Wir schreiben den 19.9.2019. In wenigen Tagen wird in New York die "Pandemieübung Event 201" stattfinden. Bis auf diese Eingeweihten ahnt niemand, was ein Vierteljahr später weltweit mit Hilfe des Drosten'schen PCR-Tests inszeniert werden soll. Offenbar gehörte Donald Trump zu ihnen. Seine am genannten Tag erlassene Executive Order nimmt vorweg, was dann geschehen wird – noch unter der Überschrift "Influenza", Corona war noch nicht erfunden.

In der Verordnung ist zu lesen:

»Kraft der mir als Präsident durch die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika, einschließlich Abschnitt 301 von Titel 3 des United States Code, übertragenen Befugnisse wird hiermit Folgendes angeordnet:
Abschnitt 1. Feststellungen. (a) Influenzaviren verändern sich ständig, während sie weltweit bei Menschen und Tieren zirkulieren. Relativ geringfügige Veränderungen dieser Viren führen zu jährlichen saisonalen Influenza-Ausbrüchen, die in den Vereinigten Staaten jedes Jahr Millionen von Erkrankungen, Hunderttausende von Krankenhausaufenthalten und Zehntausende von Todesfällen zur Folge haben. In regelmäßigen Abständen treten neue Influenza-A-Viren bei Tieren, darunter Vögeln und Schweinen, auf, die sich effizient verbreiten und unter Menschen nachhaltig übertragen werden können. Diese Situation wird als Influenzapandemie (Pandemie) bezeichnet. Im Gegensatz zur saisonalen Influenza kann sich eine Pandemie schnell weltweit ausbreiten, eine größere Anzahl von Menschen infizieren und in Bevölkerungsgruppen, die keine Immunität besitzen, zu hohen Erkrankungs- und Sterberaten führen. Es ist zwar nicht möglich, vorherzusagen, wann oder wie häufig eine Pandemie auftreten wird, aber in den letzten 100 Jahren gab es vier Pandemien. Die verheerendste Pandemie ereignete sich 1918–1919 und forderte weltweit schätzungsweise mehr als 50 Millionen Menschenleben, darunter 675.000 Amerikaner.
(b) Impfungen sind die wirksamste Abwehrmaßnahme gegen Influenza. Trotz der Empfehlung der Centers for Disease Control and Prevention (CDC), dass fast jeder Amerikaner jährlich eine Grippeimpfung erhalten sollte, liegt die saisonale Grippeimpfquote in den Vereinigten Staaten derzeit nur bei etwa 45 Prozent der CDC-Ziele…
(d) Die derzeitige inländische Produktion von Influenza-Impfstoffen weist gravierende Mängel auf. Die meisten Influenza-Impfstoffe werden in Hühnereiern nach einem 70 Jahre alten Verfahren hergestellt, das monatelange Produktionszeiten erfordert, was ihre Verwendbarkeit für die Pandemiebekämpfung einschränkt…
(e) Der Markt für saisonale Grippeimpfstoffe belohnt Hersteller, die Impfstoffe rechtzeitig zur Grippesaison liefern, ohne die Geschwindigkeit oder den Umfang der Produktionsprozesse dieser Hersteller zu berücksichtigen. Dieser Ansatz reicht nicht aus, um den Reaktionsbedarf im Falle einer Pandemie zu decken, die schnell und ohne Vorwarnung auftreten kann. Da der Markt Schnelligkeit nicht ausreichend belohnt und eine Pandemie wesentliche staatliche Funktionen, einschließlich Verteidigung und innere Sicherheit, überfordern oder beeinträchtigen kann, muss die Regierung Maßnahmen ergreifen, um schnellere und skalierbarere Produktionsplattformen zu fördern.
