
Auf einer vielbeachteten Pressekonferenz hat der ukraininische Präsident den ersten andromedanischen Kriegsgefangenen vorgestellt. "Es kann keinen Zweifel daran geben, daß der russische Machthaber selbst vor dem Einsatz Außerirdischer nicht zurückschreckt", erklärte der ARD-Experte für Extraterrorismus.
Selenskyj habe klare Beweise vorgelegt, darunter eine auf das Wesen ausgestellte Payback-Karte von Galeria Kaufhof sowie eine Tankquittung von Rosneft. "Immer deutlicher wird, daß der russische Diktator seinen völkerrechtswidrigen Vollangriff auf die freie Welt nicht mehr mit eigenen Mitteln führen kann, sondern fremde Rassen wie Nordkoreaner, Chinesen und eben Andromedaner in seine Armee pressen muß." Als entschlossene Reaktion des bayerischen und baden-württembergischen Kultusministeriums wurde verpflichtend für alle Kitas der morgendliche Gesang dieses Liedes eingeführt:
Kein Spaß hingegen ist allerdings das wenig originelle Interview in der "Berliner Zeitung" mit dem künftigen ukrainischen Teil des UNO-Doppels Baerbock-Melnyk:

Darin führt der bisherige Botschafter in Brasilien aus, wovor er und seine NATO-Kumpels einen Horror haben, der sie einen Weltkrieg in Kauf nehmen läßt:
»… Ich konnte von innen betrachten und besser verstehen, wie kometenhaft und selbstsicher der sogenannte „Globale Süden“ an die Weltspitze mit Ellenbogen strebt– eine Ambition, die wir Europäer – wohl aus Bescheidenheit – leider verlernt haben. Die Welt verändert sich so blitzartig. Der Globale Süden, den Brasilien als Sprachrohr ja anführen möchte, wird in rasender Geschwindigkeit zu einer ernst zu nehmenden Großmacht. Diese Staaten treten immer selbstbewusster auf und fordern den kollektiven Westen heraus. Die EU und vor allem Deutschland reagieren nicht adäquat auf diese neue, beunruhigende Entwicklung. Brasilien und seine Verbündeten innerhalb der Brics wollen nicht die gute Alte Welt zerstören, nein, das tut vor allem Moskau, das Brasilia als seinen strategischen Partner sieht. Diese aufstrebenden Akteure wollen eine komplett neue Welt erschaffen, in der sie ganz oben stehen und wo die US-Amerikaner und wir Europäer nicht mehr führend und bestimmend sind…«
Wo kommen wir denn hin, wenn die US-Amerikaner und wir Europäer nicht mehr führend sind? Wie stets hat Melnyk gute Ratschläge parat:
»Dieser unverhohlene Drang zur Weltmacht stellt eine Gefahr für unsere regelbasierte Ordnung dar, wo Demokratie, Völkerrecht und Menschenrechte das Grundfundament bilden. Diese neue, angeblich „gerechtere“ Welt, die die Brasilianer, im Doppelpack mit den Chinesen und Russen, eifrig bauen wollen, wird nicht nur interessengeleitet, sondern sehr brutal sein. Schade, dass die Deutschen dieses explosive Gemisch und diesen schleichenden Aufstand auf die leichte Schulter nehmen…«
BRICS ist nämlich "ein Trojanisches Pferd", das stetig wächst. Deshalb wird Melnyk, gewiß mit Unterstützung von Baerbock, dafür sorgen, daß der UN-Sicherheitsrat ein "Militärkontingent mit einem robusten Mandat" ausstattet, "um Frieden sogar mit Waffengewalt zu erzwingen". Nötig ist dazu, daß "die Vereinigten Staaten auch in der Zukunft dabei die erste Geige spielen werden". Doch auch für Deutschland ist dieses Instrument vorgesehen. Europa soll "für die Ukraine militärisch all-in… gehen… Deutschland sollte hier die erste Geige spielen und ganz Europa anführen und anspornen, sofort alle Waffensysteme freizugeben". Doch nichts davon findet Kassandro bei Schwarz-Rot: "Wenn Putin diesen nebeligen Koalitionsvertrag liest, kann er eine Flasche Krimsekt öffnen". Der, wie alle wissen, ein traditionelles ukrainisches Getränk ist. Sein flammender Appell an Friedrich Merz lautet:
»Geben Sie am 6. Mai, dem Tag Ihrer Amtseinführung, grünes Licht, um all die verfügbaren Kampfjets – Eurofighter und Tornados – sowie 150 Taurus-Marschflugkörper zu liefern. Schicken Sie uns sofort 100 Leopard-2-Panzer, 200 Marder-Schützenpanzer, 100 Puma-Panzer, Dutzende Mars-II-Raketensysteme aus den Beständen der Bundeswehr. All diese Waffen werden ja sowieso mit modernster Technik bald ersetzt. Herr Merz, ich bin mir sicher: Sie werden in die Geschichte eingehen!«
Wer noch mal ist wegen deutscher Kriege gegen Rußland in die Geschichte eingegangen?
