Ausbau und Diversifizierung der inländischen Impfstoffproduktions­kapazitäten unter Verwendung innovativer, schnellerer und besser skalierbarer Technologien, einschließlich der Herstellung von zellbasierten und rekombinanten Impfstoffen

Wir schrei­ben den 19.9.2019. In weni­gen Tagen wird in New York die "Pandemieübung Event 201" statt­fin­den. Bis auf die­se Eingeweihten ahnt nie­mand, was ein Vierteljahr spä­ter welt­weit mit Hilfe des Drosten'schen PCR-Tests insze­niert wer­den soll. Offenbar gehör­te Donald Trump zu ihnen. Seine am genann­ten Tag erlas­se­ne Executive Order nimmt vor­weg, was dann gesche­hen wird – noch unter der Überschrift "Influenza", Corona war noch nicht erfunden.

In der Verordnung ist zu lesen:

»Kraft der mir als Präsident durch die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika, ein­schließ­lich Abschnitt 301 von Titel 3 des United States Code, über­tra­ge­nen Befugnisse wird hier­mit Folgendes angeordnet:

Abschnitt 1. Feststellungen. (a) Influenzaviren ver­än­dern sich stän­dig, wäh­rend sie welt­weit bei Menschen und Tieren zir­ku­lie­ren. Relativ gering­fü­gi­ge Veränderungen die­ser Viren füh­ren zu jähr­li­chen sai­so­na­len Influenza-Ausbrüchen, die in den Vereinigten Staaten jedes Jahr Millionen von Erkrankungen, Hunderttausende von Krankenhausaufenthalten und Zehntausende von Todesfällen zur Folge haben. In regel­mä­ßi­gen Abständen tre­ten neue Influenza-A-Viren bei Tieren, dar­un­ter Vögeln und Schweinen, auf, die sich effi­zi­ent ver­brei­ten und unter Menschen nach­hal­tig über­tra­gen wer­den kön­nen. Diese Situation wird als Influenzapandemie (Pandemie) bezeich­net. Im Gegensatz zur sai­so­na­len Influenza kann sich eine Pandemie schnell welt­weit aus­brei­ten, eine grö­ße­re Anzahl von Menschen infi­zie­ren und in Bevölkerungsgruppen, die kei­ne Immunität besit­zen, zu hohen Erkrankungs- und Sterberaten füh­ren. Es ist zwar nicht mög­lich, vor­her­zu­sa­gen, wann oder wie häu­fig eine Pandemie auf­tre­ten wird, aber in den letz­ten 100 Jahren gab es vier Pandemien. Die ver­hee­rend­ste Pandemie ereig­ne­te sich 1918–1919 und for­der­te welt­weit schät­zungs­wei­se mehr als 50 Millionen Menschenleben, dar­un­ter 675.000 Amerikaner.

(b) Impfungen sind die wirk­sam­ste Abwehrmaßnahme gegen Influenza. Trotz der Empfehlung der Centers for Disease Control and Prevention (CDC), dass fast jeder Amerikaner jähr­lich eine Grippeimpfung erhal­ten soll­te, liegt die sai­so­na­le Grippeimpfquote in den Vereinigten Staaten der­zeit nur bei etwa 45 Prozent der CDC-Ziele…

(d) Die der­zei­ti­ge inlän­di­sche Produktion von Influenza-Impfstoffen weist gra­vie­ren­de Mängel auf. Die mei­sten Influenza-Impfstoffe wer­den in Hühnereiern nach einem 70 Jahre alten Verfahren her­ge­stellt, das mona­te­lan­ge Produktionszeiten erfor­dert, was ihre Verwendbarkeit für die Pandemiebekämpfung einschränkt…

(e) Der Markt für sai­so­na­le Grippeimpfstoffe belohnt Hersteller, die Impfstoffe recht­zei­tig zur Grippesaison lie­fern, ohne die Geschwindigkeit oder den Umfang der Produktionsprozesse die­ser Hersteller zu berück­sich­ti­gen. Dieser Ansatz reicht nicht aus, um den Reaktionsbedarf im Falle einer Pandemie zu decken, die schnell und ohne Vorwarnung auf­tre­ten kann. Da der Markt Schnelligkeit nicht aus­rei­chend belohnt und eine Pandemie wesent­li­che staat­li­che Funktionen, ein­schließ­lich Verteidigung und inne­re Sicherheit, über­for­dern oder beein­träch­ti­gen kann, muss die Regierung Maßnahmen ergrei­fen, um schnel­le­re und ska­lier­ba­re­re Produktionsplattformen zu för­dern.