Abs. 2. Politik. Es ist die Politik der Vereinigten Staaten, die heimische Influenza-Impfstoffindustrie zu modernisieren, damit sie reaktionsschnell, flexibel, skalierbar und wirksamer bei der Verhinderung der Ausbreitung von Influenzaviren ist. Dies ist eine Priorität für die öffentliche Gesundheit und die nationale Sicherheit, da Influenza das Potenzial hat, den Vereinigten Staaten und ihren Interessen erheblichen Schaden zuzufügen, unter anderem durch großflächige Erkrankungen und Todesfälle, Störungen des Militärbetriebs und Schäden für die Wirtschaft. Diese Verordnung sieht Maßnahmen vor, um die Abhängigkeit der Vereinigten Staaten von der Herstellung von Influenza-Impfstoffen auf Eibasis zu verringern, die inländische Kapazität für alternative Methoden zu erweitern, die eine flexiblere und schnellere Reaktion auf neu auftretende Influenzaviren ermöglichen, die Entwicklung neuer, breit wirksamer Impfstoffkandidaten voranzutreiben, die eine wirksamere und länger anhaltende Immunität bieten, und die Förderung einer verstärkten Influenza-Impfungen in den empfohlenen Bevölkerungsgruppen zu unterstützen.
Abs. 3. Nationale Task Force für Influenza-Impfstoffe. (a) Hiermit wird eine Nationale Task Force für Influenza-Impfstoffe (Task Force) eingerichtet. Die Task Force ermittelt Maßnahmen zur Erreichung der in Abschnitt 2 dieser Verordnung genannten Ziele und überwacht und berichtet über die Umsetzung und die Ergebnisse dieser Maßnahmen. Die Task Force wird gemeinsam vom Verteidigungsminister und vom Minister für Gesundheit und Soziales oder deren Beauftragten geleitet…
(e) Die Task Force kann sich gegebenenfalls und im Einklang mit geltendem Recht mit Vertretern staatlicher, lokaler, Stammes- und Territorialbehörden sowie mit Vertretern des privaten Sektors beraten.
(f) Innerhalb von 120 Tagen nach Erlass dieser Verordnung legt die Task Force dem Präsidenten über den Assistenten des Präsidenten für nationale Sicherheitsfragen, den Assistenten des Präsidenten für Innenpolitik, den Direktor des Amtes für Verwaltung und Haushalt und den Direktor des Amtes für Wissenschafts- und Technologiepolitik einen Bericht vor. Der Bericht enthält:
(i) einen 5‑Jahres-Plan (Plan) zur Förderung des Einsatzes agilerer und skalierbarer Technologien zur Impfstoffherstellung und zur Beschleunigung der Entwicklung von Impfstoffen, die gegen viele oder alle Influenzaviren schützen;
(ii) Empfehlungen zur Förderung von Innovationen im Bereich der Influenza-Impfstoffe durch gemeinnützige Organisationen, akademische Einrichtungen und den privaten Sektor; und (iii) Empfehlungen zur Erhöhung der Influenza-Impfquote in den von den CDC empfohlenen Bevölkerungsgruppen und zur Verbesserung des öffentlichen Verständnisses der Influenzarisiken und der informierten Entscheidungsfindung in Bezug auf Influenza-Impfstoffe…
(g) Spätestens am 1. Juni jedes der fünf Jahre nach Vorlage des in Unterabschnitt (f) dieses Abschnitts beschriebenen Berichts legt die Task Force einen aktualisierten Bericht über die Umsetzung des Plans und gegebenenfalls neue Empfehlungen zur Erreichung der in Abschnitt 2 dieser Verordnung festgelegten politischen Ziele vor.
