allzu große Dominanz mathematischer Modelle, deren Eingangsparameter nicht gut genug geprüft und evaluiert worden sind. Das führte zu falschen Einschätzungen.
Die mangelnde kritische Evaluation der aus den Modellen abgeleiteten nicht-pharmazutischen Massnahmen (NPIs – non-pharmaceutical interventions)
Die mangelnde kritische Prüfung der pharmazeutischen Maßnahmen, also der „Impfungen“
Das Ausgrenzen gültiger, fundierter und gut publizierter Kritik als „Fehlinformation“"
https://harald-walach.de/2025/06/25/fehlmanagement-der-covid-19-krise-wissenschaftlich-publiziert/
"Stefan Homburg
@SHomburg
7h
Hier können Sie den vollständigen ungeschwärzten Sonderbericht zu Spahns Maskendeals herunterladen:
https://fragdenstaat.de/dokumente/271857-bericht-der-sachverstaendigen-beraterin-dr-margaretha-sudhof-ungeschwaerzt/
https://nitter.net/SHomburg/