Abs. 2. Politik. Es ist die Politik der Vereinigten Staaten, die hei­mi­sche Influenza-Impfstoffindustrie zu moder­ni­sie­ren, damit sie reak­ti­ons­schnell, fle­xi­bel, ska­lier­bar und wirk­sa­mer bei der Verhinderung der Ausbreitung von Influenzaviren ist. Dies ist eine Priorität für die öffent­li­che Gesundheit und die natio­na­le Sicherheit, da Influenza das Potenzial hat, den Vereinigten Staaten und ihren Interessen erheb­li­chen Schaden zuzu­fü­gen, unter ande­rem durch groß­flä­chi­ge Erkrankungen und Todesfälle, Störungen des Militärbetriebs und Schäden für die Wirtschaft. Diese Verordnung sieht Maßnahmen vor, um die Abhängigkeit der Vereinigten Staaten von der Herstellung von Influenza-Impfstoffen auf Eibasis zu ver­rin­gern, die inlän­di­sche Kapazität für alter­na­ti­ve Methoden zu erwei­tern, die eine fle­xi­ble­re und schnel­le­re Reaktion auf neu auf­tre­ten­de Influenzaviren ermög­li­chen, die Entwicklung neu­er, breit wirk­sa­mer Impfstoffkandidaten vor­an­zu­trei­ben, die eine wirk­sa­me­re und län­ger anhal­ten­de Immunität bie­ten, und die Förderung einer ver­stärk­ten Influenza-Impfungen in den emp­foh­le­nen Bevölkerungsgruppen zu unterstützen.

Abs. 3. Nationale Task Force für Influenza-Impfstoffe. (a) Hiermit wird eine Nationale Task Force für Influenza-Impfstoffe (Task Force) ein­ge­rich­tet. Die Task Force ermit­telt Maßnahmen zur Erreichung der in Abschnitt 2 die­ser Verordnung genann­ten Ziele und über­wacht und berich­tet über die Umsetzung und die Ergebnisse die­ser Maßnahmen. Die Task Force wird gemein­sam vom Verteidigungsminister und vom Minister für Gesundheit und Soziales oder deren Beauftragten gelei­tet

(e) Die Task Force kann sich gege­be­nen­falls und im Einklang mit gel­ten­dem Recht mit Vertretern staat­li­cher, loka­ler, Stammes- und Territorialbehörden sowie mit Vertretern des pri­va­ten Sektors bera­ten.

(f) Innerhalb von 120 Tagen nach Erlass die­ser Verordnung legt die Task Force dem Präsidenten über den Assistenten des Präsidenten für natio­na­le Sicherheitsfragen, den Assistenten des Präsidenten für Innenpolitik, den Direktor des Amtes für Verwaltung und Haushalt und den Direktor des Amtes für Wissenschafts- und Technologiepolitik einen Bericht vor. Der Bericht enthält:

(i) einen 5‑Jahres-Plan (Plan) zur Förderung des Einsatzes agi­le­rer und ska­lier­ba­rer Technologien zur Impfstoffherstellung und zur Beschleunigung der Entwicklung von Impfstoffen, die gegen vie­le oder alle Influenzaviren schützen;

(ii) Empfehlungen zur Förderung von Innovationen im Bereich der Influenza-Impfstoffe durch gemein­nüt­zi­ge Organisationen, aka­de­mi­sche Einrichtungen und den pri­va­ten Sektor; und (iii) Empfehlungen zur Erhöhung der Influenza-Impfquote in den von den CDC emp­foh­le­nen Bevölkerungsgruppen und zur Verbesserung des öffent­li­chen Verständnisses der Influenzarisiken und der infor­mier­ten Entscheidungsfindung in Bezug auf Influenza-Impfstoffe…

(g) Spätestens am 1. Juni jedes der fünf Jahre nach Vorlage des in Unterabschnitt (f) die­ses Abschnitts beschrie­be­nen Berichts legt die Task Force einen aktua­li­sier­ten Bericht über die Umsetzung des Plans und gege­be­nen­falls neue Empfehlungen zur Erreichung der in Abschnitt 2 die­ser Verordnung fest­ge­leg­ten poli­ti­schen Ziele vor.