Abs, 4. Umsetzung durch die Behörden. Die Leiter der Exekutivabteilungen und Behörden setzen die in Abschnitt 2 dieser Verordnung festgelegten politischen Ziele im Einklang mit den bestehenden Befugnissen und Mittelzuweisungen wie folgt um:
(a) Der Minister für Gesundheit und Soziales hat folgende Aufgaben:
(i) über den Staatssekretär für Vorsorge und Reaktion und die BARDA:
(A) die Kosten für den Ausbau und die Diversifizierung der inländischen Impfstoffproduktionskapazitäten unter Verwendung innovativer, schnellerer und besser skalierbarer Technologien, einschließlich der Herstellung von zellbasierten und rekombinanten Impfstoffen, durch Kostenteilungsvereinbarungen mit dem privaten Sektor, die eine vereinbarte Preisstrategie für den Fall einer Pandemie enthalten, schätzen;
…
(E) Bewertung von Anreizen für die Entwicklung und Produktion von Impfstoffen durch private Hersteller und öffentlich-private Partnerschaften, einschließlich, in Notfällen, des Transfers von Technologie an öffentlich-private Partnerschaften…
(G) in Abstimmung mit anderen zuständigen Gesundheitsbehörden die Forschungsagenda zu aktualisieren, um die Wirksamkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit der Influenza-Impfstoffproduktion drastisch zu verbessern;
…
(iii) über den Commissioner of Food and Drugs:
(A) weitere Verbesserungen des Impfstoffherstellungsprozesses umzusetzen, um die für die Impfstoffherstellung erforderliche Zeit zu verkürzen (z. B. durch den Einsatz neuartiger Technologien
für die Entwicklung von Impfstoff-Saatviren und durch die Einführung verbesserter Wirksamkeits- und Sterilitätsprüfungen);
(B) in Zusammenarbeit mit den CDC Alternativen für den Zeitpunkt der Auswahl des Impfvirus zu entwickeln, um potenziell kürzere Zeiträume im Zusammenhang mit der Herstellung ohne Verwendung von Eiern zu berücksichtigen und Impfstoffe zu ermöglichen, die optimal auf die zirkulierenden Stämme abgestimmt sind;
© weitere Unterstützung der Durchführung angewandter wissenschaftlicher Forschung in Zusammenarbeit mit dem DOD, der BARDA und den CDC zur Entwicklung von Zelllinien und Expressionssystemen, die die Ausbeute von zellbasierten und rekombinanten Influenza-Impfstoffherstellungsprozessen deutlich steigern; und
(D) Bewertung der Verwendung und der potenziellen Auswirkungen fortschrittlicher Herstellungsplattformen für Influenza-Impfstoffe in Abstimmung mit der BARDA und den relevanten Impfstoffherstellern;
(iv) über den Direktor der CDC:
(A) die Studien zur Wirksamkeit von Impfstoffen auszuweiten, um die Wirksamkeit von zellbasierten und rekombinanten Influenza-Impfstoffen im Vergleich zu Impfstoffen auf Eibasis schneller bewerten zu können;
(B) Optionen zur Erweiterung der Produktionskapazitäten für zellbasierte Impfstoffkandidaten, die von der Industrie verwendet werden, zu prüfen;
© einen Plan zur Erweiterung der inländischen Kapazitäten für die Charakterisierung des gesamten Genoms von Influenzaviren zu entwickeln;
(D) die Verwendung von Influenza-Impfstoffen durch eine verbesserte Kommunikation und den Abbau von Hindernissen für die Impfung zu erhöhen; und
(E) die Kommunikation mit Gesundheitsdienstleistern über die Wirksamkeit von Influenza-Impfstoffen verbessern, um sie bei der Förderung der wirksamsten Impfstoffe für ihre Patientenpopulationen zu unterstützen; und
(v) über den Administrator der CMS den aktuellen rechtlichen, regulatorischen und politischen Rahmen für die Bezahlung von Influenza-Impfstoffen zu prüfen und die Einführung von im Inland hergestellten Impfstoffen zu bewerten, die positive Eigenschaften für die Pandemiebekämpfung aufweisen (wie Skalierbarkeit und schnelle Herstellung).
