Von den zahlreichen gebrochenen Wahlversprechen des Kanzlers der Willigen ist das der Taurus-Lieferung das sympathischste. Es gibt keinen Grund, "in den Rückspiegel zu schauen", für die Wehrpflichtpläne braucht es leider eine Grundgesetzänderung. (Die wäre mit der AfD machbar, aber noch ziert sich Merz.) Selbst den Begriff "kriegstüchtig" spricht er mit erkennbarem Vorbehalt aus. "Attraktivitätsprogramme" für das Kriegshandwerk soll es geben und der chancellor himself wird in der nächsten Woche die Brigade in Litauen "mit aufstellen". Das alles ist zu hören in der Sendung von Frau Illner am 15.5.25:
🙂
Ja. Und ich gucke RT.deutsch. Ich gucke sozusagen "Westfernsehen", das Gucken von "Westfernsehen" war in der DDR verboten. Auch das Hören vom Radiosender BBC war von Hitler verboten, es wurde sogar bestraft. Feindsender hören? Ging gar nicht zwischen 1939 und 1945. 🙂
So ist es nun mal. Niemand will gern, dass die eigenen möglichst vollumfänglich zu verblödenden oder zu manipulierenden (Wahl-) Untertanen wissen, was der Feind – oder auch nur der "Feind" vorhat. IST der Feind eigentlich ein Feind? Oder machen wir ihn nur zu einem, was? Wie schaffen wir Feindbilder, hallo Frau Betsch, Herr Bude, Frau Buyx!
«Attraktivitätsprogramme» – Da bleibt nur der Merz-Hymnus aus der Ostmark, fast 50 Jahre vor erneuter Kriegsertüchtigung im Reichsgebiet. – Prescient!
Militärisches Geheimnis
Georg Danzer (1977)
https://www.georgdanzer.at/lieder/militaerisches-geheimnis
«
Wer hält seinen Kopf hin für mich
und wer kämpft für Scheisser wie dich?
Wer riskiert für uns den Kragen?
Soll ich sagen, wer?!
Das Militär!
Wer verteidigt unser Land?
Wer schlägt auf des Feindes Hand?
Wer lässt sich den Arsch abschiessen?
Willst du wissen wer?!
Das Militär!
Ich hab so Angst vor den Chinesen,
wenn es an der Türe klopft.
Und die Russen, diese bösen,
haben mir mein Klo verstopft.
Europa ist ein müder Haufen,
ich weiss nicht, wer uns da noch helfen soll.
Die Österreicher denken nur ans Saufen
und Amerika hat selbst die Nase voll.
Es ist also völlig klar,
niemand schützt uns vor Gefahr.
Wer kann diese Welt noch retten,
woll’n wir wetten wer?!
Das Militär!
»
(Orthographie normalisiert)
Jeden Abend Tagesschau. Das sind 15 Minuten oder eine Viertelstunde pro Tag. Der Tag hat 24 Stunden = 96 Viertelstunden. D.h. Illner glaubt im Ernst, dass Putin 1% seiner Lebenszeit mit Tagesschaugucken verplempert? Wie sagte meine Oma: «Wer's glaubt, wird selig!» – Amen.
Als ob Waffengeschäfte an der Börse das Ergebnis irgendwelcher Wahlen sind.
@R. Furt: Und wer würde das behaupten??
@aa, das Volk soll ja auch denken daß es den Kanzler gewählt hat. Und daß Parteien die zur Wahl stehen, über Waffenlieferungen entscheiden. Und über Migration, Mieten, Steuern usw.
Dieses ständige Gelaber von einer Demokratie die es gar nicht gibt, haben Sie das nicht auch langsam satt? Oder glauben Sie das alles!?
Btw., @aa, aus welchem Grund gehen Sie denn wählen?
Putin vertraut der "Tagesschau" vermutlich blind. Sie wäre im "Ernstfall" ein strategischer Vorteil für ihn und ein strategischer Nachteil für uns. Übrigens: Ohne die strategische Verblödung wäre ein Konflikt schwer denkbar.
Aber keine Angst. Im "Ernstfall" wird die "Tageschau" dem Format nach vermutlich ganz abgeschafft.
Natürlich nicht so:
https://www.youtube.com/watch?v=0vvvPZd6_D8
NEIN, das wäre schweer vorstellbar – Haben Sie also keine Angst und vertarauen. Niemand hat natürlich die Absicht. 😉
nachgereicht:
Aus youtube.com
der Text des verlinkten Songs passt zugegebenermassen überhaupt nicht – oder? – ABER DER TITEL
https://www.youtube.com/watch?v=46b3ayThLxk
Nur Nicht rammdoesig werden. Kopf hoch! 🙂 Alles hat ein Ende .…
greetings!
Da offensichtlich die Jugend zwar auf den ersten Blick oberflächlich ist, aber dennoch die natürlichen Überlebensinstinkte und Angst zum Glück vorhanden sind, dürfte es ohne Zwang kein ausreichendes Personal für das Krepieren auf dem sogenannten Feld der Ehre geben. Aus welchem Grunde müssen wohl in den Schützengräben Psychopharmaka ausgegeben werden? Ob es sich gut schläft, wenn man den russischen Feind gemetzelt hat?
> Aus welchem Grunde müssen wohl in den Schützengräben Psychopharmaka ausgegeben werden?
Um den Schützen die Angst vor ihren Vorgesetzten zu nehmen.