Abs, 4. Umsetzung durch die Behörden. Die Leiter der Exekutivabteilungen und Behörden set­zen die in Abschnitt 2 die­ser Verordnung fest­ge­leg­ten poli­ti­schen Ziele im Einklang mit den bestehen­den Befugnissen und Mittelzuweisungen wie folgt um:
(a) Der Minister für Gesundheit und Soziales hat fol­gen­de Aufgaben:

(i) über den Staatssekretär für Vorsorge und Reaktion und die BARDA:

(A) die Kosten für den Ausbau und die Diversifizierung der inlän­di­schen Impfstoffproduktionskapazitäten unter Verwendung inno­va­ti­ver, schnel­le­rer und bes­ser ska­lier­ba­rer Technologien, ein­schließ­lich der Herstellung von zell­ba­sier­ten und rekom­bi­nan­ten Impfstoffen, durch Kostenteilungsvereinbarungen mit dem pri­va­ten Sektor, die eine ver­ein­bar­te Preisstrategie für den Fall einer Pandemie ent­hal­ten, schät­zen;

(E) Bewertung von Anreizen für die Entwicklung und Produktion von Impfstoffen durch pri­va­te Hersteller und öffent­lich-pri­va­te Partnerschaften, ein­schließ­lich, in Notfällen, des Transfers von Technologie an öffent­lich-pri­va­te Partnerschaften… 

(G) in Abstimmung mit ande­ren zustän­di­gen Gesundheitsbehörden die Forschungsagenda zu aktua­li­sie­ren, um die Wirksamkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit der Influenza-Impfstoffproduktion dra­stisch zu ver­bes­sern;

(iii) über den Commissioner of Food and Drugs:

(A) wei­te­re Verbesserungen des Impfstoffherstellungsprozesses umzu­set­zen, um die für die Impfstoffherstellung erfor­der­li­che Zeit zu ver­kür­zen (z. B. durch den Einsatz neu­ar­ti­ger Technologien
für die Entwicklung von Impfstoff-Saatviren und durch die Einführung ver­bes­ser­ter Wirksamkeits- und Sterilitätsprüfungen);

(B) in Zusammenarbeit mit den CDC Alternativen für den Zeitpunkt der Auswahl des Impfvirus zu ent­wickeln, um poten­zi­ell kür­ze­re Zeiträume im Zusammenhang mit der Herstellung ohne Verwendung von Eiern zu berück­sich­ti­gen und Impfstoffe zu ermög­li­chen, die opti­mal auf die zir­ku­lie­ren­den Stämme abge­stimmt sind;

© wei­te­re Unterstützung der Durchführung ange­wand­ter wis­sen­schaft­li­cher Forschung in Zusammenarbeit mit dem DOD, der BARDA und den CDC zur Entwicklung von Zelllinien und Expressionssystemen, die die Ausbeute von zell­ba­sier­ten und rekom­bi­nan­ten Influenza-Impfstoffherstellungsprozessen deut­lich stei­gern; und

(D) Bewertung der Verwendung und der poten­zi­el­len Auswirkungen fort­schritt­li­cher Herstellungsplattformen für Influenza-Impfstoffe in Abstimmung mit der BARDA und den rele­van­ten Impfstoffherstellern;

(iv) über den Direktor der CDC:

(A) die Studien zur Wirksamkeit von Impfstoffen aus­zu­wei­ten, um die Wirksamkeit von zell­ba­sier­ten und rekom­bi­nan­ten Influenza-Impfstoffen im Vergleich zu Impfstoffen auf Eibasis schnel­ler bewer­ten zu kön­nen;
(B) Optionen zur Erweiterung der Produktionskapazitäten für zell­ba­sier­te Impfstoffkandidaten, die von der Industrie ver­wen­det wer­den, zu prü­fen;
© einen Plan zur Erweiterung der inlän­di­schen Kapazitäten für die Charakterisierung des gesam­ten Genoms von Influenzaviren zu entwickeln;

