Bei Verlautbarungen des "Rechercheteams" von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung ist stets Vorsicht angebracht. Das gilt auch, wenn die Informationen glaubwürdig klingen.

»Der Bericht soll etwa 170 Seiten lang sein und wird bislang unter Verschluss gehalten. Sein Inhalt: politisch brisant. Die Sonderbeauftragte Margaretha Sudhof hat ihn erstellt mit dem Auftrag, die umstrittene Beschaffung von Corona-Schutzmasken der Bundesregierung in den Corona-Jahren unter die Lupe zu nehmen. Denn die war 2020 komplett aus dem Ruder gelaufen und kostete den Staat viel Geld. Massenhaft mussten anschließend Masken vernichtet werden…«
»Bitte des Gesundheitsministeriums
So soll es dem Bericht zufolge abgelaufen sein: Nachdem das Gesundheitsministerium am 13. März 2020 im Corona-Krisenstab der Bundesregierung mitteilte, dass der Logistiker Fiege aus der Heimat von Jens Spahn (CDU) bereits Arbeiten für die Bundesregierung erledige, soll sich das zuständige Beschaffungsamt des Innenministeriums geweigert haben, diese Auswahl nachträglich gut zu heißen.
Schließlich hatte der Krisenstab bereits ein Logistikkonzept erstellt und war mit den Branchenriesen DHL und Schenker in Gesprächen. Daraufhin soll sich das Gesundheitsministerium direkt an das dem Beschaffungsamt übergeordnete Innenministerium gewandt und 'händeringend' darum gebeten haben, 'die Firma Fiege als Logistiker zu beauftragen'."
"Nur für den Dienstgebrauch"
So steht es im Bericht der Sonderbeauftragten Margaretha Sudhof, die der damalige Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) im Juli 2024 beauftragt hatte. Sudhof legte ihren Bericht im Januar 2025 dem Ministerium vor, er ist auf jeder Seite mit der Aufschrift "VS – Nur für den Dienstgebrauch" – gekennzeichnet und liegt in Teilen NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung (SZ) vor…
Ministerin Nina Warken (CDU) [weigert sich] bis heute, den Bericht dem Bundestag vorzulegen. "Frau Warken möchte den Bericht zur Maskenaufarbeitung unter Verschluss halten, um Jens Spahn vor dem Ende seiner politischen Karriere zu schützen", glaubt die Haushaltspolitikerin der Grünen, Paula Piechotta.
Warkens Sprecher weist dies zurück und erklärt, künftigen Berichtswünschen etwa aus dem Haushaltsausschuss werde man nachkommen…
Der Vertrag mit Fiege soll "ohne Teilnahmewettbewerb" geschlossen worden sein, wie die Sonderermittlerin in ihrem Bericht schreibt und Leistungen von 1,5 Milliarden Euro umfassen. Der Bericht stellt auch fest, dass ein Vermerk über die Auswahl von Fiege erst "nachträglich im Dezember 2020" erstellt wurde, später sei der Vermerk im Gesundheitsministerium auf den 6. April 2020 vordatiert worden. Der Kontakt zu Fiege sei, so erklärte der Abteilungsleiter im Gesundheitsministerium gegenüber der Sonderermittlerin, "durch den damaligen Gesundheitsminister zur Verfügung gestellt worden"…
Flut an Lieferzusagen