(b) Der Verteidigungsminister hat folgende Aufgaben:
(i) dem OMB eine Kostenschätzung für die Umstellung der jährlichen Beschaffung von Influenza-Impfstoffen durch das Verteidigungsministerium auf Impfstoffe vorlegen, die sowohl im Inland als auch mit schnelleren, skalierbareren und innovativeren Technologien hergestellt werden;
…
(iv) Möglichkeiten ermitteln, um in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium die Impfstoffforschung und ‑entwicklung des Verteidigungsministeriums zu nutzen, um sowohl die frühzeitige Entdeckung und Entwicklung von Influenza-Impfstoffen als auch die spätere Bewertung von Influenza-Impfstoffkandidaten einzubeziehen;
(v) in Zusammenarbeit mit dem HHS alternative Korrelate des Immunschutzes zu untersuchen, die die Entwicklung von Influenza-Impfstoffen der nächsten Generation erleichtern könnten;
(vi) die Durchführung einer Studie zur Bewertung der Machbarkeit der Nutzung der modernen Produktionsanlagen des DOD für die Herstellung von zellbasierten oder rekombinanten Influenza-Impfstoffen während einer Pandemie zu leiten; und
(vii) in Zusammenarbeit mit dem HHS die Forschung zu schnell skalierbaren prophylaktischen Influenza-Antikörperansätzen zu beschleunigen, um eine Initiative für einen universellen Impfstoff zu ergänzen und Lücken in der aktuellen Impfstoffabdeckung zu schließen.
© Der Minister für Veteranenangelegenheiten legt dem OMB eine Kostenschätzung für die Umstellung seiner jährlichen Beschaffung von Influenza-Impfstoffen auf Impfstoffe vor, die sowohl im Inland als auch mit schnelleren, skalierbareren und innovativeren Technologien hergestellt werden.
Abs. 5. Beendigung. Die Task Force wird auf Anweisung des Präsidenten oder mit Zustimmung des Präsidenten auf Anweisung der Co-Vorsitzenden der Task Force aufgelöst.
…
DONALD J. TRUMP
Das Weiße Haus,
19. September 2019.«
BARDA: Biomedical Advanced Research and Development Authority
CDC: Centers for Disease Control and Prevention
CMS: Centers for Medicare & Medicaid Services
DOD: Department of Defence
OMB: Office of Management and Budget
(Hervorhebungen in blau nicht im Original.)

Big government plus ein 5‑Jahres Plan? Satanisch!
Wenn das der Potus gewusst hätte!
Er hat doch nur einen "beautiful MAGA Deal" gemacht. Dieses Bürokratengibberish haben ihm seine Berater hübsch in Profiterwartungen übersetzt und alles war großartig.
"Jonas Schmidt-Chanasit@ChanasitJonas
17h
Wie konnte man das nur zulassen?:
Laut neuesten Daten mussten während der Besuchsverbote in der #Corona #Pandemie mindestens 312.897 Männer, Frauen und Kinder in deutschen Krankenhäusern einsam und ohne Beistand sterben. via @welt #Aufarbeitung welt.de/politik/deutschland/…"
https://nitter.net/ChanasitJonas
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus251710614/Corona-Aufarbeitung-Einsames-Sterben-in-den-Krankenhaeusern-war-amoralisch-unethisch-und-unnoetig.html
> Influenzaviren verändern sich ständig,
Nein. Daß Menschen mehrmals im Leben an Grippe erkrankten und daß die Grippe manchmal gehäuft auftritt, liegt daran daß die Dauer einer Immunität unterschiedlich ist und die Immunität nicht ein Leben lang anhält.
Die Viren sind immer dieselben.
Quelle: Kleine Enzyklopädie Gesundheit, Bibliografisches Institut Leipzig 1985
@ Erfordia…: Gibt's hier geschenkt: https://www.kleinanzeigen.de/s‑anzeige/gesundheit-kleine-enzyklopaedie-ddr/3026335637–77-7917. Ich habe meine Zweifel, ob das so dort steht. Wenn Sie mal das entsprechende Zitat bringen könnten?
@aa, es steht da drinne. Und auch im Studium haben wir das so gelernt und auch im Biologieunterricht. Das ist nämlich Allgemeinwissen.
mfg
S. 509 ff.
@R. Furt: значит??
PS: Anhand der Edikte ist schön zu sehen, wie der Staat private Interessen durchsetzt.
Vielleicht war Trump begeistert, dass er eine Task Force schaffen konnte. Und dann ging es weiter mit Warp Speed.