Herr Maier von der "Berliner Zeitung" denkt mit und fragt: "Müsste Deutschland dann nicht Soldaten schicken? Wird es militärisch ohne 'boots on the ground' von der Nato gehen?". Das ist selbst für Melnyk drüber.
Dazu passen die ständig verkündeten "Erfolge der Ukraine", die anstehenden Gegenoffensiven und Durchbrüche dank neuer Wunderwaffen aus dem Westen im Kampf gegen Waschmaschinenpanzer aus Russland.
Der Krieg muß beendet werden. Es hätte nie so weit kommen dürfen. Der Krieg wurde von den USA und deren Vasallen angezettelt.
Rumänien wird derzeit die Eskalation des Krieges gegen Russland vorbereitet. Dazu dient auch die Durchsetzung dessen, was bei uns "unsere Demokratie" heißt.
Sind Krieg und Frieden etwa das Ergebnis von Wahlen?
@R. Furt: Ja, auch.
@aa,
na dann gehen Sie mal weiter schön wählen aa. Aber bitte beschweren Sie sich dann nicht wenn Ihnen das Ergebnis nicht gefällt!
Panzerbrechende Werbeeinheiten im Zeitalter des Plakativismus
Das FOTO! – Also Wirklich?!? Wirkt auf mich so wie wenn eine RockBand wie beispielsweise Krator* plakativ anzuprangern sucht IronMaiden* hätten Glenn Danzig* in ihrer Gewalt. DAS geht aber so NICHT! [Anmerkung: es gibt auch noch andere, sowohl country wie auch western usw.… – KEINE WERBUNG]
Jeder weiß doch daß WENN, G.D. niemals von "Andromeda" käme. Und wie jedes Wesen wohl weiß Arnie Shwarzenegger* natürlich auf der Seite des Freien Westen robotierte – WENN! Und WENN, dann höchstens aus der Zukunft. Und es überhaupt sowieso nichts passieren kann, weil das aus der Zukunft heraus reversibel ist .… – äh – … jedenfalls im "Wirrtual Game", und die sind ja schließlich "real". Heißt es denn nicht auch virtual "REALITY"?
Bleiben wir also auf dem Boden des Teppichs. Es wird wieder mal grundlos mit Angst gearbeitet. Was schiefgeht wird nachgerichtet, ist doch klar.… ! Genau genommen kann gar nichts pasieren.
Link, gegen die angst:
https://www.youtube.com/watch?v=SZdVWKM1ILs
Quelle: youtube.com
*Es gibt natürlich noch viele viele andere schöne Bands, Filme, Bilder, Schauspieler, Idole und auch Theater kann ein gutes Hobby sein. Und für alles einschlägige, schöne Magazine und und und .…..
[Ja, das scheint popelär, ist aber sehr werbewirksam und nur ein Versuch des Ausgleiches, natürlich… ]
Kopf-Kino-Programm?
Aber mal zurück auf Baerbock und Melnyk. Die Feinde Melnyks sind ja aus den Öffentlich-Rechtlichen offenbar allesamt verbannt worden – irgendwie?
AA: "… mit dem künftigen ukrainischen Teil des UNO-Doppels Baerbock-Melnyk"
Wie ist denn das gemeint. Weil ich nämlich überwiegend Fake-News Medien konsumiere, welche hin und wieder höhere Real-Raten aufweisen als die ÖR's, bin ich natürlich gar nicht im Bilde was den aktuellen Klatsch angeht. "Baerbock-Melnyk" ist natürlich eine theoretische Hypothese einer Theorie, oder nicht? DAS 'glaub ich niiecht!
