
»Ab Donnerstag, 28. August 2025, 21.00 Uhr, übernehmen zwei Frauen das interdisziplinäre Gespräch "SCOBEL" in der Wissenschaftsprimetime bei 3sat: Im Wechsel werden Medizinethikerin Alena Buyx und Journalistin Stephanie Rohde mit Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Bereichen ein Thema ausführlich diskutieren…
"Wir sind sehr glücklich, mit Alena Buyx und Stephanie Rohde zwei außergewöhnliche Persönlichkeiten gewonnen zu haben, die dieses Anforderungsprofil mehr als erfüllen, ja geradezu idealtypisch verkörpern. Sie besitzen beide die Expertise und das Kommunikationstalent, die Neugierde und Begeisterungsfähigkeit und verlieren dabei das Publikum niemals aus dem Blick."…
"KI vs Mensch" ist das Thema des ersten "NANO Talks" am Donnerstag, 28. August 2025, 21.00 Uhr. Medizinethikerin Alena Buyx spricht mit ihren Gästen darüber, wie die Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz die Welt verändern wird und welche Auswirkungen das auf die verschiedenen Lebensbereiche haben wird. …«
Laut Wikipedia war Pandora "in der griechischen Mythologie eine von Hephaistos aus Lehm geschaffene Frau. Hesiod beschreibt sie als ein schönes Übel (καλὸν κακόν kalòn kakón)."
»… Auf Geheiß des Göttervaters Zeus wird Pandora von Hephaistos aus Lehm geschaffen, um Rache für den Diebstahl des Feuers durch Prometheus zu nehmen. Pandora erhält zu diesem Zweck einen großen, irdenen Vorratskrug, der alle Übel der Welt sowie die Hoffnung enthält mit dem Auftrag, diesen den Menschen zu schenken und ihnen mitzuteilen, dass er unter keinen Umständen geöffnet werden dürfe. Um sie verführerisch zu gestalten, wird Pandora von den Göttern mit vielen Gaben wie Schönheit, musikalischem Talent, Geschicklichkeit, Neugier und Übermut ausgestattet…
Hermes bringt Pandora zu Epimetheus, dem Bruder des Prometheus. Prometheus als der vorher Bedenkende warnt ihn davor, Geschenke des Zeus anzunehmen. Doch Epimetheus als der nachher Bedenkende ignoriert die Warnung und heiratet Pandora. Sie öffnet den Vorratskrug,[3] den Zeus ihr gab. Daraufhin entweichen aus diesem alle Laster und Untugenden. Von dem Zeitpunkt an erobert das Schlechte die Welt. Zuvor kannte die Menschheit keine Übel, Mühen oder Krankheiten und auch nicht den Tod…«
Siehe auch:

»Der Deutsche Ethikrat befürwortet eine Ausweitung der kürzlich beschlossenen Impfpflicht für Personal in Einrichtungen wie Kliniken und Pflegeheimen auf "wesentliche Teile der Bevölkerung"…
Insgesamt stimmten 20 der derzeit 24 Ethikrats-Mitglieder für die Empfehlung zur Ausweitung der Impfpflicht und vier dagegen. Zum Umfang der Ausweitung gibt es jedoch unterschiedliche Auffassungen. So befürworten 13 von 20 Mitgliedern, die grundsätzlich dafür sind, eine Ausweitung der Impfpflicht auf alle Erwachsenen, die sich impfen lassen könnten. Sieben Mitglieder sind dafür, dies auf Erwachsene zu beschränken, die zu Corona-Risikogruppen wie Älteren oder Vorerkrankten gehören.
Dahmen: "Sehr wichtiger Wegweiser"
Der Grünen-Gesundheitsexperte Janosch Dahmen sieht im Mehrheitsvotum des Rats einen "sehr wichtigen Wegweiser" für die Debatte und die Entscheidung zu einer Corona-Impfpflicht…
Bundestags-Vizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt plädierte für eine schnelle Neuregelung. «Der Bundestag sollte im neuen Jahr zügig eine allgemeine Impfpflicht auf den Weg bringen», sagte die Grünen-Politikerin den Zeitungen der Funke Mediengruppe…«
Bangbuyx in Nöten. Nie hat sie Geld vom reputablen WellcomeTrust bekommen. Also nicht direkt
Auch Frau Buyx und Bill Gates reden zur »Neuaufstellung der EU-Außen- und Sicherheitspolitik"«
Vorsitzende des Deutschen Ethikrats: Ungeimpfte stellen sich außerhalb der Solidargemeinschaft
Hanni und Nanni zu "Kontaktbeschränkungen" und "Kinderimpfungen"
Ist das schon Inzucht? Alena Buyx sitzt jetzt im Aufsichtsrat der Charité
Dann ist Buyx also angekommen, wo sie hingehört: Bei der Resteverwertung im Öffentlich-rechtlichen Rundfunk, zusammen mit anderen Corony-Hysterikern wie Mai Thi Nguyen-Kim oder Sarah Bosetti, die auf Youtube regelmäßig mit mittelalterlich anmutenden Untergangspredigten für Aufruhr gesorgt, bzw. Ungeimpfte in Nazi-Diktion als "Blinddarm der Gesellschaft" bezeichnet haben, den man abtrennen könne.