Mal sehen, was RFK jr. erreichen will und kann. Es gibt derzeit erste Meldungen, dass der Einsatz von neuem Spritzmittel
gegen die Bevölkerunggegen die Vogelgrippe abgeblasen wird."Nachtrag 02: Ein Manuskript der Statistiker Robert ROCKENFELLER (Koblenz & Stuttgart) und Michael GÜNTHER (FSU Jena) zur ÜBERSTERBLICHKEIT in der Coronazeit (hier, 10 MB).
Aus der Schlußfolgerung: "Our presented methodology reveals clear and statistically significant patterns of excess and under-mortality across distinct age cohorts in Germany from 2000 through 2024. Notably, from autumn 2021 onward, adults aged 35–49 – representing the majority of school-aged children’s parents – have experienced persistent and recurrent excess all-cause mortality. This signal is historically unprecedented in that particular age group and concealed in whole-population aggregates due to relatively low absolute mortality. These findings call for urgent and transparent scientific investigation." "
zu finden bei
https://www.cidnp.net/blog
Das glaubt Ihnen kein Apotheker, ein Arzt wird es i.d.R. nicht verstehen können.
Also: Besser Sie fragen weder Ihren Arzt noch Ihre/n/s Apothekende…
"Nachtrag 03: TOLERANZEN der Covid-Impfstoffe: Siehe April 2025, Eintrag "Our health authorities waste their time", 5. Absatz, am Ende, ein Link zu den von US-Gerichten erzwungenen veröffentlichten Daten (hier). Auf Seite 338 der pdf-Datei (hier) sind alle Toleranzen ungeschwärzt aufgeführt. Diese Experimente gelten für den HERSTELLER, die Behörde prüft nur, ob die Zahlen vorliegen. Die Behörde selbst mißt nur 4 ziemlich sinnlose Experimente (Aussage des Oberchargenprüfers, Herr Dr. W., vor dem BVerwG Leipzig, siehe in diesem Blog unten). Jeder, der sich auskennt, wird sich bei diesen Toleranzen die Augen reiben. (i) Appearance: einfach gucken, mit dem nackten Auge, wie vor 500 Jahren. (ii) der pH-Wert kann 6.9 oder 7.9 sein, egal, obwohl logarithmische Skala und hochsensible Probe. (iii) RNA-Identität: PCR muss ein paar richtige Sequenzen finden, was noch dabei ist, ist egal. Stört angeblich nicht. (iv) RNA-Integriät: 50% reicht, der Rest an RNA kann Dreck sein. Dreck soll ja nicht physiologisch wirken, sollen wir wohl glauben. (v) Lipide wie ALC: die Konz darf sich gerne verdoppeln. Absurd, bei einem Arznei-Stoff! (vi) Licht-Streuung: Partikelgröße irgendwie zwischen 40 und 180 nm. Egal. Physiologisch ein großer Unterschied. Für den Farbeffekt auch. Alles egal. – Dass solch riesige Toleranzen genehmigt wurde, legt nahe, dass mit verschiedenen Zusammensetzungen im Echtbetrieb experimentiert werden sollte! Dies aber war nicht zulässig! Eine Zulassung, mit der der Normalbevölkerung (also keine Studienteilnehmer) ein Impfstoff zu verabreicht werden soll, darf niemals experimentell sein. M. E. ist solch eine Zulassung zum Experimentieren nichtig! Sie kann auch nicht geheilt werden. Auch die spätere Umwandlung der bedingten Zulassung vom 20. 12. 2020 in eine endgültige (mit den gleichen zulässigen Stofftoleranzen, auch wenn diese dann nicht mehr ausgenutzt wurden) wäre damit nichtig."
https://www.cidnp.net/blog
Trump hat auch 9/11 vorausgesagt:
»Claim: "The other thing I predicted was terrorism. Friend of mine called – he's very political – Forget that, 'you're the first guy that really predicted terrorism.' I said, 'Look – I can feel it.'"
The record: Here's what Trump had to say about a terror attack in his 2000 book.