(D) die Verwendung von Influenza-Impfstoffen durch eine ver­bes­ser­te Kommunikation und den Abbau von Hindernissen für die Impfung zu erhö­hen; und

(E) die Kommunikation mit Gesundheitsdienstleistern über die Wirksamkeit von Influenza-Impfstoffen ver­bes­sern, um sie bei der Förderung der wirk­sam­sten Impfstoffe für ihre Patientenpopulationen zu unter­stüt­zen; und

(v) über den Administrator der CMS den aktu­el­len recht­li­chen, regu­la­to­ri­schen und poli­ti­schen Rahmen für die Bezahlung von Influenza-Impfstoffen zu prü­fen und die Einführung von im Inland her­ge­stell­ten Impfstoffen zu bewer­ten, die posi­ti­ve Eigenschaften für die Pandemiebekämpfung auf­wei­sen (wie Skalierbarkeit und schnel­le Herstellung).

(b) Der Verteidigungsminister hat fol­gen­de Aufgaben:

(i) dem OMB eine Kostenschätzung für die Umstellung der jähr­li­chen Beschaffung von Influenza-Impfstoffen durch das Verteidigungsministerium auf Impfstoffe vor­le­gen, die sowohl im Inland als auch mit schnel­le­ren, ska­lier­ba­re­ren und inno­va­ti­ve­ren Technologien her­ge­stellt wer­den;

(iv) Möglichkeiten ermit­teln, um in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium die Impfstoffforschung und ‑ent­wick­lung des Verteidigungsministeriums zu nut­zen, um sowohl die früh­zei­ti­ge Entdeckung und Entwicklung von Influenza-Impfstoffen als auch die spä­te­re Bewertung von Influenza-Impfstoffkandidaten einzubeziehen;

(v) in Zusammenarbeit mit dem HHS alter­na­ti­ve Korrelate des Immunschutzes zu unter­su­chen, die die Entwicklung von Influenza-Impfstoffen der näch­sten Generation erleich­tern könnten; 

(vi) die Durchführung einer Studie zur Bewertung der Machbarkeit der Nutzung der moder­nen Produktionsanlagen des DOD für die Herstellung von zell­ba­sier­ten oder rekom­bi­nan­ten Influenza-Impfstoffen wäh­rend einer Pandemie zu lei­ten; und

(vii) in Zusammenarbeit mit dem HHS die Forschung zu schnell ska­lier­ba­ren pro­phy­lak­ti­schen Influenza-Antikörperansätzen zu beschleu­ni­gen, um eine Initiative für einen uni­ver­sel­len Impfstoff zu ergän­zen und Lücken in der aktu­el­len Impfstoffabdeckung zu schließen.

© Der Minister für Veteranenangelegenheiten legt dem OMB eine Kostenschätzung für die Umstellung sei­ner jähr­li­chen Beschaffung von Influenza-Impfstoffen auf Impfstoffe vor, die sowohl im Inland als auch mit schnel­le­ren, ska­lier­ba­re­ren und inno­va­ti­ve­ren Technologien her­ge­stellt werden.

Abs. 5. Beendigung. Die Task Force wird auf Anweisung des Präsidenten oder mit Zustimmung des Präsidenten auf Anweisung der Co-Vorsitzenden der Task Force auf­ge­löst.

DONALD J. TRUMP
Das Weiße Haus,
19. September 2019.«

BARDA: Biomedical Advanced Research and Development Authority
CDC: Centers for Disease Control and Prevention
CMS: Centers for Medicare & Medicaid Services
DOD: Department of Defence
OMB: Office of Management and Budget

(Hervorhebungen in blau nicht im Original.)

16 Antworten auf „Ausbau und Diversifizierung der inländischen Impfstoffproduktions­kapazitäten unter Verwendung innovativer, schnellerer und besser skalierbarer Technologien, einschließlich der Herstellung von zellbasierten und rekombinanten Impfstoffen“

  1. Big govern­ment plus ein 5‑Jahres Plan? Satanisch!

    Wenn das der Potus gewusst hätte! 