In jedem Fall war Fiege schon bald damit überfordert, die enormen Mengen an Corona-Masken, die Händler an den Bund lieferten, zu verarbeiten. Denn nach der Beauftragung an Fiege hatte Minister Spahn eine zweite Entscheidung getroffen, die folgenschwer und bis heute extrem teuer für den Bund ist: Er startete im März 2020 ein so genanntes Open-House-Verfahren.Dabei garantiert die Bundesregierung jedem, der eine FFP-2-Maske an den Bund liefern wollte, eine Abnahme zum Preis von 4,50 Euro. Das Ministerium wurde nach der Bekanntgabe förmlich geflutet mit Lieferzusagen. Das ursprünglich geplante Budget von 500 Millionen Euro wurde bereits nach wenigen Tagen gesprengt. Der Bund musste plötzlich Lieferungen im Wert von mehr als fünf Milliarden Euro akzeptieren. Geliefert werden sollte die ganze Ware an den Logistiker Fiege aus Spahns Heimat…
Eine Einschätzung, der Fiege gegenüber WDR, NDR und SZ "ganz entschieden" widerspricht. Das Unternehmen betont, dass es "zur Zeit der Auftragsvergabe über ein fertiges Konzept verfügte" und "in zwei Tagen lieferfähig" gewesen sei. Im Übrigen weise man "die Unterstellungen, der Auftrag sei nur durch gute persönliche Beziehungen zwischen Fiege und dem damaligen Bundesgesundheitsminister zu Stande gekommen" als "geschäftsschädigend" zurück…«
Wieder einmal liegt auf dem Tisch, daß die Corona-Politik ein einziges großes Geschäft war. Wenn sich Grüne nunmehr aus der Opposition kritisch geben, ist das lächerlich angesichts ihrer damaligen Haltung, die der Bundesregierung, ähnlich wie bei Waffenlieferungen an die Ukraine, stets ein zu zögerliches Verhalten bei der "Bekämpfung der Pandemie" vorgeworfen hatten. Und irgendwie hatte es auch Vorteile, daß Spahn an dieser Stelle ein Chaos anrichtete. Der Schaden für die Menschen wäre eher noch größer gewesen, wenn die "Branchenriesen DHL und Schenker" das Geschäft in die Hand genommen hätten.
Apropòs DHL!! 🙂 Wenn Ihr solche Email erhaltet, nix anklicken, ist Fake, könnt Ihr gleich als Junk kennzeichnen, ich kopiere:
Hallo ,
Ihre DHL Sendung mit der
Sendungsnummer 0110667043426381108888338 konnte nicht zugestellt werden.
Eine Gebühr von 2,49 € ist für die weitere Zustellung erforderlich.
Bitte begleichen Sie diesen Betrag jetzt, um unnötige Verzögerungen bei Ihrer Lieferung zu vermeiden.
Klicken Sie einfach auf den untenstehenden Button, um die Zahlung sicher abzuschließen und Ihre Sendung auf den Weg zu bringen:
Jetzt Zahlen
Ihr dauerhaft gebuchter Ablageort wird bei der Zustellung berücksichtigt.
Jetzt Zustelloption wählen
Icon
Ablageort ändern
Icon
An Nachbarin liefern
Icon
Paketmitnahme buchen
Sendungsstatus einsehen
00473404375666263811038338
Sie möchten keine Informationen zu Ihren Sendungen erhalten?
Hier klicken
Datenschutzhinweise
Impressum
—
Ist so ähnlich wie bei der symptomlosen Übertragung von symptomlosen Krankheiten oder bei dem Vorsorgetermin auf die nächsten Krankheiten, die noch gar nicht existieren, aber die mal auftauchen könnten. Nicht zahlen, nicht klicken, nicht hingehen. Niemand weiß nach der Corona-Fake-Show, wer lügt, wer die Wahrheit versucht, rauszufinden und wer nur Dein Geld will.
Auch wenn das Telefon klingelt und jemand sagt: Mama, Oma, ist was GANZ Schlimmes passiert, Du musst mir helfen und mir Geld geben. Enkeltrickser lauern überall, mindestens seit der Schweinegrippe. Lustig bei der DHL-Mail: an Nachbarin liefern – wieso Nachbarin? Es gibt auch Nachbarn? und Paketmitnahme buchen. Nö, nö. Meine Pakete nimmt niemand mit. Da kann ja jeder kommen, ich bringe meine Pakete selbst zum Schuster, der bei seinen Leisten bleiben soll.