Auf dem Boden der Büchse der Pandora war – nach der Entweichung alles Übels – als Letztes noch die Hoffnung. Was den Rundfunk, aber auch die sonstigen öffentlichen Einrichtungen angeht, in denen die Auguren, Mitläufer und Hetzer ihre Karrierekreise ziehen, habe ich schon lange die Hoffnung fahren lassen.
Es geht darum die Interessen privater Unternehmer durchzusetzen. Widerstandslos wird jeder Beschluß und jeder Gesetzentwurf durchgesetzt. Als gäbe es gar kein Parlament. Und im Fernsehen werden dann irgendwelche Filmchen gezeigt und dem Volke eine Demokratie vorgespielt.
Jetzt mit "Papageienfutter"!
Früher fand ich "Scobel" echt kultiviert und toll. Dachte der könnte mal eben ganz gut dem Laien was näherbringen. Total unterschätzt, Leute! Der is ja mittlerweile "voll abjefahren", Alter!
PRAE-POST-APOKRLUEPPTISCH!
Botschaft?
https://www.youtube.com/watch?v=lP9V7_fevgQ
KI-Zeile:
Spitzkehre Rollenversatzausgleichsbuegel Outdoorwaeschestaenderaufbewahrungsbox Roadrunnermovieprojektorkiste ICE-Duschhaubenentsogungsbeutelklappe Tunnelendlichtdimmer
Richtigstellung:
Es ist mir nicht aufgefallen, und es war nicht so beabsichtigt! Diese Konstellation von Information, kann m.E. falsche Assoziationen hervorrufen. (s.o.)
Die Kompilation möchte NICHT unterstellen, daß höhere Menschenwesen, einer Ihrigen Ethik folgend, das Übel der Welt welches zwanghaft einer humanoiden massenhaften Fehlentwicklung folgt, durch gezieltes Subventionieren in seiner Entwicklung, zu steuern, und in allen Punkten mit vermeintlich "überlegenen Wesen" zu "verbessern"!
Sondern, der gesamten Menschheit das bestmögliche angedeihen zu lassen. Zum Beispiel die Besten der Besten Wissenschaftler auf den Besten der Besten Posten! [Kann ich Dummer ja gar nicht entscheiden – is klar, ne?]
Alleine meine ganzen Rechtsschreibfehlens und Miß-Syntax beweisen, die Richtigkeit aller getroffenen Entscheidungen der Regierungen der Welt, und ihrer unfehlbaren Spitzenvertretungen. Zum Herrschen gar nicht erst bestimmt, ich – schätze mich glücklich "sein" zu dürfen! – DANKE! – Natürlich werde ich mich dankbar scharwenzelnd bemühen und meiner Schuldigkeit folgend lernen.
Auch die Arbeit nimmt man uns ab, cheek to cheek. Dankbarer sollten wir sein. Demut sollten wir üben! War es nicht eine einzige Plackerei – früher?!? Und jetzt kommt die KI, der "stochastische Papagei", der plumpe Roboter der Igel von Kehricht trennt. Phantastisch war gestern.
Wenn ich einfach weglasse was man nicht mehr schreiben darf, um nicht verboten zu werden, habe ich oft den Eindruck, daß was dann da stehen bleibt, wie eine einzige Lobhudelei anklingt. – Merkwürdig!
Wenn ich das auch noch weglassen würde, könnte ich fast gar nichts mehr schreiben. Wie soll man sich dabei denn weiterentwickeln? Wie kann sich so denn mein überlegenes Wesen bilden, wenn ich die meiste Zeit beachten muß was ich schreiben darf, kann oder muß? – Da stimmt doch irgendwas nicht, bei dem Ganzen.