    Er hat doch nur einen "beau­tiful MAGA Deal" gemacht. Dieses Bürokratengibberish haben ihm sei­ne Berater hübsch in Profiterwartungen über­setzt und alles war großartig.

  2. > Influenzaviren ver­än­dern sich ständig,

    Nein. Daß Menschen mehr­mals im Leben an Grippe erkrank­ten und daß die Grippe manch­mal gehäuft auf­tritt, liegt dar­an daß die Dauer einer Immunität unter­schied­lich ist und die Immunität nicht ein Leben lang anhält.

    Die Viren sind immer dieselben.
    Quelle: Kleine Enzyklopädie Gesundheit, Bibliografisches Institut Leipzig 1985

      1. @aa, es steht da drin­ne. Und auch im Studium haben wir das so gelernt und auch im Biologieunterricht. Das ist näm­lich Allgemeinwissen.

        mfg

  3. Vielleicht war Trump begei­stert, dass er eine Task Force schaf­fen konn­te. Und dann ging es wei­ter mit Warp Speed.

    It's all Biden's war.
    He is CRAZY.

    Mal sehen, was RFK jr. errei­chen will und kann. Es gibt der­zeit erste Meldungen, dass der Einsatz von neu­em Spritzmittel gegen die Bevölkerung gegen die Vogelgrippe abge­bla­sen wird.

  4. "Nachtrag 02: Ein Manuskript der Statistiker Robert ROCKENFELLER (Koblenz & Stuttgart) und Michael GÜNTHER (FSU Jena) zur ÜBERSTERBLICHKEIT in der Coronazeit (hier, 10 MB).
    Aus der Schlußfolgerung: "Our pre­sen­ted metho­do­lo­gy reve­als clear and sta­tis­ti­cal­ly signi­fi­cant pat­terns of excess and under-mor­ta­li­ty across distinct age cohorts in Germany from 2000 through 2024. Notably, from autumn 2021 onward, adults aged 35–49 – repre­sen­ting the majo­ri­ty of school-aged children’s par­ents – have expe­ri­en­ced per­si­stent and recur­rent excess all-cau­se mor­ta­li­ty. This signal is histo­ri­cal­ly unpre­ce­den­ted in that par­ti­cu­lar age group and con­cea­led in who­le-popu­la­ti­on aggre­ga­tes due to rela­tively low abso­lu­te mor­ta­li­ty. These fin­dings call for urgent and trans­pa­rent sci­en­ti­fic investigation." "

    zu fin­den bei
    https://​www​.cidnp​.net/​b​log

  5. Das glaubt Ihnen kein Apotheker, ein Arzt wird es i.d.R. nicht ver­ste­hen können.
    Also: Besser Sie fra­gen weder Ihren Arzt noch Ihre/​n/​s Apothekende…