🙂
Tja, @aa, immer wieder dieselben Geschichten. Und die Antwort ist immer wieder dieselbe. Dumm ist nur, von diesem Staate zu erwarten er würde im Interesse menschlicher Bedürfnisse handeln.
Und ach, diese kleinen Koruptionsgeschichten. Darüber freut sich doch die Propaganda. Alle stürzen sich auf Spahn und 1..2 dumme Politiker. Ziel erreicht.
Armer Ströbele, der rotiert sicherlich…
Sind die Olivgruenen etwa totalitär geworden?
"Auch Hannah Neumann, Mitglied im Ausschuss für Sicherheit und Verteidigung des Europaparlaments, unterstreicht im Gespräch die Notwendigkeit einer militärischen Aufrüstung. „Wir Grünen sind total dafür, dass wir die europäische Rüstungsindustrie stärken“, sagt sie. "
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/bruessel-so-bereitet-die-eu-den-grossen-krieg-vor-ukraine-li.2330084
Historische Bildung und sensibles Sprachbewußtsein, so wichtig!
"Richard H. Ebright@R_H_Ebright Jun 5
"Attorneys inside the Justice Department have launched initial inquiries into…[science fraudster] Kristian Andersen, who is now in the process of fleeing the United States for a position being created for him at the University of Oslo." "
https://nitter.net/R_H_Ebright
Wirklich alles nachweisbar falsch???
"Richard H. Ebright@R_H_Ebright 19h
Replying to @VBruttel @franzbecchi @berlinerzeitung @c_drosten
Every claim made by the spokesperson from Drsiten's institute in the following paragraphs from the Berliner Zeiting article is demonstrably false:
"Ein Sprecher der Charité sagte der Berliner Zeitung, Drosten sei nicht als Befürworter riskanter Experimente aufgetreten. Es sei in der damaligen Debatte in den USA darum gegangen, dass „einige Interessengruppen innerhalb der Wissenschaft die Vorstellung entwickelten, Teile der üblichen Forschungsarbeiten an Krankheitserregern grundsätzlich zu unterbinden“. Diese Arbeiten seien „aber essenziell, um beispielsweise Impfstoffe oder antivirale Wirkstoffe zu entwickeln“. Eine grundsätzliche Unterbindung hätte „Nachteile im Bereich der industriellen und akademischen Forschung und Entwicklungsleistung in den USA nach sich gezogen“. Das „inzwischen zehn Jahre alte Statement der internationalen Ad-hoc-Arbeitsgruppe Scientists for Science fordert keine Lockerung, sondern weist im Gegenteil auf bestehende Regularien und deren Einhaltung hin“, so der Sprecher."
"Ein Plädoyer für gefährliche Forschung? Die Charité widerspricht: Man habe sich damals gegen Intransparenz durch Publikationsverbote ausgesprochen, nicht gegen Sicherheitsauflagen im Labor. Der Begriff „Risiken“ sei im Kontext schwer abschätzbarer Nutzen-Risiko-Abwägungen zu verstehen – nicht als Aufruf zur Duldung realer Gefahren. Doch um welche Risiken handelte es sich eigentlich?"
Jun 7, 2025 · 12:48 PM UTC"
https://nitter.net/R_H_Ebright
Daß den B90/Gruenen*innen das Geld wichtiger ist als Umwelt ist nicht neu. Die Diskussion darum hielte ich für leicht zu bestehen. – Mathematisch!
Aber ist Jens Spahn nicht auch derjenige welcher die Vorräte an Masken ins Ausland gegeben hat. – Ups!
Update: Polizei mit Elektroschockern ausrüsten.
DAMS (Dobrindt Am Sonntag)
Und im SWR die Sonntagsausgabe zum Thema Migration: Grenzkontrollen am Rhein.
Merken Sie was?
Dann wäre die Polizei mal wieder die letzten welche diese neuartigen, schwer nachweisbaeren "Nicht-lethalen-Waffensysteme" * (was faktish nicht richtig ist) benutzen würde! Aber die ersten die dürften! 😉 [ich weiß da leider nix weiter dazu!]