In Chapter 1, he wrote, "I really am convinced we're in danger of the sort of terrorist attacks that will make the bombing of the Trade Center look like kids playing with firecrackers. No sensible analyst rejects this possibility, and plenty of them, like me, are not wondering if but when it will happen."«, https://www.cbsnews.com/amp/news/fact-check-did-donald-trump-predict-the-911-attacks/
Dies ist eine Priorität für die öffentliche Gesundheit und die nationale Sicherheit, da Influenza das Potenzial hat, den Vereinigten Staaten und ihren Interessen erheblichen Schaden zuzufügen, unter anderem durch großflächige Erkrankungen und Todesfälle, Störungen des Militärbetriebs und Schäden für die Wirtschaft.
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Schäden für die Wirtschaft. Diese vier Worte sind der Schlüssel. Wer verursacht bei wem auf der Welt die meisten oder wenigsten Schäden für die landeseigene Wirtschaft? Wie zwingt man den wirtschaftlichen und /oder politischen Gegner in die Knie? Dazu braucht man gen-manipulierte Laborviren oder absichtlich manipulierte Laborbakterien und die noch gefährlichere Gegenbehandlung.
Wer die meisten "Geimpften" hat, dessen Wirtschaft wird am stärksten geschädigt. Bei Bachheimer.com gefunden, interessanter Kommentar,
Zitat:
Pandemie ist kein Zufall – sie ist Geschäftsmodell. Gezüchtet im Labor, verkauft in der Tagesschau, abgerechnet bei Pfizer. WHO, NIH, EcoHealth & Co. – das ist kein Gesundheitsnetzwerk, das ist ein Infektionskartell. Sie schaffen die Krise, liefern die „Lösung“ und kassieren dreifach: an Angst, Gehorsam und Impfstoffverträgen. C* war der Probelauf. Die nächste Welle ist längst in Planung. Und wieder werden dieselben Hände das Streichholz halten – im Namen der „Sicherheit“. Wer heilt, wird diffamiert. Wer verdient, wird geschützt. Diesmal heißt es nicht „Flatten the Curve“.
Diesmal heißt es: Burn the Script. JE
Zitat Ende
https://bachheimer.com/gesundheit-und-ernaehrung
Was war im Juli 2019 schon bekannt, ist die nächste Frage.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.merkel-buch-zittermann-nationalhymne.a2c0b894-e84c-4279-aa3f-4e5e9ca27cf5.html
Ich dachte damals beim Anblick dieser Videos, wovor hat die Bundeskanzlerin denn solche Angst? Wovor denn bloß? Man zittert vor Angst, man bibbert, man schlottert, es wackeln einem die Knie, ja man bebt vor Angst und Anspannung. Irgendwas passt nicht zum Inneren, das Äußere und das Innere passen nicht zusammen, also spielt das vegetative Nervensystem, das Unterbewusstsein verrückt und zeigt damit: he! Hier stimmt was nicht, hör auf damit, Du bist in einem Widerspruch. Das wird nix, Du bist auf dem Irrweg, auf dem Holzweg. Sie kann Wasser trinken, so viel sie will, ihr Zittern verrät sie.
Noch ein Jahr zurück nach 2018, buntes Foto in Farbe, keinen Farbfilm vergessen, das, wie sagt Bachheimer? **Infektionskartell** zusammen in trauter Runde:
https://www.corodok.de/es-plan-pandemie/?highlight=Es%20war%20kein%20Plan%2C%20es%20war%20die%20Pandemie%2C%20oder%3F
https://archive.is/Ywayf
die Vakzynikerinnen scheuen vor nix mehr zurück.
(hilft das Zeux eigentlich auch bei denen, die vorher schon zu doof waren, Werbung von Information zu unterscheiden?)
Weniger bekannt ist das Keystone Symposium in Hongkong 2018
Dort traten auch Li Meng Yan ( angeblich von Steve Bannon "gerettet") die Anfang 2020 hysterische Aussagen über die "Lügen" Chinas verbreitete.