    "Nachtrag 03: TOLERANZEN der Covid-Impfstoffe: Siehe April 2025, Eintrag "Our health aut­ho­ri­ties waste their time", 5. Absatz, am Ende, ein Link zu den von US-Gerichten erzwun­ge­nen ver­öf­fent­lich­ten Daten (hier). Auf Seite 338 der pdf-Datei (hier) sind alle Toleranzen unge­schwärzt auf­ge­führt. Diese Experimente gel­ten für den HERSTELLER, die Behörde prüft nur, ob die Zahlen vor­lie­gen. Die Behörde selbst mißt nur 4 ziem­lich sinn­lo­se Experimente (Aussage des Oberchargenprüfers, Herr Dr. W., vor dem BVerwG Leipzig, sie­he in die­sem Blog unten). Jeder, der sich aus­kennt, wird sich bei die­sen Toleranzen die Augen rei­ben. (i) Appearance: ein­fach gucken, mit dem nack­ten Auge, wie vor 500 Jahren. (ii) der pH-Wert kann 6.9 oder 7.9 sein, egal, obwohl log­arith­mi­sche Skala und hoch­sen­si­ble Probe. (iii) RNA-Identität: PCR muss ein paar rich­ti­ge Sequenzen fin­den, was noch dabei ist, ist egal. Stört angeb­lich nicht. (iv) RNA-Integriät: 50% reicht, der Rest an RNA kann Dreck sein. Dreck soll ja nicht phy­sio­lo­gisch wir­ken, sol­len wir wohl glau­ben. (v) Lipide wie ALC: die Konz darf sich ger­ne ver­dop­peln. Absurd, bei einem Arznei-Stoff! (vi) Licht-Streuung: Partikelgröße irgend­wie zwi­schen 40 und 180 nm. Egal. Physiologisch ein gro­ßer Unterschied. Für den Farbeffekt auch. Alles egal. – Dass solch rie­si­ge Toleranzen geneh­migt wur­de, legt nahe, dass mit ver­schie­de­nen Zusammensetzungen im Echtbetrieb expe­ri­men­tiert wer­den soll­te! Dies aber war nicht zuläs­sig! Eine Zulassung, mit der der Normalbevölkerung (also kei­ne Studienteilnehmer) ein Impfstoff zu ver­ab­reicht wer­den soll, darf nie­mals expe­ri­men­tell sein. M. E. ist solch eine Zulassung zum Experimentieren nich­tig! Sie kann auch nicht geheilt wer­den. Auch die spä­te­re Umwandlung der beding­ten Zulassung vom 20. 12. 2020 in eine end­gül­ti­ge (mit den glei­chen zuläs­si­gen Stofftoleranzen, auch wenn die­se dann nicht mehr aus­ge­nutzt wur­den) wäre damit nichtig."

    https://​www​.cidnp​.net/​b​log

  6. Trump hat auch 9/​11 vorausgesagt:

    »Claim: "The other thing I pre­dic­ted was ter­ro­rism. Friend of mine cal­led – he's very poli­ti­cal – Forget that, 'you're the first guy that real­ly pre­dic­ted ter­ro­rism.' I said, 'Look – I can feel it.'"

    The record: Here's what Trump had to say about a ter­ror attack in his 2000 book.

    In Chapter 1, he wro­te, "I real­ly am con­vin­ced we're in dan­ger of the sort of ter­ro­rist attacks that will make the bom­bing of the Trade Center look like kids play­ing with fire­crackers. No sen­si­ble ana­lyst rejects this pos­si­bi­li­ty, and ple­nty of them, like me, are not won­de­ring if but when it will hap­pen."«, https://​www​.cbs​news​.com/​a​m​p​/​n​e​w​s​/​f​a​c​t​-​c​h​e​c​k​-​d​i​d​-​d​o​n​a​l​d​-​t​r​u​m​p​-​p​r​e​d​i​c​t​-​t​h​e​-​9​1​1​-​a​t​t​a​c​ks/

  7. Dies ist eine Priorität für die öffent­li­che Gesundheit und die natio­na­le Sicherheit, da Influenza das Potenzial hat, den Vereinigten Staaten und ihren Interessen erheb­li­chen Schaden zuzu­fü­gen, unter ande­rem durch groß­flä­chi­ge Erkrankungen und Todesfälle, Störungen des Militärbetriebs und Schäden für die Wirtschaft.
    ———
    Schäden für die Wirtschaft. Diese vier Worte sind der Schlüssel. Wer ver­ur­sacht bei wem auf der Welt die mei­sten oder wenig­sten Schäden für die lan­des­ei­ge­ne Wirtschaft? Wie zwingt man den wirt­schaft­li­chen und /​oder poli­ti­schen Gegner in die Knie? Dazu braucht man gen-mani­pu­lier­te Laborviren oder absicht­lich mani­pu­lier­te Laborbakterien und die noch gefähr­li­che­re Gegenbehandlung.