Aber jetzt die Moral von der G'schicht: Ja, ich weiß – aber trotzdem! Bin ich denn nicht, haargeneu, im Zentrum des Themas. Das Wort darf ich ja nicht schreiben, um welches es geht.
DINGSDA – Zensur ; Zensurschutz gar ? [Fragezeichen?] – Tja
[die machen es einem aber auch gar nicht so leicht!]
Laut der Mythologie von den "spaceballs" (?) ist Pandora umprogrammierbar. Hier ist es die transormierte All-Putze. Klar woher das kommt, ne?
https://youtu.be/kL476yMzro0?t=92
Quelle: youtube.com
Das Mißtrauen daß man Frau Buyx entgegen bringt ist schwer nachvollziehbar? [Fragezeichen]
Meine Meinung: DIE wissen doch schon längst was zu tun ist. Die haben "Plan‑B" in der Tasche. trust'em, they know.…. what to do … aeh? … something else .… aeh, i hope so .….
Ich sehe beim besten Willen nicht, wie die beiden in irgendeiner relevanten Weise darüber diskutieren können, "wie die Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz die Welt verändern wird". Ich frage nun frei nach Beuys, kann dieser Dreck des zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunks weg? Es ist ekelhaft.
Frau Buyx gehört meiner Meinung nach für ihre Rolle bei der Inszenierung der "Corona-Pandemie" mit vielen Toten vor ein ordentliches Gericht.
@Peter Pan:
Das wissen diese Leute selbst am Allerbesten. Darum geht es ja. Mir kommt's bloß so vor als wäre es dem "Widerstand" entgangen.
" … Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, … "
Zitiert aus:
https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
Wiederhole daraus: " … oder unterhält … " – Geht es eigentlich noch klarer? – Stattdessen aber, wetterte man gegen das Grundgesetz. Ist das logisch?
Die eskalierende Buyx. Und immer wieder: Die Mitglieder einer Regierung und eines Parlaments, die eines beratenden Ethikrates bedürfen, um zu seiner Meinung zu kommen, sind vollkommen deplatziert. Wer keine Meinung zu Dingen hat, sich selbst keine Meinung bilden kann, ist in diesen Gremien so überflüssig, wie ein Ethikrat. Als ethisches Feigenblatt mit Tarnbemalung hingegen dient ein Ethikrat sehr gut.
Was kommt als Nächstes in der Eskalation der oder einer verkündeten Ethik in diesem System: Krieg ist ethisch ok? Ebenso ethnische Säuberung? Zumindest beides dann, wenn es Profit verspricht, was als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt werden kann.
Die einzig wirklich interessante Frage ist, ob eine Buyx oder sonst eine Person, die sich zu diesen Themen "professionell" äußert, davon überzeugt ist, oder schlicht unter dem Begriff des Mietmauls einzuordnen ist.
Es ist meines Erachtens beunruhigend, dass gezielte Desinformationen immer noch (oder weiterhin) maßgeblich von denen verbreitet werden können, die die größte Reichweite haben, aber korrupte Politiker (die also gleichzeitig auch noch Lobbyisten sind), deren gekaufte „Experten“ oder /und die gekauften sog. „Qualitätsmedien“ aus der Zeit der menschengemachten Corona-Krise sind.
Treffendes Beispiel ist die offensichtliche Dauer-„Expertin“ Alena Buyx, die mit ihrer legendären Falsch-Aussage zum Sachverhalt des Verbleibs des modRNA-„Impfstoffes“ im Körper ihre (Zitat) „Expertise und das Kommunikationstalent, die Neugierde und Begeisterungsfähigkeit unter Beweis gestellt hat, ohne dabei das Publikum aus dem Blick zu verlieren" (obwohl ich massiv dagegen ankämpfe, erscheint gerade das Bild einer Schlange, die ihr Opfer paralysiert, vor meinem geistigen Auge).
Deren in "einfacher, verständlicher Sprache" formulierte „Experten“-Aussage zur Covid-Gen-Spritze, abgesondert bei Markus Lanz im Juni 2021, enthielt die berühmten Worte (Zitat): „Das ist ja so ein elegantes Verfahren. (…) Die [LnP] zerfallen, dann werden die abgebaut, dann sind die weg“.