😀
Klingt so unreal wie die Bearbock-Blinken-Theorie. Wie ist das nun mit New-York, Außenminister*Innen, Brasilia, Exilierten … und so weiter .… – Das Leben jedenfalls geht weiter (für "die da Oben") Da will man ja natürlich nicht mißgünstig werden. In drei Wochen wissen wir narürlich bestimmt schon mehr darüber .…..
"Herr Merz, Sie werden in die Geschichte eingehen!"
Ist das eine Todesdrohung?
Ukrainischer Waffenhändler will deutschen Bundeskanzler in spe zu den Altvorderen schicken. Staatsanwaltschaft, bitte übernehmen!
Vorhin, Mittagsnachrichten im Deutschlandfunk:
Bereits in den ersten Sätzen wird klar, dass der Moderator jeden Anspruch an sachliche Information in den Lokus geschossen hat. Hemmunglose Propaganda.
10 Minuten später nochmal reingehört: Ein CDU-"Verteidgungs"-Experte macht weiter, wo der Ansager aufgehört hat. Kriegsgetrommel.
Gestern, vermutlich rbb-Impfradio: Eine sachliche, fast stolze Reportage, wie die Krankenhäuser sich auf 1000 Verletzte vorbereiten, die jeden Tag von der Front reinkommen sollen.
Ist die Nomenklatura so geil darauf, im Atomfeurer zu verglühen? Oder haben die alle eine Datscha in der Südsee, und glauben, das Abschlachten ließe sich auf Europa beschränken.
Ich finde es bemerkenswert, dass die Parentalgeneration von Herrn Melnyk ihm eiskalt den Namen des Mitbegründers der Organisation Ukrainischer Nationalisten gegeben haben.
Andrij Melnyk war ein ukrainischer Obernazi, der zusammen mit vielen OUN-Mitgliedern im 2.WK ganz übel in den Reihen der SS in Galizien mitgemischt hat.
Das ist in jedem Fall ein Statement seiner Eltern!
Ich meine, wenn ich z.B. Bormann heiße ( und ich kein überzeugter Nazi bin) werde ich doch nicht dermaßen irre sein und mein Kind Martin nennen.
Allein schon dem Kind zuliebe…obwohl ich nicht glaube, dass der liebe Herr Melnyk bei seiner Sozialisation unter seinem Namen zu leiden hatte^^
Das ukrainische Staatswappen, dieser Dreizack ist das 1 – 1 übernommene Zeichen der OUN.
Melnyk ist praktisch der Mittelfinger der ukrainischen Ultranationalisten, DEN zur Uno zu schicken ist doch eigentlich ein Affront?
Kommt der Artikel nicht 14 Tage zu spät (der 1. April war doch schon)?
"Herr Maier von der "Berliner Zeitung" denkt mit und fragt: "Müsste Deutschland dann nicht Soldaten schicken? Wird es militärisch ohne 'boots on the ground' von der Nato gehen?". Das ist selbst für Melnyk drüber."
Also die sind schon mal in Litauen, nahe der russischen Grenze:
https://www.fr.de/politik/litauen-brigade-beginnt-ihren-einsatz-so-will-die-truppe-europa-vor-putin-schuetzen-zr-93660487.html
"…sondern fremde Rassen wie Nordkoreaner, Chinesen und eben Andromedaner in seine Armee pressen muß."
Oder so:
New York Times:
https://www.nytimes.com/interactive/2025/03/29/world/europe/us-ukraine-military-war-wiesbaden.html
Die Partnerschaft:
Die geheime Geschichte des Krieges in der Ukraine
Dies ist die unerzählte Geschichte der verborgenen Rolle Amerikas bei den ukrainischen Militäroperationen gegen die russischen Invasionsarmeen.
Britische Times:
https://www.thetimes.com/article/27dc780e-baf3-4a4c-963e-e40a511dbd23
Die unerzählte Geschichte der entscheidenden Rolle von Chefs des britischen Militärs in der Ukraine
Die Berichte sind lang und es gab keine Aufregung in der jeweiligen Regierung und auch kein Dementi; man kann also davon ausgehen, daß diese Artikel "durchgestochen" wurden -
Man gewöhnt die Völker schon mal daran …