    Wer die mei­sten "Geimpften" hat, des­sen Wirtschaft wird am stärk­sten geschä­digt. Bei Bachheimer​.com gefun­den, inter­es­san­ter Kommentar,
    Zitat:
    Pandemie ist kein Zufall – sie ist Geschäftsmodell. Gezüchtet im Labor, ver­kauft in der Tagesschau, abge­rech­net bei Pfizer. WHO, NIH, EcoHealth & Co. – das ist kein Gesundheitsnetzwerk, das ist ein Infektionskartell. Sie schaf­fen die Krise, lie­fern die „Lösung“ und kas­sie­ren drei­fach: an Angst, Gehorsam und Impfstoffverträgen. C* war der Probelauf. Die näch­ste Welle ist längst in Planung. Und wie­der wer­den die­sel­ben Hände das Streichholz hal­ten – im Namen der „Sicherheit“. Wer heilt, wird dif­fa­miert. Wer ver­dient, wird geschützt. Diesmal heißt es nicht „Flatten the Curve“.
    Diesmal heißt es: Burn the Script. JE
    Zitat Ende

    https://​bach​hei​mer​.com/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​-​u​n​d​-​e​r​n​a​e​h​r​ung

    Was war im Juli 2019 schon bekannt, ist die näch­ste Frage.

    https://​www​.stutt​gar​ter​-zei​tung​.de/​i​n​h​a​l​t​.​m​e​r​k​e​l​-​b​u​c​h​-​z​i​t​t​e​r​m​a​n​n​-​n​a​t​i​o​n​a​l​h​y​m​n​e​.​a​2​c​0​b​8​9​4​-​e​8​4​c​-​4​2​7​9​-​a​a​3​f​-​4​e​5​e​9​c​a​2​7​c​f​5​.​h​tml

    Ich dach­te damals beim Anblick die­ser Videos, wovor hat die Bundeskanzlerin denn sol­che Angst? Wovor denn bloß? Man zit­tert vor Angst, man bib­bert, man schlot­tert, es wackeln einem die Knie, ja man bebt vor Angst und Anspannung. Irgendwas passt nicht zum Inneren, das Äußere und das Innere pas­sen nicht zusam­men, also spielt das vege­ta­ti­ve Nervensystem, das Unterbewusstsein ver­rückt und zeigt damit: he! Hier stimmt was nicht, hör auf damit, Du bist in einem Widerspruch. Das wird nix, Du bist auf dem Irrweg, auf dem Holzweg. Sie kann Wasser trin­ken, so viel sie will, ihr Zittern ver­rät sie. 

    Noch ein Jahr zurück nach 2018, bun­tes Foto in Farbe, kei­nen Farbfilm ver­ges­sen, das, wie sagt Bachheimer? **Infektionskartell** zusam­men in trau­ter Runde:

    https://www.corodok.de/es-plan-pandemie/?highlight=Es%20war%20kein%20Plan%2C%20es%20war%20die%20Pandemie%2C%20oder%3F

  8. Weniger bekannt ist das Keystone Symposium in Hongkong 2018

    Dort tra­ten auch Li Meng Yan ( angeb­lich von Steve Bannon "geret­tet") die Anfang 2020 hyste­ri­sche Aussagen über die "Lügen" Chinas verbreitete. 

    Auch Kizmekia Corbett, die Entwicklerin des Moderna – I‑stoffs, trat dort auf:
    https://​vir​tu​al​.key​sto​ne​sym​po​sia​.org/​b​/​s​p​/​k​i​z​z​m​e​k​i​a​-​c​o​r​b​e​t​t​-​946

    mehr dazu:
    https://​stream​.gigaohm​.bio/​s​e​a​r​c​h​?​s​e​a​r​c​h​=​h​o​n​g​k​o​n​g​&​s​e​a​r​c​h​T​a​r​g​e​t​=​l​o​cal

    Ein "neu­ar­ti­ges" Influenzavirus hät­te nicht aus­ge­reicht, um die­se Stoffe mas­sen­haft an Mann/​Frau/​Kind zu verabreichen. 

    Pfizer und Biontech began­nen den­noch mit der Forschung nach der Verkündung von Trump. Das war wohl auch der Grund, war­um Sahin schon so früh reagier­te und mit sei­ner Entwicklung begann.