Auch Kizmekia Corbett, die Entwicklerin des Moderna – I‑stoffs, trat dort auf:
https://virtual.keystonesymposia.org/b/sp/kizzmekia-corbett-946
mehr dazu:
https://stream.gigaohm.bio/search?search=hongkong&searchTarget=local
Ein "neuartiges" Influenzavirus hätte nicht ausgereicht, um diese Stoffe massenhaft an Mann/Frau/Kind zu verabreichen.
Pfizer und Biontech begannen dennoch mit der Forschung nach der Verkündung von Trump. Das war wohl auch der Grund, warum Sahin schon so früh reagierte und mit seiner Entwicklung begann.
In Ergänzung zu @o.W. sei an den langjährigen Kontext erinnert:
"Moderna was founded in 2010 (…) Between 2011 and 2017, Moderna raised $2 billion in venture capital funding. (…) In 2013, the company formed a partnership with AstraZeneca to develop treatments for cardiovascular, metabolic, and renal diseases, as well as cancer. Moderna was also awarded a $25,000,000 grant by DARPA through a program Autonomous Diagnostics to Enable Prevention and Therapeutics: Prophylactic Options to Environmental and Contagious Threats (ADEPT-PROTECT). Its stated goal was to develop an mRNA vaccine with the capability to suppress a global pandemic within 60 days."
https://en.wikipedia.org/wiki/Moderna
16.08.2018
Pfizer partners up with BioNTech for $425m to pursue mRNA flu vaccines
Pfizer has announced a partnership with German biotech firm BioNTech after signing a multi-year deal worth $425 million to develop new mRNA-based vaccines for the prevention of influenza."
https://pharmafile.com/news/pfizer-partners-biontech-425m-pursue-mrna-flu-vaccines/
14.–16.10.2018
World Health Summit 2018 in Berlin
"Themen des diesjährigen World Health Summit sind die weltweite Pandemie-Vorsorge, der Kampf gegen Antibiotika-Resistenzen sowie der gerechte Zugang zu lebenswichtigen Arzneimitteln. Außerdem geht es darum, wie die Digitalisierung die Gesundheitsversorgung verbessern kann und welche Möglichkeiten es gibt, Gesundheitssysteme zu stärken. (…) Der World Health Summit steht traditionell unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin
Angela Merkel, des französischen Präsidenten Emmanuel Macron sowie des Präsidenten der Europäischen Kommission Jean-Claude Juncker. Erwartet werden rund 2.000 Teilnehmer und 200 Referenten aus 100 Ländern."
https://www2.worldhealthsummit.org/fileadmin/user_upload/4_Documents/4.10_2018/4.10.1_Press_Releases/180903_PM_Ank%C3%BCndigung_World-Health-Summit-2018_de.pdf
"Den Abschluss bildet am 16. Oktober 2018 eine gemeinsame Keynote-Session des Grand Challenges Meetings der Bill & Melinda Gates-Stiftung und des World Health Summit"
Keynotes auf der Joint Plenary Session 2018 von Angela Merkel, Bill Gates, Ugur Sahin, Tedros Adhanom Ghebreyesus und anderen:
https://web.archive.org/web/20181122213212/https://grandchallenges.org/videos
20.05.2019
Spahn verteidigt Vorstoß zur Impfpflicht
Berlin – Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat seinen Vorstoß für eine Impfpflicht in Kitas und Schulen sowie für medizinisches Persona[l] verteidigt. „Impfungen sind eine der größten Errungenschaften der Menschheit“, sagte er auf einem CDU-Landesparteitag in Berlin. (…) Daher müsse hier abgewogen werden. „Ja, es geht um die Freiheit des Einzelnen, die körperliche Unversehrtheit, das Elternrecht.“ Aber spätestens in der Kita oder Schule gehe es nicht nur um die eigene Freiheit.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/103203/Spahn-verteidigt-Vorstoss-zur-Impfpflicht
Was von den oben blau markierten Aussagen ist also originär oder spezifisch von Trump 2019 und was bereits seit Jahren Teil der Wirtschafts- und Gesundheitspolitik der westlichen Welt, einschließlich des Kampfes um Führung und Dominanz im Rennen um den Milliardenmarkt der Impfstoffe und der mRNA-Technologie?