Insofern eher unproblematisch, weil die Polizei dann besser Bescheid weiß, darüber. Die Polizei wird – so "bewaffnet" das eher kleinere Übel darstellen. Gegenüber der Kriminalität!
Im Ausland sind die Geräte um die es geht schon lange im Einsatz, und Folter wie Todesfälle gab es nachgewiesenermaßen auch schon. Dunkelziffer, "betriebsbedingt" vermutlich hoch. Der Einsatz irregulärer "Eigenbauten" dabei noch nicht einmal berücksichtigt.
Meinung: Hier kommt nix auf uns zu, es ist schon lange da!
" … Andererseits wird über solche Arbeiten in der Militärpresse berichtet, allerdings muss man hier immer damit rechnen, dass unvollständig informiert, unter- oder übertrieben wird. … "
aus: https://bundesstiftung-friedensforschung.de/blog/neue-nicht-toedliche-waffen-physikalische-analysen-fuer-vorbeugende-begrenzungen/
* Der Name trügt. Und der Schaden ist nicht nur von der Geräteleistung, sondern auch von der Physis der attackierten abhängig. Die Anwendung hinterläßt nicht unbedingt nachweisbare Spuren.
Off-topic. Werfen Sie doch einmal einen Blick auf die "Vitalopolis":
https://www.bmcev.de/bmc-visionarium-versorgung-2070/
Siehe auch hier:
https://www.univadis.de/viewarticle/utopie-2070-avatare-vitalscores-und-impf-drohnen-2025a10009lv?
Das Ablenkungsmanöver passt zur konzertierten Aktion des Regimes:
Sei es
– der Euphemismus "Schutzmasken" samt irrführendem Präfix "Corona" (statt, zutreffender, "Pandemiebetrugs")
– das mitschwingende, platte Was-"wir"-das-nächste-mal-besser-machen-müssen
– die insinuierte Rolle von Lauterbachs Mysterium als "Aufklärer", sowie
– das Scheingefecht gegen den korrupten Jens
Milliardenschäden im einstelligen Bereich sind zwar heutzutage eher Erdnüsse im Vergleich zu den verballerten und vernichteten Billionen und den kaum quantifizierbaren Spätfolgen des Wahnsinns, bewegen sich aber in einem für Normalbürgende gerade noch vorstellbaren Bereich, bei dem besonders Rechtgläubige die angebliche Anzahl geretteter Menschenleben gegenrechnen können.
Und kein Mucks über das Wesentlichere und durch Protokolle aus Krisenstäben und RKI gut Dokumentierte:
Dass die in der Meldung genannten Milliarden nur einen Bruchteil der Gesamtschadens ausmachen und überwiegend erst durch die evidenzfreie Verhängung der "Maskenpflicht" entstehen konnten.
Und nebenbei erspart sich das "Corona-Regime" und das BGS (egal ob von JS oder KL geleitet) eine Klärung der, auf die Dauer des Notstands "von nationaler Tragweite" summierten, Milliardenfachen Nötigungen bzgl. Masken oder faktischer "Impf"-pflicht
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__240.html (vor allem für die "Amtsträger" gemäß (4) 2. ).
🧵Thread
Gerd Antes retweeted
Janosch Dahmen
@janoschdahmen
Jun 7
1/In die Milliarden-Masken-Affäre von Spahn kommt neue Bewegung.
Spoiler: Es tun sich Abgründe auf. Ein seit Monaten vorliegender Aufklärungsbericht wird im BMG unter Verschluss gehalten.
Dazu, und was das alles mit dem Sohn von Helmut Kohl zu tun hat – ein längerer Thread 🧵
https://nitter.net/gerdantes
Tim Röhn
@Tim_Roehn
17h
Die ganze Sache mit den Maskenbeschaffungen ist ein großer Skandal.