  9. In Ergänzung zu @o.W. sei an den lang­jäh­ri­gen Kontext erinnert:

    "Moderna was foun­ded in 2010 (…) Between 2011 and 2017, Moderna rai­sed $2 bil­li­on in ven­ture capi­tal fun­ding. (…) In 2013, the com­pa­ny for­med a part­ner­ship with AstraZeneca to deve­lop tre­at­ments for car­dio­vas­cu­lar, meta­bo­lic, and renal dise­a­ses, as well as can­cer. Moderna was also award­ed a $25,000,000 grant by DARPA through a pro­gram Autonomous Diagnostics to Enable Prevention and Therapeutics: Prophylactic Options to Environmental and Contagious Threats (ADEPT-PROTECT). Its sta­ted goal was to deve­lop an mRNA vac­ci­ne with the capa­bi­li­ty to sup­press a glo­bal pan­de­mic within 60 days."
    https://​en​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​M​o​d​e​rna

    16.08.2018
    Pfizer part­ners up with BioNTech for $425m to pur­sue mRNA flu vaccines
    Pfizer has announ­ced a part­ner­ship with German bio­tech firm BioNTech after sig­ning a mul­ti-year deal worth $425 mil­li­on to deve­lop new mRNA-based vac­ci­nes for the pre­ven­ti­on of influenza."
    https://​phar​ma​fi​le​.com/​n​e​w​s​/​p​f​i​z​e​r​-​p​a​r​t​n​e​r​s​-​b​i​o​n​t​e​c​h​-​4​2​5​m​-​p​u​r​s​u​e​-​m​r​n​a​-​f​l​u​-​v​a​c​c​i​n​es/

    14.–16.10.2018
    World Health Summit 2018 in Berlin
    "Themen des dies­jäh­ri­gen World Health Summit sind die welt­wei­te Pandemie-Vorsorge, der Kampf gegen Antibiotika-Resistenzen sowie der gerech­te Zugang zu lebens­wich­ti­gen Arzneimitteln. Außerdem geht es dar­um, wie die Digitalisierung die Gesundheitsversorgung ver­bes­sern kann und wel­che Möglichkeiten es gibt, Gesundheitssysteme zu stär­ken. (…) Der World Health Summit steht tra­di­tio­nell unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin
    Angela Merkel, des fran­zö­si­schen Präsidenten Emmanuel Macron sowie des Präsidenten der Europäischen Kommission Jean-Claude Juncker. Erwartet wer­den rund 2.000 Teilnehmer und 200 Referenten aus 100 Ländern."
    https://www2.worldhealthsummit.org/fileadmin/user_upload/4_Documents/4.10_2018/4.10.1_Press_Releases/180903_PM_Ank%C3%BCndigung_World-Health-Summit-2018_de.pdf
    "Den Abschluss bil­det am 16. Oktober 2018 eine gemein­sa­me Keynote-Session des Grand Challenges Meetings der Bill & Melinda Gates-Stiftung und des World Health Summit"
    Keynotes auf der Joint Plenary Session 2018 von Angela Merkel, Bill Gates, Ugur Sahin, Tedros Adhanom Ghebreyesus und anderen:
    https://web.archive.org/web/20181122213212/https://grandchallenges.org/videos

    20.05.2019
    Spahn ver­tei­digt Vorstoß zur Impfpflicht
    Berlin – Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat sei­nen Vorstoß für eine Impfpflicht in Kitas und Schulen sowie für medi­zi­ni­sches Persona[l] ver­tei­digt. „Impfungen sind eine der größ­ten Errungenschaften der Menschheit“, sag­te er auf einem CDU-Landesparteitag in Berlin. (…) Daher müs­se hier abge­wo­gen wer­den. „Ja, es geht um die Freiheit des Einzelnen, die kör­per­li­che Unversehrtheit, das Elternrecht.“ Aber spä­te­stens in der Kita oder Schule gehe es nicht nur um die eige­ne Freiheit.
    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​1​0​3​2​0​3​/​S​p​a​h​n​-​v​e​r​t​e​i​d​i​g​t​-​V​o​r​s​t​o​s​s​-​z​u​r​-​I​m​p​f​p​f​l​i​cht

    Was von den oben blau mar­kier­ten Aussagen ist also ori­gi­när oder spe­zi­fisch von Trump 2019 und was bereits seit Jahren Teil der Wirtschafts- und Gesundheitspolitik der west­li­chen Welt, ein­schließ­lich des Kampfes um Führung und Dominanz im Rennen um den Milliardenmarkt der Impfstoffe und der mRNA-Technologie?

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