Demgegenüber hat Sahin selbst bekundet, dass die Formulierung der Lipid-Nano-Partikel extra so gewählt wurde, dass sie sich schnell im ganzen Körper verteilen. Die von Biontech/Pfizer selbst durchgeführten LnP-Verteilungs-Untersuchungen zeigten darüber hinaus auch damals schon, dass sich die LnP in bestimmten lebenswichtigen Organen (z.B. Leber, Ovarien, Milz) anreichern, was dann letztlich zu schweren, teils lebensbedrohlichen oder gar tödlichen autoimmunen Entzündungen führt.
Die Frage danach, ob diese Spezies ein Gewissen besitzt oder sich heute noch im Spiegel ansehen kann, stellt sich allerdings nicht.
Denn alle die, die diese medizinische Katastrophe (mit) zu verantworten haben (seien es nun Hersteller, Zulassungsbehörden, Bewerber der Gen-Spritze oder deren gedankenlose Verabreicher), müssen zur Kaste der Psychopathen und Soziopathen gehören, weil mit purer Dummheit allein ein menschliches Fehlverhalten derartigen Ausmaßes nicht zu erklären ist.
Damit erübrigt sich die Frage nach dem Gewissen, denn bei Psychopathen und Soziopathen ist von Hause aus kein Gewissen vorhanden, das sich spätestens beim Blick in den Spiegel melden könnte.
Ich muss ja 3Sat "Nano Talk" nicht ansehen. Dann wird mir auch nicht schlecht. Das ist ja alles freiwillig. Wer das gern sehen will, bitte. Ich nicht. Ich genieße lieber mein Leben im Sommer 2025.
Ich hatte an anderer Stelle hier schon geschrieben, wenn mir irgendjemand von den Vakzinisten, "Impf"-Befürwortern, also von den prominenten Politikern, Ethikräten, Impfluencern, Professoren, "Experten", Autoren im realen Leben begegnet, werde ich die Straßenseite wechseln, das Restaurant, das Zugabteil, die Sitzreihe oder den Raum sofort verlassen, den solche Leute betreten.
Abstand zu solchen Personen: mindestens 20 Meter oder eben sofort weg aus dem toxischen, abstoßenden Radius dieser Leute.
Evi Denz TrustedFlagger™️ HateAid™️
@ElefantImRaum2
4h
2020: Vorsitzende des Deutschen Ethikrats
2021: Deutscher Nationalpreis „für ihren Einsatz für den gesellschaftlichen Zusammenhalt während der Coronakrise”
2023: Bayerischen Verdienstorden
2024: Bundesverdienstkreuz
2025: Eigene Sendung auf 3Sat
Jun 6, 2025 · 4:23 PM UTC
https://nitter.net/ElefantImRaum2/status/1931024182902464725#m
Wer von beiden soll sich als "neugierige" Wissenschaftlerin inszenieren?
Sicherlich wird die "Expertisin für Alles" gerne in diese tiefgründige Hypothesenvorstellung einsteigen:
"Die hier verfolgte Hypothese lautet:
Weder Biodistribution noch Transfektionsraten sind in vivo tatsächlich kontrollierbar.
LNPs sind durch ihre intrinsische Natur bioaktiv und verändern das gesamte Zellverhalten aufgrund tiefgreifender Eingriffe in das nichtlineare, zelltypabhängige Signaltransduktionsnetzwerk.
Bereits der Zellmembrankontakt mit LNPs löst die Signaltransduktionskaskaden rezeptorabhängig und ‑unabhängig in einer Art aus, die so unter physiologischen Bedingungen nicht zu beobachten ist.
Die daraus folgenden Konsequenzen sind weitreichend und unzureichend charakterisiert.
Darüber hinaus wird die modRNA zusätzliche antagonistische und synergistische Prozesse forcieren."
https://genervter.substack.com/p/lnps-und-modrna
@Clarence, 06.Juni 12:15:
Ich glaube, Leute wie Buyx wollen vor allem wichtig sein, und Aufmerksamkeit bekommen. Man könnte sie überall hin sezten, in jede Funktion, in jedes System, sie würden immer sagen, was ihnen Beachtung verschafft – vorzugsweise affirmativ -, oder ihnen Kameras beschert, in die sie Grinsen können.
Das eigentliche Problem sind die Anhänger, die glauben, in solchen Persönlichkeiten, die vordergründig selbstbewusst und kompetent wirken, Orientierung zu finden. Ohne Zuschauer und Claquere, gäbe es keine Buyx, keinen Lauterbach, und wie sie alle heißen. Sie existieren nur durch die Aufmerksamkeit, die sie erhalten.