Und mit @ninawarken ist wieder ein absolutes Vorbild für Intransparenz im Ministeramt,
wie schon zuvor @Karl_Lauterbach & @jensspahn.
Auch bemerkenswert:
Der Pressesprecher hieß/heißt stets @hkautz.
WELT
@welt
18h
Untersuchungsbericht zu Jens Spahn unter Verschluss – Grüne fordern Veröffentlichung to.welt.de/HgakjVG
Jun 8, 2025 · 5:20 PM UTC
https://nitter.net/Tim_Roehn/status/1931763236338016363#m
s.a.
Tim Röhn
@Tim_Roehn
13h
Das ist interessant. Wird im Gesundheitsministerium etwa gelogen?
Dr.Paula Piechotta MdB @paulapiechotta.bsky.social
@PaulaPiechotta
16h
Replying to @PaulaPiechotta
6) Das BMG behauptet gegenüber der Presse, dass der Haushaltsausschuss im Bundestag den Bericht noch gar nicht angefordert hätte. Das ist FALSCH. Der Bericht sollte den Ausschuss zum 15.01.2025 erreichen und ist seitdem überfällig.
Jun 8, 2025 · 9:49 PM UTC
https://nitter.net/Tim_Roehn/status/1931830908773871721#m
TheRealTom™ – Trusted Flagger
@tomdabassman
20h
Diskussion ist gestaged, um Spahn genau jetzt zu schaden.
Fakten sind seit Jahren bekannt. Was soll das?
s.a. Video mi Wieler zu Masken im öR
https://nitter.net/tomdabassman/status/1932100169774076336#m
PS
Alles dient immer (auch) der Ablenkung!
@ Spahn bashing…: Och, der Arme wird gebasht! Jeder Zeitpunkt ist richtig, Spahn zur Rechenschaft zu ziehen. Der jetzige, also der, an dem Spahn aufgebaut wird als Führungskader für Law and Order und Sozialschweinereien, ist sogar goldrichtig.
Tim Röhn
@Tim_Roehn
10h
Sprechpapier der @CDU für die eigenen Leute.
Jun 12, 2025 · 9:16 PM UTC
https://nitter.net/Tim_Roehn/status/1933272224569438637#m
———
Tim Röhn
@Tim_Roehn
12h
"Vor das hell erleuchtete Bild des so eloquenten, intelligenten Politikers mit Wirtschaftskompetenz schiebt sich das Bild eines unfähigen Krisenmanagers, der mit seinem Leichtsinn offenbar Milliarden gekostet hat." Starke Recherche von Jürgen Dahlkamp: spiegel.de/panorama/spahns‑m…
(S+) Spahns Maskendeals mit den Firmen Fiege und Emix: »Ich will das Zeug«
Der Sonderbericht zu den Maskengeschäften wird für Jens Spahn mit jeder Enthüllung gefährlicher.
Nun geht es um hemdsärmlige Mails, die Deutschland Hunderte Millionen kosten könnten.
spiegel.de
Jun 12, 2025 · 7:02 PM UTC
https://nitter.net/Tim_Roehn/status/1933238613568798871#m
s.a. Die GRÜNEN als "Aufklärer"
Andreas Audretsch
@AnAudretsch
Jun 10
Jens #Spahn will Informationen zurückhalten.
Ministerin Warken soll dem Haushaltsausschuss statt des ganzen Sudhof-Berichts nur "unsere Erkenntnisse" übermitteln. Klartext: Sie will einen neuen Bericht schreiben.
Diese Vertuschung darf nicht passieren.
spiegel.de/politik/deutschla…
Corona-Maskenaffäre: Grüne fordern Aufklärung von Jens Spahn
Unionsfraktionschef Jens Spahn gerät wegen seiner Zeit als Gesundheitsminister unter Druck. Die Grünen fordern Aufklärung über Maskendeals in der Coronapandemie.
spiegel.de
Jun 10, 2025 · 2:45 PM UTC
https://nitter.net/AnAudretsch/status/1932448944694436097#m